Mittwoch, 19. November 2014

Buß und Bettag. Da kommt noch was.Gottesd. ARD. Bach-Nimm von uns Herr du treuer Gott. Die Segen. Andachten. Nachrichten, Für Deutschland gestorben, Armut, Hass, Österreich, Die Propagandaschau. Mein Tag, Gebete klauen? Moses Gebet, Zur Freude. Geburtstage. Das Vater Unser zweifache Form. O moi Drug Pocmotri

Guten Abend am Mittwoch Abend ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute am Buß und Bettag***
Es war ein schöner Gottesdienst heute im Ersten aus München. Wunderbare Chöre, wunderschön*
 
Hier ist es schon lange kein Feiertag mehr, das war wohl gestrichen worden wegen der Pflegeversicherung, wenn ich mich richtig erinnere, das einzige Bundesland ist Sachsen, wo heute Feiertag ist.
 
Ich komme gerade von der Chorprobe zurück, das war heute so schön, Christoph war da, noch ein Tenor, prima. So war ich nicht alleine . Dann hatten zwei Chormitglieder heute runden Geburtstag, das feierten wir auch noch, was für ein schöner Abschluss heute.

 Nach Hause wurde ich auch gebracht, was will ich mehr, Danke Herr für diesen Tag.Natürlich durften die Geburtstagskinder sich ein Lied aussuchen, dafür sorgt unser Chorleiter Herr Simon schon, der beste Chorleiter der Welt*
 
BUß-  UND BETTAG
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
DA KOMMT NOCH WAS
Quelle:www.busstag.de
 
FÜRBITTE

Gott,
du bist als Mensch unter Menschen den Weg des Leidens gegangen bis ans Kreuz.
Du kennst unsere Ängste und unsere Nöte. Du weißt, was Leiden ist.

Darum bitten wir dich für Kranke, besonders für solche, die die Hoffnung auf Heilung aufgegeben haben; für Trauernde, die unter dem Verlust eines Menschen leiden und vielleicht damit nicht zurecht kommen; für Behinderte, die bei vielem, was sie tun wollen, auf fremde Hilfe angewiesen sind.
 
 Für Notleidene, die heute nicht wissen, wovon sie morgen leben sollen, für Asylsuchende, die sich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnen; für Arbeitslose, die ohne Beschäftigung keinen Sinn in ihrem Leben sehen, für Gescheiterte, die ihre Ziele, die sie sich gesetzt haben, nicht erreichen können, für so viele Menschen, die nicht ein noch aus wissen und an ihre Leid verzweifeln.

Lass du, Gott, sie nicht allein in ihrem Schmerz und bitte lass uns freudig in den Donnerstag gehen, lass diesen Tag gut werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen
 
19. November 2014- 10:00 Uhr - 11:00
 
ARD/BR ÜBERTRÄGT EVANGELISCHEN GOTTESDIENST ZUM BUß UND BETTAG AUS DER ST. MATTHÄUSKIRCHE
MÜNCHEN INNENSTADT
Quelle:Rundfunk.evangelisch.de/kirche
 
BACH- NIMM VON UNS: HERR DU TREUER GOTT BWV 101 HANDLE NICHT NACH DEINEN RECHTEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
ESSAY UND DISKURS
FÜR DEUTSCHLAND GESTORBEN
Quelle:www.dradio.de
 
DEUTSCHLAND TRAUMLAND ODER DOCH NICHT?
Quelle:www.buergerstimme.com
 
IMMER MEHR ÄLTERE MENSCHEN LEBEN AM EXISTENZMINIUM
Quelle:www.neues-deutschland.de
 
Armustgrenze
 
IMMER MEHR RENTNER MIT WENIGER ALS 900 EURO
Quelle:www.t-online.de
 
DAS IST ERSCHRECKEND; WO IST DEUTSCHLAND HINGERATEN? IN ANDEREN LÄNDERN IST ES AUCH NICHT BESSER; IN OSTEUROPA IST ES GANZ SCHLIMM!
 
So oder so, überall in der Welt Hass und Gewalt, hier bei uns und in Israel, was soll aus dieser Welt nur noch werden, sorgenvoll gehe ich in die Nacht
 
HASS AUF EINWANDERER
 
"ROM GEHÖRT DEN ITALIENERN!"
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
Konjunktur
 
ÖSTERREICH STELLT SICH GEGEN MERKEL; LEHNT NEUE RUSSLANDSAKTIONEN AB
Quelle:deutche-wirtschaftsnachrichten.de
 
UKRAINE KRISE
 
OHNE SCHLÜSSIGE BEGRÜNDUNG: EU BESCHLIEßT NEUE SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND
Quelle:deutsche-wirtschaft.de
 
DIE PROPAGANDASCHAU
Quelle:propagandaschau. wordpress.com
 
ERHEB DICH!
Quelle:www.youtube.com
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
HEUTE IST DER TAG DER SUPPE
Quelle:www.myheimat.de
 
Ich hatte heute Nudelsuppe, lecker, selber gekocht*
 
Dienstag, den 18.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

GEBETE KLAUEN?

Bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth klingelt das Telefon, Jürgen ruft an, er teilt Herrn Pfarrer Herrfurth mit, dass das Anliegenbuch fort ist, geklaut!

Noch will es Herr Pfarrer Herrfurth nicht recht glauben, so sagt er, vielleicht ist es nur verlegt worden, Lara weiß noch, im letzten Angedacht hat Herr Pfarrer Peter Herrfurth von dem Anliegenbuch erzählt und ich glaube einige Texte daraus vorgelesen.

Aber es bleibt verschwunden, es ist auch nach vier Wochen immer noch nicht da, dieses Anliegenbuch,in dieses Buch kann man seine Gebetsnanliegen schreiben, es müssten schon etwa 1.500 Einträge sein, von den Gästen, die die Autobahnkirche besuchen.

Herr Pfarrer Herrfurth fragt sich nun, was derjenige mit diesem Buch will, ob er es durchlesen will, warum man Gebete klaut, ob man sie zu Hause lesen will, wo es warm ist, Kirchen sind ja kalt im Winter..
Dann fragt er sich noch, was Gott dazu wohl sagen wird.

Er hofft immer noch, dass sich das Buch wieder anfindet, es ist ein schwarzes Buch mit Goldschnitt, er mag dieses Buch, es ist ihm ans Herz gewachsen.Auch deshalb, weil in den Gottesdiensten die Gebete daraus vorgelesen werden, einige Gebete daraus, so werden dann die persönlichen Gebete von der Gemeinde mitgetragen.
 
Aber wenn es auch ein Verlust ist, tröstet sich Herr Pfarrer Herrfurth, es können ja Gebete gar nicht geklaut werden! So wie sie aufgeschrieben werden, ja schon gedacht werden, gehen sie dahin, wo sie hinkommen sollen, zu Gott.Aber vielleicht, so sagt er weiter, findet ja das Anliegenbuch der Autobahnkirche in Hohenwarsleben den weg zurück, zurück in die Kirche.Denn da gehört es hin...Ja, da gehört es hin, lieben Dank auch am 19.November 2014, ja ob das Buch nun da ist?

ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!

Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch
sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, un ddein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müsen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
 
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
ZUR FREUDE
 
MEISTER NADELÖHR ERZÄHLT : EIN SPUTNIKMÄRCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
ROLLE ROLLE ROLL MEIN BALL- DDR KINDERLIED
Quelle:www.youtube.com
 
JONNY HILL-RUF TEDDYBAER EINS-VIER (H) 1979
Quelle:www.youtube.com
 
Deutschland hat gestern gegen Spanien gewonnen, 1:0. Was für ein schöner Abschluss ist das für unsere Mannschaft.
Es goss da in Strömen, der Rasen war durchweicht, eine super Leistung. So gehen wir mit Optimismus ins neue Jahr, mit unseren Weltmeistern****
 
Die Kommunen brauchen mehr Geld um die vielen Flüchtlinge zu versorgen und unterzubringen, wer zahlt? Der Staat?
 
In Hannover gibt es wahrscheinlich am Wochenende wieder eine Demo, habe ich im Radio NDR1 Niedersachsen gehört. Es sind 4 Hooligans von Linksextremen angegriffen worden, zwei haben schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Polizei sucht die Täter- versuchter Totschlag, Straftat, die Freunde der Verletzten wollen gegen Linke Gewalt demonstrieren.
 
Zum Schluss hieß es bei Angedacht: Freue Dich, schwer in dieser Zeit, aber das sollten wir tun, freue dich über einen jeden Tag, den Gott dir geschenkt hat, frerue dich auch an den kleinen Dingen*
 
Und nun passt gut auf euch auf***
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Meg Ryan ihren Geburtstag, wenn ich an sie denke fällt mir sofort der Film ein, STADT DER ENGEL; seitdem liebe ich sie, dieser Film hat mich sehr beeindruckt, Danke***

Jodie Foster hat heute Geburtstag, Calvin Klein " MODE "feiert heute seinen.Geburtstag und Undira Ghandi wurde an einem 19. November in 1917 geboren, sie starb 1984 im Alter von 66 Jahren.((((Rose)))
Allen, die heute Geburtstag haben, sende ich herzliche Geburtstagsgrüße, Rosen für alle(((Rosen)))

MEG RYAN
Quelle:www.moviemaze.de

ANGEL- SARAH McLACHLAN- DIE STADT DER ENGEL...ANGEL
Quelle:www.youtube.com

DAS BILD UND DIESE MUSIK KANN MAN NICHT VERGESSEN******
JODIE FOSTER
Quelle:de.wikipedia.org

JODIE FOSTER CONTACT CUTIE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Todestag meines geliebten Papas, liebe Grüße in den Himmel zu Dir Papa.Rosen(((Rosen
 
Lieber Papa.ich habe Dich nie vergessen, weil ich Dich so sehr geliebt habe, Deine Tochter Karin.
Für Dich Papa
 
WIR SIND ÜBERALL- (REINHOLD ANDERT/ OKTOBERKLUB
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
VATER UNSER ZWEIFACHE FORM
 
Ich schreibe das Vater unser in der zweifachen Form auf.

Das Vater unser, was wir kennen, wie es uns Jesus gelehrt hat.
Unser Vater , der Du bist im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name. 

Deine Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Gib uns heute unser tägliches Brot.

Und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns vor dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

(es ist ein wenig anders, wird eine andere Übersetzung sein)

NICHT mein, sondern Dein Name werde verherrlicht!
NICHT meine, sondern Deine Herrschaft komme!

NICHT mein, sondern Dein Wille geschehe!
NICHT von meiner Leistung erwarte ich mein tägliches Brot, sondern von Deiner Liebe !
NICHT durch Selbstrechtfertigung werde ich frei von Schuld, sondern durch Deine Vergebung!

NICHT meine Anstrengung bewahrt mich vor Versuchung und Not, sondern Deine Gnade!
NICHT mein, sondern Dein ist die Herrschaft, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Herzlichen Dank an Herrn Pastor Gast

Wir, wer es gern möchte, sollten über diese Zeilen einmal nachdenken...

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

O; MOI DRUG POCMOTRI
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SGUvavsz8R4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.