Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen einen schönen Abend.Wir haben hier immer Sonnenschein und warten auf Regen, aber noch mehr wartet man in Russland darauf, in Polen ist es auch zu heiß, das wird wohl doch alles DER KLIMAWANDEL SEIN; viele Menschen halten diese Luft hier nicht aus, durch die Flüsse, oder auch so, ist es hier ständig schwülwarm, herzkranke Menschen und Menschen mit Erkrankungen der Bronchien leiden bei diesem Wetter.Es war, nie solch ein Wetter hier, Sonne, ja, als ich ein Kind war, sind wir ohne uns einzucremen in die Sonne gegangen, ja einen Sonnenbrand hatten wir schon mal, aber die Sonne war das noch nicht so gefährlich, wie jetzt, gab es ein Gewitter, sind wir danach raus und sind voller Vergnügen durch die Pfützen gelaufen, barfuß versteht sich, erinnert ihr euch ?
PIK: KLIMAWANDEL LEGT SACHSEN-ANHALT TROCKEN
Quelle: www.klimaretter.info
http://www.klimaretter.info/nachrichtensep/forschung-nachrichten/5049-pik-klimawandel-koennte-sachsen-anhalt-trockenlegen
ES HAT SICH ALSO WAS GEÄNDERT; MAN BRAUCHT NICHT MEHR NACH DEN SÜDEN ZU FAHREN; SONDERN MAN KANN URLAUB IM OSTEN MACHEN; DAS WÄRE DOCH MAL WAS; EIN NÄHERKOMMEN AUCH****
BILLIGER SACHSEN ANHALT URLAUB
Quelle: www.ab-in-den-urlaub.de
http://www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub-Sachsen-Anhalt.html/?relaunch=1
Alle sind herzlich eingeladen****
REISELAND SACHSEN- ANHALT
Quelle: www.sacsen-anhalt-tourismus.de
http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/
Erinnerung, 2006 in dieser Zeit durfte ich den Text kopieren, vorher erzählte ich ihn nach und nun auch wieder..der Text..von Herrn Pastor Eric Söllner
HEIMAT
Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich hörte, dass von Magdeburg aus so genannte Heimatschachteln versendet werden. Gefüllt mit Eintrittskarten fürs Theater, Pralinen und anderem sollen sie junge Menschen, die in den letzten Jahren aus Magdeburg weggezogen sind, an ihre Heimat erinnern. Diese Schachtel und ihr Inhalt sollen also Sehnsucht wecken, denn Forscher haben herausgefunden, nur wenn die Verbindung zu Heimat bestehen bleibt, kommen Menschen irgendwann einmal dahin zurück, wo sie geboren und aufgewachsen sind.
Für die jungen Menschen, die in diesen Tagen so eine Schachtel irgendwo in Bayern oder Baden-Württemberg in Empfang nehmen, wird ihre Heimat kaum in eine Schachtel passen. Heimat ist das, was man zum Leben braucht: Ein Ort, zu dem man gehört. Heimat sind die Erfahrungen, die Vertrauen in andere Menschen fördern und den Einsatz für andere ermöglichen. Heimat sind die Werte, die helfen den eigenen Lebensweg zu gehen. Heimat ist das Wissen, mit dem man sich in der Welt orientieren kann.
Wichtig ist, dass die jungen Menschen, die aus Magdeburg, Halle oder Dessau weggehen, eine solche Heimat haben. Wichtig ist, dass sie ihre Werte, Erfahrungen und Einstellungen nicht in einer Schachtel, sondern in ihrem Herzen tragen. Wenn uns das gelungen ist, dann haben wir in Sachsen-Anhalt das Richtige für unsere jungen Menschen getan, ganz gleich, wo sie diese Heimat dann auch immer leben.
Das hat glaube ich Herr Pastor Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf gesagt...****Jetzt ist eine Pastorin in dieser Kirche.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir, als wir in Korbach, in Hessen wohnten, immer die Wochenpost von Dessau schicken ließ, die lasen wir alle, mein Sohn auch und....wir sind wieder hier..in der Heimat , obwohl es dort in Korbach....natürlich sehr schön war..ist..das war es nicht....aber hier ist eben die Heimat...und es wurde für meinen Mann auch die Heimat, er zog nämlich mit mir hierher und er war von Drüben, wie wir es früher immer gesagt haben... Heute sage ich, was für eine große Liebe war das, von meinem Mann für mich, mit mir hierher zu ziehen, ein wenig schwieriger ist es hier ja doch, als in den alten Bundesländern..
Jetzt bin ich schon 8 Jahre alleine, ich vermisse ihn sehr, es stimmt nicht, DASS DIE ZEIT ALLE WUNDEN HEILT; SIE DECKT SIE NUR EIN WENIG ZU, ich werde ihn so lange ich lebe vermissen..und meine anderen Lieben auch, die schon zum Herrn eingegangen sind(((Rosen)))
LICHT, auch von Herrn Pastor Eric Söllner, in 2006
Ich war einmal im Keller unterwegs, als plötzlich das Licht ausfiel. Der Strom war weg, und ich stand im Dunkeln. Es war vollkommen finster. Auch als ich einen Moment abwartete, damit meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen könnten, änderte sich nichts. Ich konnte nicht einmal die eigene Hand vor meinen Augen sehen. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als mich vorsichtig den Kellergang entlang zu tasten. Ganz langsam war ich unterwegs. Obwohl ich den Weg durch den Keller kannte und schon oft gegangen war, fühlte ich mich nun sehr unsicher. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich die Kellertreppe heraufgestiegen war. Als ich die Kellertür öffnete, stand ich endlich wieder im Licht.
Manchmal ist es im Leben als ob das Licht ausgeht. Obwohl man eben noch wusste, wo es lang geht, sieht man auf einmal nichts mehr. Eine schlechte Nachricht kann das sein, die Diagnose des Arztes oder der Tod eines lieben Menschen. Dann würde schon ein kleines Licht genügen, um die Orientierung wieder zu erlangen. Es muss nicht gleich die große Erleuchtung sein. Nur das kleine Licht, dass jemand da ist in der Situation, sie mit mir teilt; und die Dunkelheit wäre nicht mehr so drückend und ängstigend.
Wir sind einander als Lichter gegeben, und wir müssen auch keine großen Leuchten sein. Oftmals reicht die Notbeleuchtung und ein anderer steht nicht mehr ganz im Dunkeln. :
Heimat und Licht.........dem Licht, was die Dunkelheit durchbricht....
Hier habe ich ihn, er ist jetzt in Weimar, schade, ich habe ihn sehr gern gehabt, ich wünsche ihm Gottes Segen und für den Text sage ich Danke****
BIBELWORT FÜR DEN MONAT AUGUST
Quelle: www.jetzweb.de
http://www.jetzweb.de/emk-jena/EMK-Jena.htm
Erinnerung an unsere liebe Anne,+ ROSENKÖNIGIN ***(((Rosen))) ihr Gebet
Liebe Maria,
ich bitte dich behüte alle Menschen.
Sei besonders an der Seite derer, die krank und einsam sind,
und trage ihre Schmerzen zu deinem Sohn,
der das Licht, die heilende Liebe ist.
Wie du, Maria, wollen wir glauben, dass der Macht und der Liebe Gottes alles möglich ist.
Wie du wollen wir uns der Liebe Gottes anvertrauen.
Wir wollen Gott folgen, wie du ihm gefolgt bist.
Wir wollen mit Jesus leben, wie du mit ihm gelebt hast.
Wie du, Maria, wollen wir das Wort Jesu in unserem Herzen bewahren und es leben.
Wie du, Maria, wollen wir ein mütterliches Herz für jeden Menschen haben,
besonders für die, die am meisten deines Erbarmes bedürfen.
Nimm, Mutter, alle in dein Herz.
Amen MARIENLIED- ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rxEChcOvn30&feature=related
Es berührt mich sehr, auch das Lied, lieben Dank, liebe Anne, Deine Rosenschwestern**
GEBET
Die Frucht der Stille ist das Gebet, die Frucht des Gebets ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die liebe, die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede
Mutter Theresa
Achtsamkeit
Achte auf deine Gedanken, den sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, den sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf dienen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Aus dem Talmud.
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, HERR.
Ich bitte für alle Menschen um deine Liebe und dein Erbarmen, lass uns freudig in den Donnerstag gehen und diesen Tag gut werden, ich hatte heute meinen Sohn, im Garten zur Hilfe, meinen Großen**
Das war eine große Freude für mich.
Vater ich danke dir, grüße alle , die im ewigen Licht, bei dir sind, sage ihnen, dass ich, wir, an sie denken, Ich danke dir.
Amen
Lasset uns fröhlich sein, das brauchen wir auch
Das habe ich mal durch Zufall gesehen
Sat 1 COMEDY
www.sat1comedy.de
http://www.sat1comedy.de/exklusiv/on_stage/
Sie haben mich zum Lachen gebracht***Das tat mir gut**
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Lichtlein der Hoffnung...ich kenne auch Gedanken über das Licht, ich habe sie auf Grußkarten gelesen. diesen kenne ich auch, Wenn du denkst, es get nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, dann diesen: BEVOR DU DIE DUNKELHEIT BEKLAGST; ZÜNDE EIN LICHT AN **
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Mittwoch, den 11.August 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara
LICHTLEIN DER HOFFNUNG
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, ist im Besuchsdienst tätig, sie besucht regelmäßig eine alte Dame aus ihrer Gemeinde, sie hört dann zu, was die alte Dame aus ihrem Leben erzählt, da gibt es, bei so einen langem Leben, viel zu erzählen, auch ereignisreiche Begebenheiten.Es gibt also Höhen und Tiefen, Höhen waren die fröhliche Kindheit dieser Frau, das war eine liebevolle Mutti, das war die Hochzeit, dazu kam ein erfüllter Beruf, die alte Dame wurde Mutter..und dann gab es die Tiefen, das war der Krieg, dann kam die Vertreibung aus der Heimat.Die Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, hatten nichts, nur was sie tragen konnten, oder auch nicht mal mehr das, ein Wunder, wer den langen, beschwerlichen Weg überhaupt schaffte, in der neuen Heimat angekommen, wagten sie einen Neuanfang, die meisten der Vertiebenen, hatten geliebte Menschen verloren, der Tod trennte sie voneinander.
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, spricht davon, wie verzweifelt die alte Frau war, wie schwer es ihr viel, nach all dem, was sie verkraften musste, nicht zu verzweifeln, wie schwer es ihr fiel, weiterzuleben, nach dem, was sie erlebt hatte.Sie erzählt da von, wie nahe sie dran war, ganz in der Trauer zu versinken. ( Lara sagt, ich verstehe diese alte Frau sehr gut, habe ich es doch am eigenen Leib erlebt, nicht die Vertreibung, GOTT SEI DANK; aber die Trauer)
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, sagt uns, dass die alte Frau aber auch von ihrem Glauben an GOTT erzählt, dass sie durch GOTT Kraft bekommen hat, um weiterleben zu können, dass sie sich gesagt hat, irgendwie muss es weiter gehen, ich werde es schaffen, wenn man Kinder hat, sagt Lara, will man es wegen der Kinder schaffen, sie brauchen die Mutter.Meine Mutti hat das auch tun müssen, nachdem sie mit 4 Kindern plötzlich alleine da stand, nach dem Tod meines Papas.
Frau Gemeindedereferentin Monika Lazar sagt uns diesen Satz, der von der Hoffnung spricht, der gottgetragenen Hoffnung.
UND WENN DU DENKST; ES GEHT NICHT MEHR; KOMMT IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER***
Frau Monika Lazar, sagt, dass sie das jetzt durch eigenen Erfahrung bestätigen kann.
Da sie ein sehr großes Vertrauen zu GOTT hat, durch ihren Glauben, sie glaubt fest daran, dass GOTT unseren Weg mitgeht, dass GOTT immer ein LICHTLEIN AUFGEHEN LÄSST; DER DIE MENSCHEN AUFFÄNGT, und dann öffnet sich eine Tür, die einen neuen Weg zeigt, und Lara sagt, den Schmerz der Trauer eine kleine Weile wegnimmt.
Ich höre jetzt meinem jüngeren Sohn zu, das tut mir gut, er bringt heute MUSIK ZUM RELAXEN UND TRÄUMEN; EINFACH MAL DIE SEELE BAUMELN LASSEN; IN RADIO PARALAX***
mein GROßER WAR IM GARTEN; MICHAEL IST IM RADIO; ALS DJ MICHA,,,was für ein Tag***
RADIO PARALAX
Quelle. www,radio-paralax.de
http://www.radio-paralax.de/index1.html
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar wünscht uns diese Offenheit und Zuversicht, durch den Glauben an GOTT....Danke***
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle an der Saale
Quelle:
www.dradio-dw-kath.-eu
http://www.dradio-dw-kath.eu/autor.php?id=69%20%20&PHPSESSID_netsh101052=6c9059cd62348fe732e17b0f22c7c528
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
ICH UND ICH-MACH DEIN LICHT AN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BD6zHId2h2A
Ja, mach dein Licht an und weiter gehts..
TRAUMREISE
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=h5u3fhhdS4Q&feature=related
seht ihr den Regenbogen..*
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.