Mittwoch, 7. April 2010

- Papst Benedikt der XVI., Martin Luther,die Lutherin...Die Zarin von Zerbst daheim..Engel für einen Tag..Blaues Kreuz..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch, wir haben heute mal keine Chorprobe, so konnte ich im Garten schaffen und 1 Stunde zum Trockendock gehen, da war es wieder schön.
Diesmal habe ich einen Flyer mitgebracht vom BLAUEN KREUZ
WAS MEINT MAN MIT SUCHT !
Sucht und Abhängigkeit haben im heutigen Sprachgebrauch nahezu die gleiche Bedeutung.
Da Sucht in der Vergangenheit mit vielen negativen Bewertungen verbunden war, hat die Weltgesundheitsorganisation offiziell in ihren Schriften das Wort: "SUCHT" durch "ABHÄNGIGKEIT" ersetzt.
ES IST DESHALB VÖLLIG UNSINNIG ZU BEHAUPTEN, dass jemand trinkt, weil er süchtig ist.
Auf die Frage nämlich, wie man darauf kommt, jemand als alkoholsüchtig zu bezeichnen, bekäme man ja zur Antwort, dass SIE oder ER zu viel trinkt. Das nennt man einen ZIRKELSCHLUß.
Ein solcher Schluß ist sinnlos und fördert höchstens die DENKFAULHEIT.

Das Wort Sucht kommt nicht von suchen, sondern leitet sich von "siech", daher krank ab.
WOBEI DAS AUF DER SUCHE SEIN DES MENSCHEN IHM EIGEN IST; DIE SUCHE NACH DEM SINN DES LEBENS.

BLAUES KREUZ, Selbsthilfegruppe Jacobus, lädt zur Gruppenstunde ein, jeden 2. und 4. Dienstag des Monats 19 Uhr, in der Marienstraße 34, Freie Evangelische Gemeinde.Dessau Nord.
Angeboten wird:
* fachliche Informationen über Ursachen und Verlauf der Alkoholkrankheit.
* Trainingsmöglichkeiten, Wege aus der Sucht.
* Seelsorge, Beratung von Suchtkranken und Gefährdeten.
* Vermittlung von stationären Behandlungen.
Ich wollte das schreiben, weil ein jeder Mensch in eine Abhängigkeit geraten kann, nicht nur mit Alkohol, auch mit Tabletten....ich finde das gut, dass es solche Selbsthilfegruppen gibt, es sind oft schlimme Erlebnisse, die Menschen in die Abhängigkeit bringen, dieser Turbokapitalismus tut sein Übriges dazu..
SELBSTHILFEGRUPPEN IN DEUTSCHLAND
Quelle: alkohol-hilfe.de SHG dessau
http://www.alkohol-hilfe.de/SHG/dessau.htm

GEDANKEN VOM FLYER

Ich schüttete Alkohol auf meinen Ekel vor mir selber. Aber ich fühlte meine Lüge. Denn ich schüttete Alkohol in mich hinein, weil ich ihn brauchte und deutlich fühlte, dass das nicht normal war.
Diese Lüge hat, was alles auch später geredet worden ist von mir und von anderen Leuten, um den Skandal zu erklären, diese Lüge hat meinen Kontrollverlust eingeleitet.

Nur du allein kannst es schaffen---aber Du schaffst es nicht allein.

"klar der Suff verkürzt unser Leben um die Hälfte. Aber dafür haben wir alles doppelt gesehen !

Die Abstinenz ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug............Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straßen.
Nach Franz Kafka.........

Nun gehe ich nach Zerbst, da ist nämlich heute eine Bronzefigur aus Russland angekommen, von Katharina der Großen, Zarin von Russland, sie soll 5 Meter hoch sein und sehr schön, es ist ein Geschenk eines große russischen Künstlers, es war ein langer Weg, hier könnt ihr darüber lesen, ist das eine Freude, eine wunderschöne Bronzefigur, ich glaube im Juni soll sie auf einen Sockel in Zerbst aufgestellt werden***

DENKMAL FÜR KATHARINA DIE GROßE EINGETROFFEN***
Quelle:mdr.de sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7228552.html

Beachte bitte rechts die Links vom MDR, ach ich schreibe sie besser rein

KATHARINA DIE GROßE- DIE ZARIN VON ZERBST
Quelle:mdr.de geschichte-mitteldeutschlands/filme
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/filme/2006/3502144.html

KATHARINA UND IHRE MÄNNER
Quelle:mdr.de geschichte-mitteldeutschlands/filme
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/filme/2006/3639059.html

DA GEHT ABER EIN SEHR GROßES DANKE AN DEN RUSSISCHEN KÜNSTLER****

Knabenchor aus St. Petersburg Juli 2008 Russisches Volkslied
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QPWuE_AEwrI&feature=related

Kalinka
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G-1b4V0fdRM&feature=related


Seht positiv

Der Pessimist sagt, wenn jemand sagt...ein gutes neues Jahr-- Nein, das wird es nicht, wie soll das gehen und zählt alle negativen Dinge au Aber negative Haltungen vergiften unser Leben, machen krank .

Die Botschaft Epiphanias Keine Finsternis ist so tief, dass sie das Licht nicht durchbreche Jesus Christus ist das Licht, was die Finsternis durchdringt.

Ja, Jesus Christus, du bist das Licht der Welt, Ostern haben wir es wieder erfahren dürfen, eine kleine Geschichte des Lichts Engel auf Bestellung.
Eine Frau, die in einem Seniorenheim wohnt, ist sehr kunstinteressiert . Ja, aber alleine kann Sie nicht mehr in eine Ausstellung gehen.Sie ist 84 Jahre alt. ein gesegnetes Alter
Damit Sie aber da hinkommt, hat Sie heute einen Engel an Ihrer Seite, in Gestalt einer jungen Dame
Gott stellt manchmal einen Engel in Menschengestalt an unsere Seite.
Beide Frauen haben einen schönen Tag gehabt und sind glücklich, die ältere Dame, dass Sie einen Engel an Ihrer Seite hatte, die andere Dame, eine Sudentin, dass Sie ein Engel sein durfte und Freude bereiten konnte.
ENGEL FÜR EINEN TAG
Die Gute Tat.. Engel für einen Tag heißt das..es sind wieder Termine für 2010*
Quelle: engelfuer1tag.de
http://www.engelfuer1tag.de/

In der Bibel sind es Engel, die Menschen schützend begleiten, hier sind es junge Menschen, die das tun, Engel auf Abruf, und das ist schön und die Bibel war der Anlass diese Stiftung ins Leben zu rufen.

Jetzt gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um den Papst Benedikt den XVI.es geht um Martin Luther**Die Überschrift habe ich gewählt, aus dem Text heraus, bitte geht auch rechts im Blog auf Evangelische Kirche in Mitteldeutschland und auf den Link von den Freikirchen, ich bekomme so viele Links nicht untereinander, aber die Sprecher kommen aus unterschiedlichen Kirchen ...Danke**

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 7.April 2010 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld.
nacherzählt von Lara

PAPST BENEDIKT DER XVI., MARTIN LUTHER.

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns heute, was der Papst an Ostern der Welt verkündet hat und er sagt, mit diesen Worten hat der Papst es auf den Punkt gebracht mit Ostern.
OSTERN Sei EIN DURCHBRUCH.......lest dies bitte unter Kern des christlichen Glaubens.
KERN DES CHRISTLICHEN HOCHFESTES
Quelle:kirchenseite.de
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=111745

Bei Martin Luther war das anders, sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, dann erzählt er über das Leben von Martin Luther. Ich setze dazu eine Seite rein.
EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT. MARTIN LUTHER
Quelle: luther.de
http://www.luther.de/

Bitte klickt die Legenden an, den Lebenslauf, alles****

KLASSISCHE KIRCHENLIEDER-EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ErKTZchVVeE

Quelle: heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Martin_Luther.html

Dazu gibt es noch Luthers Predigten, und viel mehr über Martin Luther, schaut Euch die Lutherrose an , von Herrn Pfarrer Matthias Weise erfahren wir, dass Luther einen Tag nach seiner Geburt getauft wurde, da sein Vater nicht arm war, konnte Luther nach der Schule studieren, allerdings wollte der Vater etwas anderes für Martin, aber der junge Martin kommt in ein Gewitter bei Erfurt, da schwört er, wenn er da heil rauskommt, geht er ins Kloster, er wird Mönch, bei diesem schlimmen Gewitter hat er sich an das Bild aus seiner Taufkirche erinnert, dort war die Heilige Anna mit ihrer Tochter Maria zu sehen mit dem Jesuskind, sie rief er in seiner Not an, als Mönch wollte er aus seiner Taufe heraus, ganz für Jesus leben.
Abe rer blieb kein Mönch, wir kennen Luthers Leben, wir wissen von dem Thesenanschlag in Wittenberg, von seiner Reise nach Rom zum Papst, dorthin musste er reisen, war ein Befehl, Martin Luther stellte sich gegen den Ablasshandel, er hatte dann Schwierigkeiten, musste nach Worms, wo er abschwören sollte, seine Thesen widerlegen sollte, was er nicht tat, ach da gibt es diesen Film, mit diesem wunderschönem Schauspieler, als Luther, Luther der Film.

LUTHER ER VERÄNDERTE DIE WELT FÜR IMMER
Quelle: ekd.de
http://www.ekd.de/medien/film/martinluther/index.html

Als er in Worms vor Gericht stand, da sagte er diese Worte: HIER STEHE ICH UND KANN NICHT ANDERS; GOTT HELFE MIR.
Fürsten hielten zu ihm, auch der Kurfürst und man brachte Luther zur Wartburg, wo er als Junker Jörg lebte und die BIBEL INS DEUTSCHE ÜBERSETZTE**
Ach ich bin ein Lutherfan, ich könnte noch stundenlang über ihn schreiben, er lernte dann seine Frau kennen, Katharina von Bora, hatte berühmte Freude, wie Lucas Cranach, Melanchton..und und..

KATHARINA VON BORA; DIE LUTHERIN
Quelle: lutherin.de
http://www.lutherin.de/

Sie hatten mehrere Kinder zusammen und immer Gäste am Tisch, Martin Luther hatte dafür einen recht derben Spruch, im heutigen Sinn,............warum rüpselt und pf..zet ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket ? Aber er sagte, dem Volk aufs Maul schauen soll man und so waren seine Predigten, ....seine Worte zur Predigt.. TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF !
Ja, Martin Luther ist in die Geschichte eingegangen, ein Rebell manchmal, was mir sehr gut gefällt.
In Eisleben erblickte er das Licht der Welt, in Eisleben schloss er die Augen für immer, in unseren Herzen lebt er weiter, Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, die letzten Worte Martin Luthers waren:
IN DEINE HÄNDE EMPFEHLE ICH MEINEN GEIST.
Herr Pfarrer Matthias Weise bezeichnet Luther als österlichen Menschen, das bedeutet wohl, dass das tiefe Vertrauen zu GOTT die Menschen und ihr Leben erfüllen mögen..

Von Katharina von Bora sei noch zu sagen, dass sie nach Luthers Tod sehr arm war, sie ging wohl aus Wittenberg fort mit ihren Kindern und starb in großer Armut.
p.s ich bin erstaunt darüber, dass Martin Luther jetzt auch in der katholischen Kirche erwähnt wird, bisher dachte ich, er gehört uns Evangelischen..das ist Ökumene.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
Quelle:
Bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1563&idart=12225&id=1079&kid=74&st=1

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

FÜR ELISE-BEETHOVEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pjqVwyPIhOI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.