Dienstag, 10. Juni 2014

Mehrere Tote nach Unwetter.Unwetterzentrale Deutschland.Die Segen.Andachten.Nachrichten, EU fordert, Gorbatschow USA haben, Jahrestag Fischbeck, Chronik Hochwasser 2013 S. Anhalt, Kein Schlachthof, MDR Verkehr. Mein Tag, Tagebuch 1980, Paralax´s kunterbunte Videowelt. Geburtstage. Weißt du wieviel..

Guten Abend.ich grüße Euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Gestern war ein schweres Unwetter, ganz schwer, Menschen sind dabei zu Tode gekommen, es gab Verwüstungen , immer wenn es hier Tropenwärme gibt, folgen Unwetter, sehr schlimm ist das, sehr schlimm.
..
Unwetter in Nordrhein Westfalen
MEHRERE TOTE NACH UNWETTER
..
SCHWERE UNWETTER IN NRW ( 9.6.2914)
Quelle:www.youtube.com
..
09-06.2014 UNWETTER ÜBER ROSTOCK. BLITZ SCHLÄGT IN HAUS EIN
Quelle:www.youtube.com
...
UNWETTERZENTRALE DEUTSCHLAND
Quelle:www.unwetterzentrale.de
...
HERR; BESCHÜTZE UNSER LAND; LASS DIE MENSCHEN; DIE HIER WEILEN; LIEBE; TRAUTE STUNDEN TEILEN.
GIB GESUNDHEIT; FREUD UND GLÜCK; DENN DAS KURZE ERDENLEBEN; DAS IN DEINE HAND GEGEBEN
IST JA NUR EIN AUGENBLICK.
......
Amen
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
..
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
..
ANDACHTEN..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
..
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
....
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
....
ANDACHTEN
....
HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
..
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
..
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
...
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
...
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
..
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
...
NACHRICHTEN
..
EU FORDERT VON DEUTSCHLAND GRÜNES LICHT FÜR FRACKING
Quelle:deutshe-wirtschaft-nachrichten.de
...
GORBATSCHOW: USA HABEN VEREINBARUNG ÜBER VERZICHT AUF OSTERWEITERUNG GEBROCHEN
Quelle:DE.ria.ru/politics 2014
....
JAHRESTAG
FISCHBECK ERINNERT AN VERHEERENDEN DEICHBRUCH
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
...
RÜCKBLICK
CHRONIK: DAS HOCHWASSER 2013 IN SACHSEN-ANHALT
....
GOTT SEI DANK, wir können wenn wir wollen*
Bürgerinitiative erfolgreich
DOCH KEIN SCHLACHTHOF IN BERNBURG
....
MDR.DE VERKEHR
Quelle:www.mdr.de
.....
MEIN TAG
..
TAGEBUCH 3.2.1980
..
Am Freitag wollte ich mit Michael zur Masernschutzimpfung. Es ging nicht, das Ohr war wieder schlimm.So ging ich dann gleich zu Frau Dr. Lindig. Ich muss das Ohr ausspritzen und Michael bekommt Tabletten. Durch jeden Infekt, den er hat, wird eine Ohrentzündung ausgelöst.
Er hatte mächtige Schmerzen. Nie komme ich zur Ruhe, nun schon wieder die Angst um den Kleinen. Bekommt er Masern, kann das zu Komplikationen führen-
Hirnhautentzündung u.s.w.Bekommt er aber eine Impfung, wenn das Ohr schlimm ist, kann das gesunde Ohr in Mitleidenschaft gezogen werden, oder das operierte Ohr sich verschlechtern.
Dem Arzt tat der Michael leid, er meinte, wie gut es die gesunden Kinder hätten, sie könnten die Impfungen bekommen und sind geschützt.
Ich muss mit Frau Dr. Lindig abpassen, wenn das Ohr in Ordnung ist und dann kann Michael geimpft werden.Unglücklich bin ich heute wieder, die Tränen fließen.
..
7.2.80
...
Michas Ohr ist schlimmer geworden, er hat immer noch mächtige Schmerzen. Wir waren gestern beim Arzt und heute wieder. Nun muss Michael Bettruhe haben. er bekommt Berlicitin, Vitamin B-Komplex, das Ohr wird mit Salbe innen ausgepinselt und kalte Umschläge gemacht.
Nun muss ich noch in der Nacht aufstehen. Es geht ihm nicht gut, er hat früh gebrochen. Ich war gestern noch bei Mutti, aber sie fühlt sich selber nicht so gut.Nun muss ich schon wieder zu Hause bleiben. ich habe seitdem noch keinen Monat voll gearbeitet. Der Kleine geht aber vor. Mir soll es nicht zu gut gehen. Immer ist etwas Anderes. Ich habe auch mächtige Hämorrhoiden. Wenn die Zäpfchen nicht helfen muss ich auch zum Arzt. Wie soll ich das aber machen? Sonst war mein Günter da, wir haben alles gemeistert, jetzt bin ich alleine.Ich kann doch nicht von zu Hause fort, schon wieder rollen die Tränen.Ich denke manchmal, ich schaffe es nicht. Witwe zu sein ist furchtbar, denn niemals werde ich wieder richtig glücklich sein können. Ich bin nur noch traurig.
...
19.2.80
..
Michael ist wieder gesund. Ich bin schon wieder erkältet. Ich habe mir heute etwas verschreiben lassen. Zu Hause bleiben wollte ich nicht . Ich muss ja mal wieder arbeiten gehen.
Fühlen tue ich mich nicht. waren übers Wochenende in Wolfen. es war sehr schön dort, nur etwas kalt. Ehe der Ofen warm ist, friert man erst einmal. die Fernheizung hat uns verwöhnt.
Bin immer noch traurig, der Kleine niest schon wieder rum. Hoffentlich sind wir bald einmal gesund. es wird Zeit, dass man auf dem Friedhof etwas machen kann. Die Kränze sehen nicht mehr schön aus.
Nun müsste bald alles runtergeräumt werden. das Grab soll schön aussehen, weiter können wir nicht mehr tun.Herr Baureis ist auch tot. Er ist nach einer Darmspiegelung gestorben. er soll Darmkrebs gehabt haben. Er war ein guter Mensch. er hat noch unseren Versicherungsfall bearbeitet. Seine Frau tut mir auch leid. Sie weinte schon, bevor ihr Mann operiert wurde, bei uns.
Ich nehme wieder zu, die Vitamin B12 Spritzen haben doch angeschlagen. Das gefällt mir nicht.
Nun muss ich aufpassen. Es ist eine unnötige Belastung . Kraft habe ich durch die Spritzen wieder bekommen.
Innen tut alles noch weh. es ist nicht schön, so alleine, ohne meinen Günter, einfach zum Verzweifeln. Ich bin froh, dass ich die Kinder habe. Sie brauchen mich. Nun habe ich auch ein Scheckheft. So brauche ich nicht immer zur Sparkasse. Ich muss mehr rechnen. Dazu muss ich erst einmal einen Monat voll arbeiten gehen können. Bisher hat es noch nicht geklappt.
....
Dann werde ich sehen, wie ich hinkomme mit dem Geld, ob ich wieder voll arbeiten gehen muss,oder nicht.
Jetzt kann ich mir ja nicht mehr aussuchen, ob ich mal zu Hause bleiben will, oder nicht.Jetzt bin ich verurteilt bis zur Rente arbeiten zu gehen, wen ich dieses Alter überhaupt schaffe. Manchmal zweifele ich daran. Es kann ja plötzlich aus sein..weiter am 27.2.1980
.....
Ich war 2 mal im Garten, es war sehr, sehr heiß heute, im Schlawwerkaffee war ich auch, so verging die Zeit wieder schnell, ich habe mich nicht abgehetzt, erst das Eine und dann das Andere, so ist es gut.
....
Hier noch etwas zum Ansehen
PARALAX´s kunterbunte Viedowelt
Quelle:www.youtube.com
..
GEBURTSTAGE
..
Heute hat Prinz Philip Geburtstag, der Mann von der Queen, er ist 93 Jahre alt geworden, (((Rose)))
..
PHILIP MOUNTBATTEN; DUKE OF EDINGBURGH
Quelle:de.wikipedia.org.
..
Geboren ist er in Griechenland, einziger Sohn der Prinzessin von Battenberg, Prinzessin Elisabeth lag ihm schon mit 13 Jahren zu Füßen, er hat einen etwas herben Humor, sagt man, ob das jetzt alles so stimmt, weiß ich nicht, ich habe es mal  im Radio gehört heute.
..
VERONICA FERRIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
...
An Harald Juhnke erinnern wir uns, er starb 2005, er hat uns viel hinterlassen, wir mochten ihn,,Rosen für ihn(((Rosen)))
...
HARALD JUHNKE
Quelle:de.wikipedai.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Juhnke
.....
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
..
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
...
Gebet
..
Unser Vater, ich habe heute so viel über Armut gehört, über Kinderarmut, Armut in den Familien.
Es ist vorherbestimmt, dass diese Familien krank werden, sie leiden an Depressionen,
was oft bis hin zum Selbstmord führt, sie fühlen sich nicht anerkannt in dieser Gesellschaft, geben sich auf, sie kommen mit der oft lebenslangen Einschränkung, in finanzieller Hinsicht, nicht zurecht.
..
Es ist ein großes Unrecht im Land, HERR; die Reichen werden immer reicher, die Armen, immer ärmer.Vater, hilf !
..
EINFACH ZUM NACHDENKEN
Lieber Gott und Herr!
Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich
...... 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN.
.Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
....
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
...
WEISST DU WIEVIEL STERNLEIN STEHEN m.p.g
Quelle:www.youtube.com
.....
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.