Sonntag, 5. Mai 2013

Worte zum Tag.Gedanken.130.000 Menschen feiern beim Ev.Kirchentag.Musik im Himmel.KSK-Soldat in Afghan.getötet.Geburtstage.Abschied.- Widerstand durch Liebe.Music for Ballet Class 2009

Ich grüße Euch herzlich am Sonntag, dem Tag des Herrn ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***Ich war heute zum Gottesdienst in der Pauluskirche, wie ich gestern geschrieben habe, gestaltete der Vokalkreis Dessau unter Leitung von Hans.Stephan Simon im Wesentlichen den Gottesdienst, es war sehr schöne Musik, Danke an den Vokalkreis, die Predigt war auch gut,Danke, Herr*Morgen schreibe ich ein wenig darüber..
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich versuche es heute noch einmal mit dem Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
GEDANKEN .ES IST BESSER EIN ECKIGES ETWAS ZU SEIN; ALS EIN RUNDES NICHTS; Friedrich Hebbel, Quelle ,gelesen.in meinen Unterlagen

Wir reden von Musik im Himmel heute, wir wollen hier schon ein Stück Himmel haben, dafür sorgen die Engel ohne Flügel, Engel auf Bestellung.Aufgehobenes von 2006

ENGEL AUF ABRUF
Eine Dame , die in einem Seniorenheim wohnt, ist sehr kunstinteressiert . Ja, aber alleine kann Sie nicht mehr in eine Ausstellung gehen. Sie ist 84 Jahre alt. ein gesegnetes Alter.Damit Sie aber da hinkommt, hat Sie heute einen Engel an Ihrer Seite, in Gestalt einer jungen Dame. Es geht um die Ausstellung mit Gemälden von Albrecht Dürer .
Gott stellt manchmal einen Engel in Menschengestalt an unsere Seite.
Beide Frauen haben einen schönen Tag gehabt und sind glücklich, die ältere Dame, dass Sie einen Engel an Ihrer Seite hatte, die andere Dame, eine Studentin, dass Sie ein Engel sein durfte und Freude bereiten konnte.
Ich wünschte mir, dass es wie in Berlin, es schon ist, in anderen Städten auch
Engel in Menschengestalt unterwegs sein würden, organisiert durch Menschen.
die das ermöglichen...
Die Gute Tat.. Engel für einen Tag heißt das..
In der Bibel sind es Engel, die Menschen schützend begleiten, hier sind es junge Menschen, die das tun, Engel auf Abruf, und das ist schön und die Bibel war der Anlass diese Stiftung ins Leben zu rufen.

Ich wünsche euch immer einen Engel an Eurer Seite und wenn Ihr etwas unternehmen wollt und alleine seid und es nicht mehr alleine schafft oder auch vielleicht keine Lust habt, immer alleine zu gehen, ja dann ist das doch etwas ganz Gutes, einen Engel in Menschengestalt per Anruf zu bekommen. Ja und das ist das Werk Gottes, das glaube ich, weil er uns nah ist und uns gut ist.
Gott kann nur durch Menschen wirken. Und diese Menschen erscheinen uns dann wie Engel. Wollen wir so oft es geht versuchen, auch ein Engel zu sein...
 
SO VIEL DU BRAUCHST
34.:DEUTSCHER EVANGELISCHER KIRCHENTAG HAMBURG 1.- 5. MAI 2013
Quelle:www.kirchentag.de
 
KIRCHE 130.000 MENSCHEN FEIERN ABSCHLUSS DES KIRCHENTAGES
Quelle:www.dv.de
So  viel du brauchst- ZEICHEN GEGEN GIER UND VERSCHWENDUNG!
 
Donnerstag,den 05.Mai 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

MUSIK IM HIMMEL

Eines Tage fragte jemand Karl Barth, den großen evangelischen Theologen welche Musik im Himmel gespielt wird und der sagte, ich hoffe, sie spielen Mozart, entgegen der Erwartung, dass es Bach sein würde.
Herr Guido Erbrich sagt, er hofft, dass beide Komponisten zu hören sind, Bach und Mozart, aber man weiß es nicht genau, es könnte auch Musik von Louis Armstrong oder Mahalia Jackson gespielt werden.
Die Hoffnung auf den Himmel, so sagt er weiter, der Ort, wo wir Menschen weiterleben ist so alt, wie die Menschheit selbst.
Allerdings gehen die Vorstellungen weit auseinander darüber, wie eben der Himmel sein wird.Er sagt uns, dass die Bibel keinen Ort weit über den Wolken meint und Jesus erzählte Gleichnisse über den Himmel, auch er sagte nicht wie es im Himmel aussieht.
Eine wunderschöne Geschichte ist die Geschichte vom Hochzeitsmahl sagt uns Herr Erbrich, bei dieser Feier durften alle an einen Tisch sitzen, es gab keine Reichen, es gab keine Armen und alle wurden satt, es ist ein Fest, dass niemals aufhört und darunter konnten sich die Menschen etwas vorstellen, sie sahen ein Bild, aber es gab keine Ortsbeschreibung, keine Zeitbeschreibung.
Aber Herr Guido Erbrich erlaubt es uns, das wir uns den Himmel vorstellen, wir Menschen von heute, wir sollen ganz keck die Aufgabe lösen, Himmel was ist das?
Vorstellen können wir uns den Himmel am Besten, wenn wir dabei an Musik denken, die uns Flügel verleiht.
THE MAGIC FLUTE END
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Y38pv4tqISw&feature=related
BACH-BWV 147 - 7 - JESUS BLEIBET MEINE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3Mn1ibFdXDU
 
Zum Tag, ja ich war zum Gottesdienst, es hat alles geklappt mit dem Hin und herkommen, danach war ich im Garten, am Nachmittag noch einmal, ich muss jeden Tag ein Stück vom Unkraut befreien, es wird schon,betrübt bin ich darüber, dass wieder ein deutscher Soldat und sieben amerikanische Soldaten in Afghanistan ums Leben gekommen sind, gefallen sind, wann endlich ziehen die Truppen aus Afghanistan ab?
ELITEEINHEIT DER BUNDESWEHR :ERSTMALS KSK -SOLDAT IN AFGHANISTAN GETÖTET
Quelle:www.spiegel.de

GEBURTSTAG
HEUTE möchte ich an Karl Marx erinnern, er ist wichtig, seine Lehren sind wichtig, er wurde am 5.Mai 1818 in Trier geboren, er schrieb das Kapital und andere wichtige Bücher, er prägte den Satz: KAPITALISMUS IST AUSBEUTUNG DES MENSCHEN DURCH DEN MENSCHEN, dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt, er stimmt ja auch, natürlich war Karl Marx bei uns Unterrichtsstoff, ist klar.Eine Rose für ihn(((Rose)))
KARL MARX
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx

MARXISMUS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marxismus

KARL MARX- EIN PHILOSOPH MACHT GESCHICHTE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=w6QqSo16ouo
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !aus An(ge)dacht

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
ABSCHIED

Eine Kerze steht im Fenster, sie soll bis in den Himmel leuchten und ich schaue nach oben, ob Du winkst.
Ich frage schon lange nicht mehr warum.warum gerade Du,ich sage wozu, doch bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Liebend sind wir zu zweit gegangen, ja ein ganzes Stück...
sind durch Dick und dünn gegangen, dann ging ich nicht mit...
Bin jetzt noch hier und ich danke Dir

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin"

Gebet
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
Quelle: Gottes Lob

Ich gehe zu Angedacht, da begrüße ich heute unsere ganz neue Sprecherin Frau Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,sie ist tätig im  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg und sie setzt sich fürs Theater ein, Kino-Burg-Theater..Weitblick

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Sonntag den 5.Mai 2013 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WIDERSTAND DURCH LIEBE
 
Frau Wehle sagt uns, dass der Evangelische Kirchentag heute zu Ende geht, ja sagt Lara, heute war die Abschlussveranstaltung in Hamburg, Frau Wehle sagt weiter, dass dieser Kirchentag ganz besonders die Besucher bewegt hat, besonders die Oper vom Ende der Unschuld, welche das Leben Bonhoeffers würdigt, er war ein evangelischer Theologe.Er bezahlte seinen Widerstand gegen das Naziregime mit seinem Leben.
OPER VOM ENDE DER UNSCHULD
Quelle:www.dradio.de/kultur
 
Widerstand kann heißen, in einer schweren Zeit das Richtige zu tun, dann erzählte sie von heute, dass an der Arbeitslosigkeit nicht die Ausländer schuld sind, dass sie nicht wegschaut wenn in der Sraßenbahn jemand angepöbelt wird und dann sagt sie noch, dass man Kinder nicht hauen darf, keinesfalls und wenn man das bei einem Nachbarn sieht, könnte man eingereifen.
Widerstand kann derjeneige leisten, der sich von Gott gehalten fühlt, das gerade in schweren Zeiten.
Dietrich Bonhoeffer konnte deshalb die bekannten Zeilen an seine Verlobte schreiben, kurz vor seinem Tod..
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle:www.ekd.de
Frau Wehle sprach die 2 ersten Zeilen des Gesichtes, letzte Stophe*Sie wünscht uns die Erfahrung, zu merken, zu fühlen, dass wir gehalten werden.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg
Kids Film
Quelle:www.kidsfilm.de
 
"DIE EINHEIT FÖRDERN"
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/front
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MUSIC FOR BALLET CLASS 2009
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oapNj-wVlmo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.