Montag, 5. Juli 2010

- Anhalten für ein Geschenk.Aus dem Boten der Ev. Kirchengem.Dessau-Nord 7 Werke der Barmherzigkeit..Frau Käßmann predigte im Berliner Dom..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche* Ich war ja heute sowas von fleißig, war wieder zweimal im Garten, am Abend hat es ein wenig geregnet, dann habe ich auch noch Wäsche gehabt, mehr geht nicht, ich kriege ein Bienchen heute, das haben unsere Kinder in der Schule für Fleiß bekommen, es war ein Stempel mit einer Biene darauf.
Ich habe gestern über die ständige Mäkelei über die DDR geschrieben, eine Freundin schreibt mir, damit werten sie ja auch die Menschen ab, die da gelebt haben...eine Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit ist schon wichtig. Aber eine ehrliche. Jeder möchte sich dadurch beliebt machen, indem er auf die DDR schimpft. Ich fände es besser, die DDR würde als das gewürdigt, was sie war. Dass Politiker Fehler gemacht haben, ist schon klar. Trotzdem sollte die DDR gewürdigt werden, finde ich. Es geht ja um die Menschen, die dort gelebt haben und denen es verboten ist, ihre Heimat zu lieben.
So und das empfinde ich genauso.MAN VERBIETET UNS UNSERE HEIMAT ZU LIEBEN; IN DER WIR GELEBT HABEN;KEIN LAND LÄSST SICH SO ETWAS GEFALLEN; ES GAB DIE BRD; DIE DDR; WOLLEN WIR MAL SCHAUEN WAS IN DER BRD ALLES VERKEHRT LIEF !
Auch im Punkto Merkel gibt sie mir recht, sie bemüht sich doch,rumhacken auf eine Person hilft nicht weiter und ihr schon gar nicht.
Man sollte mal die Augen etwas weiter richten, als nur zum Kochtopf, oder zum eigenen Wohlsein, da sieht man viel, hört viel.

MIT ERSCHRECKEN HABE ICH HEUTE GEHÖRT; DASS WIR UNS IN DIESEM JAHR AUF MEHR TODESOPFER BEI DEN BUNDESSOLDATEN IN AFGHANISTAN EINSTELLEN MÜSSEN, gesagt hat es der Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg.

Aber wenn die Linke gegen den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan ist, wird gemosert, Atheisten sehen diesen Einsatz als Unrecht an, GOTT WILL KEINE KRIEGE UND DIE CHRISTEN; DIE KIRCHEN WAS TUN SIE ???ZU WENIG, sie hat heute in Berlin gepredigt, Frau Käßmann.( NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN), hat mir meine Freundin aus Berlin geschrieben die Kirche war übervoll, viele Menschen mussten draußen stehen, Frau Pfarrerin Käßmann ist sehr beliebt, weil sie Mut hat, weil sie nicht das plappert was die Regierung hören will, sie hört auf GOTTES WORTE, lebt ihren Glauben ganz, predigt es nicht nur, tut es..(((Rose)))
Sie hat im Berliner Dom gepredigt, die Menschen jubelten ihr wie einen Popstar zu, sie haben ihr die Hände geschüttelt, sie hat gesagt, dass sie für eine kurze Zeit zum Studium nach Amerika geht, aber denken wir doch mal nach, warum die Menschen diese Pfarrerin so lieben, DIE MENSCHEN WOLLEN EHRLICHKEIT; JA SIE SEHNEN SICH NACH EHRLICHKEIT !!!

FRAU PFARRERIN KÄßMANN PREDIGT IM BERLINER DOM
Quelle: www.bild.de
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/07/05/margot-kaessmann/predigt-im-berliner-dom.html
Ja, diese Frau hat etwas Magisches, weil sie ehrlich ist und das lebt, was sie predigt, Fehler, sind erlaubt, weil sie kein GOTT, sondern ein Mensch ist, wie wir, Menschen machen Fehler, so ist es..

VITA HANS -GÜNTHER PÖLITZ MIT PÖLITZFRÜHSTÜCK VOM 3.JULI 2010
Quelle: www.mageburger-zwickmühle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/vita_poelitz.php3
Er ist auch super*****(((Rose)))

KINDERGARTEN
Sebastian Frankenberg hat durchsetzt, mit vielen Anhängern, im Bundesland Bayern, dass in Gaststätten nicht mehr geraucht werden darf, 67 Prozent der Bürger waren wohl auch dafür, die Dame von der SPD will sich anschließen,aus gesundheitlichen Gründen soll das sein, AUF DASS WIR EWIG LEBEN ! JA WILL MAN DENN DAS; WIR ALTEN SOLLEN AUCH EWIG LEBEN; DIE JUNGEN WERDEN AUCH MAL ALT::NUN DANN WERDEN WIR AB JETZT WIEDER FRAGEN; JA DÜRFEN WIR DENN DAS ? MEINE GÜTE;ICH KOMME MIR WIE IM KINDERGARTEN VOR !

Aber jetzt lasse ich das mal, kommen wir zur Ruhe, im Garten wird heute gegrillt, ich habe dort auch Herrn Pfarrer Manfred Seifert gesehen, sein Artikel im Petrusboten, gefällt mir, da habe ich gleich gefragt, ob ich ihn in meinen Blog schreiben darf, ja..darf ich****
TAUSENDE PARAGRAPHEN RECHT UND 7 WERKE DER BARMHERZIGKEIT
Zunächst sehen wir ein Bild von Ernst Barlach, es heißt: Der barmherzige Samariter
Quelle: www.affordableart101.com
http://www.affordableart101.com/ernst-barlach-barmherziger-samariter-original-woodcut-p-1219.html
Unsere Rechtssicherheit ist sehr hoch und von zehntausenden Paragraphen abgesichert. Trotzdem kommen wir nicht ohne Barmherzigkeit aus.
Beides gehört zusammen und ist kein Gegensatz. Jesus erzählt dazu die klassische Geschichte vom barmherzigen Samariter. (Lukas 10) Un danach Matthäus 25 sind die sieben Werke der Barmherzigkeit die folgenden;

HUNGRIGE SPEISEN
DÜRSTENDE ZU TRINKEN GEBEN.
NACKTE KLEIDEN.
FREMDE AUFNAHMEN.
KRANKE PFLEGEN
GEFANGENE BESUCHEN.
TOTE BEGRABEN.

Dabei wurzeln für den Propheten Hosea sowohl Recht als auch Barmherzigkeit in der Hinwendung zu Gott. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Monatsspruch für Juli

SO BEKEHRE DICH NUN ZU DEINEM GOTT; HALTE FEST AN BARMHERZIGKEIT UND RECHT UND HOFFE STETS AUF DEINEN GOTT.
Hosea 12,7

Aus der jüdisch-christlichen Barmherzigkeit heraus entwickelten sich im 19. und 20. Jahrhundert sozialstaatliche Strukturen, die letztlich die einzelnen Menschen mit Rechten austattete, die sie auch in Anspruch nehmen konnten. Immer mehr trat an die Stelle des "Wohltäters" der Sozialstaat mit seinem sich mehr und mehr entfaltenden sozialen Netz.
Heute geht es darum, dieses Netz zu bewahren und nicht noch löchriger werden zu lasen. Das ist das eine. Das andere ist, dass wir trotzdem dem anderen Menschen unsere Barmherzigkeit nicht entziehen, so wie Gott auch uns barmherzig bleibt.
Hauptsache ...ICH...ist keine Lösung, sondern das Problem.
Ihr Manfred Seifert
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Manfred Seifert, Pfarrer der Petruskirche in Dessau Nord
Quelle: www.petruskirche-dessau.de
http://www.petruskirche-dessau.de/
Quelle: www.petruskirche-desau.de/mitarbeiter
http://www.petruskirche-dessau.de/mitarbeitende
Der Text steht auch im Link, nun ich hatte ihn schon abgeschrieben,bevor ich das sah, da lasse ich ihn stehen***

GEBET
Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9
Niemand von uns lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle

Martin Luther übersetzte es so:
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei. .
Leben wir füreinander, Vater lass den Dienstag gut werden, ich danke dir.
Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um Anhalten für ein Geschenk..es geht um die BLAUEN SCHILDER DER AUTOBAHNKIRCHEN UND UM DIE ZUFLUCHT VOR DER VERKEHRSHÖLLE
Quelle: www.n24.de
http://www.n24.de/news/newsitem_5034623.html
Die Autobahnkirche Hohenwarsleben kommt noch***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 5.Juli 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

ANHALTEN FÜR EIN GESCHENK

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt heute über Thomas Cook, er war der erste Orgnisator der Touristenreise der Welt und organisiert hat er das genau am 5. Juli 1841.Diese Reise war 40 km lang, es war eine Fahrt mit der Eisenbahn, es ging von Leicester nach Loughborough.
THOMAS COOK GILT ALS ERFINDER DER PAUSCHALREISE
Quelle: www.welt.de
http://www.welt.de/print-welt/article551951/Thomas_Cook_gilt_als_Erfinder_der_Pauschalreise.html

Heute, so sagt es Herr Pfarrer Peter Herrfurth sind die Urlaubsreisen der Höhepunkt des Jahres, für viele Menschen.Dabei verreisen die meisten Menschen mit dem Auto. Darum ist in den Aotobahnkirche, im Sommer auch Hochkonjuktur. In Deutschland gibt es 37 Autobahnkirchen, in den Autobahnkirchen ist Rast für die Seele. Es gibt keine Cola und dergleichen, oft nicht mal ein WC, sagt uns der Pfarrer, aber es gibt einen Platz in der Kirche, wo man sich ausruhen kann.
Die blauen Schilder laden dazu ein, in die Autobahnkirche zu kommen, es kommen so zwölf bis 90.000 Reisende, sie wissen, das man hier kein Benzin kaufen kann, nichts essen kann, keine Getränke kaufen kann, aber sie kommen gern in die Autobahnkirchen.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, warum sie kommen, manche kommen aus Neugier, das hat Alwin getan, er hat sich ins Gästebuch eingetragen.
Er hat geschrieben, dass er auf seinem Weg von Berlin und dann wieder nach Berlin, er gern hier in die Kirche kommt, der Aufenthalt hat ihm gut getan, wenn er auch nur von kurzer Dauer war, dann schreibt er noch, dass er immer schon einmal reinschauen wollte, für ihn war der Aufenthalt in der Kirche entspannend und auch erholsam***

Man kann in der Autobahnkirche nichts kaufen, aber man kann sich beschenken lassen, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, hier findet man Ruhe, das ist ein Geschenk in dieser schnellen Zeit, man kann biblische Worte hören und auch den SEGEN GOTTES BEKOMMEN und den gibt es in vielen Sprachen zum MITNEHMEN***
Herr Pfarrer Peter Herrfurth wünscht allen, die unterwegs sind, eine gute Reise und er lädt alle Reisenden ein, in seine Autobahnkirche zu kommen, um GOTTES SEGEN ZU ERHALTEN; DER SEGEN GOTTES WARTET AUF UNS***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BWV 39(CORO) BRICH DEM HUNGRIGEN DEIN BROT

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Rh9H6lW0jKE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.