Dienstag, 21. September 2010

- Ein Augenblick des Friedens.Jakob u.Esau.Intern.Friedenstag der Vereint.Nat.Herr mache mich z.Werkz.d.Fried.Sri Chinmoys Ged. Joan Baez, we shall ov

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, Sonnenschein hatten wir heute.Freude*
Ich war im Schlawwerkaffee, da war es wieder schön heute, man kann so lange reden, wie man will, da sagt Keiner, stopp.Hat man Probleme hört man auch zu und Trost gibt es auch, also reden über Gott und die Welt, wie uns der Schnabel gewachsen ist.Es ist eine schöne Einrichtung und wir sind immer an oder über 20 Leute*Es sind also Dienstags Stunden für die Seele. Gleich um die Ecke ist dieses Geschäft..SONNENKOPF, da hab eich mir heute wieder allerhand gekauft, unter anderen einen Stein, der genau zu meinem Sternzeichen passt und auch beruhigend wirkt, man soll ihn bei sich tragen. Dort gibt es auch diese Steine, die man ins Trinkwasser tut, es sind drei verschiedene Steine, sie geben Energie.Es sind Heilsteine,ich habe gerade jetzt Weihrauchduft in der Wohnung, von den Räucherstäbchen, riecht gut.
SONNENKOPP:DE DESSAU-ROßLAU
Quelle: www.virtuelles-dessau.de
http://www.virtuelles-dessau.de/Naturprodukte/firma-dessau-SONNENKOPP.DE-502.html

Da ist auch ein neues Geschäft eröffnet worden, direkt am Marktplatz, auch Esoterik, da ich dortlang zum Bus gehe, bin ich da auch mal reingegangen, da kann man sich Karten legen lassen und all so etwas, da gibt es Gefäße, womit man böse Geister austreiben kann, die junge Verkäuferin sagte , dass zu ihr Menschen kommen, die wirklich nicht mehr weiter wissen, am Ende sind und denen hilft sie, Bücher gibt es da auch, auch über Jesus, natürlich gehe ich da nicht um Karten lesen und zum Wahrsagen hin, in der Bibel steht, dass man das nicht tut, ich vertraue auf Gott, aber ich wünsche dennoch beiden Geschäften Erfolg.
HOBUSCH DESSAUER SONNENKOPP
Hier in Dessau gab es einen Sonnenkopp, das war Christoph Hobusch, ich kenne sein Grab, war schon dort, er war der Eulenspiegel von Dessau, ein Likör wurde nach ihm benannt, der Text hier ist in Mundart geschrieben: HOBUSCH HAT DE HARRZORIN NACKTICH JESÄHN
Quelle: www.geträenke-guelzow.de
http://www.getraenke-guelzow.de/Hobusch/Hobusch2/hauptteil_hobusch2.html
Ich habe heute das Buch bekommen, bei Weltbild, DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB . Wie wir unser Land aufs Spiel setzten, von Thilo Sarrazin, ich hatte es bestellt, nun werde ich es lesen und mir meine eigene Meinung darüber bilden, ich habe schon zwei Bekannte, die es dann auch lesen wollen, nach mir, sie bekommen es dann von mir geborgt.Mitgenommen habe ich mir noch das Buch von Thomas Wieczorek: EINIGKEIT UND RECHT UND DOOFHEIT. warum wir längst keine Dichter und Denker mehr sind.So habe ich jetzt genug Lesestoff, das Buch Tschechische Volksmärchen lese ich ja auch weiter, ich lasse immer mal ein Märchen aus, wenn es mir zu brutal wird.Heute hat mir allerdings mein Gartennachbar erzählt, dass diese Märchen keinesfalls für Kinder geschrieben wurden, nur für Erwachsene..wenn ich schon erschauere, es mir graust, ist das gut so !

Im Wort zum Tag aus Sachsen spricht in dieser Woche Herr Pastor Rainer Klotz aus Dresden, Pfingstgemeinde Gorbitz.
EVANGELISCHE CHRISTENGEMEINDE OASE
Quelle: www.oase-gorbitz.de
http://www.oase-gorbitz.de/
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG; 21.9.10. Thema heute: VERTRAUEN
Quelle: www.mdr.de/mmdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

IMMER DANN
wenn die Liebe nicht ganz reicht, wünsche ich Dir Großherzigkeit.

wenn du verständlicherweise auf Revanche sinnst, wünsche ich Dir Mut zum Verzeihen.

wen sich bei Dir das Mißtrauen rührt, wünsche ich Dir einen Vorschuß an Vertrauen.

wenn Du Dich üer die Dummheit anderer ärgerst, wünsche ich Dir ein herzhaftes Lachen.

wenn Du gerade aufgeben willst, wünsche ich Dir Kraft zum nächsten Schritt.

wenn Du Dich von Gott und der Welt verlassen fühlst, wünsche ich Dir eine unverhoffte Begegnung,
vielleicht ein Klingeln an der Haustür.

wenn Gott für Dich weit weg scheint, wünsche ich Dir Seine spürbare Nähe.
Verf. unbekannt

HEUTE IST DER WELT-ALZHEIMERTAG
Quelle: www.deutsche-alzheimer.de
http://www.deutsche-alzheimer.de/index.php?id=43
Als ich noch in der Altenpflege tätig war, habe ich Menschen mit Alzheimer kennen gelernt, es ist eine furchtbare Krankheit, Pflege zu Hause bedeutet, Einsatz rund um die Uhr, im Gegensatz zu Parkinson, wo die Anzeichen ähnlich sind, gibt es für Alzheimer keine Heilung.Es ist die Krankheit des Vergessens, wer ich bin..
Heute ist auch der INTERNATIONALE FRIEDENSTAG DER VEREINTEN NATIONEN, in Angedacht werden wir darüber etwas hören, zum Frieden, hier habe ich keine Aktivitäten anlässlich dieses Tages erlebt, es wurde auch nicht darüber geredet..eigentlich traurig bei diesem Weltgeschehen...
Quelle: bonnsustainabilityportal.de
http://bonnsustainabilityportal.de/?p=782
HERR MACHE MICH ZUM WERKZEUG DEINES FRIEDENS.Franz von Assisi
Quelle: www.geistignahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1911.html
Diese Zeilen stehen auch im evangel. und im kathol.Gesangsbuch****

DAS VATER UNSER, DAS GEBET UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS***

Vater unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe.
wie im Himmel, als auf Erden, unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld, wie auch vergeben, unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Amen

Gebet
Es steht in deiner Macht, Gott loszulassen, doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält

Es steht in deinem Willen Gott zu hassen und dennoch liebt ER dich, du Kind der Welt.

Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden, auf Golgatha entschied er sich für dich.

Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden, doch immer suchen Gott und Kirche dich.

Du kannst dir selber deine Wege suchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.

Du kannst Gott leugnen, seiner Allmacht fluchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert

Unser Vater wir danken dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine ruhige Nacht und lass uns einen guten Mittwoch haben, unser Vater, ich danke dir.
Amen.

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute. ein Augenblick des Friedens.
SRI CHINMOYS GEDICHTE ÜBER DEN FRIEDEN.Die Dichtkunst des spirituellen Lehrers....
Quelle: www.sri-chinmoy-gedichte.nrt
http://www.sri-chinmoy-gedichte.net/gedicht/lyrik-mantra
Bitte klickt rechts auf FRIEDE, da könnt ihr die Friedensgedichte lesen, anders geht es nicht, Danke*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 21. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

EIN AUGENBLICK DES FRIEDENS

Herr Pastor Jens Fabich freut sich am Morgen über die friedlichen Momente zu dieser Zeit, das tut ihm gut.
Bevor der Stress los geht, will er durchatmen und die Stille genießen, die Seele braucht solche Momente.
Dann sagt er uns, JEMAND HAT EINMAL GESAGT; EIN UGENBLICK DES FRIEDENS WIRD DIE WELT VERÄNDERN.***Der Pastor möchte daran festhalten, obwohl ja kein Frieden auf der Erde ist, sagt Lara, Herr Pastor Jens Fabich sagt es ja auch, dass die Realität heute anders aussieht, Frieden muss heute in vielen Sitzungen verhandelt werden, es müssen Versöhnung und Zugeständnisse motiviert werden.
Das betrifft den Politiker, der uns sagt: IN EINEM JAHR WIRD FRIEDEN SEIN, das gibt er in einer Presseerklärung bekannt, es betrifft den Verkäufer, der mit einem Bonus unzufriedene Kunden versöhnt.
Da heute der INTERNATIONALE FRIEDENSTAG DER VEREINTEN NATIONEN IST, fragen sich viele, WANN WIRD FRIEDEN SEIN ?WIE KANN FRIEDEN ENTSTEHEN ?
Herr Pastor Jens Fabich denkt an eine Geschichte aus der Bibel, da sind zwei Brüder, Jakob und Esau.
Jakob hatte sich den Segen von seinem blinden Vater geben lassen, obwohl er Esau , dem Erstgeborenen Sohn zustand, damit hatte er seinen Bruder betrogen, daraus entstand ein Familienkrieg..der heftig war und Jahre dauerte.
ESAU UND JAKOB..die Geschichte von Jakob und Esau...
Quelle: www.katholisch.de
http://www.katholisch.de/22783.html
EIN ZWILLING IM SCHLEPPTAU die Geschichte von Jakob und Esau
Quelle: www.ekd.de
http://www.ekd.de/jakobsweg/hi.html
Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass Jakob dann nach Jahren das schlechte Gewissen satt hatte und alles wieder gut machen wollte.Dazu entwarf er einen Plan, er wollte damit seinen Bruder gnädig stimmen.
Bevor er sich selbst auf den Weg machte, schickte er neun Tierherden zu seinen Bruder, das war zur Wiedergutmachung gedacht, er war dabei sehr großzügig mit den 9 Tierherden, das war schon eine Menge.
Aber Jakob erfuhr, dass die Geschenke in dem Moment der Wiederbegegnung keine Rolle spielten, die Brüder fielen sich um den Hals und beide weinten vor Rührung, es waren zwei Herzen und es war ein Augenblick des Friedens, beides vereint, sagt uns der Pastor und in solchen Momenten wird alles anders***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
Quelle.
Stadtbranchenbuch Quedlinburg
http://www.stadtbranchenbuch.com/quedlinburg/2785322.html

Mit freundlicher Genehmigung von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
Quelle:
www.adventisten.de
http://www.adventisten.de/home/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

FRIEDENSLIED- KLEINE WEIßE FRIEDENSTAUBE KINDERMUSIK
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3xt5FDZlnkU&feature=related

JOAN BAEZ-WE SHALL OVERCOME
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=RkNsEH1GD7Q&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.