Freitag, 18. Januar 2013

Vögel füttern im Winter.Himmel und Erde.Die Sicht auf die Welt.Taufe und Turban.Wie die Tiere regieren würden.Nachrichten.Ein Gottesd.in 2009.Geburtstage.Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*** Heute war es ziemlich kalt, ich hatte immer keine richtig warme Jacke für den Garten, habe dann 3 Pullover drunter gezogen, aber mir war dennoch wieder der Rücken kalt, heute habe ich eine Jacke, Parka, gefüttert im Garten entdeckt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, die habe ich mitgenommen, gewaschen, nun bin ich gespannt ob sie wärmer ist, ich brauchte ja nur eine Jacke für den Weg zum Garten, im Garten, andere Jacken habe ich, die warm sind, für sonst, es ist ja eben so, dass ich im Garten immer die Jacken beschmutze, warum weiß ich selber nicht, bin mal gespannt auf Morgen.Tiefe Taschen hat die Gartenjacke auch, praktisch für mich, da kann ich dann für Bosko und Mara, Hund und Hündin das Leckerle einstecken und für die kleine Hündin, die mir jeden Tag begegnet, einmal was gegeben, das merken sich die Hunde und die Handschuhe passen auch noch rein in die Jackentaschen..
Einkaufen war ich, bin damit fertig, ich habe alles besorgt, Katzenfutter auch, auch Vogelfutter, denn die versorge ich ja auch die Vögel.Die sind sehr dankbar dafür und warten schon auf mich*
VÖGEL FÜTTERN IM WINTER
Der NABU  gibt  Infos und Tipps zur Winterfütterung
Quelle:www.nabu.de/tiereund pflanzen/voegel
 
NDR.de Das Beste am Norden
HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.ndr.de/kultur/kirche_imndr/
Hier könnt ihr den Text nachhören, ich finde die Texte  der Andachten sehr gut*Heute geht es um Gebete beim Sterben, am besten mit der ganzen Familie, es wird von der tiefen Ohnmacht erzählt, in der sich der Sterbende befindet und genau das hat mir vor Jahren ein Arzt erzählt, den ich privat kannte und das hat mir ein wenig Angst genommen vor dem Sterben, die Gnade unseres Herrn, uns in die Bewußtlosigkeit sinken zu lassen in den letzten Minuten, Danke, Herr.
 
WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema:DIE SICHT AUF DIE WELT.Es spricht Herr Pfarrer Christian Mendt aus Radeberg.Da sind Menschen im Fahrstuhl, drei gehen rein, fünf kommen raus, lest einmal wie unterschiedlich die Meinungen darüber sind.
Herr Pfarrer Mendt sagt uns, dass jeder Mensch eine eigene Sicht auf die Welt hat, dann erwähnt er einen Bibeltext aus Jesaja Kapitel 48, Vers 6 und er emphielt uns einmal die Sicht des Anderen zu beachten, vielleicht entdecken wir dann Verborgenes..
JESAJA - KAPITEL 48
Quelle:Bibel-online.net/buch/luther
 
Bitte schaut gern in MDR1 Radio-Sachsen rein,auch in die anderen Programme.Hier ist auch das Wort zum.Tag zu lesen* 
PROGRAMMSCHEMA MDR 1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
Also hier sind nun inzwischen drei Links zu sehen, war eben bei Vorschau, die ich aber hier nicht sehe, aber keiner zum Anklicken, gebt ihn bitte mal selber ein, ich kanns nicht ändern, Danke*
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/index.html
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/index.html
Radioandacht  ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.
DIE LOSUNGEN
 
IN ANGEDACHT   geht es heute um das Thema:TAUFE UND TURBAN.Es spricht Herr  Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.TAUFE UND TURBAN.Herr Pfarrer Rost ist in der Sauna, nun da sind so 90 Grad Celsius, da sitzen zwei Männer, unterhalten sich, da sagt der Vater zu seinem Freund, dass seine Tochter Sandra zum Konfitreff geht, sie will keine Jugendweihe haben, sie möchte konfirmiert werden, in zwei Jahren wird es so sein.
Aber sagt der Freund, Du hast doch gar nichts mit der Kirche am Hut, das macht nichts sagt der Vater von Sandra, ich liebe meine Tochter und selbst wenn sie mal einen Turban tragen sollte, bleibt sie mein Kind.
Herr Pfarrer Rost muss schmunzeln, ihm gefällt das, denn Konfirmation machen wenig Jugendliche in seiner Stadt Magdeburg, aber Generationen haben es getan, Taufe und Konfirmation, bei mir war das selbstverständlich sagt Lara und schön wäre es doch, wenn es wieder so wäre..Sandra macht es vor, dass es geht*
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
WIE DIE TIERE ÜBERHAUPT REGIEREN WÜRDEN
HERR ich danke Dir für diesen Tag . sende Deine Liebe zu uns allen.Hülle uns... mit Deinem Licht und Deiner Wärme ein, dass Zuversicht und Hoffnung unser Herz füllen und unsere Seelen gesund werden, Vater des Lichts, wir grüßen Dich Ich habe eine Geschichte, ..ich habe sie lange gesucht und heute gefunden. Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen. Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt. Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen. Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen. Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend. Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt. Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male. ..von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden., ja das ist die Quelle, eine Schallplatte noch von uns, inzwischen habe ich auch den Link, als ich sie aufgeschrieben habe, hatte ich noch kein Internet..die Geschichte heißt; Das Fest des höchsten Wesens
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS
Quelle:www.youtube.com
 
DIE KATZE UND DIE NACHTIGALL
Quelle:www.youtube.com
Die Nachtigall tut mir sehr Leid, aber schaut es gibt noch andere Geschichten zum Anhören, wie den tugendhaften Hund und mehr***
 
NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR und spezielle Nachrichten..

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php

Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
 
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
Das finde ich sehr gut und sehr wichtig, was das Bündnis schreibt, so bleibt es in unserer Stadt ruhig, ich habe mich im vorigen Jahr schon geschämt für meine Stadt Dessau, dass am Kurt-Weill-Fest Demos waren, es wäre gut wenn der Bürgermeister es schaffen würde die DEMO zu verbieten, dem Kurt-Weill-Fest zu Liebe, und überhaupt, denn da kommen Gäste aus der ganzen Welt zu uns, machen die Rechten eine DEMO anlässlich der Zerstörung Dessaus in 1945 wird es wie in Magdeburg sein wie am 12.Januar 2013, dann werden wieder Steine und Flaschen auf die Polizisten geworfen werden von den Linksextremen, die eine Gegendemo machen , wenn das alles vermieden werden kann man nur gewinnen*.
Dessau-Roßlau
BÜNDNIS GEGEN RECHTS FORDERT VERBOT VON NEONAZI-DEMO
Quelle:www.mz-web.de
 
EIN GOTTESDIENST am 3.August 2009
Heute Vormittag war ich wie immer im Garten, da habe ich den Gottesdienst von Figaro, inmitten der Schöpfung gehört, zu Füßen lag mir der schwarze Kater, den ich jeden Tag füttere, ein ausgesetzter Kater, wie ihr wisst, Vögel schwirrten herum und setzten sich auf die Sonnenblumen, ein Wald von Blumen umgab mich, Danke, mein HERR. Der Gottesdienst kam aus der Schlosskirche Schleiden, aus der Eifel, schaut Euch diese schöne Kirche an, inmitten der romantischen Landschaft. Was ich behalten habe, es ging um die Kommunion, dabei ging es um das Brot, die Oblate, die nur aus Wasser und Mehl bestehen darf, dann aber sich im Mund so herrlich ausbreitet, un labt, wir strecken die Hand danach aus, mehr als nach Gold und Silber und sonstigen Reichtum, wir wissen, wir vertrauen auf die Worte Jesus. HABT KEINE ANGST.ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT, welch ein Trost für uns***der Pfarrer erzählte von der Wüste, im Zusammenhang mit dem Brot, 40 Jahre ließ GOTT sein Volk in der Wüste herumirren, sie murrten, er ließ Brot vom Himmel fallen, er erzählte von der Zeit heute, wie man in den Medien alles offenbart, für Geld, selbst die intimsten Dinge, von widerlichen Sendungen, er erzählte von der durchgeknallten Welt, die eben all das tut und er sagte, dass wir jetzt und gerade das Brot so nötig haben, nachdem wir die Hände ausstrecken, voller Achtung und Demut, was uns wertvoller st, als alles Gold der Welt..GEHET HIN IN FRIEDEN SAGTE ER UND SPRACH DEN SEGEN AUS, begrüßte zu Anfang und verabschiedete sich am Ende des Gottesdienstes auch von den Hörern.... Ich fühlte mich so gut, inmitten der Natur mit diesem katholischen Gottesdienst, dessen Liturgie ich, als evangelische längst kenne**** Das Abschlusslied war : WENN DAS BROT DASS WIR TEILEN; ZUR ROSE ERBLÜHT......... MENSCHLICHKEIT... der Himmel geht über allen auf..
Heute am 18.1.13 finde ich keine Links mehr von diesem Gottesdienst.. Schade..
 
GEBURTSTAGE
Oliver Hardy hätte heute Geburtstag gehabt, er wurde 1892 geboren, Cary Grant wurde 1904 geboren und er starb mit 82 Jahren, im Jahr 1986,Kevin Costner feiert heute seinen 58. Geburtstag, Rosen für alle(((Rosen))) herzlichen Glückwunsch für Kevin Costner***
OLIVER HARDY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Hardy
GARY GRANT
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cary_Grant
KEVIN COSTNER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Costner

THEMA -  KEVIN COSTNER
Quelle:www.youtube.com
KEVIN COSTNER: DAS IDOL DER NEUNZIGER IST NUN 58 JAHRE ALT(((Rose)))
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen Sonnabend ,Vater ich danke dir
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DU GROßER GOTT; WENN ICH DIE WELT BETRACHTE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-wTJ7iTgWXs&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.