Donnerstag, 20. September 2012

-Weltkindertag.Das Wort zum Tag.Riekchen, Hans, die Geige.Nachrichten.Erinnerung Sept.2009.Der Heinzie.Mein Predigtgarten.Mein Tag, NEWA, Anastasija, Motzblog, Johanna Quaas.Geburtstage.Nachruf.Vater Unser Lied (Elouisa)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstsag Abend und ich wünsche euch noch schöne Stunden heute***Ich fange gleich mit dem Wort zum Tag an, alles Andere folgt, es war ein schöner Tag heute, die Sonne schien,ein schöner Herbsttag also.
Das Wort zum Tag  immer beim MDR Radio Sachsen,, es ist immer sehr schön, schaut dann mal rein.DAS WORT ZUM TAG Chronologische Reihenfolge.Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
 
Zum schönsten Ort in Dessau-Nord
DER SCHÖNSTE ORT IN DESSAU-NORD
RIEKCHEN
Quelle:http://gaststätte-riekchen.jimdo.com/events
Ich schreibe das, weil am montag beim Wochenprogramm das mit Hans die Geige, für Freiitag, also Morgen eingetragen war, ich denke, dass das hier richtig ist im Programm von Riekchen*
ES SIND NOCH PLÄTZE FREI, der Brunch kostet 12 Euro, der Hans bekommt 10 Euro, das nur zur Erklärung des Preises, Morgen am Freitag ist Hans die Geige woanders, am Abend, 
ROCKGEIGER HANS DIE GEIGE
Quelle:www.rockgeiger.com
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV. KIRCHE
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Da könnt ihr wer es will, ja gleich mal ins Pfötchen gucken, ist auch interessant*
Heute und Morgen gibt es ein Konzert im Anhaltischen Theater Dessau, ihr könnt es in den Nachrichten lesen, am Sonnabend wird die Oper Aida aufgeführt, 17 Uhr, dauert so 3 Stunden, ja und am Sonnabend ist auch die Nacht der Kirchen, auch das könnt ihr in den Nachrichten lesen. In der Pauluskirche wird es sehr schön sein, da spielt Licht eine Rolle, in der katholischen Kirche St. Peter und Paul ist 19:30 ein Chorkonzert unter Leitung von Dr. Nusser, ich denke, dass ich da hingehen werde, es ist ja in Dessau-Nord und gut zu erreichen für mich, Paulus ist gut zu erreichen, wer im Zentrum wohnt, oder in Dessau-Süd, ich laufe ja, da ist eben St. Peter und Paul ok.Die Johanniskirche hat auch Programm.man muss eben auswählen bei den vielen Angeboten, in Aida werde ich im Oktober gehen.In Dessau Ziebigk ist auch die Nacht der Kirchen, St. Georg wird beleuchtet und hat geöffnet, Programm ist auch in der Kreuzkirche Dessau-Süd und in der Auferstehungskirche Dessau-Siedlung, alles wird sehr schön werden, so war es immer*
ALSO SONNABEND; DEN 22. SEPTEMBER IST DIE NACHT DER OFFENEN KIRCHEN; mit vielen Programmen und im ANHALT: THEATER gibt es 17 Uhr AIDA*
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
www.domradio.de/aktuell
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
Diesen Sender höre ich sehr gern, meistens moderieren Männer, ich liebe die dunkleren Stimmen, die Musik auch, die Stimmen sind angenehm, beruhigend, das ist gut für mich.Hört mal rein ind Radio*
Heute habe ich die Sendung gehört, HÖRERFORUM, es ging um dieses Video, Islamhetze, ob es gezeigt werden darf, oder nicht.Einige Hörer sagten nein, einige Hörer sagten ja, ein Hörer aber beschwerte sich darüber, dass die Moderatorin die Meinung vorgelegt, der Meinung war ich auch, dass sie die Richtung fest legt, was man sagen soll.Ein Hörer sagte deutlich, Religionsfreiheit muss sein, Satire auch, Pro Deutschland will den Film aufführen, man muss das aushalten...
Einer sagte noch, Störer, die Randale machen, ins Flugzeug und ab..
Das jetzt ist sehr schlimm
IN PIESTERITZ sind drei Menschen ums Leben gekommen, bei der Arbeit, wie das genau passiert ist, muss noch geklärt werden
Heute ging es um die Überschreibung mit dem Spruch. MEHR GELD FÜR BILDUNG, so viel ich gehört habe, muss der Künstler Michael Fischer-Art, den Spruch nicht übermalen, laut Nachrichten von heute*
"DIE ÜBERSCHREIBUNG DES RUBIKONS"
Quelle:http://nachrichten t-online.de
http://nachrichten.t-online.de/-die-ueberschreitung-des-rubikons-/id_59669854/index?news
Michael Fischer-Art hatte diesen Schriftzug zusammen mit Studenten angebracht, das was da steht stimmt ja auch, meine ich, Lara, meinen wir, denke ich.
 
ERINNERUNG 20.September 2009
Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag Abend, ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag, ich habe heute zwei Gottesdienste gesehen, einen Gottesdienst aus Leipzig, aus der Nikolaikirche, wo alles begonnen hat, schon in 1982 , vor 27 Jahren,fanden dort Friedensgebete statt, jeden Montag, es gab eine Zeit, wo man überlegen musste, ob man diese Gebete beibehalten kann, weil es Schwierigkeiten mit der DDR Regierung gab, die Gebete blieben.
BETEN SPRENGT FESSELN, so das Motto heute.Jeden Morgen, wenn die Nikolaikirche geöffnet wird, zündet der Küster eine Kerze an, an einen besonderen Leuchter, er hat Platz für 40 Teelichter, 40 die Zahl, die sich wiederholt hat, der HERR schickte sein Volk 40 Jahre in die Wüste, 40 Jahre waren wir DDR, gefeiert wurde der 40. Jahrestag nicht mehr, es war vorbei. Am 9. Oktober war der Tag der Entscheidung, die DDR war vorbei.
 
BETEN SPRENGT FESSELN, Menschen, die niedergedrückt werden, werden aufgerichtet, dieser Leuchter heißt Osterlichtbaum, er steht mitten in der Kirche, er hat gebündelte Arme und Ringe, die nicht schließen, gesprengte Fesseln. heute steht im 1. Petrusbrief, ALLE EURE SORGEN WERFT AUF IHN; gern möchte ich erklären, was ich über das Wort " Werft" gehört habe, der griechische Urtext sagt, bei dem Wort werfen, ging es in dieser Zeit darum, wenn man einem Pferd, oder Esel eine Decke überlegte, musste man dazu Schwung nehmen, damit die Decke liegt....
 
SO SOLLEN WIR ES MIT UNSEREN SORGEN MACHEN; MIT SCHWUNG WEGWERFEN; NEU BEGINNEN, damals in 1989 hat ein ganzes Land Mut bewiesen, 70.000 Kerzen und Null Schuss.*********
 
Ein Ort der Hoffnung ist die Kirche, wenn man dem Geist der Liebe treu bleibt, wenn an den aufrichtet, der am Boden liegt, oder in Trauer ist, oder nicht mehr weiter weiß, vor Sorgen, merken wir uns den Namen des Pfarrers von Leipzig, Christian Führer, er ist jetzt im Ruhestand, aber er hat Großes vollbracht, verlesen wurde auch die Bergpredigt nach Matthäus, wen Jesus da selig gepriesen hat, den hatte noch keiner selig gepriesen, es waren die ganz armen, verzagten Menschen.
Die Fürbitten :
Vater wir bitten um mehr Licht in der Welt, für den Frieden in der Welt, für die Offenheit in der Welt, für den Glauben in der Welt, Amen.. Großer GOTT ich danke dir für diesen Ort der Gebete...damit war die Nikolaikirche in Leipzig gemeint, wo zum Schluss alle Kerzen brannten, wo wunderschöne Musik erklang, der Chor ist hervorragend, die Orgel auch, es war ein schöner Gottesdienst.......das war 2009
 
Ich will euch  eine Geschichte erzählen, nein ihr müsst sie selber lesen.
GEDANKEN FÜR DEN TAG
Der Heinzie
Quelle:www.miriamstiftung.de
http://www.miriam-stiftung.de/gedanken-fuer-den-tag/index.php?anzeigedatum=2012-11-17
Christen sind so, oder doch nicht? Wie wären wir mit Heinzie umgegangen?
Es wird auch oft die Frage gestellt, warum junge Menschen nicht in die Kirche gehen, spüre ich, dass ich willkommen bin? Außerdem fängt der Gottesdienst mit der Musik an, die Predigt ist wichtig, nun die Predigt stimmt meistens, die Musik oft nicht, jedenfalls in der FEG nicht mehr, dass sind Lieder, die nicht ins Herz gehen, nicht die Seele berühren, die schönen Lieder, die in den grünen Liederbüchern stehen, werden nicht mehr genutzt, jetzt singt man Lieder der Pfingstgemeinde.Das hätten sie lieber nicht tun sollen, denn die Musik öffnet das Herz der Menschen für Gottes Worte, oder eben nicht, wenn sie nichts taugt.
 
Schaut euch mal bitte den Predigtgarten an, scrollt ruhig runter, es sind immer interessante Themen*
MEIN PREDIGTGARTEN
Quelle:http://predigtgarten.blogspot.de
http://predigtgarten.blogspot.de/
 
Zu sagen ist noch, dass heute  der Weltkindertag ist, Kinder sind das Wichtigste überhaupt, was wir haben, schützen wir unsere Kinder und geben wir ihnen viel Liebe und Geborgenheit...und es geht...UM DIE RECHTE DER KINDER
WELTKINDERTAG
Quelle:www.weltkindertag.de
http://www.weltkindertag.de/neu/
Weltkindertag am 20.September
KINDERTAG: WARUM WIR IHN BRAUCHEN
Quelle:www.mdr.de/thementag
http://www.mdr.de/thementag/kindertag106.html
1. JUNI : INTERNATIONALER KINDERTAG
Quelle:www.buntesweb.de
http://www.buntesweb.de/kalender/kindertag.htm
Diesen Internationalen Kindertag hab ich schon gefeiert, wir haben und darauf immer sehr gefreut***
 
MEIN TAG
Gestern, der 19.9.12
Heute war in der Pauluskirche zu Dessau ein Konzert, es war wunderschön, NEWA Sehnsucht der russischen Seele.Am Klavier Anastasija Zhurawliowa  eine junge Frau, Studentin, Anastasija war wunderbar, alle drei kommen aus Petersburg, Klavierwerke von P. Tschaikowsky, S. Rachmaninow, M. Glinka, Tschaikowskis Jahreszeiten.....Von Tschaikowski waren es die Jahreszeiten, Klavier, der Februar ist sehr schön, aber es steht was vom Kopierrecht dabei, wenn ich den Link einfüge, da lasse ich es lieber der Link heißt: Die Jahreszeiten (Tschaikowski)- Februar- Fasching (MIDI) gebt das dann bitte selber ein, Danke*
Ich bin dann mit Herrn Töpel mit dem Auto nach Hause gefahren worden, die Künstler sind bei einer netten Frau aus unserem Chor und von unseren Chorleiter über eine Nacht aufgenommen worden, es wurde am Schluss des Konzerts um eine Spende gebeten, das war wichtig, denn die Künstler leben von den Einnahmen.
Heute habe ich endlich einen Link gefunden, wo man Anastasija sehen kann, Danke, Gott*
CLAUS-HARMS-GEMEINDE
Ev.Luth.Kirchengemeinde Russee- Hasseldieksdamm -Hammmer
Quelle:http://claus-harms-gemeinde.de
http://claus-harms-gemeinde.de/cms/front_content.php?idcat=51&lang=1
Sie sitzt am Klavier, trägt ein schwarzes Kleid, eine wunderschöne und begabte junge Frau, ja ich durfte sie umarmen, ich bat darum, weil ich sie ins Herz geschlossen habe.
 
Aber nun gibt es was ganz Anderes, nämlich den MOTZBLOG
Hast Du Problem? Könn wir gleich lösen!
Quelle:www.friedemann-wehr.de
http://www.friedemann-wehr.de/12,283,hast-du-problem-koenn-wir-gleich-loesen-,item,0.html
 
Ganz begeistert bin ich von einer Frau, sie heißt Johanna Quaas, sie ist die älteste Turnerin der Welt, 86 Jahre ist sie nun, sie war auch in London.
JOHANNA QUAAS IN INTERVIEW
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0_TlnUKRl-k
JOHANNA QUAAS (GER); BARRENÜBUNG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=kje6vKKpK14&NR=1
sagenhaft finde ich das*
Ich war dann zur Sparkasse, zur Apotheke, bei NETTO, auch in dem kleinen Laden, Trockendock, Bethanien, wo es die herrlichen Gartentomaten und Kräuter und das gute Gemüse gibt. Die Tomatenernte scheint nun vorbei zu sein, ich habe heute noch einmal welche bekommen, es waren aber nicht mehr so viele Tomaten, wie sonst da. Im Bioladen habe ich dann herrliche Äpfel bekommen, neue Ernte, bei NETTO sehr schmackhafte Weintrauben.
Danach war ich wieder im Garten, da war heute die große schwarze Katze da, meine Mizie versteht sich nicht mit ihr, hat gefaucht, dann ist noch eine Katze da, mit ihr geht es, die große schwarze Katze scheint vom Gärtner zu sein, sie ist zahm....
Heute habe ich alles in Ruhe geschafft, denke ich mal, jetzt bin ich froh, dass ich zu Hause sein darf, für mein zu Hause möchte ich auch danken*Danke, Herr*
 
GEBURTSTAGE
Heute möchte ich zwei Menschen gratulieren, Sophia Loren feiert heute ihren 77. Geburtstag, Sabine Christiansen feiert heute ihren 54.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide (((Rosen)))
SOPHIA LOREN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_Loren
SOPHIA LOREN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KMtrGX_YWPM
SABINE CHRISTIANSEN
PHRASENDRESCHEN IST IN DER WIRTSCHAFT NICHT GEFRAGT
Quelle:www.planet-interview.de
http://www.planet-interview.de/interview-sabine-christiansen-12082011.html
 
Nachruf
SCHRIFTSTELLER HERBERT ROSENDORFER IST TOT
Quelle:www.welt.de/kultur
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article109362407/Schriftsteller-Herbert-Rosendorfer-ist-tot.html
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
MACHE DICH AUF; WERDE LICHT !; DENN DEIN LICHT KOMMT; UND DIE HERRLICHKEIT DES HERRN GEHT AUF ÜBER DIR !
DENN SIEHE; FINSTERNIS BEDECKT DAS ERDREICH UND DUNKEL DIE VÖLKER; ABER ÜBER DIR GEHT AUF DER HERR UND SEINE HERRLICHKEIT ERSCHEINT ÜBER DIR !
Jesaja 60-.1-2
 
GEBET
 
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.
 
Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.
 
Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.
 
Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.
Danke für diesen Tag, Herr*
 
Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Donnerstag,den 20..September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WELTKINDERTAG
 
Frau Stattaus sagt uns, heute ist Kindertag, der von UNICEF, der Weltkindertag.
In einer Zeitschrift hat sie gelesen, dass aus Kindern, die man liebt, Erwachsene werden, die lieben.
Ja, sagt Lara, wer Liebe erfährt, Liebe bekommt, kann Liebe weitergeben.Deshalb sollen Linder viel Liebe bekommen.Jesus hat das auch so gemacht, er liebte die Kinder.Er segnete sie und stellte sie durch den Segen unter Gottes Schutz. Aber die Jünger sahen das manchmal nicht so gern, das sagten sie Jesus, dass er sich nicht so viel mit Kindern abgeben soll.
Aber Jesus sagte ihnen, dass man Kindern nie genug Liebe geben kann, ihnen gehört die Zukunft.
BERTLEIN-KITA
Quelle:www.lauf.de
http://www.lauf.de/images/kiga/kita_bertlein.pdf
Kinder dürfen uns niemals egal sein und die Kinder, die niemand liebt auch nicht, wir können helfen, uns wünscht Frau Stattaus viel Zeit für Kinder*
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglauben/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/12454.html
Besser können wir es nicht haben, den Text können wir lange Zeit lesen, ich wollte die katholische Kirche und die Freikirchen würden es auch so machen, dass man die Texte lesen kann, denn dieser Text bleibt und geht nicht nach einer Woche weg, mit dem neuen Sprecher(in)Danke an die Evangelische Kirche Mitteldeutschlands(((Rosen)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
 
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
 
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
VATER UNSER LIED (ELOUISA)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mr_5kBNFE50&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.