Montag, 1. Juli 2013

Fürchte Dich nicht, rede nur.Die Radiosender.Worte zum Tag.Armut.Nachrichten, Selbstmord nach Flut, Kulturabbau.Mein Tag, Hart aber fair, Günter Wallraff.Geburtstage.Hallelujah live in der Kirche

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Es ist zum ausrasten mit dem Wetter, gestern war es kalt, am Sonnabend hat es geregnet, jetzt jerscht es, ein Gewitter ist aufgezogen mit Starkregen, vermischt mit Hagel, der macht alles kapütt, was noch nicht zerstört worden ist, ich muss dauern an den Spruch denken, mit Gummisteifeln, Schirm und Jacke, der Wettergott der hat ne Macke!
Wir haben den 1. Juli 2013, der Monatsspruch für Juli lautet:
 
FÜRCHTE DICH NICHT! REDE NUR. SCHWEIGE NICHT! DENN ICH BIN MIT DIR.
Apostelgeschichte 18, 9-10
Denkt bitte mal darüber nach und auch darüber ob man alles sagen kann was man denkt..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Damit haben wir fast alle Nachrichten im Überblick, da brauche ich nur noch ganz speiielle Nachrichten reinzusetzen.
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR, glaubt mir, es ist ein schöner Link, informativ, steht alles da, was man wissen möchte, Angedacht auch und daneben sind die lustigen Bauern zu hören,was zum Lachen*
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Aus dem Text von Angedacht, bald sind Ferien, einmal war Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß mit den Kindern an der Ostsee, Sand, Leuchtturm, Muscheln, die Frage, wer ist Jesus wurde an diesen Dingen deutlich gemacht, an den Sand, die Muscheln und dem Leuchturm..
Geschichten könnt ihr diese Woche bei Himmel und Erde hören und im Wort zum Tag aus Sachsen, was von Loriot und so weiter***
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
ARMUT 1. JULI 2009
in 2009, am 1. Juli wurde über eine Frau berichtet, sie heißt Agnes Jötten und muss mit ihrem Hund, einem Cavalier King Charles Spaniel in ihrem Auto leben, sie ist Witwe, 70 Jahre alt, sie hat sich eine Eigentumswohnung gekauft, die ist nass.Dass es so etwas gibt, kann man sich nicht vorstellen, jetzt will ihr die Stadt Kaarst helfen, dass sie erst einmal eine Zwischenwohnung bekommt...
Quelle: Express.de
 
.Heute geht es in Angedacht um Helfen, es soll armen Kindern geholfen werden, es gibt in Mitteldeutschland 100.00 Kinder, die in Armut leben, Herr Pfarrer Peter Herrfurth schreibt davon, dass in Mitteldeutschland jedes 4. Kind in Armut lebt, für diese Kinder sammelt die Evangelische Kirche....., die katholische Kirche hatte neulich für das Projekt Schulranzen gesammelt, für Russland..das waren auch 15 Euro..für die Grundaustattung..eines Schülers....
Bei der Mittagsmusik in der Probstei St, Peter und Paul sammeln wir immer für Kinder aus Dessau, die in Armut leben
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, für manche der armen Kinder ist schon ein neuer Fußball unbezahlbar, in den Urlaub, ich sage mal in die Ferien können sie auch nicht fahren, ich schreib darüber schon, anlässlich des Ökumenischen Gottesdienstes am Kornhaus, dem Elbegottesdienst in Dessau, direkt an der Elbe, wo wir auch in der Kollekte dafür gesammelt haben, dass die Kinder, die in Armut leben müssen, in die Ferien fahren können. Ich habe natürlich gespendet, war aber auch wütend, dass so wenig für unsere Kinder getan wird, wütend, dass sie in diesem "Sozialstaat" überhaupt in Armut leben müssen.....
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, mit 15 Euro kann diesen Kindern ein Urlaubstag geschenkt werden. Die evangelische Kirche sammelt dafür, besonders die Diakonischen Einrichtungen und private Stiftungen legen diesen Betrag noch drauf, weil ihnen die Kinder das wert sind, Kinder sind das höchste Gut, das wir haben, so war es und hieß es in der DDR, ich denke gern an die schönen Ferienlager, die Ferienspiele, auch meine Kinder hatten das noch, wir fuhren in die Ferien, für ganz wenig Ostmark, warum kann da jetzt nicht auch so sein ?
Natürlich sind das jetzt Euro, warum müssen Kinder arm sein ?
Aber das warum hilft den Kindern nicht, tun müssen wir, helfen, wenn der Staat schon nicht in der Lage dazu ist..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, Kinder sind nicht mit Mark, DM oder Euro aufzuwiegen, aber es ist toll, was man schon mit 15 Euro machen kann, ich sage bewusst nicht schon, für manchen sind 15 Euro sehr viel Geld, aber tun müssen wir, sollten wir, nennen wir es, einen Tag Glück verschenken und Jesus hätte dann seine Freude an uns,er liebte die Kinder..werdet wie die Kinder, lasset die Kindlein zu mir kommen, denn sie sollen das Himmelreich erben, ja so tun wir es, wir schenken diesen Kindern ein Stück Himmel...man kann mit einer Spende Glück verschenken, ein guter Gedanke ist das..
Quelle: Diakonie-Mitteldeutschland.de
http://www.diakonie-mitteldeutschland.de/aktuell-aktion-kindern-urlaub-schenken-diakonie-bittet-um-hilfe.html
Danke in 2013, am 1. Juli
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
Hochwasser
SELBSTMORD NACH FLUT
Quelle:www.österreich.at
 
KULTURABBAU
Quelle:www.3sat.de
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
Musiktheater
ASCHENBRÖDEL UND IHRE DREI HASELNÜSE AUF DER FELSENBÜHNE
Quelle:www.mdr.de
 
Wie schön das Paar ist***
 
MEIN TAG
 
Ich sehe jetzt Hart aber fair, es ist sehr interessant, die Regierung will, dass das Rentenalter ständig erhöht wird, die das sagen müssen keine körperliche Arbeit verichten, sie haben Null Ahnung was wirklich im Land los ist, schaut euch die Gäste an, einige kennen wir, die die Realität sehen und zu uns stehen.
HARTABERFAIR
Sendung vom 1. Juli 2013
RENTE  ERST MIT 70,WER WILL DENN SO WAS?
Quelle:www.wdr.de
 
Günter Wallraff, hat wie immer gute Worte für diejenigen, die die Rente mit 70 hart treffen würde!
 
GÜNTER WALLRAFF
Quelle:www.guenter-wallraff.com
 
Man ist zu alt zum Arbeiten, wenn man 40 ist, für diesen Staat, heute werden ja Beispiele gezeigt, da ist ein Altenpfleger, da ist ein Maurer, der schon mit 50 in Rente gehen soll? Weil er Bandscheibenvorfall hat!
Nun soll er Pförtner werden? Aber Hallo, wo gibt es freie Stellen, hier gibt es so viel Harz Vierler, alle wollen Arbeit, nur wo?
Also ich komme mit meinen Gedanken nicht davon los, was mit den Menschen gemacht wird.
HEUTE VOR 55 JAHREN SOLL DAS GESETZ VERABSCHIEDET WORDEN SEIN; GLEICHERECHTIGUNG DER Frau, ja wir hatten sie in der DDR, die BRD auch?
 
55 JAHRE GLEICHBERECHTIGUNGSGESETZ
Quelle:www.lokalkompass.de
 
Ich war heute nur am Vormittag im Garten, es hat ja dann auch gegossen hier, so habe ich mich eben ein wenig ausgeruht heute, das war auch bitternötig , denn in den letzten Tagen war jeden Tag volles Programm.
 
GEBURTSTAGE
Erinnern wir uns an Diana Spencer, sie wurde an einem 1. Juli geboren, in 1961, eine Rose für sie(((Rose)))
DIANA SPENCER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_Spencer

Liv Tyler feiert heute ihren 36. Geburtstag und Pamela Anderson den 46. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
LIV TYLOR
Quelle:http://.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liv_Tyler

PAMELA ANDERSON
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pamela_Anderson

Meine liebe große Schwester Doris hat heute Geburtstag, herzliche Glückwünsche zu ihr, angerufen habe ich sie schon,sie feiert mit ihrer Familie bei ihrer Tochter Sabine.Meine Schwester hat drei Mädchen, 6 Enkelkinder und sie ist auch schon Uroma, sie hat immer noch ihren Ehemann Horst und all das ist Freude, Rosen für meine Schwester(((Rosen)))
 
In Wolfen ist wieder ein Mann aus dem 4. Stock gesprungen, Selbstmord,tot, das ist nicht der einzige Fall, Herr erbarme dich , gib und Lebensfreude zurück, lass uns nicht an dieser kalten Gesellschaftordnung kaputt gehen, das leben ist uns doch nur einmal gegeben..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
EINEN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN KANNST..aus Persien
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Lasst uns beten zu Gott,dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, der
Not und Tod mit uns Menschen gelitten hat -für die Menschen, die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen:
dass sie ihren Halt nicht bei den Menschen suchen,
aber auch nicht jedermann für schlecht halten und dass sie stark genug sind, um nicht Böses mit Bösem zu vergelten.
- für alle, die von Tyrannen und Bürokraten zur Verzweiflung getrieben werden und denen das Leben verleidet ist:dass sie beharrlich ihren Weg weiter gehen,dass sie Abstand gewinnen von ihren eigenen Sorgen und auch die Last sehen,die jeder von uns seinen Mitmenschen auflädt.

-für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden- und für die Jugendlichen, die kein zu Hause haben und auf der Straße liegen:dass andere ihnen Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, und dass alle bittere Erfahrung ihnen selbst zum Segen wird und sie lieben lehrt statt zu hassen.
- für die Menschen, die Beruf und Arbeit verloren haben und die wieder ganz von vorn beginnen müssen: dass sie vorwärts schauen und an die Menschen denken,die sie brauchen.
Herr lass uns mit Jesus gehen, auf dass wir niemand von unserer Sorge ausschließen:
niemals einen Menschen aufgeben und zu einer Liebe bereit sein, die keine Grenzen hat.

Gehen wir in den Dienstag  Herr, lass diesen Tag gut werden und uns in Liebe begegnen. Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HALLELUJAH LIVE IN DER KIRCHE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-yPVaNsgbM4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.