Donnerstag, 10. Januar 2013

-Underground.Immer lebe die Sonne.Papa Hand.Mein Tag,Demos,Schlussmacher.Geburtstage.Beten ist manchmal wie Fensterputzen.Vater unser Lied (Elouisa)

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute**Grau in grau, Regen, Regen, so wie jeden Tag, furchtbar, langsam geht das auf den Geist, wir brauchen Sonne, dazu habe ich ein Lied.
IMMMER LEBE DIE SONNE
Quelle:www.youtube.com
Einmal in russisch, da habe ich nicht die Buchstaben dazu, einmal deutsch und russisch*
Quelle:www.youtube.com
Wunderschön, wir haben es so oft gesungen meine Kinder und auch ich, immer lebe die Sonne, immer lebe der Himmel, immer lebe die Mama und auch ich immerdar, wieder eine schöne Erinnerung an unser Leben in der DDR.Ich hoffe, es ist euch warm geworden, viele erinnern sich bestimmt auch*
 
Wir können noch trommeln hören, auch schön
Auch aus Russsland
Quelle:www.youtube.com
 
Nun noch was ganz anderes, ich will nen Mann*
TIC TAC TOE-N MANN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich möchte diese Geschichte noch einmal aufschreiben, einmal hatte der Priester  eine wunderschöne Geschichte in der Predigt erzählt, sie hieß: PAPA HAND

Ein kleiner Junge liebte seinen Papa sehr, wenn er im Bett am Abend lag, faltete er seine kleinen Hände und betete die Kindergebete,ihr kennt sie noch,.... ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein, oder auch, lieber GOTT mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm........bevor er einschlief sagte er immer: PAPA HAND.
Der Papa nahm die kleine Kinderhand und der Kleine erzählte seinem Papa was er so am Tag gemacht hat, auch das, was er nicht gut gemacht hat, oft kamen dem Papa die Tränen vor Rührung über seinen kleinen Sohn, weil ihn das tief berührte.
Dann erzählte der Papa von seinem Arbeitstag und der Kleine hörte zu.
Manchmal hatte der Papa einen schweren Arbeitstag, aber das erzählte er seinem kleinen Sohn nicht. Aber manchmal hatte er nicht so lange Zeit am Bett seines Kindes zu sitzen, weil er schon lange auch müde war, aber wenn dann sein kleiner Junge Papa Hand sagte, blieb er so lange, bis sein Sohn eingeschlafen war und er sah sich das glückliche Gesicht seines Kindes an, das mit einem Lächeln einschlief und erst dann, ließ es langsam die Hand seines Sohnes los, er wusste nun, dass sein Sohn behütet ist.

Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen, ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT. lesen wir Angedacht, wir werden heute mehr über das Gebet erfahren.
Sonnengesang von Franz von Assisi, eines der schönsten Gebete..****
SONNENGESANG DES HEILIGEN FRANZISKUS VON ASSISI
Quelle:Märchen.net
http://www.maerchen.net/pray/bs.htm
 
MEIN TAG
Ja über das Wetter brauchen wir gar nicht mehr zu reden, es nervt nur, durch den Regen haben wir an der Mulde die Warnstufe 2, die Elbe Warnstufe 1, die Wasserstadt belibt gesperrt wegen Hchwasser, am Wochenende soll es in Magdeburg eine DEMO geben, in Berlin auch.
LIEBKNECHT-LUXEMBURG -DEMO 2013
Quelle:www.antifa.de
Demonstrationen in Magdeburg
POLIZEI RÜSTET SICH FÜR GROßEINSATZ
 
Ich weiß, dass die Zerstörung von Magdeburg am 16. Januar 1945 war, ich hoffe, dass dann der Toten gedacht wird und keine DEMOS sind, es leben ja noch Zeitzeugen, wer diese Nacht überlebt hat, erlebt hat möchte sich wohl mit einem Gottesdienst und einer Kranzniederlegung für die Opfer daran erinern und nicht mit Demos.."DANN FÄRBTE SICH DER HIMMEL BLUTROT..."
Quelle:www.khm-magdeburg.de
 
Eigentlich wollte ich heute keine Nachrichten schreiben, aber das hier, der Einsatz deutscher Soldaten in der Türkei das gefällt mir gar nicht..
 Einsatz in der Türkei
HAVELBERGER SOLDATEN SOLLEN HANDYNETZ AUFBAUEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
Man muss sich an die Tiere halten, ein gutes Buch lesen, damit man in dieser Welt bestehen kann, man soll Pausen machen, so hieß es heute im Radio, gehört habe ich von einem Film, der lustig sein soll, er heißt: Der Schlussmacher, wenn man nämlich Nachrichten hört, wird es einen übel!
SCHLUSSMACHER
Quelle:www.filmstarts.de
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Rod Stewart Geburtstag, er feiert seinen 68.Geburtstag heute, Scott MCKenzie begeht heute seinen 74.Geburtstag, habt ihr schon einmal gemerkt, dass all unsere Idole so langsam auch über 60 oder 70 sind, so wie viel von uns es sind, herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
ROD STEWART
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Stewart
ROD STEWART & AMY BELLE -I DONT WANT TO TALK ABOUT It
Quelle:www.youtube.com
SAN FRANZISKO- SCOTT Mc KENZIE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=bch1_Ep5M1s
 
WORTE FÜR DEN TAG
WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema:BETEN IST MANCHMAL WIE FENSTERPUTZEN.Es spricht Herr Pater Bernhard Venzke aus Leipzig.Was haben wir heute vor höre ich und dann ein guten Morgen.Herr Pater Venzke muss Fenster putzen, hier im Kloster, da wohnt er ja, aber hier braucht er sich keine Gedanken machen was die Nachbarn denken, aber er fängt an, er sagt wenn man so richtig dabei ist, macht es sogar Spaß, so hat das Fenster putzen  auch was mit dem Gebet zu tun, ein Gebet schiebt man auch gern vor sich her, aber besser ist anfangen, dann wird es gar nicht erst mühselig das Beten.
KOMMUNITÄT DER DOMINIKANER IN LEIPZIG
Radioandacht 
ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
 Quelle:www.mdr.de
WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.DIE LOSUNGEN
 
GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Freitag gehen.Danke, unser Vater.
Amen

Ich gehe zu Angedacht
Angedacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Donnerstag,den 10.Januar  2013, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau  nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
UNDERGROUND
Untergrund in deutscher Sprache, in London wurde heute die erste U-Bahn der Welt eröffnet, vor 150 Jahren.Da steht eben auf dem Schild Underground, man geht eine Treppe runter und ist da.
Dann sagt uns Herr Diakon Gerlich wie viel unter der Erde gebaut ist, Strom Wasser und Abwasser, das alles für unsere moderne Welt.Dazu , um das alles zu erhalten ist viel Arbeit und Zeit nötig.
Dan fragt er, ob es auch im sozialen Miteinander der Menschen so eine Art Unterirdisches gibt, muss es wohl, denn ohne ein Miteinander geht es nicht.
Sind sie nicht da, spüren wir es, da respektiert man sich nicht mehr gegenseitig, ist nicht hilfsbereit, stellt sich nur immer selber in den Mittelpunkt, was gar nicht geht.Herrn Diakon Gerlich sind die 10 Gebote eine gute Hilfe , ja ab und an muss er auch ein wenig korrigieren, aber das macht ja nichts sagt Lara, wenn sich alle Menschen an die 10 Gebote halten würden, hätten wir den Himmel schon auf Erden, sagt die Lara..
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
KATHEDRALPFARREI St. SEBASTIAN MAGDEBURG UND St. NORBERT
Quelle:St. Sebastian-magdeburg.de
http://st-sebastian-magdeburg.de/st-norbert.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
VATER UNSER LIED (ELOUISA)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mr_5kBNFE50&NR=1

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.