Donnerstag, 22. Juli 2010

- Wer langsam macht, kommt besser vorwärts.In der Ruhe liegt die Kraft.Blaues Band.. Erde atmet auf..Katharina Thalbach..Gegen den Strom..Am leucht.S

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag Abend, dass Wichtigste ist heute, dass es regnet, DIE ERDE ATMET AUF, das ist auch ein Lied, es heißt: KOMMT MIT GABEN UND LOBGESANG
KOMMT MIT GABEN UND LOBGESANG
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2XUx4hNTLIc&feature=related
Da geht es darum, das Brot zu teilen, aber eben auch, dass die Erde aufatmet, das tut sie heute durch den Regen und auch wen wir das Brot teilen.
Ich habe heute mal den Lebenslauf von Herrn Pastor Martin Kölli angesehen, er ist verheiratet, seit 1989, er hat vier Töchter und er kommt aus Süddeutschland. Schön, ich finde es gut, wenn Pfarrer mehrere Kinder haben, zu der Zeit meines Mannes war das sehr oft so und in Angedacht ist es auch oft so, das ist Spitze****

Ich bin heute Abend , als ich sah, dass es bald regnen wird, extra noch einmal zum Garten gegangen, als ich wieder kam war ich nass, herrlich, das brauchte ich, denn der heutige Tag war besonders schwer zu ertragen, man bekam kaum Luft, so schwül war es hier.Dort im Garten wartete wie immer Vanessa, heute habe ich herausbekommen, dass sie gern Trockenfutter frisst, das Gute, nun das nehme ich gern für sie mit, das habe ich ja, ich wünsche mir nun ganz viel Regen, denn es reicht noch nicht aus, was runter kam, da will ich unseren Herrn darum bitten, dass es mehr regnet und auch darum, dass Nirgendwo Unwetter sein werden.
Durch die ständige Hitze hat sich ein Feld bei Salzwedel entzündet, das griff auf den Wald über, es waren sehr viele Feuerwehrmänner im Einsatz, sie sagen, dass sie das Feuer unter Kontrolle haben, Gott sei Dank !
In Wolfen-Nord feiert man 50 jähriges Bestehen, sie haben heute im Radio über einen Kindergarten dort gesprochen, es soll am Wochenende dort die Stadtwette sein, da waren Moderatoren im Kindergarten, weil sie wissen wollten, wer von den Kindern bei der Stadtwette mit macht, alle Hände flogen hoch und das ist wieder Freude***Ich meine, dass da so viele Kinder sind i dem Kindergarten, sie haben von 100 gesprochen**Es ist der Evangeliche Kindergarten Christophorushaus, hier könnt ihr sehen, wie viele Evangelische Kindergärten im Umkreis gibt, diese kirchlichen Kindergärten sind sehr beliebt, bei den Kindern und den Eltern***
EVANGELISCHE KINDERGÄRTEN
Quelle: www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/einrichtungen/kindergaerten.php

Ich habe gestern im MDR Fernsehen einen wunderschönen Bericht über Katharina Thalbach gesehen, bitte schaut unbedingt diese Seite an, sie war wunderschön, die großen Augen..,
DER MOND UND ANDERE LIEBHABER
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/presse/pressemappen/7406099.html
Der Bericht ist gut, im Gespräch mit Katharina Thalbach, sie kommt meinem Denken sehr entgegen, schon darum hat sie mir so gut gefallen.
IM GESPRÄCH MIT KATHARINA THALBACH..wir im Osten hatten mehr Sex und mehr zu lachen, JA*
Quelle:www.faz.net
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E3F7E33F5BD3C4396B4F85C61F9B9962C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sie ist immer noch sehr schön****

Ich muss mich jetzt erst einmal schlau machen, der Linken werden also verfassungsfeindliche Ziele vorgeworfen, deshalb werden sie überwacht.Ich finde den Begriff nicht erläutert. Aber diesen Link
NICHT NUR RECHTSWIDRIG; SONDERN DUMM
Quelle: www.sueddeutsche.de/politik
http://www.sueddeutsche.de/politik/urteil-verfassungsschutz-darf-linke-beobachten-nicht-nur-rechtswidrig-sondern-dumm-1.978080
Ja, das unterschreibe ich, ich verstehe nämlich gar nichts, was da verfassungswidrig sein soll !
Ich nehme heute mal wieder das Video NICHT LACHEN ! -DON´T LAUGH !
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo
So, jetzt geht es mir gut****
GEGEN DEN SROM
SCHWIMMT NICHT MIT DEM STROM; NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM--
Ich erinnere mich an eine Predigt
In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.
Eine Lachsfamiie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können, dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lasen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.

Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluss, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.
Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:
Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.

GEBET
Mein Vater, ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Tag, erst war dieser Tag einer der schlimmsten Tage, es wurde einen schier die Luft abgedrückt, so eine schwülwarme Luft war hier, die Bronchien zogen sich zusammen, Herzstiche kamen dazu, das Wasser lief den Körper nur so herunter, dann aber, am Abend, sah es aus, als ob er regnen würde, da bin ich unter den Regen durch zum Garten, habe mich nassregnen lassen.
Jetzt ist es dunkel, ich bin zu Hause und nun gießt es, wunderbar ist das, die trockene Erde, die Bäume, alle Pflanzen atmen auf, die Menschen und die Tiere auch, als es nicht mehr ging, als die Felder und die Wälder schon brannten, kam der Regen, Vater, ich danke dir, gehen wir beruhigt in die Nacht, und in den Freitag, bitte mein Vater, lass diesen Tag gute werden, Danke, mein Vater.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, wer langsam macht, kommt besser vorwärts, ich kenne da auch Gutes über die Langsamkeit, ein Lob der Langsamkeit, die neue Langsamkeit, ich kenne diese Sprüche: SCHNELL UND GUT; PASST NICHT UNTER EINEN HUT; WIR SIND HIER BEIM ARBEITEN UND NICHT AUF DER FLUCHT.IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
DIE LEGENDE VON DER ERSCHAFFUNG DER KRANKENSCHWESTER
Quelle:www.bürgerheim-bern.ch
http://www.burgerheim-bern.ch/doc/doc_download.cfm?uuid=AB0131FED9D9424C4ED1BBB9EECBA9BA&&IRACER_AUTOLINK&&
Wir sollen nicht so schuften, uns jagen lassen, dass wir weinen müssen und das Ventil überläuft !

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 22.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

WER LANGSAM MACHT; KOMMT BESSER VORWÄRTS

Herr Pastor Martin Kölli sagt, wer kennt diesen Satz wohl nicht, in der Ruhe liegt die Kraft, weil das so ist, hat seine Frau ihm etwas vorgeschlagen,
das kam so, Herr Pastor Kölli hatte stressige Diensttage hinter sich, nun näherten sie sich langsam dem Ende, nun der Vorschlag seiner Frau, sie sagte ihm, wie wäre es, Martin, wenn Du mal 3 Tage wegfahren würdest, nur Du, Du alleine, Du könntest eine Radtour machen !
Erst zögerte der Pastor noch, dann aber sagte er, ja, ich will. Aber dann kam eine Zeit, wo er eigentlich nicht mehr alleine reisen wollte, er wollte lieber mit seiner Familie zusammen sein, allerdings waren die zwei Übernachtungen schon gebucht, alles war geplant, auch wo er langfahren wollte, das war an der Elbe entlang, nördlich von Magdeburg.Dann erlebte er drei wunderbare Tage, drei Tage voll in der Natur, er genoss diese Tage sehr.
Schaut, da kommt gerade ein Radfahrer
DER ELBERADWEG
Quelle: www.blaues-band.de
http://blaues-band.de/elbe/index.htm?elberadweg/elberadweg.htm

Herr Pastor Martin Kölil war stundenlang mit dem Fahrrad unterwegs, und er hatte Zeit zum Durchatmen, er war nicht nur körperlich in Form und unterwegs, er hatte Zeit zum Beten und er machte dabei wertvolle Erfahrungen mit Gott.Er erlebte ganz bewusst die Bibel, er dachte an den Propheten Jesaja dabei, da steht geschrieben, bei Jesaja Kapitel 30, Vers 15, ihr könnt es hier lesen, es beginnt mit den Worten, KEHRT DOCH UM..
RUHEN IN GOTTES GEGENWART.....DANN SEID IHR STARK...
Quelle:www.ruheort.de
http://www.ruheort-musik.de/epages/61887830.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61887830/Categories/%22Ruhen%20in%20Gott%22
Herr Pastor Martin Kölli merkt heute noch, wie ihm diese Zeit gut getan hat uns wünscht er auch solch eine Erfahrung**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

AM LEUCHTENDEN SOMMERMORGEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=r8VzM54GvMU

Ja, so soll der Sommer sein, aber keine Wüste, wie es jetzt war...

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.