Sonntag, 19. September 2010

- Der Geist, der lebendig macht.. Wer bin ich ? Gottesd.aus Berlin, Zionskirche..Weltkindertag. Walter Womacka+. Pölitzfrühstück.Moderne Kirchenlieder

Guten Abend, es ist schon ganz dunkel draußen, es wird wohl Zeit, dass die normale Zeit wieder eingestellt wird, also die Uhren eine Stunde zurück gestellt werden, ist ja kein Wunder, wenn man immer im Stress ist, der Körper richtet sich nicht nach der Uhr, die Tiere machen es uns vor, sie richten sich nach dem Mond, nach der Sonne. Aber ich wünsche erst einmal allen einen schönen Abend***Achtet bitte am Schluss vom Text, Angedacht auf die schöne Seite: GOTTESVIELKLANG UND GLAUBENFARBEN***
Ich muss morgen schon 5 Uhr aufstehen, 7 Uhr habe ich einen Arzttermin bei meinem Internisten, es wird Ultraschall gemacht am Herzen. Natürlich wünsche ich mir, dass alles soweit in Ordnung ist. Ich habe mich schon verrückt gemacht deswegen, ich habe hier im Internet nachgesehen, wie die Untersuchung verläuft, da stand etwas von Schlauch einschieben durch die Speiseröhre, aber auch von außen, bei der ersten Methode darf man 7 Stunden vorher weder essen noch trinken, das hätte mir mein Arzt dann gesagt,
Heute war ich zum Tierheimfest, da habe ich eine Frau getroffen, die diese Untersuchung bei dem gleichen Arzt, wo auch ich hingehe, machen ließ, also mit Schlauch schlucken ist da nichts, Gott sei Dank, ich hätte das auch nicht gemacht auf diese Art!
Das Tierheimfest war recht schön, das Wetter auch und das war Freude, es gab gut zu essen, man konnte sich die Tiere anschauen, für die Kinder war auch gesorgt, da war eine Spielburg, sie konnten malen und sich schminken lassen.Spenden waren willkommen, dafür gab es aber auch Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salat kostenlos.Ja und Unterstützung braucht das Tierheim immer, finanziell und auch so, ich werde wenn morgen alles in Ordnung ist, die Gartenarbeit sich in Grenzen hält, auch wieder Gassi mit einen Hund aus den Tierheim gehen, auch das ist wichtig. Heute allerdings habe ich nur große Hunde gesehen , die kleinen Hunde werden schneller vermittelt, die großen Hunde haben es schwerer vermittelt zu werden, es hat ja auch nicht jeder ein Haus und im Futter wird ein großer Hund auch teurer.Jedenfalls wünsche ich den Tieren und den Mitarbeitern des Tierheims alles Gute***
Pölitz hat ja auch wieder am Sonnabend gesprochen, ich setze das mal rein.
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle. http://magdeburger-zwickmuehle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/
Klickt dann bitte das Pölitzfrühstück an und was ihr sonst noch sehen wollt, Danke***
Ich war auch im Garten, am Abend auch noch mal, aber da haben mir das die Mücken verleidet, länger zu verweilen, sie überfallen einen förmlich, geht also nicht, wenn es windig ist, sind keine Mücken da, da können sie nicht fliegen, aber sonst sind sie immer aktiv, besonders am Abend, es sind Quälgeister.
Ich habe heute schon wieder schlimme Nachrichten gehört, heute am Sonntag mag ich nicht darüber zu schreiben, schlimme Nachrichten hören wir jeden Tag..

In Berlin wurde der Weltkindertagsfest heute gefeiert, der Weltkindertag ist am 20. September, aber es war heute schon ein buntes Programm, hat sich ja auch angeboten, am Sonntag bei schönem Wetter***
WELTKINDERTAG
Quelle: www.weltkindertag.de
http://www.weltkindertag.de/neu/
KINDER WOLLEN ERNST GENOMMEN WERDEN
Quelle: www.morgenpost.de
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1398267/Kinder-wollen-ernst-genommen-werden.html
Es gibt so viel Kinderarmut in Deutschland, es ist so wichtig, dass alle Kinder gleiche Chancen haben, es ist viel zu tun in unserem Land für unsere Kinder...

WALTER WOMACKA IST TOT
Quelle: www.n-tv.de
http://www.n-tv.de/leute/Walter-Womacka-ist-tot-article1524066.html

Ich hatte neulich erst das Bild: AM STRAND in Angedacht erwähnt, Walter Womacka starb in Berlin, nch langer, schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren, seine Bilder bleiben, sie sind sehr schön, mein aufrichtiges Beileid geht zu seiner Familie, für ihn, habe ich Rosen(((Rosen))) Nachher zünde ich eine Kerze für ihn an, er ist gestern gestorben..

Ich habe heute einen Gottesdienst gesehen, live aus Berlin, der Zionskirche, das Thema war: wer bin ich ?
19.9.2010: ZDF-GOTTESDIENST AUS BERLIN; WER BIN ICH ?
Quelle: http://rundfunk.evangelisch.de
http://rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst/19092010-zdf-gottesdienst-aus-berlin-442
Hier könnt ihr den Gottesdienst ansehen, es war ein schöner Gottesdienst, die Kirche wird renoviert, ich habe die Baugerüste gesehen, die Predigt war sehr gut, es lohnt sich reinzuhören und zu schauen.
GOTTESDIENSTE ZDF MEDIATHEK
Quelle: www.zdf.de/ZDF-mediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/348#/kanaluebersicht/348
Ich habe einen Spiegel, wenn ich da reinsehen, steht da: ANGENOMMEN VON GOTT, dieser Spiegel steht auf meinem Nachttischschrank.Ich habe ihn schon viele Jahre***

GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Wir bitten dich, gib uns einen guten Montag.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, Vater, ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da begrüße ich heute herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose)))
Eine Rose(((Rose))) für den netten Textler, der wie immer, auch am Sonntag, den Text ins Netz gesetzt hat. Das Thema in Angedacht ist heute, der Geist, der lebendig macht.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 19. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

DER GEIST; DER LEBENDIG MACHT

Herr Pastor Jens Fabich sitzt am Strand, er schaut auf das Meer, es sind Wellen, er bestaunt die Wellen, sie sind sehr hoch, welche Kraft die Wellen haben, denkt er, es schäumt und braust, das Meer.
Dann sieht er die Surfer, er ist begeistert von diesem Sport, die Surfer spielen mit ihren Brettern, sie stehen auf den Brettern und spielen mit den Wellen.Genial findet Herr Fabich das, wie sie dann mit einem Freudensprung im Wasser verschwinden.
Herr Pastor Jens Fabich wünscht sich, dass er einmal selber auf dem Surfbrett steht, das wäre toll, aber es fallen ihm eine Menge Dinge ein, die das nicht möglich machen werden, er hat kein Surfbrett, er weiß nicht wie man das macht, eine Surfschule kostet zu viel Geld, der Urlaub ist bald zu Ende, die Wellen sind zu hoch u.s.w.
Aber da ist so etwas, wie eine innere Stimme, die ihm sagt,probiere es einfach mal aus, komm, gib die einen Ruck, vielleicht sagt da noch eine Stimme, überwinde den inneren Schweinehund, schau doch, die Gelegenheit ist günstig, tus einfach ! Alles wird gut !

Ja und nun, hat er, oder hat er nicht, fragt Lara...er hat..er schaut sich seine Urlaubsbilder an, so nach zwei Monaten und kann es nicht glauben, er hat es tatsächlich geschafft, er stand sogar auf dem Brett, wie schön ist es, wenn man etwas wagt und dann gewinnt, sagt er zu sich.
Seit diesem Erlebnis und dem Erfolg nach dem anfänglichen Zögern, sagt er sich jetzt oft, probiere es einfach aus, auch in kleinen Dingen, bleib beweglich !
Das heißt für ihn, mal eine Ausstellung zu besuchen, ein Museum, was er eigentlich nicht so gemacht hat, er hat sich vorgenommen, ohne Scheu auf jemanden zuzugehen. auch will er einen unbekannten Weg ausprobieren, er will offen und lebendig sein, die Bibel sagt aus, dass das DER GEIST GOTTES BEWIRKT, Gott hilft uns dazu, neue Wege zu gehen, er hilft uns, altes Denken abzulegen, er ermutigt uns offen zu sein, er ist bei uns, wen wir unsere Lebenswelt erweitern.
Gottesvielklang und Glaubenfarben
Quelle: gottesvielklang.wordpress.com
http://gottesvielklang.wordpress.com/category/gebetstexte/
Ich finde diese Seite sehr schön, sagt Lara, Herr Pastor Jens Fabich wünscht uns einen schönen Sonntag, Danke**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
Quelle.
Stadtbranchenbuch Quedlinburg
http://www.stadtbranchenbuch.com/quedlinburg/2785322.html

Mit freundlicher Genehmigung von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
Quelle:
www.adventisten.de
http://www.adventisten.de/home/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MODERNE KIRCHENLIEDER
Quelle: www.pontresina-reformiert.ch
http://www.pontresina-reformiert.ch/lieder-und-kl%C3%A4nge/moderne-kirchenlieder/moderne-kirchenlieder-i/
Ihr könnt euch Lieder aussuchen zum Sonntag`***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.