Dienstag, 28. Oktober 2014

Wie der Stahl gehärtet wurde.Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit-Theologie.de.Sorge dich nicht, lebe.Die Segen. Andachten.Wichtig, Aktuelle Kamera 7. April 89, Bravo Dieter Nuhr, Kürbisnacht in Dessau. Mein Tag, Sachen zum Lachen, Wolfgang Borchert, Tage mit Goldrand, Liebesbriefe, Musik. Geburtstage. Gospel Event alle Chöre- Gott segne dich

Guten Abend am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute, habt es gut***
 
Im Jahr 2010 hatten wir noch Herrn Wulff als Bundespräsident.ja nicht wahr? Ja, 2010 bis 2012
 
Er hat die Aufbauarbeit von Sachsen-Anhalt gelobt..der Länder hier.
Man kann sich wieder zu Hause fühlen, stolz auf die Heimat sein, UNSRE HEIMAT, dann kommt das von ganz alleine was Nikolai Ostrowski gesagt hat.
 
.DAS WERTVOLLSTE WAS DU BESITZT IST DAS LEBEN. NUTZEN SOLLST DU ES SO; DASS DU STERBEND SAGEN KANNST; MEINE GANZE LIEBE; MEINE GANZE KRAFT; GAB ICH MEINEM VOLKE MEINEM VATERLAND, so ähnlich hat er es gesagt, ich habe es in dem Buch gelesen..WIE DER STAHL GEHÄRTET WURDE; es war Pflichtlektüre in meiner Schulzeit.
 
WIE DER STAHL GEHÄRTET WURDE
Quelle: de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_der_Stahl_geh%C3%A4rtet_wurde

Nun ja, er hat es anders gesagt, ich habe mir es so behalten, wie ich es geschrieben habe, ich habe ja das Buch gelesen und ich habe es immer noch.

OSTROWSKI "WIE DER STAHL GEHÄRTET WURDE"
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=U6IapSS6jn0

Den Film habe ich auch gesehen, im Film und im Buch ging es um Pavel Kortschagin, wen ich mir diese Ausschnitte hier ansehen erinnere ich mich gern zurück, gefält mir, ich denke auch an den Film ein Menschenschicksal, von Sergei Bondartschuk, ein sehr bewegender Film ist das, ich glaube man kann aus einem Herzen, aus meinem Herzen niemals die Liebe zu den einfachen Menschen, zu der Arbeiterklasse, der es immer schlecht ging, zu diesen Büchern und Filmen aus der Sowjetunion, heraus löschen, es geht mir um die Gerechtigkeit,
 
 FREIHEIT; GLEICHHEIT; BRÜDERLICHKEIT, bis heute habe ich gedacht, das diese Worte von uns stammen, nein sie kommen aus Frankreich, Französische Revolution.. sicher haben wir sie übernommen, es sind gute Worte.Es ist der Traum eines jeden Volkes!

Hier stehen diese Worte auch, für die Nachfolger Jesus von Nazareth

FREIHEIT; GLEICHHEIT; BRÜDERLICHKEIT; EINHEIT; GERECHTIGKEIT-LEBEN IN DER NACHFOLGE DES JESUS VON NAZARETH
Quelle: www.theologie.de
http://www.theologe.de/freiheit-gleichheit-bruederlichkeit-einheit-gerechtigkeit.htm

Man soll sich auch normal unterhalten, man soll nicht schleimen, das lesen wir hier in etwa, diese Sprache ist mir auch zuwider, ich werde sie mir nicht annehmen, machen werde ich nur was ich will, hingehen nur dahin, wo ich hin will, klare Gedanken, klare Worte, Jesus sagte einmal, sage Ja, ja, oder Nein, nein, mehr ist nicht nötig*
 
SORGE DICH NICHT LEBE-DENK POSITIV 1
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=I6Qcbhf1Dhs&feature=related
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
Das jetzt erscheint mir WICHTIG
 
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.Kunst und so was sind frei von Zensur............
 
DEUTSCHER BUNDESTAG
DIE GRUNDRECHTE
Quelle:www.bundestag.de
 
AKTUELLE KAMERA 7. APRIL 1989
Quelle:www.youtube.com
 
Hooligan-Ausschreitungen
 
DE MAIZIERE FORDERT SCHEDLLE REAKTION DER JUSTIZ
Quelle:www.zeit.de/politik
 
Leser unterstützen den Kabarettisten
 
"BRAVO DIETER NUHR; WEITER SO"
Quelle:www.stern.de
 
DONNERSTAG KÜRBISNACHT IN DESSAU
 
4. KÜRBIS NACHT IM DESSAUER STADTZENTRUM
Quelle:www.leo-magazin.com
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
 KEIN MENSCH KANN AUF DAUER SO LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN*

Es ist zu viel an Traurigkeit und wir brauchen auch Freude..

SACHEN ZUM LACHEN Geschichten und..
Quelle: www.onlinecat.de
http://www.onlinecat.de/fun.htm
 
LIEBESBRIEFE LIEBESERKLÄRUNGEN HERZSCHMERZ
Quelle:www.herzklopfen-online.com
http://www.herzklopfen-online.com/hlbriefe.htm

Erinnert euch mal schon, ob ihr und was ihr geschrieben habt, z.B. bei der 1. Liebe***
Ganz wichtig ist jetzt das, das erhellt das Leben:
 
WOLFGANG BORCHERT

Von ihm habe ich heute gelesen, er starb sehr jung, in Berlin ist Lesezeit über ihn.
WOLFGANG BORCHERT
http://borchert.magiers.de/

AUSGEWÄHLTE KURZGESCHICHTEN VON WOLFGANG BORCHERT IN INHALTSANGABEN UND ZITATEN
Quelle:http://borchert.de
http://borchert.magiers.de/storys.html
 
Das müsst ihr lesen, sie war oder wurde 102 Jahre alt, eine Rose für sie(((Rose)))
LEBENSFROH BIS 102 - BESUCH BEI EINER ALTEN DAME
Quelle:www.wdr.de
Quelle:www,youtube.com
 
 
Freitag ,den 28. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara

LIEBESBRIEFE

Herr Superintendent Hans.Jürgen Kant sprich heute vom Aufheben, er sagt uns, dass etwa zwei Drittel von uns ihre Schulzeugnisse aufheben, aber wenige ihre Liebesbriefe.Das hat eine Umfrage festgestellt, oder erforscht, wie man es sagen will, ich, Lara würde sagen, herausbekommen.

Ja, man braucht die Zeugnisse manchmal noch, das oder die Abschlusszeugnisse braucht man wenn man sich bewerben will, auch bei der Klärung der Rente, weiß Lara, werden sie gebraucht, da muss alles lückenlos vorgelegt werden.

Aber die Liebesbriefe sagt uns Herr Kant, die erwärmen unser Herz.Er hat da einen Karton, wo sie liegen, da sind auch noch andere Erinnerungsstücke dabei.

Da bei den Liebesbriefen denkt er an die Worte der Bibel, einige der schönsten Worte sagt Lara, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen, Worte, die ich natürlich auswendig kenne.

DIE DREI GÖTTLICHEN TUGENDEN-GLAUBE; LIEBE; HOFFNUNG
Quelle:glaube-und-kirche.de
http://glaube-und-kirche.de/symbole2.htm

Die Liebesbriefe, so sagt uns Herr Kant weiter, sind entstanden,als sie einige Zeit getrennt waren, seine Frau und er.Es sind auch Postkarten dabei, schön bunt.Als er noch Student war, bekam er einen ganz besonders liebevollen Brief, da stand dann auch noch, wann er ihn lesen sollte, nämlich bei der ersten Morgenröte.Er sieht noch genau vor sich, wie das war, als er den Brief las, damals saß er im Zug.Er war auf dem Weg nach Stralsund, da stellte er sich ans Fenster und las den Brief, das war romantisch.

Es gab ja noch kein Handy damals, sagt er weiter, es war Mitte der Achtziger Jahre, es gab keine E-Mails, kein Twitter, kein Facebook, aber es gab schönes Briefpapier, manches duftete sogar, man schreib mit dem Federhalter, mit dem Federhalter schreiben sagt Lara, bedeutete Schönschrift zu haben, ja.Zu den Zeilen malte man Blumenranken, man sollte mal wieder einen Brief schreiben.

Herr Superintendent Kant sagt uns, dass die Liebe das Größte ist, die Liebe ist ein Gottesgeschenk, es tut unsagbar gut Liebe erleben zu dürfen und sich daran zu erinnern, es tut unsagbar weh, eine Liebe zu verlieren sagt Lara und man hat dann nur noch die Erinnerung daran, weil der Herr gibt und nimmt...Danke auch a, 28. Oktober 2014*
 
MUSIK
 
FRITZ KALKBRENNER- GROVE
Quelle:www.youtube.com
 
BUNDESLIED FÜR DEN ALLGEMEINEN DEUTSCHEN ARBEITERVEREIN
Quelle:www.youtube.com
 
POLITIKER; ZIEHT SELBST IN DEN KRIEG (BETTINA WEGNER) SOLDATEN
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN KIND WAS HAST DU HEUT IN DER SCHULE GELERNT?
Quelle:www.youtube.com
 
KATHRIN LINDNER SO NAH
Quelle:www.youtube.com
 
So, das war nun der Tag, mir gefällt so vieles nicht vor allem was in der Politik abgeht, die Medien schreiben alle dasselbe, aber ich habe die Sch...e satt, ich muss mir das in meinem Alter nicht mehr antun! Die Neunziger Jahre waren noch gut, 1995 sind wir hier vonHessen nach Dessau gezogen, Heimatgefühl, mein Mann als Westler kam mit, später ich sage mal nach 2002 fing das ganze Theater an und es wurde immer schlimmer und jetzt ist es nicht mehr zum Aushalten!
 
Ich habe meine Wege erledigt, im Garten war ich auch, im Schlawwerkaffee auch, Morgen ist Chorfprobe am Abend, Donnerstag ist Kürbisfest am Rathaus Dessau, dann Reformationstag und Feiertag in Sachsen-Anhalt.Habt es gut*
 
Ach ja ich habe mir heute in Karstadt ein paar ECCO Schuhe gekauft, in denen kann ich am besten laufen, später muss ich mir dort ein paar wasserfeste Schuhe holen, warme Schuhe, ich bekomme immer nasse Füße jetzt im Garten, der Rasen ist zu nass, erwähnen möchte ich noch, dass der Verkäufer in Karstadt sehr nett ar, Danke ihm, hoffentlich bleibt uns Karstadt erhalten.
 
GEBURTSTAGE

Julia Roberts feiert heute ihren Geburtstag, Eros Ramazotti hat Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie((Rosen)))

JULIA ROBERTS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Roberts

EROS RAMAZOTTI
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eros_Ramazzotti

EROS RAMAZOTTI § TINA TURNER - COSE DELLA VITA LIVE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zGiPrQ1Og9I

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen
Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.
Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich
Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
Quelle: FEG Dessau, Pfarrer Gast*

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und morgen in einen guten Mittwoch.
Vater ich danke dir
Amen

PASST GUT AUF EUCH AUF!

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOSPEL EVENT ALLE CHÖRE- GOTT SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=62yjGJ9NmLE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.