Donnerstag, 12. Juni 2014

Ein wenig Freude, R.Mey, Zeichen mit Licht, Samtpfoten, Luthers Elternhaus, Altes Gebet.Die Segen. Andachten.Nachrichten, FIFA, Kriegsfolgen, Kämpfe im Irak.Mein Tag, Tagebuch 1980 DDR, Verzweiflg. Trauer, Violine, Video.Geburtstage.Frank Schirrmacher ist tot. Mendelssohn Ave Maria

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag,ich wünsche alen Lesern noch eine gute Zeit heute***
...
EIN WENIG FREUDE
..
EIN LIED VON REINHARD MEY, hört gut hin, ja..
REINHARD MEY LASS LIEBE AUF UNS REGNEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1vF1iIduIE8
..
PHOTOGRAPHIE ZEICHEN MIT LICHT
Quelle:http://lichtzeichen.de
http://lichtzeichnen-henrik.de/index.php
...
So, ich hoffe, die Bilder gefallen euch und geben euch nun etwas Entspannung,...
..
SAMTFPFOTEN
Quelle: www.samtpfoten.at
http://www.samtpfoten.at/katzengeschichten.html
.. 
MANSFELD
LUTHERS ELTERNHAUS ALS MUSEUM
Quelle:www.mdr.de
..
ALTES GEBET
..
Einen Engel wünsch ich mir, ein altes Gebet
Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren, Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet, Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet.
..
 Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht, Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen Einen Engel wünsch ich mir, GOTT zu loben, hier und heute Einen Engel wünsch ich mir,mir zu bringen Lebensfreude: Altes Gebet
..... 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
..
ANDACHTEN..

Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
..
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
....
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
....
ANDACHTEN
....
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
..
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
..
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
...
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
...
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
...
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN,
..
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
...
NACHRICHTEN..
...
Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
..
WM- ERÖFFNUNG IM LIVETICKER: TANZ:SHOW IN SAO PAULO
Quelle:www.abendzeitung.muenchen.de
....
FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT IN BRASILIEN 2014
Alle Spiele
Quelle:DE.fifa.com
....
KRIEGSFOLGEN
FLIEGERBOMBE IN LEIPZIG GESPRENGT
Quelle:www.mdr.de
...
KÄMPFE IM IRAK
ARMEE STOPPT ISLAMISTEN V OR BAGDAD
Quelle:www.mdr.de
...
HINTERGRUND
DIE TERRORGRUPPE ISIS
Quelle:www.mdr.de
...
MEIN TAG
 ..
Gedanken. es ist ein Weinen in der Welt, als ob der liebe Gott gestorben wäre, aber in meiner Zeit, vor dieser Zeit, habe ich >Tränen gelacht und nicht nur ich. meine Schulfreundin und ich. meine Schwestern und ich, damals wars...
..
Aber hier im Tagebuch habe ich geweint..aber ich kürze die Seiten der Trauerzeit ein wenig ab, weil sich Gedanken wiederholen in solch einer Zeit..
..
TAGEBUCH 16.3.1980
..
Gestern war ich auf dem Friedhof, der Stein ist gesetzt. Er sieht schön aus. oben drüber, über die Schrift ist eine Rose. Er wurde am 14.3. gesetzt.Ich war mit Frau Falkenau dort, ich muss Erde holen demnächst. Als ich aus dem Friedhof rauskam, sah ich unser Auto. Ausgerechnet heute. Ich habe mich so erschrocken, ich dachte noch, mein Günter säße drin...
Ich will noch mit den Kindern zum Garten: Das wird auch noch einmal schwer werden.Alles erinnert mich an ihn, wir waren so glücklich. Es tut so furchtbar weh, ohne Günter zu leben. Wäre er noch bei uns, wäre vieles anders. Jetzt bin ich allein.Es wird noch lange dauern, bis ich da drüber weg bin. Vielleicht schaffe ich es nie.Für mich ist sowieso schon eine Tafel auf dem Grabstein..
..
Im Garten waren wir nun. ich habe ein paar Stiefmütterchen und Erde mitgenommen. Der erste Tag im Garten war schwer, natürlich ging das nicht ohne Tränen ab.
Aber heute hatte ich noch eine Freude* Herbert war da, er bringt mit mir am Dienstag die Erde auf den Friedhof und hilft mir. Er ist eben doch ein Kumpel.
.....
24.3.80
Haben das Grab am Montag fertig gemacht. Donnerstag und Freitag hatte ich den Maler. das Wohnzimmer wurde tapeziert. es ist schön geworden. am Freitag habe ich einen wunderschönen Teppich bekommen, 80,25 Mark mit orientalischem Muster.Nun müsste ich noch Fell für die Sessel kaufen und Schutz für die Beine, weil sie sich so eindrücken. die Gardinen sind gewaschen und angebracht. den alten Teppich bringe ich heute mit Matthias zur Reinigung. dann bekommen die Kinder den Teppich ins Zimmer.Freitag Abend war Klaus Gottschalk da. er hat sich gleich wieder verzogen, als er hörte, dass ich tapeziere. er hat auch sein Versprechen nicht gehalten mit mir zum Friedhof zu fahren. er ist unzuverlässig und schnell eingeschnappt. Er war der beste Freund meines Mannes. Wenn er ein Kumpel gewesen wäre, hätte er mir geholfen. ich hatte mich darauf verlassen, dass wir zum Friedhof fahren. so fuhr ich am Sonntag mit dem Bus und den Kindern hin, Wir waren lange unterwegs. wir haben Nelken hingebracht. Sie sind noch schön, wen sie erfroren sind. Das Grab soll schön aussehen.
...
Herr Rode hat tapeziert..er hat es sehr gut gemacht, nun müsste das Kinderzimmer gemacht werden. Das wäre wichtig, Küche und mein Zimmer sind auch hin. So geht das Geld drauf, doch schön wollen wir es auch haben. In der Küche, im Bad uns bei mir brauche ich neue Gardinen. dann brauchen die Kinder immer etwas, ich dann auch.
....
Ich habe noch nicht zugenommen, ich will es auch nicht wieder, es passt aber nichts mehr. werde am Mittwoch mit Fräulein Grasè in die Oper gehen. Ich gehe das 1. mal, im Konzert war ich schon mit ihr.
Das war sehr schön.
Ansonsten geht es mir nicht besonders. Das ist immer wieder der Schmerz um den Verlust meines Günters, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit ihm. Das fehlt mir alles so sehr !
....
2.3.80
Gestern war Frau Pfarrerin Reuter bei mir: Sie kennt Dr. P. und hat ihn sehr gelobt, als Arzt. Sie sagte mir, dass es ein Leben ohne Bauchspeicheldrüse nicht gibt. Ich mag sie gut leiden, wir haben uns nett unterhalten.
..
Heute geht es mir schlecht. ich schimpfe die Kinder aus, sie sind schon schlafen gegangen. Ich weine nur, ich kann mich nicht freuen, auch nicht über das schöne Wohnzimmer. Ich möchte mich verkriechen, mein Herz tut weh, ich bin unglücklich. Ich sehne mich nach den Zärtlichkeiten, die ich mit meinen Mann hatte. Nun ist gar nichts mehr. Für immer aus, doch lebendig begraben. das verkrafte ich nicht. ich falle immer wieder zurück, keiner kann mir helfen. ich weiß nicht was ich tun soll. es ist alles so trostlos für mich geworden. ich möchte endlich mein seelisches Gleichgewicht
wieder bekommen, sonst schaffe ich es nicht, ich werde ganz krank bei diesem Leben. Mir fehlt die Unterhaltung mit dem geliebten Partner. Ich spreche schon mit mir selber, ich werde noch wahnsinnig !
....
5.4.80
Michael ist heute 9 Jahre alt geworden. Oma und ihr Opa waren da. Ich habe Kuchen geholt von Mrosek, es war reichlich. Oma und ihr Opa haben sich gestritten, benehmen sich wie die Kinder manchmal. ich habe es ihnen gesagt. Michael geht jetzt zum Chor. es macht ihm Spaß. habe ihm eine Flöte gekauft, weil er es lernen will, ich soll auch in den Chor kommen.
..
Ich habe die Uhren bereits vorgestellt. Morgen haben wir die Sommerzeit. wir müssen zum Garten, zum Friedhof war ich erst.Ich bin und war ein kontaktfreudiger Mensch. ich schäme mich der Gefühle, die da eintreten, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit.Ich habe verdammt noch mal zu trauern und das tue ich in Wirklichkeit auch, habe wieder geweint um Günter, bin ziellos in den Straßen rumgelaufen. Da ist aber die Pflicht mich um meine Kinder zu kümmern. Sie vernachlässige ich nicht. Nur lachen kann ich kaum mit ihnen. ich habe mich angestrengt Michaels Geburtstag so schön zu machen, wie es ging.Das Geburtstagslied, die Kerzen, die Geschenke. Nur richtig glücklich waren wir nicht. Unser Papa fehlt uns sehr.
....
Ich habe wieder Herzschmerzen, sie strahlen in den linken Arm aus.Das ist der Kummer-ich schaffe es nicht-ich werde krank werden-die Trennung für immer nicht überstehen unn können und an den seelischen Folgen sterben.
......
Meine Kinder sind mir jetzt alles, an 1. Stelle werden sie einmal einen Vater brauchen, bevor ich einen Mann bekomme. Das letztere wäre leichter, das 1. fast unmöglich und deshalb bleibe ich alleine, werde einsam dahinleben, so wie lebendig begraben, alles nur mechanisch machen, doch kleine Freuden der Kinder erleben, vielleicht gewöhne ich mich an das Alleinsein, dann werde ich am Leben bleiben.....
..
War Karfreitag in der Kirche. Micha war mit, Matthias will absolut nicht, ich zwinge ihn nicht !
Dann kommt der 6.4, danach der 22.4. das ist dann mein Geburtstag
..
VERZWEIFLUNG TRAUER VIOLINE PIANO
Quelle: Youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=pnEy7Zk0t-w&feature=related
....
Heute war Haushaltstag bei mir, Wegetag, 2 mal war ich im Garten, dort bin ich gern, habe heute den Rasenschnitt verteilt, die Bäume damit gemulcht, den Schwengel von der Handpumpe umwickelt, der war mir zu hart, tat an den Händen weh. Ja und jetzt, Fußball kommt zu spät, eigentlich wollte ich die Eröffmung der WM sehen, aber sie reden und reden, froh bin ich, dass es heute etwas Kühler war und es keine Unwetter gab, Danke, Herr, für diesen Tag*
DAS SPIEL BEGINNT::FUßBALL; TOI; TOI; TOI...Kroatien gegen Brasilien, nun gucke ich*ZDF
..
GEBURTSTAGE
..
Anne Frank hätte heute Geburtstag gehabt,sie wurde nur 15 Jahre alt, wir alle wissen über ihr Schicksahl und wir kennen DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK, Rosen für sie(((Rosen)))..
..
ANNE FRANK
Quelle:de.wikipedia.org.
...
Bush hat heute Geburtstag
GEORGE H W BUSH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
....
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
..
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
..
FAZ-MITHERAUSGEBER FRANK SCHIRRMACHER IST TOT
Quelle:Futurezone.at
....
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
..
DAS VATERUNSER
..
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme, dein Wille geschehe.
wie im Himmel, also auch auf Erden
Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld, die wir auch vergeben unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung,
denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit
Amen
....
DER HIMMEL SEI MIT UNS
..
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
..
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
..
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
..
MENDELSSOHN- AVE MARIA (OP.23 Nr.2)
Quelle:www.youtube.com
...
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben 
Gedanken zu Euch hin, Lara** 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.