Montag, 6. September 2010

- Land des Lächelns.Der lächelnde Mund.Presseclub ,Anne Will, alle reden über Sarrazin.Lustige Stories. Kluge Sprüche.Psalm 126, The Twelfte Gospel.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Die fing bei mir gut an, es ging alles gut,ich war natürlich im Garten, früh nicht lange, am Nachmittag aber habe ich zwei Stunden durchgearbeitet, trotz Mücken, ich hatte mich eingerieben, da ging es, aber hier sollen die Mücken ganz besonders schlimm sein, sie kommen in Schwärmen, sie lassen auch die Katzen im Garten nicht in Ruhe, furchtbar, anscheinend kommt diese Mückenplage durch die vielen Gewässer, Seen, die beiden Flüsse, Elbe und Mulde zustande.Na gut, ich war so fleißig heute, dass ich mir ein Bienchen gebe, das haben meine Kinder für Fleiß bekommen, als sie zur Schule gingen, das ist ein Stempel gewesen, mit einer Biene, wurde in die Schulhefte gestempelt und meine Kinder waren darauf sehr stolz*
Ja und wo ich nun sitze, da habe ich vorher den armen alten Kater Felix ungewollt auf den Schwanz getreten, beim Saubermachen der Katzenkisten, er war sichtlich empört darüber, und der Aaron lag auf meinem Platz, wo ich immer sitze, wenn ich schreibe und er war auch empört, als ich ihn weggesetzt habe, jetzt liegt es auf die Lehne, rgendwie und ist zufrieden, Katzen sind eigenwillige , aber liebevolle Wesen*****
Ich war auch bei Weltbild, ich wollte das Buch von Herrn Sarrazin kaufen, hatte es bestellt, nicht da, aber--ich habe ein paar Fitnesschuhe dort bekommen, solche mit Abrollsohle, man soll dadurch aufrechter gehen lernen, sie sollen den Rücken entlasten, bis zum Garten bin ich damit heute schon gelaufen, das ist nicht weit, aber man muss sich an dieses Laufgefühl erst gewöhnen..
BÜCHER; DIE ICH GERN LESEN WÜRDE; Thilo Sarrazin, Deutschland schafft sich ab, Julian Reichelt und Jahn Meyer, Ruhet in Frieden Soldaten, Afghanistan eine bittere Bilanz, Thomas Wieczorek, Die verblödete Republik, wie wir täglich für dumm verkauft werden.. das habe ich, aber das habe ich nicht: Die geplünderte Republik, der deutsche Staat wird abgewrackt..
Es gibt so viele Autoren, der Gauck hat auch ein Buch geschrieben, aber das will ich nicht lesen, auch nicht die Biographie von unseren Bundespräsidenten Christian Wulff, damit will ich aber nicht sagen, dass ich ihn nicht mag, nun und über Karl Theodor von Guttenberg mag ich auch nichts lesen...

Gestern war eine interessante Sendung, im Presseclub
WENN DER SARRAZIN RUFT; WIEVIEL POLEMIK VERTRÄGT DAS LAND ?
Quelle: www.phöenix.de
http://www.phoenix.de/content/322400#
Hier war gestern Abend dasselbe Thema bei Anne Will
Quelle: http://daserste.ndr.de
http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/erste316.html
Für Gesprächsstoff sorgt Herr Sarrazin, das muss ich sagen, da werden die Medien wohl zufrieden sein..
Nun gut, wir werden ja automatisch da mit reingezogen, ob man es will, oder nicht..man denkt darüber nach !Ich überlege andauernd, ob die SPD nicht auch um schwierige Leute kümmern kann, wen hat die SPD eigentlich schon alles rausgeworfen, wer hat Harz 4 eingeführt , ich denke dass die SPD das nicht richtig macht, mit dem Rauswerfen von unbeliebten Mitgliedern, das ist die einfachste Lösung und die Menschen, viele Menschen nehmen der SPD das übel..Es ist auch unerträglich, was die Presse aus dem Fall Sarrazin macht, es geht doch immer nur ums Geld, so ist es .
Nun komme ich von dem Thema weg, wir wollen ja viel lieber fröhlich sein, ich suche mal eine Geschichte.
LUSTIGE STORIES, WAS IST POLITIK
Quelle: www.lustigestories.de
http://www.lustigestories.de/stories/politik.php
Diese Geschichte kannte ich schon, aber es gibt noch mehr Geschichten und auch Witze u.s.w.
NEHME ICH NOCH KLUGE SPRÜCHE
TOP ZITATE
Quelle: top-zitate.de /kluge sprüche
http://www.top-zitate.de/klugesprueche.html
So, da haben wir genug zum Lesen**, jetzt noch was zum Lachen
NICHT LACHEN !- DON´T LAUGH !
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo

Komme ich zur Ruhe

Ich habe hier gerade den Georgenboten, einen älteren Boten.. da steht.
Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden. Darum mache ich dir zur Pflicht:
Du sollst deinem Not leidenden und armen Bruder, der in deinem Land lebt, deine Hand öffnen.
5. Mose15,11
Das verstehe ich so, das ich vor Ort helfen soll, denn in Deutschland ist längst die Armut zu Hause, wir wissen es..

NOT
Das ist keineswegs altmodisch, was da aus der Bibel geschrieben steht, seit dem 18. Jahrhundert sind Sklaverei und Armut trotz offizieller Gesetze nie aus der Welt verschwunden, die Menschen in Europa erleben zwar seit über 50 Jahren Frieden, auch Wohlstand, aber längst wissen wir auch, von der Armut der Altersrentner, die alleinstehend sind, keine Witwenrente dazu bekommen, also geschieden waren und von den Menschen, die mit Harz 4 auskommen müssen, das bedeutet zu arm zum Leben, zu reich um zu sterben, helfende Hand können die Einrichtungen der Kirchen sein, die Diakonie, die Caritas, die Tafeln, die Suppenküchen, die Bahnhofsmission, GOTT NIMMT UNS IN DIE PFLICHT, klar und deutlich sagt er uns: DU SOLLST DEINEM NOT LEIDENDEN UND ARMEN BRUDER; DER IN DEINEM LAND LEBT; DEINE HAND ÖFFNEN. Hier und jetzt***

GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, freuen wir uns auf das Land des Lächelns***
Ich habe dazu gleich zwei Seiten, die erst Seite lässt uns den wunderbaren Tenor Fritz Wunderlich hören*
FRITZ WUNDERLICH, TENOR-DAS LAND DES LÄCHELNS
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Ha2ezhp4LtU
Diese Seite hier, führt uns nach Indonesien, INDONESIEN: DAS LAND DES LÄCHELNS
Quelle. www.philognose.net
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/242/
Aber darum geht es in Angedacht nicht, wir bleiben in Deutschland*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 6.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

LAND DES LÄCHELNS

Herr Pfarrer Konstantin Rost fährt am Montag, heute ist Montag, mit der Straßenbahn, in Magdeburg, als er sich umschaut, sieht er nur düstere Gesichter, mache davon sind so ernst, dass er denkt, dass sie direkt für 10 Jahre zum Knast fahren, oder auch, dass sie vielleicht ein mieses Wochenende hatten.
Aber das ist eigentlich immer so, sagt uns der Pfarrer, es ist halt die schlechte Laune verbreitet am Montagmorgen.
Aber jetzt, das könnte ich sein, sagt Lara, ich mache das nämlich jeden Tag, ich lächele die Leute an, aber hören wir, was der Pfarrer sagt, da ist sie, eine Frau lächelt, sie lächelt in die düsteren Gesichter hinein, die sind erst mal irritiert und denken vielleicht, der ist nicht mehr zu helfen, wen sie am Montagmorgen lächelt..
Aber, es ist ja gar nicht so, die Frau braucht keine Hilfe, der Pfarrer sagt uns, dass das gar nicht so untypisch ist, das Lächeln einer Frau am Montagmorgen.Das hat der Aktionskünstler Klaus Schoer deutlich gemacht, er hat, so sagt es und der Pfarrer, Leute genommen und diese hat er einfach ein lustiges Gesicht zeichnen lassen, das waren 3.000 Deutsche, dann hat er alle Bilder mit Hilfe des Computers vereint, sodass es ein Bild wird, dabei ist ein lachender Mund herausgekommen.*
"EIN LÄCHELN VON UNS ALLEN"
Quelle: www.klaus-schroer.com
http://www.klaus-schroeer.com/web2/html/ein-laecheln-von-uns-allen.php

Dann erzählt Herr Pfarrer Konstantin Rost von der Bibel, auch da, sagt er uns, haben Frauen und Männer zu lachen, er weist auf de wunderschönen Psalm, Psalm 126 hin. EUER MUND WIRD VOLL LACHEN SEIN...WIR WERDEN SEIN WIE DIE TRÄUMENDEN****lest bitte alles..
PSALM 126
Quelle: www.bibleserver.com
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm126,1#/text/LUT/Psalmen126
Ja, sagt er weiter, es ist so, wo Gott ins Spiel kommt,DA GEHT EIN LACHEN DURCH DIE WELT UND ER WÜNSCHT UNS EINEN MUND VOLL LACHEN, überall, egal wo wir sind, in der Straßenbahn, im Bus oder zu Hause, oder im Garten,ich bin heute auch Bus gefahren, sagt Lara,der Pfarrer sagt.. Lachen befreit, das ganz gewiss, auch am Montagmorgen**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THE TWELVE STRINGS GOSPEL CHOIR IT`S ME

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oH8wXk7uZWs&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.