Freitag, 9. April 2010

Kip Keino und der Spendenmarathon...IBA...Dessauer Puppenaustellung.. Malema...Johannes 21,15-25..Matthias Grünewald..

Guten Abend, liebe Grüße am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Es wundert mich, das gestern die Medien nicht über die Zerstörung von Halberstadt berichtet haben, es starben bei diesem Angriff 3.000 Menschen, die Stadt wurde fast vollkommen zerstört.
Ich möchte an die Menschen denken, die diesen Tag des Grauens und der Vernichtung erleben mussten.
HALBERSTADT; DER BOMBENANGRIFF AUF HALBERSTADT am 8.April 1945
Quelle: frank-goetze-online.de
http://www.frank-goetze-online.de/portal/regionales/halberstadt/der-bombenangriff-auf-halberstadt.php

Am 16. April 1945 wurde meine Geburtsstadt Zerbst zerstört, die Stadt brannte 4 Tage, am 8. Mai 1945 war der Krieg aus, das ist der Tag der Befreiung vom Hilerfaschismus, so haben wir das gelernt, wie lange aber ging die Zerstörung der Städte noch, so kurz vor Kriegsende , jetzt leben wir in einer Zeit, ich glaube in der längsten Zeit des Friedens, dafür müssen wir dankbar sein, nach dem Ende des 2. Weltkrieges sprach man diese Worte, nie wieder Krieg, nie darf von Deutschland aus wieder ein Krieg ausgehen,, man wird nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen... denken wir darüber nach

DEUTSCHLAND VERNEIGT SICH..sagt die Bundeskanzlerin
Quelle:tagesschau.de inland
http://www.tagesschau.de/inland/trauerfeier122.html

Heute war die Trauerfeier für die drei Soldaten , die in Afghanistan im Krieg gefallen sind, die Bundeskanzlerin sprach diese Worte, Deutschland verneigt sich vor den Soldaten, ihr könnt diesen Bericht lesen, aus der Tagesschau, ich habe dazu meine eigenen Gedanken, heute soll wieder in Afghanistan ein Angriff auf deutsche Soldaten gewesen sein, diesmal wurde kein deutscher Soldat getötet, oder verletzt, aber es wird wieder passieren, ein Krieg ist kein Spaziergang, sie waren viel zu jung um zu sterben, zwei von ihnen waren Familienväter, mein tiefes Mitgefühl geht zu den Halbwaisen, den Witwen und den Angehörigen (((Rosen)))

In Halberstadt ist auch das, darüber wurde berichtet, das ganze Projekt heißt: IBA, es wurden heute alle Stühle aus den Halberstädter Dom herausgetragen, damit eine Leere entsteht, die man begreifbar machen will, nun ich fühle diese Leere in der zwischenmenschlichen Beziehung, wozu das nun gut ist, alles auszuräumen um die Leere sichtbar, fühlbar zu machen.. weiß nicht.
.
HALBERSTADT : IBA STADTUMBAU 2010
Quelle: iba-stadtumbau.de
http://www.iba-stadtumbau.de/index.php?Halberstadt-6

Es gibt auch Schönes, der Mensch kann auf Dauer nicht leben, ohne etwas Freudiges vor sich zu sehen, zu erleben.
Im Wort zum Tag hörte ich heute u.a. etwas über Matthias Grünewald, es ging um das Altarbild, und das Gemälde der Auferstehung, dieses Bild habe ich zu Hause, ihr könnt hier alle Bilder ansehen, dafür müsst ihr WEBLINKS ANKLICKEN und dann auf Werke..zeno Org. steht da...
MATTHIAS GRÜNEWALD
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Gr%C3%BCnewald

DESSAUER PUPPENAUSSTELLUNG

2. Dessauer Puppenausstellung, nach dem 1. Erfolg ist morgen die Puppenausstellung, Sonnabend, den 10. April 10-18 Uhr und am Sonntag, 11. April, 10-17 Uhr im Georgenzentrum statt.
Sie hoffen auf regen Besuch, ich verspreche Euch, es ist eine super Ausstellung, die Aussteller kommen von überall her***Ich habe die erste Ausstellung gesehen, Puppen, so echt wie Babys und mehr****

Ich muss immer noch an das Musical, PAULUS VON TARSUS, es wirkt nach, Paulus war groß und schlank und Petrus hatte strahlend blaue Augen, dazu trug er ein blaues Gewand, ja, es war eine gelungene Aufführung, Danke***
Dann hatten wir heute unsere Zusammenkunft in der Diakonie, die Bibelstunde für Blinde und Sehgeschädigte, zu Gast war Herr Pfarrer i.R Bungeroth, Dessau, es ging um das Denkmal Jüdischer Friedhof, davon erzähle ich morgen, es war ein sehr interessanter Beitrag....
Auf einen Grabstein stand, in hebräischer Schrift.
MÖGE IHRE SEELE EINGEBUNDEN SEIN IN DAS BAND DER LEBENDEN****

Ihr könnt heute die GESCHICHTE DER STADT DESSAU LESEN*
Quelle:dessau-geschichte.de
http://www.dessau-geschichte.de/

Ich beende jetzt das Evangelium nach Johannes..Johannes 21, Verse 15-25
LIEBST DU MICH ?

Nach dem Essen fragte Jesus , den Simon Petrus, Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr, als die anderen hier ?
Ja, Herr, antwortet Petrus, du weißt, dass ich dich lieb habe.
DANN HÜTE MEINE LÄMMER, sagte Jesus.
Jesus wieder holte seine Frage, Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich ?
Ja, Herr, du weißt doch, dass ich dich liebe, antwortete Petrus noch einmal.
DANN HÜTE MEINE SCHAFE.
Und zum dritten mal fragte Jesus: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich wirklich lieb ?
Jetzt wurde Jesus traurig, weil Jesus ihm nicht zu glauben schien und zum dritten mal gefragt hatte. HAST DU MICH LIEB ?
Deshalb antwortete er: Herr, du weißt alles, du weißt doch auch, wie sehr ich dich liebe !
Darauf sagte Jesus: DANN HÜTE MEINE SCHAFE !

Merke dir, was ich dir jetzt sage: Als du jung warst, hast du getan, was du wolltest, und du hattest deine eigenen Ziele. Im Alter aber wirst du deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich führen, dorthin, wo du nicht hingehen willst.
Damit wollte Jesus andeuten, durch welchen Tod Petrus Gott verherrlichen würde.
Dann forderte Jesus ihn auf: FOLGE MIR NACH !
Petrus wandte sich um und sah hinter sich die Jünger, den Jesus liebte, der beim letzten Abendessen neben Jesus gesessen und ihn gefragt hatte, HERR; WELCHER VON UNS WIRD DICH VERRATEN ?
Da fragte Petrus, Herr, was wird dann aus ihm ?
Jesus erwiderte: Was soll die Frage, wenn ich will, dass er so lange lebt, bis ich wiederkomme, was geht es dich an ?
FOLGE MIR NACH !
So entstand unter den ersten Christen das Gerücht: Dieser Jünger wird nicht sterben. Aber das hatte Jesus überhaupt nicht gesagt, sondern:
Wenn ich will, dass er so lange lebt, bis ich wiederkomme, was geht es dich an ?
Eben dieser Jünger ist es, der all das bezeugt und hier aufgeschrieben hat.
Und wir wissen, dass alles was er bezeugt, wahr ist.

SCHLUSSWORT

Es gibt noch vieles andere, was Jesus getan hat. Aber wollte man das alles eins nach dem andern aufschreiben, so wäre wohl auf der ganzen Welt nicht genügend Platz für die vielen Bücher, die dann geschrieben werden müssten......
Quelle: Das Lebendige Buch, ich habe das vor Jahren geschenkt bekommen, im Alpha-Kurs..*

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Kip Keino und der Spendenmarathon.....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 9.April 2010 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld.
nacherzählt von Lara

KIP KEINO UND DER SPENDENMARATHON

Herr Pfarrer Matthias Weise beginnt heute Angedacht mit einem Satz von Goethe, diesem wunderbaren deutschen Dichter***
NOCH IST ES TAG ; DA RÜHRE SICH DER MANN; DIE NACHT TRITT EIN; DA NIEMAND WIRKEN KANN
Quelle: WORTPFAU.de Zitate/Nacht
http://www.wortpfau.de/zitate/Nacht.html
Diese Worte, so sagt er es, die passen auf einen ganz großen Sportler, des letzten Jahrhunderts, also Neunzehnhundert..und....es geht um Kenias KIP KEINO
Quelle: berlin-online.de berliner zeitung archiv
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0708/sport/0004/index.html

Hier war er jünger, in diesem Bericht, jetzt ist er 70 Jahre alt, sagt Herr Pfarrer Matthias Weise.
Kip Keino hat zwei olympische Goldmedaillen, war Vorsitzender des olympischen Komitees Kenias..........
Er hatte den großen Willen zu siegen und schaffte es. Nun begleitet er ein Stück den Spendenmarathon VON LUTHER ZUM PAPST, er ist davon überzeugt, dass man sich einen Namen machen muss, für die Nachwelt und er ist davon überzeugt mit warmen Händen zu geben, ist gut, er tut das und sehr viel für andere Menschen.
Jetzt, so sagt es der Pfarrer ist er 70 Jahre alt, er ist kug, er ist dadurch zu Reichtum gekommen, hat eine Farm, die HARTE ARBEIT heißt.Er hat so viel Gutes getan, tut es noch, er hat Waisenkinder aufgenommen, er hat ihnen eine Ausbildung ermöglicht, er hat drei Schulen bauen lassen, es sind gute Schulen**
Er besitzt das Vertrauen der Menschen in Kenia, als der Bürgerkrieg vor zwei Jahren wütete, fuhr er unter Einsatz seines Lebens von seiner Farm aus in das Krisengebiet, so lange, bis alle in der Kirche Asyl fanden....

Jetzt will er den Teilnehmern des Spendenlaufs Mut machen und sie stärken, denn so sagt uns Herr Pfarrer Matthias Weise: WER SICH FÜR ANDERE EINSETZT ; DER LEBT...UND WIE***

Ich habe hier zwei Seiten, im 1. Link könnt ihr zwei Läufer sehen, im 2. Link die Etappen verfolgen**

WOCHENSPIEGEL
Quelle: wochenspiegel-web.de
http://www.wochenspiegel-web.de/scms_show_data.php?mode=detail&category=25&entry=16072

VON LUTHER ZUM PAPST
Quelle: vlzp.de
http://www.vlzp.de/

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
Quelle:
Bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1563&idart=12225&id=1079&kid=74&st=1

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

AFRIKA MUSIK MALEMA

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=cGrlxiw35RM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.