Montag, 11. Februar 2013

Der Papst. Rücktritt.Himmel u.Erde.Brücken schlagen.Winterdienst.Nachrichten, Gregor Gysi.Dies u.das. Mein Tag.Abschied. Geburtstage.Kreuzchor Dresden.Denn er hat seinen Engeln..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, habt noch eine schöne Zeit heute und dann eine gute neue Woche***Es ging durch alle Sender diese Nachricht, Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar 2013 von seinem Amt zurücktreten.Der Papst hat nicht mehr genug Kraft für sein Amt, ich finde diesen Schritt gut, wenn man zugibt, dass die Kraft nachgelassen hat und geht.Ich wünsche ihm alles Gute, eine Rose für ihn (((Rose))) Wie ich inzwischen gehört habe, wird er sich in Italien auf seinem Urlaubssitz erholen und später will er in das Kloster gehen, sagt man, in 2005 ist er zum Papst gewählt worden, wir waren Papst, ich weiß es noch heute, wie ich mich gefreut habe, ich habe nun Seiten herausgesucht, die mir gefallen.
11.Februar 2013
BISCHOF OVERBECK ZUM RÜCKTRITT VON PAPST BENEDIKT XVI.
Quelle:www.bistum-essen.de
EIN GEISTLICHER MENSCH ; KEIN MACHTPOLITIKER
Bischof Gerhard Feige zum Rücktritt des Papstes...
Quelle:www.bistum-magdeburg.de.
DIE BUNDESKANZLERIN
Montag, 11. Februar 2013
Mitschrift Presekonferenz
STATEMENT VON BUNDESKANZLERIN MERKEL ZUR RÜCKTRITSSANKÜNDIGUNG VON PAPST BENEDIKT XVI.
Quelle:www.bundeskanzlerin.de
HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.ndr.de/kultur/kirche_imndr/
Hier könnt ihr den Text nachhören, ich finde die Texte  der Andachten sehr gut*Das NDR1 auch*

WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema:BRÜCKEN SCHLAGEN. Es spricht Herr Pastor Frank Stenzel aus Dresden.Er geht gern über Brücken, in Dresden gibt es sehr viele Brücken, Brücken verbinden, der heutige Tag verbindet uns auch, so geht man im Morgen spazieren, im Gestern, selten verweilt man im Heute. In der Bibel sagt Gott, ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, kostbar ist die Zeit, jetzt!
PROGRAMMSCHEMA MDR 1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen

Radioandacht  ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG

WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.Aber das haut alles noch nicht hin, der Link hier, der oben geht aber..

DIE LOSUNGEN
IN ANGEDACHT  geht es heute um das Thema:WINTERDIENST.Es spricht Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg.Er nimmt den Schneeschieber und kämpft sich durch den Schnee, bahnt sich einen Weg, seine Straße, wo er wohnt, heißt schmale Straße, sie ist wirklich schmal die Straße, ein LKW schleicht vorbei, der LKW schiebt den Schnee wieder zurück, die Arbeit für Herrn Pastor Fabich war umsonst, dann erzählt Herr Pastor Fabich von der Bibel, er spricht über seine Gedanken dazu, bitte lest den Text dazu, Danke*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR und spezielle Nachrichten.

.PFÖTCHEN DESSAUQuelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php 
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
 

GLAUBE UND HEIMATQuelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/


DOMRADIO.de

Quelle:www. domradio.de/aktuell
 
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html

DER SONNTAG Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens Quelle:www.sonntag..de
 http://www.sonntag-sachsen.de/

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
DAS RAN1 FERNSEHPROGRAMM LIVE IM INTERNET
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
ICH MÖCHTE EUCH GREGOR GYSI VORSTELLEN, ich mag ihn, auf ihn wird jetzt eine "Hexenjagd" gemacht, sagt die Linke, nun wir werden schon alle darüber gelesen haben und uns jeder seine eigene Meinung gebildet haben, so viel wie ich weiß, geht es um Kontakt zur Stasi oder nicht, Herr Gysi sagt Nein, ich glaube ihm..außerdem kann ich es nicht leiden, wenn immer nur nachgegrast wird, was hier im Osten war, wissen wir denn alles von denen im Westen? Nein! Nämlich so gut wie gar nichts was früher war vor über 20 Jahren, aber jetzt wird einer nach dem Anderen gehetzt, das nervt langsam!
FÜR EINE NEUE SOZIALE IDEE
Dr. Gregor Gysi
Quelle:www.linksfraktion.de
DIES UND DAS
TIERHEIM DESSAU
Nun sollen die Tiere nicht zu kurz kommen, das Tierheim Dessau zeige ich euch jetzt, heute kommen zuerst die Hunde dran, die beiden , Mutter und Tochter habe ich erst gesehen, von Dascha habe ich gehört, dass sie vermittelt worden ist..
TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
http://www.tierschutz-dessau.de/index.php?hunde
Mara . eine Hündin, Kampfhund,habe ich auch schon gesehen, ich sehe oft die Leute, die mit den Hunden Gassi gehen, das ist auch ein Amt der Liebe, der Liebe zu den Tieren***

HISTORIALE 2010 / MUSIK UND TANZ DER ZWANZIGER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qdSZQG2MVrs

Nun noch die Berlinade , alles was ihr wissen wollt*
WILLKOMMEN AUF DER 62 BERLINADE!
Quelle:www.berlinade.de
http://www.berlinale.de/de/HomePage.html
PETER CORNELIUS- DER KAFFEE IST FERTIG (2005)
Quelle:www.youtube.com
Dieses Lied höre ich jetzt öfter mal im Radio, kennt ihr es noch?

MEIN TAG
Es ist kalt in Deutschland, brr, aber dennoch war überall gute Laune angesagt, schön waren die Umzüge zum Rosenmontag, am Vormittag war ich natürlich im Garten, die Tiere versorgen, am Nachmittag hatten wir mit Barbara Schulz unsere Faschingsfeier. Das war heute sehr schön, es gab Pfannkuchen, wie es isch gehört zum Rosenmontag, nachher noch Würstchen und Kartoffelsalat, wie sangen Faschingslieder, bekamen Geschichten vorgelesen, alle in der Gruppe sind nett und freundlich, es ist schön dort sein zu dürfen, lieben Dank an Barbara Schulz und alle, die da waren****
Einen Gast hatten wir wieder, die Frau ist Mitte 60 und war einmal Tänzerin am Anhaltischen Theater Dessau, sie hat für uns getanzt, so schöne Tänze, so schön angezogen dazu.ja es war eine wunderschöne Faschingsfeier*Danke, Herr

ABSCHIED
TRAUER UM MATTHIAS GOLD
MDR WIR TRAUERN UM MATTHIAS GOLD
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
Mein Beileid gilt seiner Familie, er war erst 49 Jahre alt....((((Rosen für ihn)))
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

GEBURTSTAGE
Heute hat Gotthilf Fischer Geburtstag, er feiert seinen 85. Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, er hat uns die Volksmusik nahe gebracht, er ist ein gläubiger Menschen und überzeugt davon, dass Gott und die Stimme gegeben hat, damit wir singen, eine Welt voller Musik ist eine friedliche Welt, Rosen für ihn(((Rosen)))
GOTTHILF FISCHER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
Alles Gute zum Geburtstag
GOTTHILF FISCHER WIRD 85
Quelle:www.hr-online.de
GOTTHILF FISCHER- HAPPY BIRTHDAY
Quelle:www.youtube.com
GOTTHILF FISCHER & CHOR - KEIN SCHÖNER LAND 2003
Quelle:www.youtube.com
Jennifer Aniston, sie wurde 1969 geboren Herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen))) für sie*
JENNIFER ANISTON
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Aniston


JENNIFER ANISTON
Quelle:www.gala.de
http://www.gala.de/starbase2/index/profile/name/Jennifer+Aniston/biografie/Jennifer+Aniston


Ein Dessauer hat Geburtstag, den 70igsten, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
Peter Arndt
EIN LEBEN HINTER DRUMS
Quelle:www.mz-web.de
Ein Altirischer Segen.
GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.
Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.
Amen


DER HIMMEL SEI MIT UNS
Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.
GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNS
Amen 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

KREUZCHOR DRESDEN- DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN 1993
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XSL7XiQbZjo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.