Sonntag, 30. Juni 2013

Der Schmetterling.Wie man Dornröschen wachküsst.Worte zum Tag.Kultur und Kirche.Mein Tag, Wörlitzer Park, Chormusik Wörlitz 30.06.13.Die Heimat hat sich schön gemacht.Geburtstage.Florence Joy singt mein Ziel

Guten Abend, liebe Grüße am Sonntag Abend, habt noch eine schöne Zeit am Tag des Herrn***Heute gibt es mal keine Nachrichten, es ist Pause am Sonntag und das tut der Seele gut.
Märchen gehen mir heute durch den Kopf, vom Schmetterling habe ich heute gehört, wie man Dornröschen wach küsst, bei mir ist es zur Zeit komisch, ich lese am Abend, im Bett, schlafe mit dem Buch ein, werde wach, so etwa 3 Uhr, stehe auf, schwanke schlaftrunken dahin, mache das Licht aus, die Einschlafmusik auf CD, schlafe weiter, aber während der Zeit wo ich mit dem Buch in der Hand da liege, habe ich Träume, wunderschöne Träume,da bin ich in Familie, wir reden miteinander, als ob nie jemand weggegengen ist, das gefällt mir* Nun die Märchen.
Hans Christian Andersen
DER SCHMETTERLING
Quelle:www.hekaya.de
 
WIE MAN DORNRÖSCHEN WACHKÜSST
Quelle:www.youtube.com
 
Einmal haben wir im Schlawwerkaffee einen Zettel gehabt, bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :
DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse
 
WORTE ZUM TAG
So nun begrüße ich heute Frau Katharina Reiß herzlich, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, sie spricht in dieser Woche das Angedacht, eine Rose für sie, Sonntags gibt es Angedacht, das Wort zum Tag nicht, auch nicht Himmel und Erde.
Leider gibt es da nur die zwei Links, die nicht bleiben, aber was nicht ist, ist nicht.
 
Dieser Link ist  für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Aus dem Text von heute: Frau Gemeindereferentin Ktharina Reiß erhielt einen Anruf aus Mailand, ihre Kinder sind dort, sie wollen einen Geschwistertreff machen und sie schwärmen für Mailand, der Dom ist sehr schön sagen sie und Frau Reiß liest gerade einen Artikel über Papst Franziskus, so wie ich es verstanden habe, wurde er vor 50 jahren in diesem Dom gekrönt, er verschenkte das  Geld den Armen, Frau Reiß wünscht uns Vertrauen in Gott, Gott meint es gut mit uns.
p.s.ich erzähle nur kurz den Inhalt nach und nur was ich gehört habe und behalten habe, mehr nicht, aber Danke sage ich *
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN; heute am Sonntag gibt es keine Nachrichten,Kirche und Kultur, ja
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
ERZBISTUM KÖLN
Quelle:www.erzbistum-koeln.de
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntag-sachsen.de
 
MEIN TAG
 
Ja, wir müsen zuerst in den Wörlitzer Park, da ist auch die St. Petrikirche, in der wir heute gesungen haben, ich habe von Wikipedia eine schöne Seite gefunden, am 11. Juni 2013 aktualisiert*
 
WÖRLITZER PARK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier seht ihr auch die Goldene Urne, der totgeborenen Prinzessin. Früher erzählze man, dass die totgeborene Prinzessin den Wunsch geäußet hatte, dass sie genau dort in der Urne sein will, denn von da aus gibt es Sichtachsen, sie wollte auf die Kirche sehen können, heute schreibt man das nicht mehr so, ich weiß es aber noch so, heute sagt man, eine totgeborene Prinzessin kann keinen Wunsch äußern, ich sage, wenn nun ihre Mutti eine Vision hatte, dass sie das z.B:geträumt hat, in der Bibel gibt es auch Visionen, man sollte nicht alles zu nüchtern betrachten, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können.
 
WÖRLITZER PARK- GOLDENE URNE
Quelle:www.quermania.de
 
Ja und genau hier war ich heute, im Wörltzer Park, in der St. Petrikirche, daneben ist gleich der Bibelturm, hier haben wir gesungen und es war ein wunderschönes Konzert. Am Schluss hatten wir viel Beifall und das war Freude, wir haben eine Zugabe gemacht und dem Publikum applaudiert, es waren nicht so viele da, hätten aber auch weniger sein können, es gab überall Programme und es war kaltes Wetter , zu kalt für den Sommer, danach haben wir noch Chorfete gemacht. Die Chormitglieder des Wörlitzer Chors sind sehr nett, es wurde Kaffe getrunken, leckeren Kuchen ab es auch, Getränke, es wurde gegrillt, es gab leckere Salate, Bratwurst und gegrillte Steaks, die Stimmung war gut, das Wetter ging, was will man mehr.
Mein Sohn und ich sind dann noch zum Theater gefahren, danach, heute waren da sehr nette Leute, die Mahnwache gegen die Kürzungen gehalten haben, eine Weile haben wir uns dazugesetzt und wir haben gute Gespräche gefüht..
 
CHORMUSIK WÖRLITZ 30.06.13
Quelle:Plus.google.com/photos
 
Die Bilder hat mein Sohn fotografiert, habe ich eben bei Facebook entdeckt, lieben Dank an Michael***
 
WETTER 2009
 
Am 30.Juni 2009 hatten wir dieses Wetter.
Zum Wetter, es ist mehr als heiß, in ganz Deutschland, schwülwarm, weiß nicht, wie oft ich mich heute schon abgetrocknet habe, es ist wie in der Sauna. Katzenfell ist dick, meine Kater schwitzen auch und lassen die Haare..naja, sauge ich eben, die Fische im Aquarium haben Wasserwechsel bekommen, sie fühlen sich wohl, wir sagen ja, wenn wir uns wohl fühlen,ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser..ja es gibt jede Menge Sprichwörter, nicht ins Gehege kommen, Maul Affen feil halten, lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach, Humor ist wenn man trotzdem lacht uns so weiter.
 
DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT
 
DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT
Quelle:www.youtube.com
 
PIONIERLIEDER- ÜBER ALLEN STRAHLT DIE SONNE
Quelle:www.youtube.com
 
PIONIERLIEDER- DIE KLEINEN WEIDENKÄTZCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
PIONIERLIEDER- DER EINFACHE FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
WENN MUTTI FRÜH ZUR ARBEIT GEHT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Geburtstag hat heute Robert Ballard, er ist ein amerikanischer Tiefseearchäologe, er feiert heute seinen 71. Geburtstag, Otto Sander ist heute 72 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
ROBERT BALLARD (UNTERWASSERARCHÄOLOGE)
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Ballard_%28Unterwasserarch%C3%A4ologe%29
OTTO SANDER
Quelle:http:///de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Sander
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN IHM BLEIBT BLEIBT IN DER LIEBE UND GOTT IN IHM
 
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Montag Vater ich danke dir
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

FLORENCE JOY SINGT MEIN ZIEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.