Ich grüße Euch am Mittwoch, in Angedacht geht es um die Klagemauer., davon später..... heute ist wieder Chorprobe, wir hatten zwei Wochen Pause, Ferien, irgendetwas fliegt durch die Luft, ich bin dauernd am Niesen, die Augen tränen mir, das ist nicht jeden Tag so, aber unangenehm, man fühlt sich ein wenig krank, mein Kater Felix, 13, Felix bedeutet: DER GLÜCKLICHE, nervt mich zur Zeit, er schreit sehr laut und ausdauernd, das macht er so lange, bis Aaron kommt, 4, aus dem Tierheim, dann jagen sie sich, beide Kater sind kastriert, aber dadurch sind ja wohl nicht alle Gefühle weg, aber die Ranzzeit ist doch vorbei, bald werden die ersten Katzenjungen geboren oder ?
Aber heute, am 21. April ist die AUDIENZ BEIM PAPST, für 40 Läufer aus Sachsen-Anhalt, das heißt, der Start war in Sachsen-Anhalt, der Start das Marathonlaufes von LUTHER ZUM PAPST. Die Audienz war am Vormittag, so habe ich es bei MDR gehört, im Radio.
Herr Pfarrer Matthias Weise ist mit dabei, wir kennen ihn von Angedacht, er ist Pfarrer in Bitterfeld und Umgebung, katholische Kirche HERZ JESUS..Er hat gesagt, er besucht seinen großen Chef, jeden Abend haben sie sich in der Gruppe unterhalten, der Zusammenhalt, das Miteinander waren hervorragend, ER IST BEGEISTERT.. es sind auch ungetaufte Läufer dabei,sie sind genauso gespannt auf die Audienz, ja einen Papst trifft man nicht alle Tage. Sie haben einen Scheck von 10.000 Euro, 7.500 sind Spenden, den Rest haben sie aufgerundet, der Papst bekommt von den Beteiligten am Marathonlauf EIN FAHRRAD GESCHENKT.
DAS SPENDENKONTO IST NOCH ZWEI MONATE GEÖFFNET***FÜR SOZIALE PROJEKTE IN KENIA***
HIER AB VIER
Quelle: mdr.de/hier-ab.vier
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/7264002.html
Am Freitag gibt es einen Direktbericht bei Vier ab Vier, heute haben die Sportler ihr Lied gesungen, als der Papst erschien, zwei Vertreter des Marathonlaufes durften mit dem Papst reden, darunter Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld, begeistert aber war die ganze Gruppe, als der Papst das Lied hörte, wir laufen zum Papst, war er hocherfreut und alle begrüßte er herzlich, insgesamt 5.000 Menschen warteten auf dem Petersplatz auf den Papst...
FLUGVERKEHR.. MONSTERWOLKE
Das Flugverbot lief am Morgen ab, in Leipzig geht allerdings noch nichts, oder schleppend, von Mallorca geht gar nichts, Chaos, einige Urlauber saßen schon im Flugzeug, sie mussten wieder aussteigen, mit Kind und Kegel, jetzt heißt es schon:
LIEBER EIN STAU; ALS EINE ASCHEWOLKE; deshalb werden viele Urlauber Ziele wählen, die mit dem Auto zu erreichen sind, das trifft Mallorca, sie sind vom Tourismus abhängig.
WORT ZUM TAG..es sind so schöne Geschichten aus Russland***Ich liebe dieses Land***
In dieser Woche gibt es im MDR Sachsen, wieder ein schönes Wort zum Tag, nur wisst ihr schon, dass der Text nur in dieser Woche stehen bleibt, sich mit der neuen Woche verändert, mit dem neuen Sprecher, wie bei Angedacht auch, deshalb erzähle ich ja auch Angedacht nach..
WORT ZUM TAG
Quelle: mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html
Herzlichen Dank an Herrn Bischof Clemens Pickel*
7 FRAGEN AN BISCHOF CLEMENS PICKEL
Quelle: renovabis.de
http://www.renovabis.de/node/159
Es ist noch eine Freude, heute wurde im Radio von Klieken erzählt, da ist die Kreuzkirche, in 1980 wurden aus der Kirche wertvolle Cranachbilder gestohlen, sie sind viel später gefunden worden, die Kirche ist renoviert worden, fast fertig, alles ist darauf gerichtet, dass die Bilder wieder in die Kirche zurück können, wo sie viele Jahre zu Hause waren..
Quelle: hoffnungsgemeinde-zieko.de
http://www.hoffnungsgemeinde-zieko.de/Kirchengeb/kliekenaltar.html
ARTEFAKTI
Quelle: artefacti.de
http://www.artefacti.de/abstrakte-kunst/index.php/kunst-nachrichten-2010/maerz-2010/8339-zusammenfassung-0630-cranach-altarfluegel-2011-wieder-in-klieken-mit-bild-.html
HEUTE IST DER 100. TODESTAG VON MARK TWAIN (((Rose)))
Ich nehme an, dass viele von uns seine Bücher gelesen haben***
Quelle: de.wikipedia.org. wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Twain
Heute schreibe ich Worte aus der Bibel auf*
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus
Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.
Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.
Alles hat seine Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomon, Kap. 3 Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift
Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41
So sei es, Herr, ich bitte um Deinen Segen auch heute.
Gehen wir in den Donnerstag, Herr, bitte lass sich die Menschen der Welt in Liebe begegnen. Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, Frau Katharina Reiß erzählt wieder von Jerusalem, heute ist sie unter anderen an der Klagemauer.Hier eine Erklärung zur Klagemauer.
Quelle: mission-palestine.org.
http://www.missions-palestine.org/die-klagemauer-in-jerusalem.html
Hier könnt ihr sie auch sehen*
Quelle: wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Klagemauer
Für alle, die nicht nach Jerusalem reisen können und das sind sehr viele Menschen, sei es, dass sie sich es sich nicht leisten können, oder es nicht mehr schaffen würden, hat Herr Pfarrer Jürgen Fliege in seiner Internetkirche eine Klagemauer eingerichtet, da kann man seine Anliegen schreiben**Er hat es gut gemacht Herr Pfarrer Jürgen Fliege
Quelle: fliege.de/klage
http://www.fliege.de/klage/index.php
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Mittwoch, den 21.April 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
nacherzählt von Lara
KLAGEMAUER
Frau Katharina Reiß ist bei Freunden eingeladen, in Jerusalem, heute sagt sie es uns*, es kommt zur Begrüßung und da werden die Worte gesagt, LACHEIM; DAS BEDEUTET- ZUM WOHL; AUFS LEBEN, das geschieht am Abend, bevor sie zusammen essen.Eine gute Woche bleiben sie in Jerusalem.Lacheim, das ist bei uns Prost, man prostet sich hier und dort beim antoßen mit einem Glas Wein zu*
An diesem Abend gibt es Pita zu essen, das kenne ich von einer Bekannten aus Bosnien, schmeckt ganz gut, es gibt auch frischen Salat, Kaffee und Gebäck, wir erfahren, dass es Kichererbsenbrei gibt und das hier die Pita kleine Weißbrotfladen sind..
Ich nehme mal die Seite mit dem Rezept, aber warum Erbsen Kichererbsen heißen, weiß ich nicht.
Quelle: asamnet.de
http://www.asamnet.de/~schwemmr/kochbuch/Data2/kichererbsenbrei.htm
Vielleicht erfahren wir es hier
Quelle: wikipedia.org.wiki/Kichererbse
http://de.wikipedia.org/wiki/Kichererbse
Als sie fertig waren mit dem Essen, gingen Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß und ihre Freunde in die Stadt, da war es schon dunkel, aber sie gingen sofort zur KLAGEMAUER , da war alles hell erleuchtet, die Klagemauer ist 18 Meter hoch und sie hat eine Länge von 48 Metern, sie besteht aus Kalksteinquadern und ist der einzige Überrest des Tempels, zerstört wurde er 70 nach Christi, in dieser Zeit.
Vorgeschrieben ist, dass die Frauen und die Männer nicht zusammen an die Klagemauer treten dürfen, die Frauen gehen nach rechts, die Männer nach Links. Die Klagemauer zieht viele Menschen aller Nationen in ihren Bann, die Menschen bringen ihre Sorgen und Anliegen hier vor GOTT.
Man sieht wie die Klagemauer aussieht, in den Seiten, die ich, Lara reingesetzt habe, wir sehen, dass die Klagemauer aus Quaderreihen besteht, insgesamt sind es 11, sie stammen allesamt aus der Zeit des Herodes..
Auch Jesus weilte vor dem Tempel, das können wir in der Bibel lesen.Auch wissen wir, dass Jesus Jude war,,,
Frau Katharina Reiß sagt uns, es ist sehr beeindruckend an dieser Stelle zu stehen, wo auch Jesus gewirkt hat, hie ran der Klagemauer bezeugen Millionen Menschen ihren Glauben, es ist der Ort des Glaubens, Glauben wird weiter gegeben.
Genau das, will sie auch tun, WEIL ES GUT IST DEN GLAUBEN AN JESUS CHRISTUS WEITER ZU GEBEN; DER GLAUBE MACHT DAS LEBEN REICH; SIE WILL ES HIER UND JETZT TUN; IHR LEBEN MACHT DER GLAUBE REICH***
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
wiki-de.genealogy.net
http://wiki-de.genealogy.net/Z%C3%B6rbig#Katholische_Kirchen
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
JERUSALEM (..ICH HAB IM TRAUM GESEHEN..)
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0wEQ4RVNRFk
SHALOM ISRAEL
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-eFSTzbVqA4&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.