Dienstag, 7. Mai 2013

Danke, Herr.Worte zum Tag.Habe ich auch nichts vergessen? Nachrichten.Bunt gewürfelt.Geburtstage.Vater Unser anders.Faure Requiem.Mach doch was Du willst! Komm, Herr segne uns

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***Es war ja wettermäßig ein durchwachsener Tag, aber ich hatte Glück heute, möchte meinem Herrn Danke sagen, DANKE; HERR, denn es hat heute geregnet, als ich zum Garten ging hörte es auf, weil ich aber nicht an die Bäume gedacht habe, dass die Blätter nass sein könnten, bekam ich nasse Haare, das war kein Problem, es war auch trocken, als ich zum Schlawwerkaffee ging, unser Frühlingsfest feiern, es war auch um 16 Uhr trocken, als mein Rasemmähermann kommen wollte, er kam, erst als ich Zuhause war, goss es gewaltig, darum möchte ich meinen Herrn danken, es hätte ja auch durchregnen können, dann wäre der Rasen hoch geblieben.Es goss eine ganze Weile, als mein Sohn Michael kam, er war heute nach Feierabend zur Fußpflege, es war wieder etwas spät geworden, hörte es wieder auf mit regnen, ein Wunder, wahrhaftig ein Wunder, die Arbeit ist geschafft, ich muss nicht gießen, was will ich mehr. Wir haben wieder Joachim besucht, Morgen geht es nicht, da habe ich Chorprobe, wahrscheinlich wird Morgen die Untersuchung CT nachgeholt, am Freitag Abend besuchen wir ihn wieder, der Antrag für eine REHA ist gestellt, nach dem Krankenhausaufenthalt, so wird alles gut, glaube ich.
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 5.Mai nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
HABE ICH AUCH NICHTS VERGESSEN? 19.April 2008
 
Ich denke ich schreibe diesen Text heute noch einmal auf, er scheint mir wichtig zu sein
Herr Pastor Eric Söllner schlendert über den Trödelmarkt, ich denke, dabei kann man sich entspannen, und er findet ein kleines Emailleschild, welches schon ein wenig verrostet ist, man sieht wo die Schrauben angebracht waren und er denkt, dass es einmal an einer Wohnungstür gehangen hat.
Habe ich auch nichts vergessen, unser Gehirn bekommt jeden Tag so viele neue Eindrücke eingespeist, es kann sie nicht alle speichern, also werden nur die wichtigen Dinge gespeichert.
Er geht stolz mit dem Emailleschild nach Hause, er erinnert sich, dass er einmal die Wohnungstür zugeschlagen hat, ja und da stand er nun draußen, aber auch darum geht es ihm nicht.
Er sagt: Ich will das Gute nicht in meinem Leben vergessen, sondern es in meinem Gedächtnis behalten.. Dem schließe ich mich gern an.

Zu mir, ich habe das früher nicht gekannt, jetzt aber, es ist schon eine Zwangshandlung geworden. Ich fasse einmal nach,zweimal. ob ich die Wohnung abgeschlossen habe, ich weiß, ja habe ich, mache es aber trotzdem. Ich habe überall solche Kippschalter mit Beleuchtung, um zu vermeiden, dass die Kaffeemaschine an ist, der Fernseher, das Radio über Nacht u.s.w.
das kommt nun aber wieder durch die vielen negativen Medienberichte und durch eigene negative Erfahrungen, wie Gartenlaubeneinbruch, Garageneinbruch und was man sonst noch hört.
Da möchte ich meinem Gehirn befehlen, das Erlebte zu vergessen, damit ich wieder voller Zuversicht bin, alles richtig gemacht zu haben.

Ich müsste dann auch so ein kleines Emailleschild haben, nur müsste bei mir stehen: Vertraue Dir, Du hast nichts vergessen!
Aber ich kann auch das Schild mit den Worten nehmen: Hast Du auch nichts vergessen, nämlich immer, meinen Herrn zu danken, dass ich wieder einen Tag leben durfte..........

Ich bedanke mich bei Herrn Pastor Eric Söllner Methodistische Kirche Dessau..Danke auch in 2013*
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
BUNT GEWÜRFELT
 
SILLY BEI GRIMME 2013- DEINE STÄRKEN
Quelle:www.youtube.com
Die Musik ist gut, aber der Text, gut die Mauer ist gefallen, sie ist froh darüber, nur in den Köpfen ist sie noch lange nicht gefallen, meine ich, da wächst sie ehr..
 
FANTASY- BUCH-TRAILER " MISION HERODES"
Quelle:www.youtube.com
 
"Luthers Hochzeit"
NEUES LUTHERPAR KOMMT AUS WITTENBERG
Quelle:www.mdr-garten.de
 
TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR
Quelle:www.youtube.com
 
Ich schrieb ja schon über meinen Tag, wir hatten also Frühlingsfest im Schlawwerkaffee, es gab so gute Gespräche heute, wir sangen jede Menge Frühlingslieder, es war alles zu essen da, was man sich wünscht, lecker, lecker, lecker, ja es hat Spaß gemacht, wir sind schon eine dufte Gruppe, es ist gut für die Seele Gemeinschaften zu haben, Gruppen, wo man sich gut versteht.Ja und Frau Gast war Gast und sie war es, die vom Jubiläumskongress in Kassel erzählte,(Frühstückstreffen  für Frauen) wo es auch um diesen Satz ging: Mach doch was Du willst, darüber schreibe ich noch heute.
 
GEBURTSTAGE
Geburtstage, heute hätte Gary Cooper Geburtstag gehabt, ihn möchte ich schon erwähnen, und Eva Peròn auch( Evita) Beide sind in die Geschichte eingegangen, Rosen für sie(((Rosen)))
GARY COOPER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Cooper

MOVIE LEGENDS - GARY COOPER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MbsvaRObyiI&feature=related

EVA PERÓN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Per%C3%B3n
MADONNA- EVITA- 11/19 DON´T CRY FOR ME ARGENTINA (1996)

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=4Spy3Nd2D6w
Ich glaube, den Film haben wir alle gesehen und nie vergessen***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
VATER UNSER, anders
 
Die Straße gehört allen.Du bist der Vater
auch der Fußgänger und Radfahrer, der Alten und Kinder.
Und Behinderte haben die gleichen Rechte.

Geheiligt werde dein Name:
Durch Ruhe und Gelassenheit, Rücksicht und Freundlichkeit- auch dann, wen es
wirklich Ärger gibt, bei Pannen und un Staus, oder wenn Anfänger ihre Fehler
machen.

Dein Reich komme:
Und es beginnt schon ein wenig, wenn Fairneß und Aufmerksamkeit, Güte und
Hilfsbereitschaft unser Verhalten bestimmen,

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden:

Damit nicht das Recht des Stärkeren auf unseren Straßen herrscht und Menschen
in Gefahr bringt,
sondern Deine Menschenfreundlichkeit sich
in unserem Umgang miteinander spiegelt.

Unser täglich Brot gib uns heute:

Die meisten Verkehrsteilnehmer sind zum Brotverdienen unterwegs.
Bewahre uns davor, dass durch uns ein Mensch zu Schaden kommt.
Gib uns auch, was wir brauchen:
Verständnis und Freundlichkeit anderer Menschen.

Vergib uns unsere Schuld,

wie auch wir vergeben unseren Schuldigern:
Hilf, dass durch Unachtsamkeit, Leichtsinn oder auch nur Müdigkeit keine bösen
Folgen entstehen.
Lass uns vorsichtig fahren.so gut wir können vermeiden,
dass wir schuldig werden.

Und führe uns nicht in Versuchung :

Zu rasen, wenn es eilt, oder weil wir angeben wollen.
Zu überholen, weil wir keine Geduld aufbringen.
Die Vorfahrt zu erzwingen,weil wir meinen, im Recht zu sein.
Uns ans Steuer zu setzen mit Alkohol im Blut.

Sondern erlöse uns von dem Bösen:

Vom Rausch der Geschwindigkeit, von Rücksichtslosigkeit und Sturheit.
Bewahre uns vor Maßlosigkeit, damit wir Deine Schöpfung nicht aufs Spiel
setzen.
Quelle: Bruderhilfe ..Gebete für unterwegs..

Vater,
bitte bringe alle, die unterwegs sind, sicher nach Hause.
Vater, ich danke Dir.
Ich möchte nun in meine Fürbitte alle Kranken, alle Einsamen aufnehmen und um deine Hilfe und dein
Erbarmen bitten, in der Gewissheit, dass ich deinen Worten
Achtung schenke, dass dein Wille geschehe.Amen
 
FAURE REQUIEM SANCTUS
Quelle:www.youtube.com
 
FAURE REQUIEM/ GERHABER RATLE BERLINER PHILHARMONIKER
Quelle:www.youtube.com

Ich möchte auch heute etwas über die Engel schreiben,Engel, deine Boten.
Engel- Himmlische Helfer
Sie sangen bei Christi Geburt,
verkündeten Gottes Pläne
und waren Retter aus größter Gefahr.
Engel sind himmlische Boten
der Fürsorge Gottes und auch heute noch
eine machtvolle Realität.
Sie schützen und helfen nicht
nur zur Weihnachtszeit.
Danken wir den Engeln, das hören sie gern.., denn oft vergessen wir es zu tun.

MACH DOCH WAS DU WILLST!
 
Das hier hat wohl eine andere Überschrift, macht ja nichts, mir gefielen diese Worte, mach doch was Du willst im Bericht.
JUBILÄUMSKONGRESS
GLAUBEN - FEIERN- LEBEN- TEILEN
Quelle:www.früehstückstrefffen.de
 
STUFEN DES LEBENS
Quelle:www.stufendeslebens.de
 
Ich wusste von dem Kongress bis heute nichts, nun ist ja auch egal, mir gefiel eben der Satz.mach doch was Du willst! Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutti zu uns, ich später zu meinen Kindern manchmal gesagt habe, wenn sie gar nicht hören wollten, mach doch was Du willst, Du hörst ja sowieso nicht, man kann den Satz verschieden auslegen, es kommt auf die Betonung an.
 
Frau Gast erzählte zwei Geschichten aus der Bibel, einmal die Geschichte von der Fußsalbung Jesus, ihr müsst wisssen, dass dieses Öl sehr teuer und kostbar war.
ZÄRTLICHE FUßSALBUNG
Quelle:www.bibelwelt.de
 
Sie trocknete mit ihrem schönen langem Haar die Füße von Jesus, sie tat es, weil sie es so wollte, mach doch was du willst, sie tat es, trotz schiefer Blicke*
 
Im 1. Samuel Kapitel 24 steht die Geschichte von Saul und David, Saul verfolgte David, weil er ihn töten wollte, er jagte ihn überall, so lange bis es den Freunden Daniels reichte und sie zu Daniel sagten, siehe Saul verfolgt dich, um dich zu töten, töte du ihn, aber Daniel, der damals noch kein König war, tat es nicht, er verschonte den König Saul Lest bitte die Geschichte
1.SAMUEL- KAPITEL 24
David verschont Saul in der Höhle von En Gedi
Quelle:bibel-online.net
 
Nun wäre es wohl wie ein Märchen aus Tausenundeiner Nacht wenn junge Menschen die Perspektive hätten, einen Beruf zu erlernen, wo man ihnen sagt, lern doch was Du willst!Das bleibt ein Traum, sie müssen froh sein wenn sie überhaupt einen Beruf erlernen können und was ganz wichtig ist, danach auch eine Arbeit bekommen.
Mach doch was Du willst, das wird leider im Leben nicht klappen, man hat sich ja anzupassen, denn wen nun jeder wirklich machen würde, was er will, käme wohl nichts zustande, nur ein Durcheinander, es muss wohl eine gwisse Ordnung sein! Also doch nicht machen können was ich will?
Die Antwort bleibt offen..Allerdings kann man sich auf etwas einlassen, dazu gibt es noch eine Frage, würdest Du Kaffee einschenken oder würdest Du Dir Kaffee einschenken lassen, würdest Du Kaffee einschenken, auch wen Du merkst er reicht nicht mehr für Dich?
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CHARLOTTTENBURG: CHORAL "KOMM ,HERR SEGNE UNS"
Quelle:youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9jvorZfucCY&NR=1

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.