Dienstag, 5. August 2014

Und dennoch Freude.Wer nur den lieben Gott lässt walten. Die Segen. Andachten.Nachrichten, Trickbetrüger A 143, Hebammenstreit beigelegt, Wetter. Mein Tag, entspannen, Kinder essen, spielen, schlafen, stell dir vor, Friedensbilder. Geburtstage. Panflöte the Rose

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, der 2. Tag der Woche, habt es gut***
Es sieht so aus,als ob sich Israel und Palästine einigen können, erst einmal ist Waffenruhe für drei Tage, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass Frieden wird und vor allem halten wir uns lieber  von den Berichten in den Medien fern, die sind mir zu unterschiedlich, verbreiten Angst, was kommen soll kommt sowieso, damit müssen wir leben und ich meine es ernst, LEBEN, das wollen wir mit der DENNOCH-FREUDE.
 
UND DENNOCH FREUDE
Quelle:im-grasI.de
 
Was helfen uns die schweren Sorgen, was hilft uns unser Weh uns Ach, was hilft es dass wir alle Morgen beseufzen unser Ungemach, wir machen unser Kreuz und Leid, nur größer durch die Traurigkeit!
 
WER NUR DEN LIEBEN GOTT LÄßT WALTEN FROM VAYA CON DIOS
Quelle:ww.youtube.com
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
..................................................
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
..........................................................
ANDACHTEN
....................................
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
...........................................
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
.....................................
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
..........................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
...................................................
Für Angedacht der Text*
......................................................
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
.........................................................
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
...........................................................
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
............................ 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.................................................
Das Blog soll und muss ein Blog der Ruhe und Entspannung bleiben, oder wieder werden, Inlandnachrichten schreibe ich weiter, aber über Kriege und Gewalt nicht mehr, Menschen brauchen Trost und Zuwendung und auch die Freude, selbst wenn es nur die Dennoch-Freude ist, der Herr gebe uns Gelassenheit für Dinge, die wir nicht ändern können, Kraft für Dinge, die wir ändern können und die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden!
.......................................... 
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
............................................................
NACHRICHTEN
 
Autobahngold
 
TRICKBETRÜGER AUF DER A 143 TÄUSCHEN PANE VOR
Quelle:www.mz-web.de
 
Ausgleich für gestiegene Haftpflichtprämien
 
HEBAMMENSTREIT BEIGELEGT- VORERST
Quelle:www,tagesschau.de
 
In Stuttgart beginnt der verhasste Bahnhof gebaut, das heißt, es wird alles aufgebaggert,,
 
WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de
 
MEIN TAG
 
Nun heißt es, entspannen*
 
GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN w.m.v.
Quelle:www.youtube.com
 
GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=h6wDlQk82TA
 
 Donnerstag, den 5.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

KINDER ESSEN; SPIELEN UND SCHLAFEN

Herr Pfarrer Jörg Thoms spricht heute über den Taufstein in der Kirche, wo er Pfarrer ist, da gibt es einen steinalten Taufstein, er ist schon vierhundert Jahre alt.Er ist aus Alabaster,es gibt da ein Geheimnis über den Taufstein, das sind Bilder, Reliefs sind eingraviert, an allen Seiten des Taufsteins.
Schaut mal, wie schön die Kirche liegt*
 
ST. MARTIN KIRCHE STOLBERG HARZ
 
Es sind Engel auf dem Taufstein, sagt uns der Pfarrer, schöne Engel, pummelige Engel, so mit Pausbacken, denkt Lara, so, wie wir sie lieben, die Engel**Nun , es sind drei Engel, davon spielt ein Engelchen Harfe, das andere Engelchen die Laute, das dritte Engelchen trommelt... jetzt verrät uns Herr Pfarrer Jörg Thoms etwas, die Engel musizieren nämlich gar nicht, man muss nur genau hinschauen, dann sieht man es, der erste Engel, der mit der Laute, spielt an seinem Zeh, der Engel mit der Trommel schläft ja und den Engel mit der Harfe, den habe ich jetzt fast vergessen, er isst, er isst Kirschen, sowas, aber gleich hören wir die Deutung des Pfarrers über die Engel. Herr Pfarrer 
 
Jörg Thoms sagt uns, man muss die Engel so sehen, das, was sie tun, auf ein Kind beziehen, ein Kind muss essen, muss spielen und schlafen und wenn dann ein Kind getauft wird, dann vertraut es sich dem an, der es essen, spielen und schlafen lässt und das ist, so wissen wir es, Jesus, er liebt die Kinder sehr. Und dann erzählt uns der Pfarrer, dass der alte Taufstein nicht nur bewundert wird, nicht nur angesehen wird, nein, es werden in dieser Kirche Kinder und Erwachsene getauft, das Besondere, genau an diesem alten Taufstein, auf dem pummelige Engel zu sehen sind, der uralt ist, bei all den Taufen, spielt der eine Engel mit seinem Zeh** 
 
Lieben Dank auch am 5. August 2014Nun vom Tag, zuerst war der Garten, wie an einem jeden Tag, danach war ich im Schlawwerkaffee, wie jeden Dienstag. Es gab guten Gesprächsstoff, wir haben ja Sorgen wegen Israel. Kriege sollen nach Gottes Willen nicht sein.
 
Israel wird immer das gelobte Land bleiben, das auserwählte Volk Gottes, schwer zu verstehen, aber so ist es.Am besten ist es wir lesen die Nachrichten aus dem Ausland gar nicht mehr, oder wir stellen die richtigen Sender ein, wo wahrheitsgetreu berichtet wird.Dennoch müssen wir wissen, dass wir die Probleme nicht ändern können , die in der Welt sind, ich werde es versuchen mich da rauszuhalten, so wird es mir besser gehen.
 
Machen wir uns einen schönen Abend, suchen wir uns im Fernsehen Sendungen raus, die uns gut tun, ich wünsche allen Lesern eine wunderschöne Zeit noch heute.
 
STELL DIR VOR; ES IST KRIEG UND KEINER GEHT HIN!
 
STELL DIR VOR; ES IST FRIEDEN UND ALLE MACHEN MIT!
 
FRIEDENSBILDER
Quelle:www.friedensbilder.de
 
GEBURTSTAGE
Michael Ballhaus feiert heute seinen Geburtstag, Rosi Mittermayer , Neil Armstrong hätte Geburtstag, gehabt + 2012.. Guy de Maupassant wurde 1893 geboren*, er starb+ 1893, er wurde nur 42 Jahre alt, er war ein bekannter französischer Schriftsteller.Rosen für alle(((Rosen)))

Helene Ficher hat Geburtstag heute, Rosen((Rosen)))

HELENE FISCHER
Quelle:de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Fischer
 
MICHAEL BALLHAUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROSI MITTERMAIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NEIL ARMSTRONG
Quelle:DE.Wikkipedia.Org.

GUY DE MAUPASSANT
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_de_Maupassant

GUY DE MAUPASSANT- BEL-AMI
Quelle:www.die-leselust.de
http://www.die-leselust.de/buch/maupassant_guy_belami.htm
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HELENE FISCHER "ATEMLOS DURCH DIE NACHT" THE POPE REMIX)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XP8_So-Mvso
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.
 
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

PANFLÖTE THE ROSE w.m.v
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=poPGKJXRHjY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.