Sonntag, 16. November 2014

Das Angedacht am Sonntag- Gospel. Gottesd. Georg, Guter Gott unser Land braucht dich. Konzert St. Johannis. zum Volkstrauertag.Tag für Toleranz. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Moderner Menschenhandel, Das Herz eines Engels , Der gute Mensch von Sezuan, Raupen im Garten. Geburtstage. S. Nelson- Lege deine Sorgen nieder

Guten Abend ich grüße euch am Sonntag Abend, dem Tag des Herrn, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute, habt es gut***.Heute war Volkstrauertag am vorletzten Sonntag des Kirchenjahres.
Mein Sohn und ich waren in unserer Gemeinde St. Georg Dessau. Dieser Gottesdienst war mit Abendmahl.
Er war von Beginn bis zum Schluss genau so wie wir uns ihn vorgestellt hatten an diesem Tag, Danke dafür*
 
Die Predigt war gut, die Lieder auch wir lasen Psalm 85
 
GUTER GOTT; UNSER LAND BRAUCHT DICH
 
Du hast es uns gut gehen lassen,
Wir hatten mehr als genug zum Leben,
Oft konnten wir aus dem Vollen schöpfen
und was wir falsch gemacht haben, ist zum Glück nicht schlimm ausgegangen.
Wir loben dich.
 
GUTER GOTT; UNSER LAND BRAUCHT DICH
 
Denn jetzt wird es schwieriger.
So wie früher ist es nicht mehr. Vieles muss anders werden.
Aber wer fragt ob es gerecht zugeht?
Wird Güte ein Fremdwort, du gütiger Gott?
Hast du dich  von uns abgewandt?
 
GUTER GOTT; WIR BRAUCHEN DICH
 
Schenk uns Freude, mach uns Hoffnung,
dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass Ehrlichkeit und Nächstenliebe wachsen
wie Sonnenblumen,
dass Liebe groß geschrieben wird, dass dein Lob erschallt in Büros und Fabriken.
 
GUTER GOTT; WIR BRAUCHEN DICH
Amen
Quelle, Flyer, Programm. Gottesdienst St. Georg, 16.November 2014
 
Zuletzt sangen wir das Danklied
 
"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS...."
Quelle:www.youtube.com
 
KONZERT ST. JOHANNISKIRCHE ZUM VOLKSTRAUERTAG
 
Zu 16 Uhr waren wir dann zum Konzert zum Volkstrauertag in der Johanniskirche.Obwohl es ernste Musik war, hat es auch meinem Sohn sehr gut gefallen. Zum Schluss standen wir alle auf, als Ehrbezeichnung für die wunderschöne Musik der Solisten, des Orchesters und des Lutherchors, Danke, Herr.
 
Diese wunderschöne Musik kam zuerst, in St. Johannes ist die Euleorgel, gewaltige Töne, dazu die sanften Klänge der Streicher und zwischendurch die Pauke.
 
F: POULENC- KONZERT IN G ; FÜR ORGEL; PAUKEN UND STREICHER
Quelle:www.youtube.com
 
FRANK MARTIN- IN TERRA PAX- NR. 9 SELIGPREISUNGEN mmv
Quelle:www.youtube.com
 
FRANK MARTIN- IN TERRA PAX - Nr. 10 AMEN WMV
Quelle:www.youtube.com
 
Die Texte waren aus der Offenbarung, erst die Strafen, dann aber die tröstenden Worte, Gott wird abwichen alle Tränen von ihren Augen, es wird kein Tod mehr sein, kein Geschrei, sieh das Alte ist vergangen.......ihr kent den Text, dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde und eine Stimme sprach, sie werden jetzt ein Volk sein und Gott selber wird mit ihnen sein..
 
Heute ist auch der Tag für Toleranz
 
TAG FÜR TOLERANZ
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich habe aber auch von diesem Buch gehört, der Titel ist:
 
KRITIK DER REINEN TOLERANZ,
 
In Angedacht begrüße ich heute unseren neuen Sprecher, es ist es ist Herr Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg, Pfingstgemeinde, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für ihn(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
Jüdisches Gebet

Schmà Israel: Eloheja, Echad !
Höre Israel:
Der Ewige-unser G`tt, der Ewige-einer!
Gelobt der Name der Ehre, seine Herrschaft für immer und ewig !
Und also liebe den Ewigen, Deinen G`TT, mit Deinem ganzen Herzen
und mit Deiner ganzen Seele und mit Deinem ganzen Können.
Und es seinen die Worte diese, die Ich dir heute befehle auf Deinem Herzen.

Und schärfe sie ein Deinem Sohn, und rede von ihnen, bei Deinem Sitzen in Deinem Hause und bei Deinem Gehen am Wege und Deinen Niederlagen
und bei Deinem Aufstehen.
Und binde sie zum Zeichen auf Deine Hand, und sie seinen Dir zum Hauptschmuck
zwischen Deinen Augen.

DEIN IST DER WEG DEN WIR GEHEN;
GIB DICH ZU ERKENNEN !

DEIN IST DIE KRAFT; DIE WIR FOLGEN;
LASS DICH UNS BESTIMMEN !
Quelle. weiß ich nicht, lag bei meinen Aufzeichnungen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS
Quelle:www.vatershaus.de
http://www.vatershaus.de/start/?no_cache=1
 
Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR
Quelle: www.pfingstgemeinde.de
http://www.bfp.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
 
MEIN TAG
 
Dienstag, den 06. November 2012, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara .KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
MODERNER MENSCHENHANDEL
 
Martin Luther King sagte einmal, ich habe einen Traum, er lebte zu der Zeit, wo weiße Bürger von Amerika  sich erhaben fühlten über farbige Bürger sie durften nicht mit den Weißen in einem Bus fahren, Kinder durften nicht die gleiche Schule besuchen , so sprach Martin Luther King, von seinem Traum, wo er sah, dass enes Tages alles anders wird, Schwarz und Weiß gemeinsam.
 
Herr Pastor Moll sagt uns, der Traum hat sich erfüllt und nun, nach wenigen Jahrzehnten gibt es den 1. farbigen Präsidenten in Amerika.
Träume haben etwas ganz Bedeutendes in sich, wenn man von ganzem Herzen daran glaubt, können sie in Erfüllung gehen.Natürlich muss man auch tun und sich dafür einsetzen, das hat Martin Luther King getan.
 
I HAVE A DREAM
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
Dann erzählt Herr Pastor Moll von William Wilberforce, er war dafür, die Sklaverei abzuschaffen, er war ein Christ und empfand die Sklaverei als nicht biblisch, er träumte diesen Traum, klärte die Menschen auf, etwa nach 40 Jahren wurde die Sklaverei  in vielen Ländern abgeschafft.
 
WILLIAM WILBERFORCE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Herr Pastor Moll sagt, dass es Zeit ist wieder einen Traum zu haben, es existiert der moderne Sklavenhandel, meistens auf Grund der bitteren Armut. So schätzt der Amerikaner Kevin Baders die Zahl der Sklaven in der Welt auf 27 Millionen, das würde aber bedeuten, so sagt es uns Herr Moll, dass es heute noch mehr Sklaven gibt als früher.Dazu gehören die Billigarbeiten und Sexsklaven, die Kindersoldaten, das ist sehr schlimm ud man nimmt ihnen Lebensrecht auf  Freiheit.
 
Am 13. 11.wird Herr Pastor Moll an einer Versammlung teilnehmen, um 19 Uhr in der Staatskanzlei in Magdeburg, die ist in der Hegelstraße und den Vortrag hält Thomas Schirmmacher, er ist Professor für Ethik.
 
THOMAS SCHIRRMACHER
Quelle:DE.Wikipadia.Org.
 
Gewinnen werden wir wenn Träume Wirklichkeit werden, Träume von Gerechtigkeit.Lieben Dank auch  am 16. November 2014*.
 
MÄRCHEN eine Passage" das Herz eines Engels"
Quelle: www.hanskruppa.de
http://www.hanskruppa.de/maerchen/index.htm
 
BERTOLD BRECHT DER GUTE MENSCH VON SEZUAN
Quelle: www.texttexturen.de
http://www.texttexturen.de/essays/brecht_sezuan/
 
Diese Geschichte kann man immer lesen, nicht nur zur Karwoche, es geht um Raupen im Garten
 
PREDIGTEN IN DER KARWOCHE UND OSTEROKTAV
Quelle: www.joerg-seiger.de/predigt
http://www.joerg-sieger.de/predigt/ostern/oster_a.htm
 
Da ich nun beim Garten bin, ja da war ich heute gleich nach dem Gottesdienst. Glück hatte ich dass mich mein Sohn Michael gleich hingefahren hat. Vanessa war heute nicht da, es gab keine Probleme. Großen Hunger hatten die beiden Katzen, ich habe reichlich ausgeteilt zum Sonntag, alles war gut an diesem Tag, was für ein schöner Sonntag, Danke, Herr.
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute Renè Steinke, Schauspieler, er feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
 
RENÉ STEINKE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

RENÉ STEINKE
Quelle:www.renesteinke.com
http://www.renesteinke.com/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es gibt nur das Podcast
 
An(ge)dacht Sonntag, den 16. November 2014 Sprecher Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
GOSPEL
 
GOSPEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ein freundliches Guten Morgen hörte ich in Angedacht. Ja hier ist Thortsen Moll, Vaters Haus, Altvater.
Dann erzählte Herr Moll vom Anfang des 20 Jahrhunderts, als Blues und Jazz aufkam.
 
Da sangen sich die Amerikanischen Sklaven gegenseitig Mut zu, das drückten sie mit Gospelmusik aus.Sie verkündeten das Evangelium, die Gute Nachricht. Jesus Christus er steht uns bei, davon waren sie überzeugt, sangen es sich zu um Mut und Hoffnung zu bekommen.Herr Moll sagt uns auch, dass Gospel die größte Bewegung ist, ja denekn wir darüber nach und bitte hört den Text an.
 
Angedacht geht nur wenige Minuten, ich glaube nicht einmal 2 Minuten, vorher und nachher kommt Musik, es ist keine Zeit also um über den Text nachzudenken, ich kann mich  nicht konzentrieren und schon gar nicht alles behalten von den schönen Texten der Sprecher..Das ist so Schade, so Schade.. Nun Herr wir bitten komm uns segne uns als Gospel*
 
HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS ( GOSPELVERSION) - KATHY KELLY & TEMTATION GOSPEL VOICE
Quelle: .youtube.com
 
Einen gesegneten Sonntag wünschte uns allen Herr Pator Thortsen Moll, Danke***
 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, Freikirchlicher Pfingstgemeinde

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SEFORA NELSON- LEGE DEINE SORGEN NIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.