Samstag, 24. April 2010

- Ölberg in Jerusalem, das Grab Marias, Gethsemane.....Das Dröhnen der Stiefel, Trauerfeier für die gefallenen Soldaten,Trauer ,Wut, Verzweiflung..

Guten Abend, ich grüße Euch am Samstag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend, es ist ja wieder ein herrlicher Sonnentag heute, die Gärtnereien haben Hochkonjunktur, die meisten davon haben am Wochenende geöffnet, 10 Prozent Erlass, Pflanzzeit***
KOSTENLOSE BLUMENBILDER.de
Quelle: kostenlose-blumenbilder.de
http://kostenlose-blumenbilder.de/galerie/blumenbilder.html

In Angedacht sind wir heute den letzten Tag in Jerusalem, das später, mich hat heute auch wieder das WORT ZUM TAG SEHR BEWEGT; dort in Russland, leben in den kleinen Dörfern die Wolgadeutschen Familien, so arm, dass sie verzweifeln, sie sind ärmer, als arm.lest bitte den Text, er ist so traurig, immer wieder nehmen sich Menschen das Leben, gewöhnlich eins bis zweimal im Monat, Tod durch Erhängen, Herr Bischof Clemens Pickel möchte gern, dass wenn wir diese Zeilen gelesen haben, Mitleid bekommen, mit-leiden, was dann zum Mittragen wird.(((Rose)))

Ich, Lara verstehe das nicht, wir wissen über die ganze Welt Bescheid, aber nicht über unsere Schwestern und Brüder in Russland,erst in dieser Woche haben wir darüber erfahren und ich kann den Text nicht festhalten, weil ich nicht mehr kopieren darf, für mich, ja..ich darf es nicht ins Internet stellen, aus presserechtlichen Gründen, nur nacherzählen....

WORT ZUM TAG..JEDER TROPFEN KÜHLT DEN STEIN
Quelle: mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html#absatz1

Ich gehe weiter, heute war die Trauerfeier für die vier gefallenen deutschen Soldaten, da ein Soldat aus Sachsen-Anhalt war nahm auch Ministerpräsident Hövelmann an der Trauerfeier teil, und sonst diejenigen, die immer daran teilnehmen, die, die immer versuchen Worte des Trostes zu sprechen, die sich vor den Toten verneigen, auf den Särgen unserer Söhne lagen Stahlhelme, davor ihre Medaillen, die Trauerfeier war in INGOLSTADT IM INGOLSTÄDTER MÜNSTER.
Guttenberg sagte, die SINNFRAGE BLEIBT ZURÜCK; REPORTER HABEN DAZU GESAGT; er hätte sagen müssen, DIE SINNFRAGE WIRD BEANTWORTET.
Die Antwort ist: Es macht keinen Sinn in Afghanistan !
Dann wurde die Nationalhymne gespielt, ich hätte SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND LIEBER GEHABT.
SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Lz_eJqQCCig

Sie sagten noch, die Politiker, unsere Soldaten wären für uns gefallen, das sagte auch ein Professor, sie sind für uns gestorben, meine Gedanken gehen im großen Mitleid zu den Hinterbliebenen, wer noch keinen Menschen verloren hat, den er über alles geliebt hat, kann den Schmerz nicht verstehen.ALS DIE SÄRGE RAUSGETRAGEN WAREN; SPIELTE EIN SOLDAT AUF DER TROMPETE FÜR DIE GEFALLENEN SOLDATEN EIN TROMPETENSOLO; ICH HAT EINEN KAMERADEN......
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IVpM8OPixds
Meine Eltern kannten das Lied, mein Papa hat es gesungen, wenn ein Kamerad gefallen war, in der DDR war es verboten...ich habe mich erschrocken, ALS ICH DAS DRÖHNEN DER STIEFEL HÖRTE; SCHÖN IM GLEICHSCHRITT; ich war noch so klein, im 2. Weltkrieg.. das konnte ich nicht behalten, es waren sicher die vielen Filme, die wir gesehen haben, auch als Pflichtfilme, vom 2.Weltkrieg..ICH FROR; MIR LIEF ES EISKALT DEN RÜCKEN RUNTER, bei diesen Schritten..Als der Krieg in Afghanistan begann, standen wir an der Friedensglocke und es hieß: Krieg ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt erzeugt wieder Gewalt, in Bayern, einem kleinen Ort hat ein Mann gesagt, er hätte nie gedacht, dass man AM KRIEGERDENKMAL NOCH EINMAL EINEN NEUEN NAMEN EINMEIßELN MUSS; ES IST KRIEG; GIBT AUCH DER PROFESSOR ZU.Dieser kleine Ort ist in Untergriesbach, die Fahnen sind auf HALBMAST gesetzt, einer der toten Soldaten heißt Josef Kronawitter. er war so zuversichtlich, er dachte, es geht alles gut und er kommt LEBEND NACH HAUSE.
Schaut ihn an, was für ein fröhlicher junger Mann, 24 Jahre wurde er nur.(((Rose)))
GETÖTET IN AFGHANISTAN; DAS EINZIGE KIND DER ELTERN;
DIE REGION TRAUERT UM JOSEF KRONAWITTER
Quelle: pnp.de nachrichten
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-27766747&Ressort=pol&Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0

Die Bürger sind fassungslos und verbittert, wütend.. eine ältere Frau sagt, er ist umsonst gestorben, weil die da unten in Afghanistan nie fertig werden !
Die Lehrerin sagt: DEUTSCHLAND IST WIEDER IN EINEN KRIEG VERWICKELT, sie muss so sagen, weil die Schüler genau das fragen und wissen wollen.
Lest das noch, bildet Euch selber Eure Meinung dazu..
REPORT: POLITIKER VERNEIGEN SICH VOR TOTEN SOLDATEN
Quelle: zeit.de
http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/24/iptc-bdt-20100424-172-24622106xml

Der gefallene Soldat aus Sachsen-Anhalt ist aus Gersdorf, Jürgen Radlow, (((Rose)))mein aufrichtiges Beileid an die Angehörige , Sachsen-Anhalt trauert..um den toten Sohn....der so gern leben wollte...

Ich muss Euch noch eine Geschichte erzählen, denn so mit so schweren Gedanken können wir nicht zu Angedacht gehen, diese Geschichte habe ich heute zur Vorabendmesse gehört, wir haben sie schon einmal gehört, ich konnte mich daran erinnern und hier ist sie, denn JESUS SAGT UNS; ICH LASSE EUCH NICHT LOS; ICH BIN FÜR EUCH DA; ICH REICHE EUCH MEINE HAND.

Ein kleiner Junge liebte seinen Papa sehr, wenn er im Bett am Abend lag, faltete er seine kleinen Hände und betete die Kindergebete,ihr kennt sie noch,.... ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein, oder auch, lieber GOTT mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm........bevor er einschlief sagte er immer: PAPA HAND.
Der Papa nahm die kleine Kinderhand und der Kleine erzählte seinem Papa was er so am Tag gemacht hat, auch das, was er nicht gut gemacht hat, oft kamen dem Papa die Tränen vor Rührung über seinen kleinen Sohn, weil ihn das tief berührte.
Dann erzählte der Papa von seinem Arbeitstag und der Kleine hörte zu.
Manchmal hatte der Papa einen schweren Arbeitstag, aber das erzählte er seinem kleinen Sohn nicht. Aber manchmal hatte er nicht so lange Zeit am Bett seines Kindes zu sitzen, weil er schon lange auch müde war, aber wenn dann sein kleiner Junge Papa Hand sagte, blieb er so lange, bis sein Sohn eingeschlafen war und er sah sich das glückliche Gesicht seines Kindes an, das mit einem Lächeln einschlief und erst dann, ließ es langsam die Hand seines Sohnes los, er wusste nun, dass sein Sohn behütet ist.

Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen, ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT.

Vater, mein Vater, in mir ist es dunkel, bei Dir ist das Licht, bitte verlasse uns nicht, Vater ich danke Dir. Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, wir werden heute mit Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, noch einmal in Jerusalem sein, heute das letzte mal...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 24..April 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
nacherzählt von Lara

DER ÖLBERG IN JERUSALEM DAS GRAB MARIAS DER GARTEN GETHSEMANE

Frau Katharina Reiß musste mit ihren Freunden drei mal auf den Ölberg gehen, es gab so viel zu sehen.
ÖLBERG IN JERUSALEM
Quelle: de wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lberg_%28Jerusalem%29
DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET OELBERG IN JERUSALEM
Quelle: glauben-und bekennen.ded
http://www.glauben-und-bekennen.de/besinnung/begriffe-o/oelberg.htm

Als sie das erste mal gehen, verlassen sie die Stadt Jerusalem durch das Löwentor, dann gehen sie den Weg, der ans Grab der Gottesmutter Maria führt.
Danach gehen sie in den Garten Gehtsemane, das ist der Garten, wo Jesus schon in Todesangst gebetet hat, das ist auch der Ort seiner Gefangennahme, Frau Katharina Reiß und ihre Freunde bleiben lange dort.Dann gehen sie hoch auf den Ölberg..

LÖWENTOR (JERUSALEM)
Quelle: de wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wentor_%28Jerusalem%29
JERUSALEM-MARIENGRAB
Quelle: gymnasium-sankt-michael.de
http://www.gymnasium-sankt-michael.de/fahrten/israel/israel2000/info097.html

Sie sagt uns, dass der Blick vom Ölberg herunter, auf die Stadt Jerusalem unheimlich schön ist, sie ist fasziniert davon, die Stadt steht auf einen Hügel, sie blicken auf Kuppeln, auf Kirchtürme herunter.Als sie das zweite mal gehen, kommen sie an den Ort, wo Jesus weinte, er weinte, als er die Pracht der Stadt sah und die Menschen, die ihm zujubelten.
Lara sagt, wir kennen die Geschichte der Bibel, dann änderte sich alles für Jesus.
Frau Katharina Reiß steigt das dritte mal den Berg hinauf, dort kommt sie an die Stelle, wo Jesus in der Stille beten will..

DIE TODESANGSTBASILIKA IM GARTEN GETSEMANE (KIRCHE ALLER NATIONEN)
Quelle:mfa.gov.iL./MFADE/MFAArchive
http://www.mfa.gov.il/MFADE/MFAArchive/2000_2009/2000/3/Jerusalem-%20Die%20Todesangstbasilika%20im%20Garten%20Gethse

HETSEMANE STOCK FOTOS UND BILDER 6...
Quelle: fotosearch.de/bilder
http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/gethsemane.html

Sie schauen auf Jerusalem, es geht nun die Sonne unter, die Stadt Jerusalem steht im Lichterglanz, Frau Katharina Reiß sagt von sich, dass sie einen neuen Blick bekommt, auf die Welt, auf DAS HEILIGE LAND UND DIE MENSCHEN, diese Menschen, die dort immer noch um ein gemeinsames Leben kämpfen, sie alle wollen Frieden, glaube ich, das MITEINANDER IM GUTEN SOLL SEIN*
Und wünscht Frau Katharina Reiß auch Lichtblicke, sie wünscht uns Freude am Leben und auch, dass wir uns alle verstehen, und ich habe mich bemüht, Euch Israel, Jerusalem zu zeigen, Frau Katharina Reiß hat uns in dieses Land geführt und in diese Stadt, lieben Dank an sie***(((Rose))

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
wiki-de.genealogy.net
http://wiki-de.genealogy.net/Z%C3%B6rbig#Katholische_Kirchen

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THE WAY TO LIFE YAHUSHU AH MASHIACH THE MESSIA

Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xpMWYUX1dOk&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.