Sonntag, 4. Mai 2014

- Weltlachtag. Lachen in der U-Bahn, nicht lachen, Funny Dogs.Andachten.Rebroff-Wolgalied.Mein Tag, Geschichten, Psalm 56,12, Gottesdienst-Eefde St.Georg Dessau,Elbradeltag, Gysi in Desau. Geburtstage.Mozart-IDomeneo Balett Music

Guten Abend, herzliche Grüße am Sonntag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***
Ich begrüße unseren neuen Sprecher herzlich, es ist Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose))Danke auch an den netten Texter und das MDR Sachsen-Anhalt, dass der Text auch am Sonntag online ist,Rosen für sie(((Rosen)))
 
In Angedacht ist das Thema heute: Weltlachtag, lachen ist gesund, das wissen wir,manchmal sagt man, lachen, wenns zum Weinen nicht reicht oder die da lacht noch wenns Haus brennt, es ist wohl eine Kunst herzhaft zu lachen, Kinder schaffen das, wir konnten das auch mal, üben, üben, üben, es tut gut das Lachen*
 
Schaut in dieses lachende Gesicht***
 
WELTLACHTAG 2014
4. Mai 2014 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
LACHEN IN DER U-BAHN - WWW. LACHEN-VERBINDET-de
Quelle:www.youtube.com
 
NICHT LACHEN ! DONT LAUGH!
Quelle:www.youtube.com
 
FUNNY DOGS; LUSTIGE HUNDE ZUM TOTLACHEN
Quelle:www.youtube.com
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntag-sachsen.de
 
SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15
 
GEBET
Vater, unser Vater, vielleicht leben wir zu sehr in der Vergangenheit, vielleicht, dann sehen wir die Zukunft nicht, oder haben wir keine, nicht so, wie wir sie uns vorstellen?
Es kann sein, dass wir Angst vor der Zukunft haben, dann aber können wir die Gegenwart nicht genießen.
Ich meine die Zeit auf Erden, die du uns schenkst, unser Vater, nicht die Zeit die nach dem Tod kommt,
Zeit des Lebens auf Erden, Zeit zum Leben, Vater hilf uns dabei, jeden Tag bewusst zu leben.mir gefällt es nicht, dass uns vorgeschrieben wird, was wir zu denken haben, die Gedanken sind doch frei, eigentlich, ich möchte , dass wir das Böse mit dem Guten besiegen, nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, nicht Krieg und Gewalt bringen das Gute, sondern die Liebe, die Vergebung und die Feindesliebe? Das ist ein schweres Amt, Vater hilf...
Herr, ich danke dir.Amen

TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
 ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkeis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
IVAN REBROFF- WOLGALIED
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
 
GESCHICHTEN
 
DONNER; BLITZ UND WETTER
schwäbisches Märchen
Quelle:www.internet-maerchen.de
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/donner-blitz-wetter.htm

DIE GESCHICHTE VOM NUDELBAUM
Quelle:www.ulilauff.de
http://www.ulilauff.de/geschichten.htm#Nudelbaum

GÖNNEN WIR UNS ZEITEN DER RUHE; ZEITEN IN DENEN WIR  EINFACH NICHTS TUN. VIELLEICHT ÖFFNET SICH UNS EIN RAUM IN DEM WIR UNS SELBST BEGENEN; EIN RAUM VOLLER GEHEIMNISSE

DAS GEHEIMNIS DER ZUFRiEDENHEIT .....
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tOorsfjk8Zg

DIE ZUFRIEDENHEIT (W.A.- MOZART)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-kT5e8mU9v8&feature=related
 
Ich habe heute in den Losungen den Psalm 56 gelesen, im Vers 12 sind tröstende Worte zu lesen, gerade in der jetzigen Weltsituation in der Ukraine.
 
PSALM 56, 12
Quelle:www.bibleserver.com
 
Ich war zum Gottesdienst mit meinen Sohn Michael in unsrer Gemeinde, in St, Georg zu Dessau.
Es war ein PARTNERSCHAFTSGOTTESDIENST in ST.GEORG
Partnerschaftsgottesdienst mit unserer Partnergemeinde aus der Niederlande, aus Eefde, heute haben wir uns sogar sehen können, über Internet.
Es war ein sehr schöner Gottesdienst, bei der Begrüßung sahen wir uns an der Leinwand,wir sangen zusammen, die Predigt hielt jede Gemeinde für sich, dann wurde wieder die Verbindung eingeschaltet, wir verabschiedeten uns, unser Pfarrer las Begrüßungsworte in holländich vor, der Pfarrer aus der Partnergemeinde in deutsch.
 
ST. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de
 
WAGENBORG NEDLIFT SHUSDEUER VERVANGEN IN EEFDE- HOLLAND
Quelle:www.youtube.com
 
Dann waren wir bei Riekchen essen, das war lecker, vielen Dank dahin***
 
Ich bin dann zum Garten, mein Sohn in die Sauna, dan habe ich mich hingelegt nachdem ich im Garten war, wir haben dann zusammen Kaffee gertunken, dann sind wir gemeinsam zu Gysi zum Alten Theater in Dessau gegangen, er ist der Beste, wenn alle so wären wie er, hätten wir mehr Freude, als Leid und Verdruss in unserem Land und Gerechtigkeit...
 
Freude, heute ist der Elbradeltag gestartet in Sachsen-Anhalt, Täver Schur hat gesagt, für unterwegs braucht man nur Mineralwasser mizunehmen, nicht mehr, wir sind sowieso fast alle zu dick, und zur Nahrung sagte er noch, Pellkartoffeln essen, abgeschälte Kartoffeln kann man gleich wegwerfen.
 
Hier steht was vom 6. Mai, durch das Wörltzer Gartenreich gab es aber eine Tour, so das Radio..
 
RADTTOUR 24
10. ELBRADELTAG: SAISONERÖFFNUNG AUF DEM ELBERADWEG
 
GESAGT WURDE NOCH IM RADIO:
DER OSTEN wird den Anschluss an den Westen nicht schaffen, gleiche Lebensbedingungen sind utopisch, das sind trübe Aussichten, sagt Lara und Angst macht uns, dass in der Ukraine die Kämpfe andauern..
 
GEBURTSTAGE

 Heute  hat Inger Nilsson Geburtstag, sie feiert heute ihren 55. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

INGER NILSSON
Quelle:http://efraimstochter

PIPPI TAKA- TUKA LAND waka-taka!

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Den TAGESSEGEN kann man auch bei Google finden, wenn es heute nicht klappt mit dem Link, gebt das bitte auch ein,mit Pfarrer Heinz Förg. Danke 
 
LUTHERS ABENDSEGEN

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht Sonntag, den 04.Mai 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle nacherzählt von Lara
 
WELTLACHTAG
 
Herr Pfarrer Kant beschreibt heute, was beim Lachen passiert, ich schreibe mal was ich gehört und behalten habe, also beim Lachen kommen 18 Gesichtsmuskel in Bewegung, wen man sich vor Lachen schüttelt ist es noch besser, da wird alles durchgeknetet.Gut für alle Organe des Körpers.
 
Die Welt ist aber nicht immer zum Lachen, Krieg, Gewalt, Krankheit, das erschreckt uns, wir hören es täglich in den Nachrichten, Krankheiten erfahren wir oft selber oder bei unseren Lieben.
 
Aber da ist Jesus, er sagt, dass der Krieg nicht das letzte Wort behalten wird, Jesus schaut denen ins Gesicht, die voller Leid sind, ihnen sagt er, dass die entmachtet werden, die ungerecht und gewalttätig sind, nicht der Mensch spricht dabei das letzte Wort, sondern Gott.Darum werden die jetzt weinen, lachen.
 
Herr Superintent Kant erzählt uns, dass er heute, am Sonntag in der Marktkirche in Halle mit vielen anderen Christen Gottesdienst feiern wird, es ist die Zeit nach Ostern, diese Zeit gibt uns Kraft und Zuversicht, der Tod ist besiegt, es siegt das Leben.Heute ist der Weltlachtag, auch er wird fröhlich sein,  sich stärken lassen in der Zeit nach Ostern und  freuen auf das Leben,auch lachen, denn wer zuletzt lacht lacht am besten, das ist ein alter Spruch sagt Lara.....bitte lest gern den Text, Danke*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MOZART-IDOMENEO BALLET MUSIC (2/3)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VOnKvR3rFkg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.