Samstag, 24. Juli 2010

- Der Klettverschluss..Die Klette..Das Wort zum Tag, die Liebe höret niemals auf..Riccarda Huch Gedicht..Psalm 91..Lichtzeichen..Credo in Unum Deum..

Guten Abend, liebe Grüße am Samstag Abend, Euch allen***Der Tag hält sich bedeckt, es lässt sich aushalten. Heute bin ich allerdings so erschöpft, dass ich wohl nirgendwo mehr hingehen werde, außer noch einmal zum Garten, aber rumwühlen kann ich da auch heute nicht, ich habe es heute früh versucht, es geht nicht, muss erst neue Kraft sammeln, Gartenarbeit ist eine körperlich schwere Arbeit, kein Zucker lecken, ja und die Lebensjahre machen sich eben doch bemerkbar, Bäume ausreißen geht nicht mehr.
Eigentlich wollte ich heute mit meinen Bekannten zur Vorabendmesse gehen, oder morgen zum katholischen Gottesdienst, Mara zur Freude,die ja katholisch ist, eben habe ich angerufen, was wir nun machen, nichts diese Woche, sie hat ganz unerwartet gestern Abend noch Besuch bekommen, ihre Kinder aus Kroatien sind da, eigentlich wollten sie erst am Mittwoch kommen, nun ist die Freude natürlich groß und sie machen es sich gemütlich, ich bin auch eingeladen vorbeizukommen, vielleicht morgen, wenn ich frische Kraft habe. Ich kenne ihre Kinder noch, Lubizza war damals 14 Tage bei mir, als mein Mann noch lebte, hat mir ein wenig geholfen, Anto ist da und auch seine Tochter Antonella, sie sind alle durchweg sehr nett.Mein Ex sagte mir, dass Anto dabei ist den Balkon frei zu räumen, Mara ist leidenschaftliche Sammlerin, nimmt alles mit, was sie findet und dann ist alles vollgestellt und da macht Anto kurzen Prozess und wirft alles weg..nun wenn sie weg sind, dann wird neu gesammelt, so ist es, aber jetzt wird erst mal Platz gemacht..

Jemand in unserer Zeitung hat über Facebook geschrieben, er ist auch reingegangen und hat gestaunt, das manche 400 Freunde haben, er hat schon 40 Freunde, in Facebook treffen sich Menschen aus der ganzen Welt, was aber schreibt er... macht man mit 400 Freunden ?
Freude
Freude für die Ostsee, der Blaualgenteppich ist zurückgegangen, er bedroht nicht mehr die Küsten an der Ostsee**
Leid,
Gestern waren UNWETTER in Sachsen, in Thüringen und im Vogtland, die Lebensmittel sollen teurer werden, schuld daran ist diese wochenlange Hitze, auch an den Unwettern.
Es gab mehrere Unfälle durch Aquaplaning, richtig kalt ist es hier auch nicht, draußen scheint sich was zusammen zu ziehen ! DER WIND HEULT UND FAUCHT !!!
Ärger
Sie sind dabei den Harz Vierlern den Wohnraum weiter zu begrenzen, Singles hatten wohl bis jetzt die Erlaubnis 45 Quadratmeter zu bewohnen, das soll auf 25 Quadratmeter herunter gesetzt werden, das bedeutet umziehen und es ist ein dummer Vorschlag, nicht zu akzeptieren, deshalb gibt es auch Proteste dagegen.

Es war heute wieder ein schönes WORT ZUM TAG AUS SACHSEN
Es geht dabei um die LIEBE; DIE NIEMALS AUFHÖRT; DAS IST DIE LIEBE; DIE ÜBER DEN TOD HINAUS GEHT; BESTEHEN BLEIBT:Der Pfarrer hat auf der Mutter Grabstein schreiben lasen: DIE LIEBE HÖRET NIEMALS AUF; GENAU DAS HAT MEIN MANN AUF SEINEM GRABSTEIN STEHEN; ICH WOLLTE DAS SO; WEIL ES AUCH SO IST.

Der Pfarrer hat ein Gedicht von Riccarda, Octavia Huch erwähnt, es ist wunderschön***
DU WARST NUR KURZE TAGE MEIN GEFÄHRTE
Quelle:www.recmusic.org./lieder
http://www.recmusic.org/lieder/get_text.html?TextId=48280
DAS WORT ZUM TAG zum Nachlesen MIT HERRN PFARRER MARKUS FISCHER AUS LEIPZIG*
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Lieben, herzlichen Dank (((Rose))) sagt Lara.

Psalm 91
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest. Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil

Ich habe eine Seite, Euch zur Freude, von Henrik aus dem Gemeinderaum von Pfarrer Jürgen Fliege.Henrik war früher schon im Fliegeforum, wir kennen uns deshalb länger.
Lichtzeichen-photographie
Quelle: http://lichtzeichen-henrik.de
http://lichtzeichnen-henrik.de/page1.php?view=thumbnailList&category=11

Diesen Gedanken bekamen wir einmal beim Sommerfest in unserer Gemeinde, er ist noch aktuell, denke ich.
ES IST NICHT WICHTIG WOHER DU KOMMST; ES IST WICHTIG WOHIN DU GEHST:
Ella Fitzegerald
Das wurde uns mitgegeben.

Und nun der Abendsegen von Martin Luther

Des Abends, wenn du zu Bette gehst kannst du dich segnen mit dem Zeichen des Heiligen Kreuzes und sage:

Das walte Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater Unser, willst du, so kannst du dies Gebet sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn,
dass du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast,
und bitte dich,
du wollest mir vergeben alle meine Sünde,
wo ich Unrecht getan habe,
und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele
und alles in deine Hände.
Dein Heiliger Geist sei mit mir,
dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen. Amen

Mein Vater, als ich eben aus den Garten kam, hörte ich eine schlimme Nachricht,in Duisburg ist ein schreckliches Unglück geschehen, es sind Tote zu beklagen, Tote bei der Loveparade, bitte, HERR sei bei ihnen und ihren Angehörigen und bei den Verletzten, Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, der Klettverschluss, das ist eine sehr praktische Erfindung, in der Medizin ist der Klettverschluss nicht mehr wegzudenken, ich denke da an die Halskrause, u.s.w., auch Schuhe sind damit versehen, sie erieichtern uns das Schließen der Schuhe, vor allem, wenn die Finger steif werden, im Alter und das Schnüren der Schuhe, eine Schleife binden, Schwierigkeiten macht, in der Altenpflege ist der Klettverschluss auch nicht wegzudenken, bei den Vorlagen, in der Babypflege auch nicht...Turnschuhe haben auch den Klettverschluss, die Natur, die KLETTE war wohl Vorbild bei der Erfindung des Klettverschlusses..
KLETTVERSCHLUSS
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Klettverschluss#Geschichte

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 24.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

DER KLETTVERSCHLUSS

Herr Pastor Martin Kölli spricht heute über den Klettverschluss, er ist, so agt er es uns, aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, viele Menschen besitzen Hosen, einen Regenmantel, andere Gegenstände, er las nun vor ein paar Tagen, dass der Klettverschluss eine Erfindung aus der Weltraumforschung ist. Wenn an im Weltraum ist, hat man mit der Schwerelosigkeit zu tun, Gegenstände fliegen durch den Raum, oder schweben, milder ausgedrückt, deshalb erfand man diese Verschlussmöglichkeit, damit die Astronauten ihre Gegenstände vor Ort behalten , dass sie nicht durch den Raum schweben, sodass sie sie erst wieder einsammeln müssen.
Aber nun fragt Herr Pastor Martin Kölli, was aber hält mein Leben zusammen, wenn alles auseinander zu brechen droht ?
Er sagt, dass Paulus folgendes schreibt, er schreibt, DASS UNS DIE LIEBE GOTTES ZUSAMMENHÄLT; DIE LIEBE GOTTES ZU UNS*
Ich weiß die Zeilen ja, DIE LIEBE GIBT ALLES; VERZEIHT ALLES; DIE LIEBE IST LANGMÜTIG, es steht im Korintherbrief. 1. Korinther 13.13.GLAUBE; HOFFNUNG LIEBE; DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖßTE UNTER IHNEN..
Quelle: http://glaube-und-kirche.de
http://glaube-und-kirche.de/symbole2.htm
Das ist der ganze Text er ist einer meiner Lieblingstexte der Bibel*
DAS HOHELID DER LIEBE....wenn ich mit Menschen und Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönerndes Herz oder eine klingende Schelle...
Quelle: http://hilfe.mtuderberg.de
http://hilfe.mtsuderburg.de/

Herr Pastor Martin Kölli schreibt, diese Liebe, die von GOTT kommt, sie gibt, anstatt zu nehmen, das wird ganz deutlich durch Jesus Christus, GOTTES Sohn, den GOTT auf die Erde sandte.mit dem Auftrag uns zu helfen. In Jesus haben wir das Vorbild der LIEBE GOTTES.Das bedeutet gegenseitige Achtung voreinander, in gegenseitiger Achtung Freiheit gewähren, das ist das Wesen dieser Liebe, nicht krampfhaft zusammenhalten, uns einzwängen, das ist nicht die Liebe GOTTES, Herr Pastor Martin Kölli vergleicht das mit dem Klettverschluss, freigeben, damit man leben kann, der Andere, auch ich.
Wer sich auf die Liebe GOTTES einlässt erfährt göttlichen Schutz*

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Martin Kölli, Pastor der Evangelisch – Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Hier könnt ihr euch über das Unglück bei der Loveparade in Duisburg informieren.

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CREDO IN UNUM DEUM ( VERBUM PANIS)

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hTK0dX0-TNs
Mich verzaubert die Musik*Musik ist wie beten*

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.