Dienstag, 27. Dezember 2011

-Das Handyklingeln.Tierschutzverein für Berlin.RTL geschenkte Tiere werden abgegeben.MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt das Team von A-Z.Weiter leben Puppentheater Magdeburg. Erinnerung.Als Gott die Erde besuchte.Mein allerschönstes Weihnachtslied ZDF.Werner Otto+.Gérard Depardieu*Auf dem Berge da wehet der Wind.Puhdys-Leise weht der Wind(Weihnachtslied).

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit"Zwischen den Jahren"Ich möchte zuerst noch einmal auf das Tierheim Dessau hinweisen, die Hündin Dascha wird immer noch gesucht,es ist wichtig, dass sie ins Tierheim kommt, bevor es kalt wird und außerdem ist sie da draußen auch Gefahren ausgesetzt, den Link vom Tierschutzverein Dessau findet ihr hier im Blog, lieben Dank euch.Vom Tierheim Berlin habe ich gehört, dass jetzt schon Tiere ausgesetzt wurden, die an Weihnachten geschenkt wurden, auch Welpen sind dabei, wenn man die Tiere nicht behalten will, soll man sie nicht aussetzen, sondern in den Tierheimen abgeben, das kostet einen kleinen Betrag (im Gegensatz dazu was man für ein Tier bezahlt beim Kauf desselben), so etwa 30 bis 50 Euro zahlt man im Tierheim, aber die Tiere werden von Anfang an liebevoll im Tierheim versorgt.Seit also mit dem Herzen dabei, Danke***
TIERSCHUTZVEREIN FÜR BERLIN
Quelle:www.tierschutz-berlin.de
http://www.tierschutz-berlin.de/
RTL
GESCHENKTE TIERE WERDEN ABGEGEBEN
Quelle:www.rtl.de
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell.html
Wichtig ist mir heute, dass ich euch einmal das Team von Sachsen-Anhalt vorstelle, ich höre ja den Sender jeden Tag und ich schreibe jeden Tag Angedacht, hier sind sie.
MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT
DAS TEAM VON A BIS Z
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/team/buendelgruppe2248_zc-9bbd147f_zs-fa2108bc.html
Bei den Moderatoren(innen) möchte ich mich heute bedanken, Rosen für sie(((Rosen)))
Gehört habe ich in den Nachrichten beim MDR, dass das Magdeburger Puppentheater einen Besucherrekord in diesem Jahr aufgestellt hat.Es sind 54.000 Zuschauer dort gewesen, 3.000 mehr Zuschauer, als im vorigen Jahr, damit belegt das Figuren und Puppentheater Magdeburg den 1. Platz, herzlichen Glückwunsch sagt Lara(((Rosen)))
WEITER: LEBEN
PUPPENTHEATER MAGDEBURG
Quelle:http://puppentheater-magdeburg.de
http://puppentheater-magdeburg.de/
PUPPENTHEATER MAGDEBURG
Quelle:www.magdeburg-tourist.de
http://www.magdeburg-tourist.de/index.phtml?sNavID=115.11&mNavID=37.9&object=tx|115.60.1

ERINNERUNG
WEIHNACHTEN ohne die Sendung: ZWISCHEN FRÜHSTÜCK UND GÄNSEBRATEN konnten wir uns nicht vorstellen, gehörte zu Weihnachten dazu.Margot Ebert führte durch diese Sendung mit Heinz Quermann, am 26.Juni 2009 nahm sich Margot Ebert das Leben, ich war darüber schockiert, sie war eine sehr gute Moderatorin, eine hübsche Frau, dann war sie einsam...(((Rosen)))für sie
Zwischen Frühstück und Gänsebraten
Quelle: http://konsum.buschfunk.com
http://konsum.buschfunk.com/musik/weihnachten/zwischen-fruhstuck-und-gansebraten.html

Ich habe wieder eine Geschichte.Wer sie kennt, kann sie vielleicht doch nochmal lesen***
Als GOTT die Erde besuchte
Der HERR kam ab und an auf die Erde, die er erschaffen hat, um zu sehen, was die Menschen machen. Diesmal verkleidete er sich,nicht als armer Mensch, sondern als ein ganz normaler Mensch, gut angezogen, gepflegte Erscheinung. Er kam mit dem Auto, allerdings ohne ohne Gangschaltung, mit Automatik eben, das hatte er gelernt.Er musste fahren, sonst hätte er die Erde nicht durchstreifen können.
Er sah sich zunächst in Europa um, von da kamen viele Gebete zu ihm, vor allem von Deutschland, die Gebete waren eigentlich alle Bitten und sehr privat, jeder betete für sich selber, um Gesundheit, um ein gutes Leben u.s.w.

Darum sah er sich um, er sah ganz reiche Menschen, aber auch ganz arme Menschen, die letzteren standen ganz am Rande der Gesellschaft und hatten teilweise zur Flasche gegriffen, um die Kälte, die ihnen von den Menschen entgegen schlug, zu betäuben, sie beteten eigentlich nicht mehr-die Reichen auch nicht, sie hatten das gar nicht nötig, ihnen fehlte nichts zum Leben.

Der HERR besuchte auch Gottesdienste, da dankte man ihm, hielt Fürbitten für die Armen und die Kranken, nach dem Gottesdienst ging wieder jeder seine Wege.Der HERR erkannte, dass die Fürbitten nicht aus dem Herzen kamen, die Pfarrer hielten gute Predigten,hatten aber wenig Zeit, sie waren mit so viel Büroarbeit belastet, dass sie keine Seelsorge mehr machen konnten.
Der HERR musste unwillkürlich lächeln, er dachte an Heine und seine Gedichte,die schlesischen Weber und an Deutschland ein Wintermärchen. Heinrich Heine kannte er gut, der war bei ihm im Himmel und immer noch ein kleiner Rebell.In den Gottesdiensten sah der HERR auch die Gemeinden, manche waren hauptsächlich darauf bedacht, die Regeln, die Rituale einzuhalten, genau so, wie sie vorgeschrieben waren, da schmunzelte der HERR.

Dann fuhr der HERR weiter, er sah am Abend durch die Fenster und da sah er Menschen, die große Schmerzen hatten, aber alleine waren, er sah die Einsamen, die keinen hatten, der sich um sie kümmerte, mit ihnen redete, ihnen zu hörte.Eine Frau, schwer krank, alleine , sagte in ihrem Gebet...:
HERR; MEIN TAG WAR NICHT GUT; ABER ICH WILL NICHT BITTEN; NICHT BARMEN; ICH WILL DIR AUCH FÜR DIESEN TAG DANKEN.
Da dachte der HERR, diese Frau und so viele Menschen brauchen Hilfe, ich aber schaffe das nicht alleine, ich brauche Menschen, die mir helfen, die sich ehrlichen Herzens um all die Menschen kümmern, die mich in der wirklichen Not um Hilfe bitten.....

So machte der HERR sich auf die Suche nach ihnen----er sucht immer noch, denke ich...

Das hier noch vielleicht?
Serie über das Altern 27.12.11
DAS GRÖßTE ABENTEUER
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/lebensart/altern108.html
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.
Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Das sind schöne Zeilen, wer sie schrieb ist auch ein Segen***Lassen wir uns segnen*

Das ist für euch
DSCHUNGELBUCH- PROBIER´S MAL MIT GEMÜTLICHKEIT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68&feature=related
Wer viel Zeit hat..kleiner Rückblick, auch für diejenigen, die diese Sendung nicht sehen konnten
MEIN ALLERSCHÖNSTES WEIHNACHTSLIED
Quelle:www.zdf.de/ZDFmediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1525880/#/beitrag/video/1525880/Mein-allerschoenstes-Weihnachtslied

ABSCHIED
Am Mittwoch, den 21.12.2011 ist Werner Otto gestorben, er wurde 102 Jahre alt, Rosen für ihn (((Rosen)))
Quelle:www.werner-otto-info
http://www.werner-otto.info/
VERSANDHAUS -GRÜNDER WERNER OTTO GESTORBEN
Quelle:www.ndr.de
http://www.ndr.de/regional/hamburg/wernerotto101.html
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

GEBURTSTAGE
Ich denke an Marlene Dietrich, geboren am 27.Dezember 1901, gestorben im Alter von 90 Jahren, wir denken an den Blauen Engel, Carl Zuckmayer, geboren 1896, gestorben 1977 im Alter von 80 Jahren, Louis Pasteur, geboren 1822, gestorben 1895, im Alter von 72 Jahren, sie alle sind uns bekannt, glaube ich, Rosen für sie(((Rosen)))
Gratulieren darf ich, Gèrard Depardieu, er feiert heute seinen 63.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
GÉRARD DEPARDIEU
Quelle:www.imdb.de
http://www.imdb.de/name/nm0000367/
GÉRARD DEPARDIEU: MAMMUTH DEUTSCHER KINO TRAILER HD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2AYUrQwK8aY

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag zu lesen.In dieser Woche spricht Herr Diakon Andreas Martin aus Altenburg, das Thema heute: AUF DEM BERGE; DA WEHET DER WIND
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Lest und hört bitte heute den Text, Das Wort zum Tag beginnt mit diesem Lied...
ELISABETH GRÜMMER " AUF DEM BERGE DA WEHET DER WIND"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yC_ztbhk1jA

GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, das Handyklingeln.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag,den 27.Dezember 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle, Pressesprecher des Bistums Magdeburg und Rundfunkbeauftragter der katholischen Kirche beim MDR.
nacherzählt von Lara

DAS HANDYKLINGELN

O je mitten im Gottesdienst klingelt ein Handy, die Kirche ist an Weihnachten voll, schon drehen sich einige Leute um, wie peinlich denkt Herr Lazar und doch, so sagt er weiter, klingelt das Handy genau im richtigen Moment.
Ein Kind steht neben den Altar, es zündet gerade eine Kerze an, der Pfarrer steht daneben und spricht davon, dass wir aufgefordert sind, wachsam zu sein, weil wir nicht wissen, was das Schicksal für uns bereit hält, als er das sagt, in diesem Moment ertönt der Klingelton des Handys.Das ist gut so, denn wer noch nicht richtig wach war, es ist früh am Morgen, der wird es jetzt.Somit hat so ein Weckruf auch etwas Gutes.
Der Pfarrer lässt sich nicht von dem Klingeln stören, er ermahnt noch einmal die Gemeinde zur Wachsamkeit, geht euren Weg wachsam, sagt er der Gemeinde, tut es..
Herr Lazar hat sich vorgenommen, in den nächsten Tagen einmal genauer darauf zu achten, was zu seinem Leben gehört, er möchte ergründen, wie er selber mit sich umgeht und auch wie er zu seinen Mitmenschen steht und zuletzt, das ist ihm sehr wichtig, möchte er erkennen, was der wichtigste Satz Jesus, den er uns Menschen gesagt hat, für ihn bedeutet, Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Das ist ein schwieriger Auftrag, sagt Lara, tun wir es wirklich?
LIEBE DEINEN NÄCHSTEN SO ,WIE DICH SELBST
Quelle:www.spirituelle.info
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=54
Herr Lazar hat sich vorgenommen, immer dann wenn ihn ein Handy nervt, daran zu denken, wachsam zu sein, weil wir weder Zeit noch Stunde wissen........
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

PUHDYS- LEISE WEHT DER WIND (WEIHNACHTSLIED)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=M239374KFp8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.