Montag, 17. Februar 2014

.Hunde, Katzen und so weiter, Videos.Jesus ich liebe dich. Andachten.Mein Tag, Kurt Well Fest Dessau, MDR Studio Stendal, Reingehen oder Raushalten? J. Todenhöfer- Du sollst nicht töten, Schwerter zu Pflugscharen, Gottesdienst St. Georg, 3 Arten von Liebe. Geb. Näher mein Gott zu dir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Hier in Dessau hat es schon wieder gebrannt, ein kleines Mädchen aus Bayern ist ermordet worden, grausame Welt in der wir leben, lest bitte die Nachrichten wer es möchte, sie sind ja rechts im Blog zum Anklicken, ich will nicht.
 
SEITDEM ICH DIE MENSCHEN KENNE; LIEBE ICH DIE TIERE

Ich zeige euch Videos, ich fange mit Tieren an, haben sie uns schon einmal verletzt? Nein, sie lieben uns bedingungslos und ich sie, alle,
 
 HUNDE; KATZEN UND SO WEITER

NYALA FAWNS AT THE BRONX
Quelle:www.youtube.com

NEW GELAD BABOONS AT THE BRONX ZOO
Quelle:www.youtube.com

"WASSER" KATZEN EPISODE 3 WATER CATS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XDA63u8bf2I

MARSHMELLOW THE WHITE PUG PUPPY
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XNh9C6S4-6M&feature=fvwrel

AGILITY MIT RATTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Zu dieser Woche, ich erzähle in dieser Woche Angedacht nicht nach, das beruht auf einer gemeinsamen Vereinbarung mit der Sprecherin in dieser Woche, aber das ist gar nicht schlimm, ich nehme andere Themen und den Text könnt ihr gleich oben bei Andachten anklicken, was bin ich froh, dass ich diesen Link gefunden habe, er heißt: MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
In Angedacht spricht in dieser Woche Frau Pastorin Carmen Seehafer  aus der Babtistengemeinde Bitterfeld  ich begrüße sie herzlich  sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))Eine Rose auch für den netten Texter, der auch am Sonntag den Text online gestellt hat, eine Rose für ihn und das MDR(((Rose)))Wie gesagt, bitte klickt hier, Danke .MDR Kultur, geistliche Worte für den Tag, auch rechts bei Angedacht zum Nachlesen, rechts oben im Blog steht der Text*
 
GEBET
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

JESUS ICH LIEBE DICH- ANJA SCHRAAL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TtOBbZiN0so&feature=related
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei allen  Sprechern (innen) vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.
 
MEIN TAG
 
KURT WEILL FEST DESSAU 2014- 21. - 9.3.14
Quelle:www.kurt-weill.de
 
Radio. Online und Fernshen
ERÖFFNUNG DES NEUEN MDR - STUDIOS IN STENDAL
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
 
Diese Sendung habe ich gestern gehört, natürlich bin ich der Meinung, raushalten!
 
MDR FIGARO 18.2.2014 22 Uhr Wiederholung
REINGEHEN ODER RAUSHALTEN? FRAGEN ZUR NEUEN DEUTSCHEN SICHERHEITSPOLITIK
Quelle:www.mdr.de/mdr-figaro
 
JÜRGEN TODENHÖFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Jürgen Todenhöfer hat wieder ein Buch geschrieben, : Du sollst nicht töten, er wird immer  dafür einstehen, Du sollst nicht töten- mein Traum vom Frieden, die Sendung gefiel mir sehr gut bei Figaro,seht auf die Wiederholung, Datum..
 
DU SOLLST NICHT TÖTEN
Mein Traum vom Frieden
von Jürgen Todenhöfer
Quelle:www.thalia.de
 
Das schreibe ich besonders für diejenigen, die noch niemals eine Bedrohung durch einen Krieg erlebt haben, die gar nicht wissen können wie das ist, aber denken, sie könnten es, nirgendwo ist Gewalt eine Lösung, nirgendwo, es leben nur noch wenige Zeitzeugen die Kriege erlebt haben, diese haben das Recht zu dem Thema Krieg was zu sagen, das waren meine Eltern und Großeltern, diese Generation, ich wurde im Krieg geboren, ich war zu winzig noch, aber gemeinsam können wir für den Frieden eintreten, Frieden schaffen ohne Waffen, in 1983 gab es Schwerter zu Pflugscharen, da war ich dabei und meine Söhne auch
 
SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GOTTESDIENST 16.02. 2014 70 Tage vor Ostern mit Heiligem Abendmahl in St. Georg
 
Einklang, Begrüßung, das 1. Lied, EG 455, Morgenlicht leuchtet, Gemeinde
 
MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com
 
Psalm 31, Lobet und preiset ihr Völker den Herrn, Kyrie eleison, EG 178,9
 
Das Evangelium war aus Matthäus 20, 1-16
 
EG 365, Von Gott will ich nicht lassen, EG 401, Liebe die du mich zum Bilde.
 
Predigt, Herr Pfarrer Günther*
 
Es gab eine kleine Geschichte, sie 78, er 84, sie fragt ihn, liebst Du mich noch? Er sagt ja, wie immer, wie er schon viele Jahre lang tut.
Aber es gibt in Deutschalnd mehr als 13,5 Milionen Singles. Dabei macht Liebe gesund, stärkt die Gesundheit.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, den Fremden Gutes tun, das ist ein Liebesdienst, der dem Überleben von Mensch und Tier dient.
Sage zu dir, ich bin liebenswert, dazu kommt die Liebe Gottes, die Bible, es gibt drei Arten von Liebe, ich schreibe Punkt 1- 3 auf.
 
1. Erotische Liebe
Erotische Liebe, darüber lesen wir im Alten Testament
 
DAS HOHE LIED SALOMOS
Quelle:www.deutsche-liebeslyrik
 
Hier die Übersetzung nach Luther
 
DAS HOHELIED SALOMOS
Quelle:www.deutsche-liebeslyrik.de
 
Eros und Sexualität sind von Gott und Segen*
 
2. Nächstenliebe
Nächstenliebe wird auch von Atheisten gelebt, siehe Hilfstranporte und Spenden, und Gutes tun.
 
3. Brüderliche Liebe, geschwisterliche Liebe
1. Johannesbrief, Fußwaschung, Sympathie für den Anderen, ich schaue den Anderen mit den Augen Jesus an, das muss man erlernen. Aufrecht stehen wir voreinander und vor Gott.
 
ALLER ARTEN VON LIEBE GEHT ETWAS VORAUS...Du sollst Gott deinen Herrn lieben, von ganzem Herzen, von ganzer Seele mit allen Kräften und deinen Nächsten wie dich selbt...
 
LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST
Quelle:www.bibel-online.net
 
Glaubensbekenntnis, Gott liebt diese Welt EG 409, Einsetzungsworte, EG 189, Geheimnis des Glaubens, das Vater Unser, danach gebt euch ein Zeichen des Friedens, was ich sehr gut finde, zu den Umstehenden Friede sei mit Dir zu sagen, in der katholischen Kirche ist das immer, hier ehr nicht.
Agnus Dei- Christi du Lamm Gottes, Austeilung, Sehen und Schmecken. das Heilige Abendmahl, wir haben uns dann als wir im Kreis standen, an den Händen gefasst, nach dem Abendmahl, bevor wir wieder auf unsere Plätze zurück gegangen sind.
Das Lied in Neue Lieder, 115, Wenn das Brot, das wir teilen als Rose blüht.
 
WENN DAS BROT DAS WIR TEILEN WUNDE(R)PUNKTE 2012 (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
Abkündigungen, Segen, Ausklang
 
Der Gottesdienst war gut besucht, es war ein sehr schöner Gottesdienst, ich habe es probiert mit dem Rufbus hinzukommen, es hat gut geklappt, Hin und Zurück, Danke auch an die Fahrerin des Rufbusses*Klappt das immer so, kann ich öfter in meine Gemeinde, das ist St. Georg zum Gottesdienst gehen.
 
Heute war ich im Garten, vorher zum Steuerberater,das Finanzamt lässt nicht locker, auch bei Rentnern gibt es kein erbarmen, der Staat brauct Geld.
 
Im Garten war es heute schon recht schön, so langsam öffnen sich nacheinander Blüten, ich habe auch schon eine Biene, oder sächsische Wespe auf der Blüte der Winterlinge gesehen, sie gleichen sich sehr, die sächsischen Wespen und die Bienen, so weiß ich nicht genau was es war, aber natürlich war ich erstaunt darüber, dass sie jetzt schon da sind, so oder so, denn es könnte ja noch mal kalt werden! Eine Freude noch, meine Schwester hat das Einsetzen des Stands gut überstanden**
 
GEBURTSTAGE
Rita Süssmuth feiert heute ihren 77. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))
RITA SÜSSMUTH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"NÄHER MEIN GOTT ZU DIR" GESUNGEN VON ERWIN SCHMIEDEL
Quelle: youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.