Mittwoch, 21. Juli 2010

- Kleiner Schritt - große Wirkung..Laika, Juri Gagarin, Neil Armstrong,das All,der Mond,Regenbogenbrücke für..Jesus sei das Zentrum,Jupiter Sounds..

Guten Abend, heute gehen wir in Angedacht auf den Mond, nun wir nicht, heute geht es um Neil Amstrong, de als erster Mensch der Welt den Mond betrat.Das war vor 41 Jahren. Also 1969, aber Juri Gagarin, er war schon 1961 der erste Mensch im Weltall, er war ein sowjetischer Kosmonaut, wir hielten damals den Atem an, Juri Gagarin war sehr beliebt, leider verunglückte er 1968 tödlich, bei einem Übungsflug, er wurde nur 34 Jahre alt, wir waren schockiert, ich überlege gerade, warum er nicht mehr erwähnt wird, einen Gedenktag hat.
JURI ALEXEJEWITSCH GAGARIN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin
LAIKA
quelle: http://de wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laika
Die Hündin Laika wurde mit der Sputnik 2 am 3. November 1957 ins Weltall geschickt, sie überlebte****Die Sowjetunion war weit vorn in der Erforschung des Weltalls**********
In 1968 folgte die Nasa, nun kommt Nel Anstrong, der als 1. Mensch den Mond betrat.
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mond
Hier könnt Ihr alles über den Mond lesen, auch der Mondkalender ist aufgeführt***
DER ERSTE MENSCH BETRITT DEN MOND
Quelle: www.60xdeutschland.de
http://www.60xdeutschland.de/der-erste-mensch-betritt-den-mond/
Das jetzt war für mich eine schöne Erinnerung, in der heutigen Zeit gibt es viel Stunk.

Das hier habe ich heute gehört, ich frage mich, wo wir leben, warum werden Menschen überwacht, es geht um Bodo Ramalow und die Linke, ich habe mir das jetzt durchgelesen, ich verstehe den Grund nicht, was ist daran so schlimm ein sozialistisches Herz zu behalten, den Kapitalismus mag ich schon gar nicht, mir sind noch die Worte von Karl Marx in Erinnerung, es stimmt doch was er gesagt hat.
Eine Überwachung der Person ist doch ein Eingriff in die Privatsphäre, finde ich..
Gerade habe ich auch etwas über Facebook gehört, im ZDF gibt es später eine Sendung, die sich damit beschäftigt und näher auf die Gefahr eingeht, wenn man zu viel private Daten ins Internet stellt.
Mit der Bewachung aber, auch wenn ich nicht Bodo Ramalow bin, fühle ich mich unwohl, da kommt man sich vor wie ein gläserner Mensch, Heinrich mir graust vor Dir, ich darf gar nicht daran denken, vielleicht werde ich schon bewacht, da kommen Erinnerungen hoch,mir gruselt es..Ich nehme das Recht auf Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sehr ernst, ich will nie wieder mit zwei Sprachen reden müssen, eine für zu Hause, eine für Schule und Arbeit ich will frei sein und sagen dürfen, was ich denke !
ÜBERWACHUNG VON BODO RAMALOW: GRENZE DES VERFASSUNGSSCHUTZES
Quelle: www.newsdeutschland.com
http://www.newsdeutschland.com/nachrichten/Top/20100721/3036778/%C3%9Cberwachung-von-Bodo-Ramelow-Grenze-des-Verfassungsschutzes.htm
Ich muss nun erst einmal andere Gedanken haben, meine Freundin schrieb mir heute, dass ihr Katerchen tot im Bad lag, vor der Badewanne, einmal war er ein kräftiger, stolzer Kater, überall beliebt, sie hatten ihn vor Jahren aufgenommen, er hatte kein zu Hause. dann wurde er immer dünner, ganz schwach, er kam oft nicht mehr bis zur Katzenklo, was ihm sehr peinlich gewesen sein musste, er war ein so reinliches Tier. Die letzten 2 oder vielleicht noch mehr Jahre nahm er immer mehr ab, hatte Mühe zu laufen.Zuletzt sah er so schlimm aus, dass sie ihm wünschte, sterben zu können. Bei allem Schmerz um den Verlust des langjährigen Weggefährten,atme sie auf, weil er erlöst ist, bin gleichzeitig traurig über den Verlust dieses Wesens.Ich setze für Admiral..eine Rose rein(((Rose)))
REGENBOGENBRÜCKE...für Katerchen,ich trauere mit..es ist immer auch schlimm, wenn ein Tier stirbt, Tiere sind liebe Weggefährten..manchmal die einzige Bezugsperson für einen Menschen.
Quelle: www.indigo.org.
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
LASSET UNS LESEN; ICH BRAUCHE WAS LUSTIGES ZUR ABLENKUNG
KURIOSE GESCHICHTEN UND GEDICHTE
Quelle: www.unterhaltungsspiele.com
http://www.unterhaltungsspiele.com/Geschichten/geschichten.html
ALS DIE TRAURIGKEIT GENUG VON SICH HATTE
Quelle: www.mschudel.ch
http://www.mschudel.ch/traurigkeit.html
Schaut mal darauf, wie viele Eigenschaften hier erwähnt werden, die wir kennen.

MEIN TAG
Heute war es ja nun wirklich zu heiß, vom Graten bin ich regelrecht geflüchtet, die Sonne prallte nur so auf mich drauf, natürlich habe ich erst die kleine Katze versorgt, den Vögeln frisches Wasser aufgefüllt, dann bin ich doch in meine Gemeinde mit dem Bus gefahren, und da war eine kurze Bibelandacht, ist jeden Mittwoch 11: 30 Uhr, eigentlich wollte ich mich von meiner Kirche, der ich seit 1979 angehöre, verabschieden. Aber es kam anders, ich dachte nach, wie viel Gemeindeglieder ich eigentlich mag, auch darüber, dass der Mann , der mich geärgert hat ja schon sehr alt ist und meine Freundin aus Berlin hat auch gesagt, man lässt sich nicht gehen lassen. Damit hake ich das ab, weil ich das auch bestätigt bekommen habe, also vergesse ich es am Besten, aus Rücksicht auf das Alter, vom Gottesdienst kann ich mich ja erst einmal fern halten, wir wollen diesen Sonntag sowieso in die katholische Kirche gemeinsam gehen, Mara zu Liebe, ....
Mir tat die Andacht gut, danach besorgte ich mir noch Farbe, grün, als Spray, das spritzte ich dann noch auf rot.schwarz, auf das alte Gewächshaus, jetzt sieht es freundlich aus, ja und die kleine Katze war auch am Abend da, ich musste wieder Wasser auffüllen, dann habe ich die Pflanzen gegossen und das war dann auch genug für heute, jetzt schreibe ich wieder mein Angedacht, meine Kater sind versorgt, die Fische auch, ich danach auch, gut ist es***

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute , kleiner Schritt, große Wirkung, es geht um den ersten Menschen, der den Mond betreten hat, um Neil Armstrong.
NEIL ARMSTRONG
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Armstrong
Er sieht ja auch sehr gut aus, auch sehr freundlich und er ist da auf dem Bild herrlich jung**
1930 geboren, er lebt noch***Er hat am 5. August Geburtstag, da wird er 80 Jahre alt***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 21.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

KLEINER SCHRITT- GROßE WIRKUNG

Herr Pastor Martin Kölli berichtet heute über den ersten Menschen, der den Mond betrat, es ist der Astronaut Neil Armstrong.Er sagt uns, dass dieser Astronaut am 20. Juli 1969 in den frühen Morgenstunden, den Mond betreten hat, es war nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, sgat Herr Pastor Kölli weiter, aber er war von großer Wirkung.Neil Armstrong war in großer Freude und hat das Ereignis als riesigen Sprung bezeichnet, ein riesiger Sprung für die Menschen.Ja, er war sehr bewegt, das ist gut zu verstehen.
Dann erzählt Herr Pastor Martin Kölli von Jesus, Jesus ist nicht mit einem Raumschiff zu uns gekommen, aber man sagt, dass JESUS DEN HIMMEL DURCHSCHRITTEN HAT.
Ich muss an ein Lied denken :JESUS SEI DAS ZENTRUM
JESUS; SEI DA ZENTRUM:CLASSICAL GUITA SOLO LOBPREIS PRAISE ANBETUNG...
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zoSl-Jxp538
Ich singe dieses Lied sehr gern, JESUS IST DAS ZENTRUM***

Her Pastor Kölli sagt, es war bei Jesus auch so, er hat den ersten Schritt getan, ja an ihn glauben wir Christen, deshalb sehen wir sein Kommen als ersten Schritt an, GOTT hat den ersten Schritt auf uns zu gemacht, mit Jesus,daran glauben wir, auch wenn GOTT unsichtbar ist, daran hätte man vor 2.000 Jahren nicht gedacht, dass Jesus heute noch hochaktuell ist, für uns Christen, dass seine Worte uns Halt geben, dass wir ihm vertrauen und er uns tröstet, und er gibt uns Halt, das sagen heute Millionen Menschen auf der Erde, sagt Herr Pastor Martin Kölli.
Da hat der Pastor eine junge Frau kennen gelernt, sie ist Mutter von drei Kindern, sie war im schweren Leid, aber das hat sie näher zu GOTT gebracht, sie hat erleben dürfen, dass Gott auf sie zugegangen ist, sie hat es spüren dürfen und sie erfuhr Hilfe durch das Gebet***
Dann sagt er uns noch ganz persönlich etwas, Herr Pastor Kölli. er sagt, dass VIELE KLEINE SCHRITTE EIN WEG WERDEN KÖNNEN UND DASS ER UNS DAS WÜNSCHT; DIESE ERFAHRUNG ZU MACHEN; JA ICH SAGE DANKE***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

JUPITER SOUNDS(so strange!) NASA - YOUAGER recording
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=e3fqE01YYWs

THE sound of JUPITER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yz3Td-WhQpg&feature=related

Ein wenig ungewöhnlich, ja..

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.