Donnerstag, 7. August 2014

Flash Mob Zorbas Dance. Adam ist Schuld.L. Fürnberg.Die Segen. Andachten.Nachrichten, Snowden, Wolfswelpen, einzigartige Bilder.Mein Tag, Gesundheitstipps von höchster Stelle, Klosterleben, Pudhys, "Jesus liebt mich" ZDF Film.Geburtstage, Mata Hari, J. Ringelnatz, Gedichte, Gegrüßest seist du, Königin

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, schöne Stunden wünsche ich euch noch heute und Morgen gibt es einen wunderschönen Sommertag mit guter Luft, keine Schwüle, alles ist gut, bevor es am Sonnabend und Sonntag wieder das alte Lied wird, schwülwarme Luft, Gewitter in manchen Teilen Deutschlands.Also habt es gut heute*
 
Das müsst ihr unbedingt sehen* Wunderschön finde ich das, diese Musik, diesen Tanz
 
ZORBAS
Quellle:DE.Wikipedia.Org.
 
GRECK FESTIVAL (CREEKFEST) FLASH MOB - ZORBAS DANCE
Quelle:www.youtube.com
 
Nun gleich noch das, Adam ist Schuld
ADAM IST SCHULD
Quelle:home.arcor.de/heike-stetter
http://home.arcor.de/heike.stetter/Fremdimpulse/alter.Adam.
 
LOUIS FÜRNBERG, heute habe ich im Schlawwerkafee ein Gedicht von ihm gelesen, Alt möchte ich werden, dazu habe ich eine wunderschöne Seite gefunden für uns****Carpe Diem, lebe den Tag

ARCHIV FÜR LOUIS FÜRNBERG
LEBENSTRAUM
Quelle:ann53.wordpress.com
http://ann53.wordpress.com/tag/louis-furnberg/
 
Von Heinz Kahlau habe ich dieses Gedicht gelesen, ich fand es bei
GEDICHTE 2000.DE
Quelle:www.gedichte2000.

WAS FÜR ein schöner Tag heute, mit diesen Gedichten, dieser Geschichte und überhaupt, Danke, Gott*
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
..................................................
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
....................................
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
...........................................
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
.....................................
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
..........................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
...................................................
Für Angedacht der Text*
......................................................
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
.........................................................
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
...........................................................
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
............................ 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.................................................
Das Blog soll und muss ein Blog der Ruhe und Entspannung bleiben, oder wieder werden, Inlandnachrichten schreibe ich weiter, aber über Kriege und Gewalt nicht mehr, Menschen brauchen Trost und Zuwendung und auch die Freude, selbst wenn es nur die Dennoch-Freude ist, der Herr gebe uns Gelassenheit für Dinge, die wir nicht ändern können, Kraft für Dinge, die wir ändern können und die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden!
.......................................... 
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
............................................................
NACHRICHTEN
 
Aufenthaltsgenehmigung erteilt
SNOWDEN DARF IN RUSSLAND BLEIBEN
Quelle:www.tagesscau.de
 
Polizeieinsätze bei Fußballspielen
 
LANDESPOLITIK GEGEN KOSTEBBETEILIGUNG BEI VEREINEN
Quelle:www.mdr.de
 
Einzigartige Bilder
WOLFSWELPEN NAHE SACHSEN- ANHALT ENTDECKT
Quelle:www.mz-web.de
 
MEIN TAG
 
Samstag, den 7.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

GESUNDHEITSTIPP VON HÖCHSTER STELLE

Herr Pfarrer Jörg Thoms gibt uns heute einen Tipp, für unsere Gesundheit, er sagt uns, lieben Sie Ihren Nächsten, wie sich selbst.Wenn Sie das tun, bleiben Sie gesund, man hat eine Studie darüber gemacht und eben das herausgefunden, dass nicht nur bewusste Ernährung und Bewegung unsere Gesundheit beeinflussen, sondern eben das Tun der Nächstenliebe, man tut sich damit selbst was Gutes !

Die Wissenschaftler sagen, dass da Endorphine gebildet werden, wenn man Nächstenliebe übt, außerdem macht das gute Laune un dman wird froh, wenn man sich mit Anderen freut.

ENDORPHINE sind Glückshormone des Körpers
 
ENDOORPHINE FREISETZEN 10 TIPPS UM GLÜCKSHORMONE ZU AKTIVIEREN
Quelle: Germanblog.de

Der Pfarrer sagt uns auch, dass so etwa 95 Prozent der Menschen, die anderen Menschen helfen, ein Hochgefühl bekommen, was innere Spannungen weg nimmt und auch Stress auflöst.Außerdem macht uns das selbstbewusster, wenn wir anderen Menschen helfen, es schützt uns sogar vor Depressionen, nur man muss tatkräftig helfen,
 Lara sagt, als ich so weit unten war, durch den schmerzlichen Verlust meiner Lieben, sagte mein Meister zu mir, Lara, arbeite, arbeiten lenkt ab, das hilft wirklich, da denkt man nicht an Wehwehchen, ja und Nächstenliebe, das habe ich wohl mein ganzes Leben gelebt, lebe es noch, dass das gut ist, weiß ich, es ist ein inneres Bedürfnis, es zu tun, für mich.
................................
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns sogar, dass man Schmerzmittel sparen kann, wenn das Hochgefühl der Helfer, des Helfens einsetzt.( Ist vielleicht vergleichbar mit einer schnurrenden Katze, gestern erst wurde uns das erzählt, von Pfötchen.E.V.,eine schnurrende Katze senkt den Blutdruck)
.............................
Aber das nur mal nebenbei, Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt: NÄCHSTENLIEBE IST GESUND; das hat die Studie bewiesen !
......................................
Aber, so sagt er weiter, Jesus hat das schon lange gewusst und gesagt, in der Bibel steht es.Es fragte ihn ein Schriftgelehrter, welches ist da höchste Gebot ?
......................................
Jesus sagte ihm, LIEBE GOTT UND DEINE NÄCHSTEN, oder LIEBE DEINEN NÄCHSTEN; WIE DICH SELBST; ODER LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN; ES IST ALLES DIE NÄCHSTENLIEBE,
................................................
Egal, wie man die Sätze formt und das ist es, was gesund ist, uns gesund macht, nämlich auch denjenigen, der die Nächstenliebe bekommt, sagt Lara.
...........................................
Von höchster Stelle erfuhren wir, was uns gesund erhält**
So wünscht uns Herr Pfarrer Jörg Thoms, BLEIBEN SIE GESUND; JA DAS WÜNSCHE ICH IHM AUCH UNS SEINER FAMILIE***Danke auch am 7. August 2014*
.........................................
HIMMEL & ERDE
KLOSTERLEBEN
Quelle:www.rbb-online.de
 
Ich glaube die Stille in einem Kloster ist auch schwer auszuhalten, auf alle Fäööe unheimlich schwer.
Wie immer war ich im Garten, nicht lange, immer noch ist es zu warm hier, dxen Katzen ist es auch zu warm, sie fressen und laufen wieder weg oder suchen Schutz vor der Sonne unter den großen Bäumen im Garten, den Laubbäumen.
Man kann im Garten nichts tun, ich würde umkippen wenn ich graben würde.
 
Dann war ich Haare schneiden, zur Sparkasse, vorher kam Bofrost, es ging immer weiter, jetzt am späten Abend wird es endlich kühler, nun aber ist es dunkel, im Garten ist kein Licht, jetzt ist da frische, kühle Luft.
 
Ich hörte mir heute dieses Video an
 
PUDHYS (1977 live) LIED FÜR GENERATIONEN. avi
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sehe den Film im ZDF, JESUS LIEBT MICH, dieser Film fasziniert mich, bewegt mich.
 
"JESUS LIEBT MICH"
Quelle:Filmdonnerstag-zdf.de
 
So ein schöner Jesus, richtig so wie ich ihn mir vorstelle, Gott , der Teufel, gut gemacht, Danke an das ZDF***
 
GEBURTSTAG

Heute sind keine Geburtstage, die wir wissen müssen, eine Erinnerung habe ich, eine Rose((Rose))
Mata Hari ist uns bekannt, sie wurde 7.8.1876 geboren*, sie starb + 1917, noch jung(((Rose)))

MATA HARI
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mata_Hari
 
25.7.1917 DIE TÄNZERIN MATA HARI WIRD ALS SPIONIN ZUM TODE VERURTEILT
 
Was für ein schreckliches Schicksal, es ist ein Film über ihr Leben gedreht worden.
MATA HARI; DIE ROTE TÄNZERIN, darüber finde ich kein Material, bei Wikipedia können wir es lesen*
 
An Joachim Ringelnatz möchte ich erinnern, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
JOACHIM RINGELNATZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEDICHTE VON JOACHIM RINGELNATZ
Quelle:Gedichte.xbib.de
 
 STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
 Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GEGRÜßEST SEIST DU; KÖNIGIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_xm3J1nq_bg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.