Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Einladung.800 Jahre Desau ab 5.7.13."Gott" Die Sender.Worte zum Tag.Unser schönes Deutschland.Nachrichten.Terra Germania.Kinderreime.Mein Tag.Chantal de Freitas+ Gott hält die ganze Welt in seiner Hand

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, es war ein schöner Sommertag heute, es war warm,ich wünsche allen Lesern noch eie gute Zeit heute*
Ich fange gleich mit einer Geschichte an, gehört habe ich sie heute bei Himmel und ErdeEs geht dabei um Reichtum, Erfolg und die Liebe, nur einer von den alten Männern wollte der Einladung folgen, die Familie musste sich entscheiden wen von den drei sie einladen wollte.Sie wählten die Liebe aus und dann....*
 
 DIE EINLADUNG!
Quelle:www.inp-sh.ch
 
DÖF-CODO....DÜSE IM SAUSESCHRITT 1983 - live auftritt
Quelle:www.youtube.com
 
FREITAG, 05.07.2013 14 Uhr ökumenischer Eröffnungsgottesdienst "800 JAHRE DESSAU" in  DER PROBSTGEMEINDE St. Peter und Paul DESSAU
 
........"Gott"......

Der HERR ist "Gott". Gott ist kein Gegenstand, wie ein Tisch, den man sehen und anfassen kann. Mit "Gott" weisen wir hin auf Geschehnisse, in die wir verwoben sind, Geschehnisse, die wir erleben, aber nicht festhalten können, Geschehnisse, die wir nicht fassen können, die uns aber erfassen und am Leben halten
"Gott" ist kein utopisches Jenseits, sondern Wirklichkeit in unserem Leben und in dieser Welt.

Gott wurde Mensch in Jesus und Jesus lebte aus "Gott". Deshalb sprach er vom
"Reich Gottes", das unter uns schon begonnen hat und über alles Leben hier auf Erden hinausgeht.
Ein Leben mit Gott ebnet uns rettende Wege und errettet uns aus manchen Abweg.
Gott, der HERR stärkt uns, weil er uns nicht nach Leistungsfähigkeit beurteilt, sondern uns Mensch sein lässt, so wie wir sind und fühlen:
In Trauer, im Spiel, im Zweifeln, in Fröhlichkeit, im Bitten, im Danken, im Hoffen, im Staunen, im Lieben.
Das sind "Gottes " Dimensionen.

Gott ist kein begrenztes Wesen dieser Welt und tritt dennoch mitunter sehr plötzlich in unser Leben und wirkt darin, ohne zu fragen. Er stichelt in unserem Leben herum, solange bis wir uns ihm endlich zuwenden.
Dieses "Andersein Gottes"soll betont werden, wenn die Sonntage der Sommerzeit kirchlich "...nach Trinitatis " heißen.
"Trinitatis, " Dreiheit" oder " Dreifaltigkeit" - also Vater, Sohn und Heiliger Geist- meint Vielfalt Gottes, meint"...Stärke und Lied" wie Mose und die Israeliten damals bekennen.

So gibt das Wort "Gott" Beziehungen unseres Lebens an,die uns retten und stärken uns singen lassen.
Durch Gottes Menschwerdung in Jesus wird sichtbar, dass "Gott" kein Götze ist, der sich stumm anbeten lässt, sondern HERR ist und mit uns sein will, weil er uns wollte.
So ist Gott "mit uns" in den drei wichtigen Dimensionen des Lebens: im Vertrauen, im Hoffen,im Lieben.
In diesem Sinne wünsche ich ihnen einen göttlichen Sommer.
Ihr Pfarrer Martin K: Günther
Mit sehr freundlicher Genehmigung durfte ich diesen Text schreiben..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR Sachsen-Anhalt haben wir oben rechts IM BLOG, muss nicht doppelt sein, finde ich.
 
 WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, habe nicht gleich daran gedacht, in ein paar Wochen steht hier ein neuer Sprecher(in), geht nur mit dem Link der Evangelischen Landeskirche, weil der bleibt.
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
UNSER SCHÖNES DEUTSCHLAND, heute Der Finkenberg, ein Biotop (von einem Userfreund aus Bonn*)
Quelle: www.unserfinkenberg.de
http://www.unserfinkenberg.de/Start/index.htm

SOMMER
Quelle: www.literatur-fast-pur.de
http://www.literatur-fast-pur.de/sommer.html
 
DIE DEUTSCHE GEDICHTEBIBLIOTHEK
Quelle:www.gedichte-xbib.de
http://www.gedichte.xbib.de/Ahlefeld_gedicht_Sehnsucht+nach+den+Bergen.htm
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
Leopoldsfest in Dessau
LEBEN IN LUST- UND FELDLAGER
Quelle:www.mz-web.de
 
DESSAU 800- 1213- 2013--LEOPPOLDSFEST IN DESSAU
Quelle:www.leopoldsfest.de
 
 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
 RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
OHNE kOMMENTAR!
TERRA-GERMANIA
ROTH WILL DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT ABSCHAFFEN
Quelle:Teragermania.com
 
DIE DEUTSCHLANDHASSER TEIL 2
Quelle:www.youtube.com
 
Sollen wir das schon mal singen?
ADE DU MEIN LIEB HEIMATLAND
 
Ich habe das gestern bei Facebook gelesen, gut der Artikel ist von 2009, aber jetzt kann ich mir auch erklären weshalb da ein Grüner gesagt hat, er ist Europäer, er sein nur zufällig in Deutschland geboren, ich bin in Deutschland geboren und werde auch in Deutschland sterben, als Deutsche, mich hat das gestern die Sprache verschlagen..Nun unsere Kinderreime...., alte deutsche Kinderreime*
 
KINDERREIME
 
Ich möchte noch mal die Kindereime reinsetzen aus dem uralten Buch wo es keine Quellle mehr gibt, keinen Umschlag ich nicht mal wer weiß wo ch es hingelegt habe, das hier hatte ich mal daraus abgeschrieben*
 
Schlafe, Kindlein, hold und süß, wie im Engelparadies,
schlaf in stiller, süßer Ruh, tu die kleinen Äuglein zu.
 
Draußen stehn die Lilien weiß, haben allerschönsten Preis,
Droben in der lichten Höh, stehn die Engel, weiß wie Schnee.
 
Kommt, ihr Englein, weiß und fein,wiegt mir schön mein Kindelein,
wiegt sein Herzchen fromm ud gut, wie der Wind den Lilien tut.
 
Schlafe, Kindlein, schlafe nun, sollst in Gottes Freiden ruhn,
denn die frommen Engelein wollen deine Wächter sein.
E,M.Arndt
 
Wenn die Kinder schlafen ein, wachen auf die Sterne,
und es steigen Engelein nieder aus der Ferne.
Halten wohl die ganze Nacht bei den frommen Kindern Wacht.
Fr.Güll
 
Tu die Äuglein zu, mein Kind, denn draußen geht ein arger Wind.
Will das Kind nicht schlafen ein, bläst er in das Bett hinein,
bläst uns alle Federn raus, und endlich gar die Augen aus.
Weiherts Kindergärtlein
 
Vöglein fliegt dem Neste zu, hat sich müd geflogen,
Schifflein sucht im Hafen Ruh vor den wankenden Wogen.
 
Sonne denkt nun auch, sie hätt lang genug geschienen.
legt sich in ihr Himmelbett mit den roten Gardinen.
 
Vöglein sitzt im warmen Nest, Schifflein liegt im Hafen,
Sonne schläft schon tief und fest, auch mein Kind will schlafen.
Worte und Weise von Peter Cornelius
 
Liebes, gutes Schwesterlein, in dem netten Wiegelein,
schlafe snft und ruhig da, denn ich bleib dir immer nah,
Fliege, hörst du, komme nicht auf das freundliche Gesicht.
Brumme nicht und bleibe still, weil ich Ruhe haben will !
Schöne Blumen, legt euch hin, zu der kleinen Schläferin !
Oh, wie lieb kannst du mir sein, kleines, gutes Schwesterlein !
Lieber Gott, erhalt es mir, täglich dank ich dir dafür !
W.Corrodi
 
Schlaf, holder Knabe, süß und mild !
Du, deines Vaters Ebenbild !
Das bist du, zwar dein Vatewr spricht, du habest seine Nase nicht.
 
Nur eben itzo war er hier und sah die ins Gesicht und sprach:
Viel hat er zwar von mir, doch meine Nase nicht.
 
Mich dünkt es selbst, sie ist zu klein, doch muß es seine Nase sein.
Denn wenns nicht seine Nase wär, wo hättst du dann die Nase her ?
 
Schlaf, Knabe, was dein Vater spricht, spricht er wohl nur im Scherz.
Hab immer seine Nase nicht, und habe nur sein Herz !
Matthias Claudius
 
Ich wünsche eine gute Nacht, von Rosen ein Dach,
von Zimt eine Tür, von Rosmarin ein Riegel für.
 
DIE AMMENUHR
 
Der Mond, der scheint, das Kindlein weint, die Glock schlägt Zwölf,
daß Gott doch allen Kranken helf !
 
Gott alles weiß, das Mäuslein beiß, die Glock schlägt Ein,
der Traum spielt auf den Kissen dein.
 
Die Sternlein schön am Himmel gehn. Die Glock schlägt Zwei,
sie gehn hinunter nach der Reih.
 
Der Wind, der weht, der Hahn, der kräht. Die Glock schlägt Drei,
der Fuhrmann hebt sich von der Streu.
 
Der Gaul, der scharrt, die Stalltür knarrt, die Glock schlägt Vier,
der Kutscher siebt den Hafer schier.
 
Die Schwalbe lacht, die Sonn erwacht, die Glock schlägt Fünf
der Wandrer macht sich auf die Strümpf.
 
Das Huhn gagackt, die Ente quackt. Die Glock schlägt Sechs,
steh auf, steh auf, du faule Hex !
 
Zum Bäcker lauf, ein Wecklein kauf ! Die Glock schlägt Sieben,
die Milch tu an das Feuer schieben !
 
Tu Butter nein, und Zucker fein. Die Glock schlaägt Acht,
geschwind dem Kind die Supp gebracht !
 
Es flüstern die Bäume im goldenen Schein,
schon schlüpfen die Träume zum Fenster hinein.
Tieck
 
KINDCHEN LACHT VON FRÜH BIS SPÄT
 
Vögel, die nicht singen, Glocken, die nicht klingen,
Pferde, die nicht springen, Kinder die nicht lachen: Was sind das für Sachen ? !
 
Heraus aus den Betten, heraus, heraus !
Die liebe Frau Sonne die lacht euch sonst aus !
Geht längst schon spazieren durch Felder und Flur und fragt sich:
Wo bleiben die Kinder heut nur ?
Und der Hahn auf dem Hof und die Spatzen vorm Haus, die lachen die kleinen
Langschläferchen aus.
Drum schnell in die Höschen, in Schuhe und Kleid !
Gute Morgen, Frau Sonne, jetzt sind wir soweit.
 
Drüben auf dem Gartenzaun sitzt ein schöner Fink,
horcht nur, wie er pfeifen kann, horcht nur, wie er singt.
 
Alle unsre Hennen sind schon lange wach, sitzen auf den Tennen, sitzen auf dem Dach.
Alle unsre Hennen sind schon aus dem Stall, gackeln schon und rennen, scharren überall.
Und der Hahn kräht: Futter her !
Immer mehr, immer mehr !
 
Der braund Bär, der schickt mich her, ob der Kaffee fertig wär,
Nein, mein Kind, nicht so geschwind !
Morgen um sieben wird er gerieben.
Morgen um acht, wird er gemacht.
Morgen um neun kommt herein,
da wird der Kaffee fertig sein.
 
Mein Schätzchen, halt nur still den Kopf,
dann flecht ich dir den blonden Zopf und schling ein rotes Band hinein
und Veilchen und auch Rosmarein.
Halt still, mein Schätzchen, wie ein Lamm, dann setz ich drauf den goldnen Kamm
und ringsherum den Rosenkranz, und dann erst sind wir fertig ganz.
 
Seh ich eine Nase, möchte ich sie zupfen,
seh ich ein Härchern, möcht ich es rupfen.
Seh ich einen Rücken, möcht ich ihn patschen,
seh ich eine Wange, möcht ich sie klatschen,
Seh ich einen roten Mund, möcht ich ihn küssen wund.
 
Storch, Storch Langbein, wann fliegst du ins Land hinein, bringst dem Kind ein Brüderlein oder auch ein Schwesterlein ?
Wenn der Roggen reifet, wenn der Frosch pfeifet,
wenn die goldnen Ringen in der Kiste klingen,
wenn die roten Appeln in dem Korbe rappeln.
 
Mein Hinkelchen, mein Hinkelchen, was machst in unserm Garten ?
Pflückst uns all die Blumen ab, machst es gar zu arg.
Mutter wird dich jagen, Vater wird dich schlagen.
Mein Hinkelchen, mein Hinkelchen, was machst in unserm Garten ?
Bim.Bam.Beia
 
ICH BIN DAS LICHT- NEALE DONALD_ WALSCH TEIL1
Quelle: ww.youtube.com
 
MEIN TAG
 
DESSAU MEINE STADT GESCHICHTE 1900 - 1950 wmv
Quelle:www.youtube.com
 
Jubiläum Dessau 800 Stadtfest 05.-07.Juli 2013, das Programm finde ich nicht im Internet ich habe ein Programmheft von der MZ und noch eins vom Amts Blatt Dessau*
MORGEN IST START, bis einschließlich SONNTAG***
 
Nun heute hatte ich viel zu tun, der Haushalt, der Garten, am Nachmittag Sparkasse, Großeinkauf, danach hatte ich keine Lust und keine Kraft mehr, noch etwas anzugehen, es war genug.
Ich brauche aber nun weder Morgen noch Sonnabend einkaufen gehen, doch Morgen nur noch eine Kleinigkeit, dann ist Freizeit angesagt, ich möchte am Stadtjubiläum unserer Stadt teilnehmen und fange Morgen zu 14 Uhr mit dem ökumrnischern Gottesdeinst in der Probsteikirche St. petrr und Paul an..
Am Abend ist auf dem Markt was los und überall.
HARLEM SHAKE DESSSAU-ROßLAU
Quelle:www.facebook.com
 
Geburtstage wüsste ich heute keine,die wir wissen müssten.
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
LEBEN IST TÄTIG SEIN.MIT DEM TÄTIGKEIT AUFHÖREN HEIßT MIT DEM LEBEN
AUFHÖREN

Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Abschied und Trauer von Chantal de Freitas
CHANTEL DE FREITAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF DEINE DIENERIN.
VERGILT IHR ALLE LIEBE: DIE SIE ALS MUTTER IHRER FAMILIE GESCHENKT HAT.
NIMM ALLE; DIE SIE ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN
 
Der Herr sagt..
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOTT HÄLT DIE GANZE WELT IN SEINER HAND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ouIC9rDOjuc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.