Mittwoch, 14. September 2011

-Südkorea und seine Wirtschaftsleistung.Sängertreffen in Bernburg,am 18.9.11.Mein Tag, gehörtes, erlebtes.Die fünf Sprachen der Liebe.Morten Harket*Hans Clarin.Legendärer DDR Fotograf Arno Fischer ist tot.Gott ist gegenwärtig, sing mit der Bibel.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend***.Wir hatten wieder Chorprobe heute, am Sonntag werden wir in Bernburg sein zum Chortreffen von Sachsen-Anhalt, in der Evangelischen Kirche in Bernburg.Es geht schon zeitig los, 8.30 müssen wir am Bahnhof in Dessau sein, dann fahren wir mit dem Bus nach Bernburg, das ist die schwerste Übung für mich am Sonntag Morgen so zeitig fertig zu werden, aber was muss, muss!
300 SÄNGER ZU GAST IN BERNBURG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/300-saenger-zu-gast-in-bernburg
Also so jung wie die jungen Leute sind wir ja nicht mehr, es wird bestimmt schön werden, es gibt Frühstück und Mittagessen,die Karte für alles kostet 10 Euro, die Fahrt mit dem Bus ist auch mit drin, Freude ist auch, dass mein Sohn mitkommt, ich glaube es gibt aber auch noch Karten zu kaufen, ja und beim Singen da gibt es keine Alterstgrenzen, das ist wie in der Liebe, da auch nicht****

MEIN TAG, GEHÖRTES; ERLEBTES, gelesen.

Heute habe ich gehört, im Radio, dass es mit den Reparaturen am Geld liegt, dass es noch nicht richtig vorwärts geht, die Handwerker müssen schließlich bezahlt werden, nun hat Herr Haseloff beschlossen, dass erst einmal 5 Millionen Euro bereit gestellt werden sollen, das reicht natürlich noch nicht aus, weil die meisten Geschädigten, keinen ausreichenden Versicherungsschutz haben.Ich muss noch einmal nachsehen, wie viel diese Nordumgehung hier kosten soll, oder Ostrandstraße, das mal in Ruhe, ein unsinniges Projekt ist das, aber eine Freude ist schon in Dessau, in der MZ stand, DASS DIE STADT DESSAU DEN ABRISSANTRAG DER EHEMALIGEN BUCHHANDLUNG NEUBERT AM KREISVERKEHR SIEBEN SÄULEN RUHEN LÄSST. DAS HAUS IST DENKMALGESCHÜTZT UND ES HABEN VIELE BÜRGER DESSAUS MIT EINER UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG GEGEN DEN ABRISS PROTESTIERT; MEIN DANKE ZU IHNEN(((Rosen))) Ich habe auch unterschrieben, das Projekt, welches gebaut werden sollte, soll 14 Millionen Euro kosten, Ohne Förderungsgelder geht also gar nichts, kein Neubau , also bestimmt wieder einmal das Geld was geschieht oder nicht, da wünscht man sich doch, dass es für solche Projekte überhaupt keine Fördergelder gibt, dann lässt man alles so, wie es ist, fünf Millionen sind wohl schon da, nun es gibt nach dem Unwetter genug zu tun..wäre ja auch eine gute Idee da zu helfen.
HIER CHEMNITZ WEHRTE SICH AUCH IN 2010***
ABRISS IN LETZTER MINUTE VERHINDERN
Quelle:www.sachsen-fernsehen.de
http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1095&showNews=776989
Was geworden ist, weiß ich nicht, aber wehren muss man sich, in Stuttgart wehrt man sich auch...
Im Radio habe ich heute auch gehört, dass man Bullerjahn, SPD die Harke zeigt wegen seiner ungerechten Sparmaßnahmen, er soll was er dazu gesagt hat, noch einmal überdenken!
Herr Brüderle hat Herrn Rösler verteidigt er hat die Kritik Röslers in der Griechenlandfrage, zurück gewiesen, schweigen ist nicht dienlich, jeder muss wissen, woran er ist, seine Meinung sagen dürfen
Ich empfehle euch heute auch das Wort zum Tag.DA GEHT ES UM GLEICHHEIT; DIE ES ABER NICHT GIBT; ja klickt einfach rein in das Wort zum Tag aus Sachsen, von MDR1 Radio Sachsen, Zum Nachlesen das Wort zum Tag und da ist es dann****

Dann habe ich im Kulturradio Figaro über die FÜNF SPRACHEN DER LIEBE EINEN BERICHT GEHÖRT*Das im Elternratgeber.
Elternratgeber MDR Figaro 14.09.2011
NACH DEM URLAUB KOMMT DER ALLTAG
Quelle:http://193.22.36.128/mdr-figaro/lenebsart/...
http://193.22.36.128/mdr-figaro/lebensart/elternratgeber100.html
Dessau- Roßlau
GLANZVOLLER AUFTAKT IN DIE SAISON
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1315819387045
In dieser Seite könnt ihr vom Anhaltischen Theater Dessau lesen, rechts oben habt ihr auch eine Zusammenfassung von dem Unwetter in Sachsen-Anhalt. Hier finden wir alle Informationen darüber ,die Folgen dieses Unwetters sind ja noch lange nicht behoben.Danke an die MZ für die guten Infos****
Hier ist die Seite, gleiche Quelle, MZ-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=Page&aid=1315821909483&openMenu=1013016724285
Ja und im Garten habe ich gearbeitet am Vormittag und da war es ungemütlich, es zog mir die Jacke aus, aber dennoch geht es Morgen weiter, ja und über die Frage, was macht eigentlich Uschi Brünning, da denke ich Morgen nach.
Geburtstag haben heute, Morten Harket, Günter Netzer,Amy Winehouse, geboren* 1983, gestorben+ Juli 2011, Theodor Storm, geboren 1817, gestorben 1888,Alexander von Humboldt, geboren 1769, gestorben+ 1859, Hans Clarin, geboren* 1929, gestorben+ 2005.Rosen für alle(((Rosen)))
MORTEN HARKET
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Morten_Harket
MORTEN HARKET- ELISABETH SYNGER-NORWAY 1993 POETENES EVANGELIUM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kRV02CJ1z1g&feature=related
HANS CLARIN - DIE STIMME
Quelle:www.pumuckelhomepage.de
http://www.pumucklhomepage.de/clarin.html

Wir nehmen Abschied von Arno Fischer, Fotograf, er starb im Alter von 84 Jahren, er war von uns***
DDR-FOTOGRAF ARNO FISCHER
"ANS ABHAUEN HABE ICH NIE GEDACHT"
Quelle:ww.spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,592629,00.html
Legendärer DDR Fotograf
ARNO FISCHER IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,786266,00.html
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
BITTE SAGE IHM HERR; DASS ICH DAFÜR DANKE SAGE; DASS WIR IHN HABEN DURFTEN; ich schenke ihm Rosen(((Rosen)))

ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, festes Vertrauen zu Gott.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch ,den 14.September 2011,Sprecher Her Pastor Thorsten Moll, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

SÜDKOREA UND SEINE WIRTSCHFTSLEISTUNG

GESCHICHTE SÜDKOREAS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_S%C3%BCdkoreas
Herr Pastor Thorsten Moll war neulich zu Besuch in Süd-Korea, dort hat er gesehen, dass das Land eine enorme wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung gemacht hat seit der 1960iger Jahre.Da war Süd-Korea ehr ein unterentwickeltes Agrarland.Heute gehört das Land zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt.
Um 1900 gab es dort nur wenige Christen, meistens Menschen mit einen buddhistischen Glauben, heute aber sind es 30 Prozent Christen im Land.Herr Pastor Moll hat dann dort einen Pastor gefragt, ob Beides zusammen hängt, die wirtschaftliche Entwicklung mit der Wirtschaftsleistung.Er sagte ja.
Es gäbe und gibt darüber Studien von internationalen Instituten, die Korruption ist auch zurück gegangen.Herr Pastor Thorsten Moll ist der Überzeugung, dass dort wo als Grundlage ein biblischer Einfluss herrscht, die Menschen einen hohen Lebensstandard genießen.Das deckt sich mit der Betrachtung der ganzen Welt, sagt uns der Pfarrer und fragt woran das liegen mag.
Er sagt weiter, dass wir nach vielen Irrtümern und Kriegen haben wir gelernt im "CHRISTLICHEN ABENDLAND",dass eine demokratisch-freiheitliche Grundordnung die allergrößte Chance für für Frieden und Freiheit ist.Dann zählt er noch die jüdisch-christlichen Werte auf, das Leben kann demokratisch und sinnvoll gestaltet werden, die Gesellschaft hat einen gesunden Stand dadurch, ist sich ihrer freiwilligen Verantwortung bewusst, Menschen von Gott getragen hat viel mehr Mut sich ehrlichen Geschäften zu widmen.Der Text ist zu schwer für mich heute, bitte hört unbedingt das Podcast an, außerdem geht mir all die Zeit Nord-Korea nicht aus den Kopf, Korea ist also ein geteiltes Land, einmal das kapitalistische Korea, einmal das sozialistische Korea und das ist, so viel ich weiß, sehr arm.Korea geteilt, ist für mich etwa so wie es einmal bei uns war, Ostdeutschland, Westdeutschland, im Unterricht haben wir Nord-Korea behandelt damals..
NORDKOREA
Quelle:http://de.wikipedia.0rg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea
Ich glaube dieser Link ist gut zum Nachhören!*DAS SIND MEHRERE ANGEDACHTS ZUM NACHHÖREN
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
PASTOR THORSTEN MOLL -WERDEGANG
Quelle:www.vaterhaus.de
http://www.vatershaus.de/wir-ueber-uns/seniorpastor-thorsten-moll/seniorpastor-thorsten-moll.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.
PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS
Quelle:www.vatershaus.de
http://www.vatershaus.de/
Mit freundlicher Genehmigung, Freikirchlicher Pfingstgemeinde
Quelle: www.pfingstgemeinde.de
http://www.pfingstgemeinde.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GOTT IST GEGENWÄRTIG; SING MIT DER BIBEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wB1CkIPl5IY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.