Donnerstag, 9. September 2010

- Heckenschütze..Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es..Trotz-alledem..Chorkonzert am 11.9.in St.Georg, Orgel 12.9.Joh.Dessau.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, nun habe ich meine neue Brille, sie sieht gut aus, jetzt soll ich sie auch immer aufsetzen, mal sehen, ob ich besser sehen kann am PC, bis jetzt ist das ein Fragezeichen.
Ich habe heute auch wieder das Wort zum Tag gehört, es geht um Rosa Luxemburg, es geht um den Pfarrer Paul Schneider, sie hatten beide die Worte: TROTZ ALLEDEM, Herr Pfarrer Christian Mendt aus Radebeul hat darüber geschrieben.
TROTZALLEDEM
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio--sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Ihr könnt hier einen Brief von Rosa Luxemburg lesen, aus dem Gefängnis, an Sonia Liebknecht*; der Brief endet mit den Worten, **Sonjuschka, seien Sie trotz allem ruhig und heiter ....
ROSA LUXEMBURG BRIEFE
Quelle: www.marxists.org.
http://www.marxists.org/deutsch/archiv/luxemburg/1917/12/17-brgef.html
PAUL SCHNEIDER (PFARRER) GEHÖRTE DER bekennenden Kirche an und wurde wie so viele andere Widerstandskämpfer gegen Hitler, Opfer des Nationalsozialismus, lest bitte den Artikel.
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schneider_%28Pfarrer%29
Gott sei Dank haben wir in der Schule alles über die Widerstandskämpfer gegen das Naziregime gelernt, jetzt finde ich, wird der Widerstand all dieser Menschen, gegen Nazideutschland viel zu wenig behandelt, nicht, oder kaum noch erwähnt, nur immer die Schuld Deutschlands am 2. Weltkrieg, wir in der DDR waren voll gegen den Faschismus, aber wir durften auch stolz darauf sein, Deutsche zu sein, weil wir den Weg nie wieder gehen würden, so lehrte man uns das, heute wird nur noch das Thema Schuld angesprochen, stolz auf unser Land, dürfen wir vielleicht mal bei der WM sein..meine Güte aber auch.
Längst ist es fällig geworden was zu tun, wegen der ARMUT IN DEUTSCHLAND; denn es trifft wieder die Kleinen, 22% der Menschen im Osten sind arm, im Westen sind es 15%. ARMUT HAT EIN GESICHT; NICHT SO; WIE IN DEN ARMEN LÄNDERN; ABER SIE HAT EIN GESICHT UND DAS MUSS GEÄNDERT WERDEN. HIER RÜCKEN SPD UND DIE LINKE SPÜRBAR ZUSAMMEN***
So habe ich das heute im Radio gehört !
Gerechtigkeit für die Armen, das ist bitter nötig, das war und das ist das wichtigste Thema in Deutschland.

Ich habe heute auch etwas über Friedemann Bach gehört, er war der älteste Sohn von Johann Sebastian Bach, er wollte als freier Musiker leben, er hatte keinen Erfolg und er starb verbittert und arm.
WILHELM FRIEDEMANN BACH-FLUTE SOANTA IN E MINOR (1/2)
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oPHIpSAqwTc&feature=related

AM SONNABEND ; DEN 11.9.10, 19 UHR WIRD ES IN DER KIRCHE ST. GEORG EIN CHORKONZERT GEBEN; DER EINTRITT IST FREI es ist ein Chor - und -Orgelkonzert der MÖGELDORFER KANTOREI AUS NÜRNBERG***Sie machen mit ihrem Chorleiter und Organisten Andreas Schmidt auf der diesjährigen Konzertreise in Dessau Station. Zu hören sind Motetten und Choralsätze von Heinrich Schütz, Johann Eccard, Felix Menedlssohn Bartholdy u.a., daneben Orgelwerke von Mendelssohn und Robert Schuhmann...da gehe ich hin, Freude und hier auch, am Sonntag, den 12, September ist um 17 Uhr ein ORGELKONZERT ZUM DEUTSCHEN ORGELTAG MIT LKMD MARTIN HERRMANN.
Am 12.September ist auch der Tag des offenen Denkmals
TAG DES OFFENEN DENKMALS
Quelle: www.tag-des-offenen-denkmals.de
http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/
KULTUR PUR; DAS IST FREUDE FÜR DIE SEELE**

Ich möchte die Geschichte noch einmal aufschreiben, SPRUNG IN DER SCHÜSSEL
Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.”
Die alte Frau lächelte. Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir eines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.(Verfasser unbekannt)

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.
Also, an all diejenigen mit einem Sprung in der Schüssel habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
WAS IST GLÜCK ?
Mein Mitmensch,
der auf meine Liebe wartet,
der meine Anerkennung
und Freundschaft braucht.
Mein Mitmensch,
dem ich helfen kann,
jeden Tag aufs neue,
mit einem freundlichen Blick,
mit einem guten Wort,
mit einer aufmerksamen Hand:
Er wohnt nicht hinter den Bergen,
er wohnt nicht jenseits
der Meere,
MEIN MITMENSCH IST HIER !
Phil. Bosmans
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann, indianische Worte..
Worte, vielleicht auch zum Nachdenken ?

Gott und Herr!
Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich.
Gebet eines Pfarrers aus dem Jahre 1864
Ein arabisches Sprichwort , das ich vorhin fand.
Wer etwas tun will, findet einen Weg,
wer nichts tun will, findet eine Entschuldigung.

Gebet

Unser Vater, ich habe heute so viel über Armut gehört, über Kinderarmut, Armut in den Familien.
Es ist vorherbestimmt, dass diese Familien krank werden, sie leiden an Depressionen,
was oft bis hin zum Selbstmord führt, sie fühlen sich nicht anerkannt in dieser Gesellschaft, geben sich auf, sie kommen mit der oft lebenslangen Einschränkung, in finanzieller Hinsicht, nicht zurecht.
Es ist ein großes Unrecht im Land, HERR; die Reichen werden immer reicher, die Armen, immer ärmer.Vater, hilf !
Ich bitte auch um eine gute, behütete Nacht und bitte, unser Vater, lass den Freitag gut werden, lass uns ganz ruhig in die Nacht gehen, Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Heckenschütze..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 9.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

HECKENSCHÜTZE

Hier ist eine Geschichte zum Thema heute***
ES KANN DER FRÖMMSTE NICHT IM FRIEDEN LEBEN; WENN ES DEM BÖSEN NACHBARN NICHT GEFÄLLT,
Quelle: lyrics.wikia.com
http://lyrics.wikia.com/Ulrich_Roski:Es_Kann_Der_Fr%C3%B6mmste_Nicht_In_Frieden_Leben_...
Das Zitat ist von Friedrich Schiller aus Wilhelm Tell
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikiquote.org/wiki/Friedrich_Schiller

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt diese Worte, es kann der Frömmste nicht im Frieden leben...
Er erzählt eine Geschichte dazu. In England, in der Stadt Harragote kam es zum Streit, es war nicht wie damals im Vogtland, wo es um einen Maschendrahtzaun und um einen Knallerbsenstrauch ging, hier war es anders, es ging um die Gartenhecke, zu allen Zeiten, am Tage, bis in die Nacht hinein und das täglich gab es Krach, weil der Nachbar die Hecke schnitt, mit der elektrischen Gartenschere, täglich, selbst eben zu unchristlichen Zeiten, so sagt es der Pfarrer, das sind Zeiten vom Morgens halb Sieben und elf Uhr Nachts.Dazu sagt Lara, die haben ein Rad ab gehabt, Hecken werden höchstens einmal im Monat beschnitten ! Wie lange gärtnere ich schon ? Seit ewigen Zeiten !
Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, dass er nicht nur an die unchristlichen Zeiten denkt, sondern auch an die Bibel, da steht geschrieben, dass man seine Nachbarn nicht bedrücken soll, es steht bei Levitikus Kapitel 19 im Vers 13.
Quelle: www.die -bibel.de
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/lev19,2/#iv

Also darf man auch nicht, so sagt es uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, seinen Nachbarn mitten in der Nacht mit dem Lärm einer Heckenschere drangsalieren !
Genauso dachte das Gericht, wo der Nachbarschaftsstreit behandelt wurde.Das Gericht setzte dem Streit ein Ende,es verbot nämlich dem emsigen Heckenstutzer, sein Werk fortzusetzen und genehmigte das nur einmal im Monat( Wie sich das gehört sagt Lara) Das ist nun in Ordnung , so gefällt es dem Nachbarn**
Ach ja, die Uhrzeit ist auch festgelegt worden vom Gericht, die Hecke darf also nur 1 mal im Monat und nur von 8 bis 16 Uhr geschnitten werden, wenns denn mit der elektrischen Heckenschere gemacht wird, ich, Lara, habe noch mit einer Heckenschere geschnitten, per Hand, das geht also auch, da hätte es keine Probleme gegeben, macht nur leider mehr Arbeit..
Da ist sie, HAND-HECKENSCHEREN(SELBST IST DER MANN)
Quelle: www.selbst.de
http://www.selbst.de/test-technik-artikel/garten-technik/hand-heckenscheren-selbst-ist-der-mann-0806-105135.html
Kennt ihr sie noch ? Ist für die Umwelt gut und es ist gute, körperliche Arbeit*

Aber jetzt kommt ein sehr wichtiger Satz, Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, egal, welcher Streit es ist, Streit ist niemals gut, darum wünscht er uns für die Zukunft, gleich noch für heute, IMMER GUTE NACHBARSCHAF T!****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***
"Altarpositionen"
Quelle: www.magdeburgerdom.de
http://www.magdeburgerdom.de/main_altarausstellung.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GET TO SLEEP FAST! SLAEEP MUSIK

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wJqhh5t-1gM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.