Dienstag, 7. September 2010

- Keinen Bock auf den Himmel.Christoph Schlingensiev+. Anhalt. Theater Dessau..MDR Garten-Malven.. Rote Rosen..Herz und Mund und Tat zum Leben..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt einen schönen Abend, heute ist das Thema in Angedacht, keinen Bock auf den Himmel, ich muss gestehen, ich habe auch Null Bock darauf,das Leben ist kurz,man ist länger tot, als lebendig, aber es kommt keiner daran vorbei, niemand kann hierbleiben, niemand, es ist ein bedrückender, angstmachender Gedanke für mich, sicher auch für viele Menschen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein jeder Mensch an sein Leben hängt, gerade dann wenn es ans Sterben geht, das auch wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, von diesem Thema später mehr, es geht heute in Angedacht um einen Menschen, der sehr an sein Leben hing, krebskrank war, aber nicht sterben wollte, ja dagegen ankämpfte, mit seinem ganzem Willen, seiner ganzen Kraft, und er verlor sein Leben, mir tut das leid, zumal er noch nicht lebenssatt war...

FÜR LINDEN GIBT ES KEINE HOFFNUNG, das ist die Überschrift in der MZ, ich schreibe meine eigenen Gedanken dazu auf..
Es ist keine Vergleich, nein, aber Bäume müssen auch sterben, sie werden in ihrer schönsten Pracht einfach gefällt, hier, in Dessau, in Dessau-Ziebigk, aller Protest der Gegner, die die Bäume retten wollten haben verloren, Straßenbau geht vor, auf dem Friederikenplatz sind die Bäume 70 bis 80 Jahre alt, auch sie müssen sterben, mich interessieren die Erklärungen des Tiefbauamtes nicht die Bohne, Straßen, oft sind sie unnütz lassen die Natur nach und nach sterben, unsere Großeltern und Eltern werden sich im Grabe umdrehen, weil sie erkennen wie erbarmungslos Menschen geworden sind, nun dann zum WOHLE DER BEQUEMLICHKEIT; auf dass es noch mehr Autostraßen gibt und Abgase, die uns jetzt schon kaum atmen lassen !

Aber unser Theater, das ist Freude***Heute steht ein großer Artikel über das ANHALTISCHE THEATER DESSAU IN DER MITTELDEUTSCHEN ZEITUNG; DER TITEL: SATTES GRÜN FÜR DIE NEUE SPIELZEIT, abwechslungsreiches Programm für das ganze Jahr, natürlich finde ich den Artikel nicht !
Ich setze das Theater rein, die Seite,*
Quelle: www.anhaltisches-theater..de
http://www.anhaltisches-theater.de/
Es lohnt sich ins Anhaltische Theater in Dessau zu gehen****
Ich habe noch etwas gesehen heute, im MDR Fernsehen gibt es den MDR GARTEN, da ging es heute um wilde Malven .
Quelle: www1.mdr.de/mmdr-garten
http://www1.mdr.de/mdr-garten/pflanzen/heilgarten/7644652.html

Sie zeigten auch den ältesten Gärtner, er heißt Werner Strobel und er ist 97 Jahre alt, er wohnt in Thüringen und er ist beliebt, ein guter Ratgeber und wuselt immer noch aktiv im Garten herum** Das möchte ich auch einmal.ER sieht immer noch gut aus und er ist geistig rege, das ist ein Geschenk des Himmels, wenn man im Alter, im hohen Alter, noch so zurecht ist(((Rosen))) für ihn.
Da fällt mir ein, ich schreibe nur immer Rose, jetzt aber suche ich einen Rosenlink für euch zur Freude***
ROTE ROSEN. ZEICHEN DER LIEBE
Quelle: www.meinsachsen.net
http://www.meinsachsen.net/ecards/denken_fuehlen/gefuehle_liebe/index.html
ROSENGESCHICHTEN
Quelle: www.himmelsscluessel.de
http://www.himmelsschluessel.de/Erfahrungen/Rosengeschichten/rosengeschichten.html
FREDDY BRECK- ROTE ROSEN
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=S3vOlzNmkT8
Für Romantiker, Zeit der Erinnerung**

Mein Tag, heute ich war wieder Schlawwerkaffee, von unserer Küchenfee, der eine Sohn, heiratet am 11. September, hier in Dessau, im Georgium, seine Mutti wollte gern einen Gospelchor, der dann dort singt, nach der Trauung, aber es waren alle Chöre besetzt, nun das ist nicht schlimm, das Brautpaar hat sich schon selber Musik ausgesucht. Es wird eine große Feier, die Familie ist groß, da wünsche ich dem Brautpaar Gottes Segen****
Wir, Edeltraud und ich haben dann auch über Mara gesprochen, ihr Mann, Joachim hat mich heute auch angerufen, er sagte mir, dass Mara gekränkt ist, sie hatte zwei Gärten, da wo ich auch meine Gärten habe, die hat sie verschenkt, sie hat da sehr schwer gearbeitet, die Gärten waren in Ordnung, aber sie hat, obwohl sie die Gärten verschenkt hat, selber aber finanzielle Sorgen hat, keinen Dank bekommen, kein liebes Wort, und das tut ihr weh, ja nun verstehe ich sie auch, ich habe dann liebe Grüße bestellt, anscheinend ist es so, dass ich nicht an die Barmherzigkeit gedacht habe,zu schnell geurteilt habe, wir müssen uns ja nicht lieben, wenn sie keinen lieben kann, nur etwas verstehen, denn mit ihren eigenen Landsleuten, die hier wohnen, hat sie auch keinen Kontakt, weil sie so unberechenbar in ihrem Benehmen ist, da ist sie dann natürlich einsam..
Ich war am Nachmittag wieder im Garten, zu Hause sein kann ich wenn es regnet, es ist schön dort, ich habe ja heute von Volkmar einen Rechen bekommen, er hatte drei davon, so eine Harke aus Holz ist das, die wollte ich gern, ganz alt ist sie, von früher, ich habe sie vorsichtig eingeölt, einziehen lasen und dann grün draufgebracht, habe sie such schon benutzt heute, es arbeitet sich gut mit der Harke, die im neuen Garten war, hat der Vorbesitzer mitgenommen...
Die Vanessa saß wieder auf dem Pavillon, oben, Katze auf dem Dach, lach**
Ich habe heute auch vor der Garage, die nun schon 1 Jahr leer steht, das Unkraut weggemacht, dann bin ich am Tierheim vorbeigegangen, da komme ich auch zum Garten, wir bekommen ein neues Tierheim, die Arbeiten gehen zügig voran, das ist Freude, man sieht schon die Häuser stehen, dabei war doch erst am
1. Juni 2010 die Grundsteinlegung, hier ist die Seite, aber wie es jetzt aussieht, das Tierheim, ist hier noch nicht zu sehen.
TIERSCHUTZVEREIN DESAU § UMGEBUNG e.V
Quelle: www.tierschutz-desau.de
http://www.tierschutz-dessau.de/

GEBET
LEHRE UNS UNSERE TAGE RICHTIG ZÄHLEN; DAMIT WIR EIN WEISES HERZ ERLANGEN
Die Bibel, Psalm 90,12
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag,,Danke, mein Vater, der Dienstag ist schön geworden, bitte lass den Mittwoch auch schön werden. Heute ist Fußball, ein schönes Spiel, Deutschland liegt vorn, spielt gegen Aserbaldschan, 5:1 bis jetzt für Deutschland..das ist Freude, Das Ergebnis ist dann 6:1 es war ein schönes Spiel****....Herr, bitte sei bei den Menschen, denen es nicht gut geht, lass uns in der Liebe leben.
WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM. so sei es.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Keinen Bock auf den Himmel..er hat das gesagt..
ICH HABE KEINEN BOCK AUF DEN HIMMEL, Christoph Schlingensief(((Rosen)))
Quelle: www.rp-online.de
http://www.rp-online.de/kultur/mehr_kultur/buch/Ich-habe-keinen-Bock-auf-Himmel_aid_704204.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 7.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

KEINEN BOCK AUF DEN HIMMEL

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, der Tod von Christoph Schlingensief war angekündigt, er ist vor kurzem gestorben.Viele Menschen hielten Christoph Schlingensief, als ziemlich verrückt, er war Regisseur am Theater, einmal wollte er, dass Millionen Arbeistlose, zusammen in den Wolfgangsee springen, er wollte damit das das Urlaubsgebiet von Helmut Kohl unter Wasser setzen,die Wellen sollten eben ganz hoch schwappen, dazu hat Schingensief eben die Menschen aufgerufen, nun, Lara denkt jetzt, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen, man muss sich bemerkbar machen, wenn man bei unserer Regierung etwas erreichen will ! Wie ? Ist egal !
Der Pfarrer sagt weiter, dass dieser etwas verrückte Christoph Schlingensief an Lungenkrebs gestorben ist, das sagt Lara ist ein schlimmer, grausamer Tod.Er war ja noch nicht alt, hatte das Leben noch vor sich, was ist schon Ende 40, mir tut das sehr leid, sagt Lara.
Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, dass Herr Schlingensief die schreckliche Diagnose vor drei Jahren bekommen hat, von da an begann er gegen den Tod zu kämpfen, mit einer Energie, festem Willen, zu leben, er wollte nicht sterben !
Deshalb sagte er auch, dass er keinen Bock auf den Himmel hat, er schreibt ein Buch, was ein Bestseller wird und dann ein Theaterstück ist.Dann heiratet er seine Freundin, die er schon jahrelang hat, baut mitten in Afrika ein Opernhaus, immer nur mit dem einen Gedanken, dass er leben will.

Er spricht über sein Sterben, sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, er hat Fragen dazu, quält sich und andere Menschen mit Fragen über das Sterben, dabei nimmt er keine Rücksicht darauf, was er sagt, er sagt, was er fühlt, was er will, er schimpft auf Gott in seiner Verzweiflung, er will Gott am liebsten in die Fresse hauen, so sagt es der Pfarrer, das sagt Christoph Schlingensiev, weil seine Verzweiflung immer größer wird, er wird fühlen, denkt Lara, dass er nicht mehr lange leben wird...
Aber dennoch, sagt der Pfarrer, hat Schlingensief doch eine Hoffnung, das mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Als er aufgibt, so sehe ich das, sagt Lara, wünscht er sich, dass seine Energie bleibt, die er im Leben hatte, das auch wenn seine Hülle nicht mehr ist, das sagt er im letzten Interviews, sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost und er sagt uns, dass er uns einen nachdenklichen Tag wünscht, ja den habe ich jetzt, denn ich denke, das Thema Sterben, bewegt uns alle, sind wir jung, schieben wir es weit fort, sind wir aber älter, denken wir öfter daran, dass Leben ist wie eine Kerze, sie brennt so lange, bis sie verlischt..
Keiner von uns weiß es, wann es soweit ist..darin sind wir uns alle gleich..
HAST DU DORT OBEN VERGESSEN AUF MICH/ DAS WOLGALIED
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nkXX0BiV5HI&feature=related

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***
"Altarpositionen"
Quelle: www.magdeburgerdom.de
http://www.magdeburgerdom.de/main_altarausstellung.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BACH -BWV 147-1-HERZ UND MUND UND TAT ZUM LEBEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wraO_FOpFJ4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.