Mittwoch, 11. Juni 2014

Unwetter über Deutschland, Neue Schäden nach Gewitter.Barnabas.Die Segen.Andachten.Ich will dir danken, Herr. Nachrichten, Westen will, Würde, Wulff: Mein Tag, Tagebuch 1980 DDR,So reiste das Politbüro, Rumpelkammer, Kalkbrenner(Videos). Geburtstage.Fl.Joy singt Mein Ziel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, es ist wieder spät geworden, wir hatten heute Chorprobe, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***
Auch bei uns war heute ein Gewitter, ich bin deshalb viel später zum Garten gekommen, als sonst, aber heir in Dessau lief es glimplich ab, wenn ich an die anderen Städte, Länder denke in unserem Land wird es mir schwer ums Herz.Da waren richtige Unwetter und der Wetterdienst sagte eben, es ist noch nicht vorbei.
..
Unwetter über Deutschland
NEUE SCHÄDEN NACH GEWITTER
Quelle:www.heute.de
...
SCHLIMMER ALS KYRILL: VERHEERENDE SCHÄDEN AM SCHIENENNETZ
Quelle:www.heute.de
.....
In Kassel war es ganz schlimm, in Göttingen auch, habe ich gehört, ich hoffe für us alle, dass es endlich kühler wird, damit solche Unwetter nicht mehr entstehen!
....
BARNABAS
Heute ist der Gedenktag an den Apostel Barnabas, er trifft Paulus nach dessen Bekehrung zum Christentum, so viel ich weiß, Barnabas erklärt Paulus den Text von Jesaja, sie werden eine zeitlng Freunde, später trennen sie sich.Barnabas ist der Heilige des heutigen Tages, Barnabas heißt: Sohn des Trösters, dann kommt Paulus, Paulus ist wichtig für die Geschichte des Christentums, aber wäre er das, ohne Barnabas, dem Türöffner?.
..
BARNABAS
Quelle:www..heiligenlexikon.de
..
HEBE DEINE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 ..
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
..
ANDACHTEN..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
..
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
....
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
....
ANDACHTEN
....
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
..
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
..
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
...
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
...
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
..
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
...
 CHRISTIAN ORBEN SINGT" ICH WILL DIR DANKEN; HERR:"
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1wquBz7qxXE
..
NACHRICHTEN
..
WESTEN WILL RUSSLAND ZUM EINMARSCH IN OSTUKRAINE
PROVOZIEREN- EXPERTEN
Quelle:DE.ria-ru/politik
.....
Christian Wulff
DER KAMPF UM DIE WÜRDE GEHT WEITER
Quelle:www.deutschlandfunk.de
.....
MDR.DE VERKEHR
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
..
Tagebuch 27.2.1980
...
Ich bin doch an meinem Arbeitsplatz geblieben. Bis jetzt gehe ich noch verkürzt. Die Kinder brauchen mich noch. Ich habe mich wieder eingewöhnt, sicher hätte ich einen Fehler gemacht, die Arbeitsstelle zu wechseln, habe ich doch schon mit dem Auto und der Garage Mist gebaut, dass ich Beides so schnell weggegeben habe.Für mich ist alles so trostlos, ich war ja damals so willenlos, als mein Mann starb, gar nicht richtig da. Vieles ist teuerer geworden. ich war zu ehrlich, zu gut. Das wurde ausgenutzt. Doch vorbei ist vorbei, ich kann nichts mehr rückgängig machen. Das Günter tot ist ist viel schlimmer. Möge der Käufer glücklich werden mit dem Auto. Ich will ab heute versuchen auch diese Sache abzuschließen. Wenn ich mir damit auch noch laufend Gedanken mache, kann ich gleich Tabletten nehmen.Sie sollen mich alle in Ruhe lassen, es ist schon schwer genug für mich.
..
Es ist mir heute so komisch, so etwas taumelig. Ich weiß nicht, was das nun wieder bedeuten soll. So gut geht es mir noch nicht. Auf dem Friedhof wa rich am Sonnabend und Sonntag, Ich habe die verbrauchten Kränze runtergenommen, das Brett richtig eingegraben und Blumen hingestellt. leider gehen jetzt nur künstliche Blumen, Rosen und Alpenveilchen. Die anderen Blumen bekommt er später.Vorige Woche waren wir ja in Wolfen, das ist eine Umstellung ohne Auto. Da bin ich ja eigentlich bestraft genug. Man muss sich daran gewöhnen. Ich schreib schon, dass es schön in Wolfen war, nur etwas kalt, Doris(meine Schwester), war vorher krank, Viruskrippe. Sie hatte hohes Fieber. Als wir dort waren, ging es ihr wieder besser.
...
8.3.80
..
Es ist Frauentag. Michaels Klasse hat heute für uns etwas vorgeführt. Auch Michael hat gut gelesen und ein Gedicht aufgesagt. Er wa rein bisschen aufgeregt, ansonsten war es schön.
Nachmittags sind wir zum Friedhof gefahren, Bernhard hat uns hingefahren. Sie wollten uns kurz besuchen, aber ich war schon angezogen. So fuhren wir zusammen zum Friedhof. Ich habe noch keine frischen Blumen bekommen. Das ärgert mich. Bald wird sich auch das mal ändern. Matthias ist angeln. Mal sehen wie es ihm gefallen hat.
Habe mich heute wieder über eine Bemerkung meiner Verwandschaft geärgert und geweint. Überhaupt bin ich noch sehr empfindlich. Es kann ja auch keiner von ihnen verstehen, wie weh das tut. So etwas muss man selbst durchmachen, um es zu verstehen.Das verlange ich auch nicht.
...
Manche Leute, manchmal fremde Leute können sich da besser hinein versetzen. gerade bei Michael in der Klasse ist von Dirk die Mutti, sie bekommt immer gleich Tränen in die Augen, wen sie mit mir spricht. Frau Falkenau versteht mich auch, weil sie eben in der gleichen Lage, wie ich ist.
Sie sollen mich doch in Ruhe lassen. Ich stelle keine Blumen aufs Grab, nur der Leute wegen (Vorhaltung) Ich weiß, dass Günter nichts merkt und nichts mehr sieht und doch weiß ich, hier liegt mein Mann. das ist seine letzte Ruhestätte. Aus dieser Überzeugung pflege ich das Grab.
Die Leute interessieren mich nicht dabei.
..
Ich habe nur noch das Grab, wo seine sterblichen Überreste ruhen. Warum will mir keiner glauben, dass ich es aus Überzeugung und aus freiem Willen tue. Sein Grab soll schön aussehen. Das hat er verdient. Schon wieder rollen die Tränen, ich kann die Gleichgültigkeit mancher Leute nicht begreifen.
Dann sagte E.immer wieder, heute habe ich euer Auto gesehen. Sie soll mich in Ruhe lassen. Wenn ich es an El. verkauft hätte, hätte ich auch nicht mehr genommen. Dann hätte ich das Auto laufend in Es. gesehen. sie können mich alle nicht begreifen. Hätte H. damals Zeit für mich gehabt, hätte er Geld bekommen, weil er mir geholfen hat. Es ist eben nicht so. Damals habe ich ihn dringend gebraucht. Er wusste wie willenlos ich war. Da konnte er nicht kommen, weil jeder zuerst an seine Probleme denkt.
Nun sollen sie mich in Ruhe lassen, sonst gehe ich zu Keinem mehr.
Wie oft habe ich schon geweint darüber und wenn das alles Günter wüsste, wie alleine ich jetzt bin. Sie denken zwar mal an ihn, aber den richtigen Kummer habe nur ich.
Daraus lernt man.es tut sehr weh, das alles zu begreifen.
....
Das Leben geht weiter und ich habe schon nette Leute kennen gelernt. Am Donnerstag war ich mit Fräulein Grassè im Konzert. Es war sehr schön. Heute Abend kommt Frau Falkenau zu mir. Wir werden uns nett unterhalten und Handarbeiten zusammen machen.
Dann beginnt die Arbeit im Garten wieder. Ich habe dann immer Blumen für Günter. Hier hat er so gern mit uns gearbeitet, sich wohlgefühlt. Hier kann ich mit meinen Kindern hin, ohne Andere auf den Keks zu gehen.
Ich will einmal wieder lachen können, sonst werde ich wohl kaum wieder richtig gesund. ich muss härter werden. Ich kann nichts mehr ändern, aber ich sehe meinen Günter immer noch vor mir, den Willen nach Hause zu kommen, ich höre seine Stimme un dann immer wieder den Arzt: Frau P. wir haben ihren Mann operiert, er ist tot.
Dann will ich es abschütteln, ich will es nicht hören, es soll nicht wahr sein und doch ist es so. dann kullern wieder die Tränen und ich denke, mein Gott,was mag Günter gedacht haben.
Ich kann darüber nicht fertig werden. Er tut mir sehr leid. Daran gehe ich ein, es ist zu furchtbar.
Dann, 16.3.80
..
Gestern habe ich im MDR TV diese Sendung gesehen, war mal keine Hetze über die DDR, hat mir gut gefallen
..
So reiste das Politbüro
..
HINTER DEN KULISSEN DER MACHT
Quelle:www.mdr.de
....
Das auch, wir haben Willi Schwabes Rumperlkammer gern geguckt.
..
WILLI SCHWABES RUMPELKAMMER 1986
Quelle:www.youtube.com
....
PAUL KALKBRENNER X HOUSEMEISTER- SQUARE 1 HOUESEMEISTER REMIX
Quelle:www.youtube.com
.....
DAS REICHT NUN HEUTE; MORGEN WIRD DIE WM ERÖFFNET*
...
GEBURTSTAGE
..
Heute hat Gunter Gabriel Geburtstag, er hat Humor,  herzlichen Glückwunsch für ihn, ich schenke ihm eine Rose(((Rose))))
..
GUNTER GABRIEL
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Gabriel
....
GUNTER GABRIEL
Quelle:www.guntergabriel.de
http://www.guntergabriel.de/
..
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
..
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
...
GEBET
....
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
.....
SEGEN
 
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
..
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
..
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen.".
...
FLORENCE JOY SINGT MEIN ZIEL
Quelle:www.youtube.com
....
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.