Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, ich komme gerade von der Chorprobe, so ist es spät geworden, nur gut, dass ich nach dem Chor nicht mit dem Bus fahren muss, sondern mit dem Auto mitgenommen werde. Gott sei Dank und auch Gott sei Dank, dass es heute nicht geregnet hat, so konnte ich das tun, was ich tun wollte und musste, im Garten, mein Großer hat mir geholfen, ich war dann von 10 Uhr bis nach 13 Uhr noch im Garten beschäftigt, ich hatte tatsächlich meinen Herrn gebeten, es heute 10 Uhr nicht regnen zu lassen, dann schien auch noch die Sonne, den ganzen Tag hat es nicht geregnet heute, also besser ging es nicht und das war Freude***
Gestern habe ich die Maischberger gesehen, manchmal haben sich mir die Haare gesträubt, als ich dann den Link zur Sendung suchte, sah ich auch diese Seiten:
ERSAUFEN IM GEQUATSCHE
Quelle: www.tagesspiegel.de
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ersaufen-im-gequatsche/1932796.html
MAISCHBERGER
Quelle. www.google.de
http://www.google.de/search?q=Maischberger&hl=de&client=firefox-a&hs=Djy&sa=G&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&prmd=nuv&tbs=mbl:1&tbo=u&ei=cu2PTKe-IdGRswaq0PimDA&oi=realtime_result_group_more_results_link&ct=title&resnum=2&ved=0CCoQ5QUwAQ
Die Sendung
JAMMEROSSIS GEGEN KLAGEWESSIS: STREIT OHNE ENDE
Quelle: www.das erste.de
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=14.09.2010&startseite=true
Der Herr Knabe ist nicht ok, meine Güte, er soll uns in Ruhe lassen, wo ist er denn geboren ?Er ist Historiker, aber was ist seine Tätigkeit, jedenfalls hat er nicht im Osten gelebt, ist da nicht aufgewachsen, alle die keine Ostler waren, können meiner Meinung nach nicht mitreden, wie es hier war..
Diese Anne Klar erst mal, hat das Abi in der DDR gemacht, auch noch auf Staatskosten studiert und dann ist sie abgehauen, das ist missglückt, wir alle wussten, dass man nicht weg darf, sie auch, selber schuld..
Dieser Jörg Schönborn, der ist auch unmöglich, meine Güte aber auch,..ersaufen im Gequatsche, böses Blut machen, das fördert nicht die Harmonie zwischen Ost uns West.
Klaus Lederer hat recht, er spricht wie ich es auch tun würde, wir brauchen Gerechtigkeit, wen ich an die Treuhand denke, wird mir noch übel..
Hier habe ich mal alle zusammen, ihre Lebensläufe und Tätigkeiten, wer will kann da mal reinschauen.
Jörg Schönbohm
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Sch%C3%B6nbohm
Peter Michael Diestel
Quelle: http:de wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Michael_Diestel
Susanne Daubner
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Daubner
Klaus Lederer
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Lederer_%28Politiker%29
Hubertus Knabe
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubertus_Knabe
Anne Klar
Quelle:www.dpa.de
http://www.dpa.de/Detailansicht-80er-Jahre.543+M5d8ef494225.0.html
Warum nur ist sie abgehauen, wir mussten ja auch bleiben,außerdem wollten weder ich noch meine Geschwister weg, das gibt es auch, man staune !
Man soll endlich damit aufhören, hier studierte jeder auf Staatskosten, dann als sie Lehrer, Ärzte waren, studiert hatten, hauten sie ab, ich kenne einige Ärzte, die das getan haben, unser Einverständnis dazu war nicht vorhanden, wir waren empört darüber, warum fragt man nicht Menschen, die hier gelebt haben und gern hier gelebt haben, es sind viel mehr, als man denkt, ich rede ja mit den Leuten und noch nie hat es so viele Selbstmorde gegeben, wie jetzt, noch nie so viele Depressionen, ...das System hier ist krank..das andere System war verkehrt, was wollen wir nun ? Was ist das richtige System für uns ?
Die DDR ist auch an dem kaputt gegangen: Die Mieten waren sehr niedrig, die Kindergartenplätze, kosteten nichts, nur Essengeld, der Schulhort war frei, die Kinderkrippen auch, die Grundnahrungsmittel waren billig, Arztbesuch und verschriebene Medikamente kosteten nicht, Krankenhaus auch nicht, in den Ferieen konnten alle Kinder in die Freien fahren, es gab Ferienespiele, Ferienlager, Schulspeisung war zu meiner Zeit frei, man soll mal die Kirche im Dorf lassen und ruhig auch mal Danke sagen, für diese Zeit, jeder konnte nach seinen Fähigkeiten lernen, lernen, lernen nochmals lernen, Arbeiterkinder konnten studieren, Bildung und Kultur stand hoch im Kurs, ich mache hier keine Nostalgie, oder Ostalgie, es war einfach so und Arbeit hatten wir auch alle, in die Rente ging man mit 60, wer noch wollte, durfte noch weiter arbeiten gehen, da die Löhne nicht hoch waren, taten das einige Menschen, meine Mutti auch..Ich kann es nicht leiden, wen man das Land, in dem ich geboren wurde, aufgewachsen bin zusammen stampft und nur schlecht redet..
Das Wort zum Tag aus Sachsen, gefällt mir wieder sehr in dieser Woche, Frau Astrid Herrmann aus Dresden spricht heute das Leid der Mutter Maria an, Maria, die Mutter von Jesus war fast als Einzige, bis zuletzt, Frau Herrmann spricht auch das Leid der Mütter von heute an, sie erwähnt den Bund: MÜTTER FÜR DEN FRIEDEN, sie erzählt über das Leid der Mütter der ermordeten Soldaten in Afghanistan.
Ich kann euch das Wort zum Tag von heute nicht zeigen, im Internet steht für heute der Text vom 13. ich habe aber heute früh, was ich geschrieben habe, im Radio gehört, komisch..
MÜTTER FÜR DEN FRIEDEN
Quelle: www.ofdc.de
http://www.ofdc.de/kontakte.html#mufdf
Jetzt etwas Freudiges, im Radio habe ich gehört, wo wohl der schönste Wald ist, der ist im Harz,dem Naturwunder, in unserem Mittelgebirge.
DER HARZ IST DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER WALD
Quelle: www.rp-online.de
http://www.rp-online.de/reise/news/Der-Harz-ist-Deutschlands-schoenster-Wald_aid_906753.html
Hier geht es um Helga Freund, sie hat ein Kind und zwei Frauen vor dem ertrinken gerettet, sie ist ausgezeichnet worden für ihre beherzte Tat(((Rose))), sie sagt Menschen unterschätzen die Elbe, die Tiefe der Elbe, sie ist Berufsschullehrerin und ist in die Lebensrettungsgesellschaft eingetreten, weil sie lernen wollte, wie man es richtig macht, Menschen zu retten, hier vor dem ertrinken, DIE ELBE IST KEIN PLANSCHBECKEN, ja das stimmt sagt Lara, ich wäre in Roßlau , wo ich aufgewachsen bin, auch einmal fast ertrunken, ich wollte rüber schwimmen, zum anderen Ufer, die Strömung trieb mich immer mehr ab, dadurch wurde die Strecke zu weit, ein Junge aus dem Haus, wo ich wohnte, hat mich gerettet, das vergesse ich auch nicht wieder und wen Hochwasser war, sagten wir immer, die Elbe fordert jedes Jahr ihre Opfer und in jedem Jahr ist bei Hochwasser ein Mensch ertrunken..
KIND UND ZWEI FRAUEN VOR DEM ERTRINKEN GERETTET
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277474005896
Das NDR hat heute eine schöne Sendung gebracht, das ist öfter so, heute ging es um Familien in Sibirien, eine Lehrerin bekommt dort etwa 200 Euro im Monat, mehr nicht, sie müssen Schweine, Kühe halten, damit sie zurecht kommen, auch Ärzte müssen das, als Pflichtfach ist deutsch eingeführt worden, einige Familien von Sibirien waren auch schon in Deutschland, sie haben in der Stadt gelebt und in einer Fabrik gearbeitet, aber sie hatten Heimweh und so sind sie zurück gegangen, sie brauchen die Weite, ich finde diese Menschen sind sehr bescheiden, sie stellen kaum Ansprüche, sind liebenswert und bescheiden, gut zu leiden..*
Hier könnt ihr die nette Lehrerin sehen
DEUTSCHE IN SIBIRIEN
Quelle: www.ndr.de
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-832396.html
GEBET
Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.
Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14
Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen, Vater ich danke dir für diesen Tag, du hast mir heute einen großen Gefallen getan, dass es nicht geregnet hat,mein Kater ruht nun im Frieden, Blumen habe ich über sein Grab gepflanzt, Vater ich danke dir, lass uns beruhigt in den Donnerstag gehen, Amen
Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, authentisches Leben..
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Mittwoch, den 15. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara
AUTHENTISCHES LEBEN
Herr Pfarrer Matthias Weise kann damit nicht umgehen, wenn Menschen nicht wissen, was sie wollen, ob es nun um einen einzelnen Menschen geht, oder um eine Gruppe von Menschen.Man kommt damit nicht einen Schritt weiter, im Gespräch.Es gibt da fruchtlose Beratungen, die Menschen führen, macht z.B: jemand einen Vorschlag, wird der gleich abgewehrt! Ja sogar niedergemacht.
Jesus hatte einen klaren Weg, klare Ziele vor Augen, genauso wie Johannes, der Prediger, sagt uns der Pfarrer, er sagt auch, wen man weiß, dass der Weg, den man geht, zu keinem Ziel führt, muss man einen neuen Weg suchen.
Jesus und Johannes hatten nur das eine Ziel, ihr Sinn war Gesetzestreue, Gerechtigkeit und Menschlichkeit, auch Offenheit, deshalb bewegten ihre Worte auch die Zuhörer sehr.
Auf der anderen Seite, bei einigen Menschen, lösten diese Worte auch Ablehnung aus, bis zur Feindschaft.
Bei ihnen machte Jesus nichts richtig und Jesus sagte zu ihnen, da ist Johannes gekommen, er lebt so bescheiden, er trinkt keinen Wein und er isst kein Brot, ihr aber sagt, er ist von Dämonen besessen und bei mir, der ich esse und trinke, da sagt ihr, dieser Fresser und Säufer und weiter sagt ihr, dieser Freund der Sünder und der Zöllner...
Sie,sagen es, weil sie schwer ertragen können, dass Johannes ihnen ihre Schwächen vorhält, dadurch, wie er lebt und Jesus nennt Falsches, falsch, Ungerechtigkeit bezeichnet er als ungerecht, die Sünde als Sünde , aber er steht doch zum Sünder..
Jesus und Johannes, sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, stehen zu dem, was sie sagen, bleiben bei ihrer Lebensweise, es scheint zwar zunächst so, als ob andere das Sagen haben, man spricht Urteile aus, man bricht das Recht, aber Jesus und Johannes bleiben beharrlich, stehen zu ihrem Wort und da zahlt sich auf Dauer aus, es ist tröstlich, dass die Beharrlichkeit eines authentischen Lebens (Mut zur Wahrheit) Recht bekommt und das ist tröstlich ....
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
Quelle:
www.bistum-magdeburg.deTfront_content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1025&idart=1874&st=1&id=1079
WIR ÜBER UNS
Quelle: www.vlzp.de
http://www.vlzp.de/wir-ueber-uns/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
Hier habe ich keine Buchstaben dazu, ich denke ich schreibe es in deutsch, PODMOSKOBHNYE BESCHERA, vielleicht Moskauer Abend..eine schöne Melodie, ich kenne es ja noch*
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KairmsARpyo&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.