Donnerstag, 12. August 2010

- Jeder ist seines Glückes Schmied,Glücksbringer Vierblättriges Kleeblatt?Du bist Du."Lutherzwerge".Tour der Hoffnung. Was geschieht mit unserer Erde

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, hier regnet es kräftig, gestern war die Erde noch Staub, mehr nicht, ich freue mich über den Regen**, allerdings habe ich mich heute schon drei mal umgezogen, weil ich nass war, aber das stört mich nicht.Ich habe mir heute Erdbeerpflanzen gekauft, ein Stück Land werde ich bestellen, das andere wird Rasen, dann will ich ein Apfelbäumchen pflanzen, Martin Luther hat das gesagt, ich habe das schon öfter geschrieben, WENN ICH WÜSSTE; DASS HEUTE DIE WELT UNTERGEHT; WÜRDE ICH HEUTE NOCH EIN APFELBÄUMCHEN PFLANZEN, eine Sauerkirsche soll es noch sein und vielleicht eine Aprikose und mal sehen...was oben wächst, kann ich pflücken, brauche ich mich nicht zu bücken, na ja Fallobst muss man auch auflesen.
Ich komme auch auf Luther, weil..
Lest einmal diesen Artikel, sie stehen noch nicht, die "Lutherzwerge", aber schon wird gemosert, ich finde nicht, dass das die Würde von Luther zerstört, warum, jetzt sind so viele "Lutherzwerge" zu sehen, später werden sie verkauft, so SCHAUT LUTHER DEM VOLK VIELFACH AUFS MAUL; was ist dabei, er hat doch gesagt,die Prediger sollen dem Volk aufs Maul schauen, ..
FORM STATT INHALT ? KRITIK AN WITTENBERGER " LUTHERZWERGEN."
Quelle: www.evangelisch.de
http://www.evangelisch.de/themen/kultur/form-statt-inhalt-kritik-an-wittenberger-lutherzwergen21625
Melanchton wird auch aufgestellt, sie bleiben so lange, bis das Luther und Melanchton Standbild wieder von der Restaurierung zurück kommen und aufgestellt sind, auf dem Marktplatz in der LUTHERSTADT WITENBERG***

DIE TOUR DER HOFFNUNG; ROLLT FÜR KREBSKRANKE KINDER; TÄVE IST AUCH DABEI****
Quelle: www.tour-der-hoffnung.de
http://www.tour-der-hoffnung.de/
Heute war der Start., GUSTAV-ADOLF SCHUR; GENANNT TÄVE.. TÄVES RADLADEN
Quelle: www.taeves-radladen.de
http://www.taeves-radladen.de/legende.html

WENN MAN DIE NATURKATASTROPHEN IN DER WELT BETRACHTET; KOMMT EINEN DAS GRUSELN; man weiß nicht, wo man zuerst helfen soll, man weiß es nicht, da ist das FEUER IN RUSSLAND; DA IST DAS HOCHWASSER IN PAKISTAN; DA SIND DIE ANDEREN HOCHWASSER; AUCH IN SACHSEN; IN THÜRINGEN; IN CHINA WAR EIN ERDRUTSCH; man kann das alles gar nicht mehr verarbeiten, WAS GESCHIEHT MIT UNSERER ERDE ?
DIE ERDE NATURKATASTROPHEN
Quelle: http://naturkatastrophen.de
http://naturkatastrophen.die-erde.com/

Heute hat Iris Berben Geburtstag, sie ist 60 Jahre alt geworden, sie hat wie so viele andere bekannte Persönlichkeiten, ein Buch geschrieben, das heißt. ÄLTER WERDE ICH SPÄTER.ich kenne sie von der Antifaltenwerbung, wo sie mir nicht sympathisch ist, mag so etwas nicht, es ist nicht das Gesicht, was einen Menschen ausmacht, da ist mehr, was man schätzt an einem Menschen, nun ich gratuliere ihr zum Geburtstag, höflicher Weise.
Gefallen hat sie mir ja auch, aber das ist schon viele Jahre her, da hat noch Dieter Krebs gelebt, da gab es noch nicht so viel Werbung, alles war viel natürlicher, man konnte herzhaft lachen, schöne Zeit** Da ging es noch nicht nur ums Geld..
Ich mag auch nicht die Veronica Ferris, sie st allerdings etliche Jahre jünger, als Iris Berben, bei der Ferris gefallen mir einige Filmrollen nicht, die sie gespielt hat, nun man muss sich nicht der Meinung vieler anschließen, ich sage immer , was ich denke..Mir gefiel sie nicht in dem Film : DIE FLUCHT; sie hat doch gar nicht in der DDR gelebt, wie kann sie dann das Leben hier spielen, wie es war , ich habe den Film abgedreht, als ich genug davon hatte, sollte wohl auf die Tränendrüsen drücken....

ICH HABE EINE GESCHICHTE;SIE HEIßT: DER ZUG DES LEBENS; DAS LEBEN IST WIE EINE REISE IM ZUG, wer es will, sollte sie lesen, das erste mal habe ich sie 2007 gelesen, in einem Forum..
Quelle: www.derlebensweg.de
http://www.derlebensweg.de/zug_lebens.html

O, lala, ein schöner , junger Pfarrer ist das***ich höre auch die ganze Woche schon, das Wort zum Tag, aus Sachsen, heute ist das Thema: UMWEGE HABEN IHR GUTES; es spricht Herr Pfarrer Ralf Kochinka, aus Bad Schmiedeberg, **** Er ist auf dem Jakobsweg..
Quelle: www.mdr/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, HERR,
weißt du, ich weiß nicht mehr, was ich von den vielen Naturkatastrophen auf unserer schönen Erde, deiner Schöpfung halten soll, manche von uns haben Angst, andere Menschen stecken mitten drin im Leid, sie haben alles verloren und sie haben kein Dach mehr über den Kopf und sie haben Hunger und Durst, Vater, wen wir Menschen auch schuldig geworden sind, vielleicht, an dem , was jetzt in der Welt geschieht, bitte ich doch um dein Erbarmen, erbarme dich über deine Schöpfung, über die Menschen und die Tiere, damit wir ruhig schlafen können, du hast versprochen, Jesus, HERR, dass du uns nur so viele Lasten zumutest, wie wir auch tragen können, aber es gibt Menschen, die sie nicht mehr tragen können, DIE LASTEN SIND ZU SCHWER GEWORDEN; UM DEIN ERBARMEN BITTE ICH; FÜR DIE GANZE WELT; UNSER VATER.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, ich nehme die Überschrift, wie ich sie aus dem Text entnommen habe, Jeder ist seines Glückes Schmied, sagt ein Sprichwort, es war heute keine Überschrift gegeben..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 12..August 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, hat einen kleinen Sohn, er heißt: Benedict und Benedict sucht sehr gern Kleeblätter, er ist ein eifriger Sammler, natürlich sucht er die vierblätrigen Kleeblätter, davon hat er schon viele, man sagt, sagt Lara, dass sie Glück bringen, die vierblättrigen Kleeblätter.
Immer wenn Benedict so ein Kleeblatt gefunden hat, strahlt er, dann läuft er zu seiner Mutti und sagt ihr, bin ich nicht ein richtiges Glückskind Mutti ?
Ich habe eine Geschichte gefunden, sie heißt: DAS VIERBLÄTTRIGE KLEEBLATT
Quelle: www.onlinekunst.de
http://www.onlinekunst.de/juni/B_012.htm

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt, es wäre sehr schön, wen man das Glück, so wie man es mit einem Kleeblatt tut, einfach abpflückt und dann sammelt, sie sagte auch diesen Satz, dieses Sprichwort, was wir alle kennen, es heißt: JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED.., somit hat, so sagt es Frau Lazar, jeder sein Glück selbst in der Hand, er selber muss etwas aus seinem Leben machen, anfangen, es gestalten, sagt Lara, mir fällt da gleich ein Satz ein, HILF DIR SELBER; DANN HILFT DIR GOTT; man muss also tun, damit der HERR hilft, den guten Willen zeigen, aktiv sein..

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt uns, es ist ja so, dass ein jeder Mensch von Anfang an zum Guten geschaffen ist und jeder Mensch, schon wenn er noch in der Wiege liegt, Talente hat, den jeder hat Talente und Fähigkeiten, ganz persönlich auf ihn zugeschnitten.Sie ist davon überzeugt, dass es Niemanden gibt, der nichts kann.
DU BIST DU
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=F1UyuW6mwHc

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt uns auch, dass GOTT uns ein Gut geschenkt hat, wir Menschen müssen es nutzen, GOTT hat uns Freiheit gegeben, wir müssen selber überlegen, was wir mit unseren Talenten anfangen , es liegt an uns, wie wir das Leben nutzen, wir können alles negativ sehen, aber besser ist es, das Gute zu sehen, positiv nach Vorn zu schauen.
Frau Lazar hat jede Menge Kleeblätter, die sind alle gepresst und liegen in ihrem Kalender, liebevoll gesuchte Kleeblätter von Benedict, ihrem kleinen Sohn, die Kleeblätter erinnern sie daran, dass das Glück vor ihr liegt, aber sie sagt uns auch, bückn muss man sich schon, um sie aufzuheben, Lara sagt, ja, es hat ja nicht jeder so einen fleißigen Kleeblattsammler, **

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle an der Saale
Quelle:
www.dradio-dw-kath.-eu
http://www.dradio-dw-kath.eu/autor.php?id=69%20%20&PHPSESSID_netsh101052=6c9059cd62348fe732e17b0f22c7c528

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ENTSPANNUNGS MUSIK ENDLOS

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LqGWJWoeOb4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.