Dienstag, 23. März 2010

- Lebenszeit, unsere Lebenszeit, sie gleitet wie Perlen einer Kette durch unsere Finger........Blut und Tränenliste..Singschwäne...

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag Abend, habt ihr gestern den Aufruf zur Demo gelesen, ich hatte es nicht in der Überschrift geschrieben, es geht um die BLUT UND TRÄNENLISTE;sie hängt wie ein DAMOKLESSCHWERT über meine Heimatstadt Dessau, deshalb wollen wir eine Demonstration machen,die am Tierpark am Sonnabend um 15 Uhr beginnt und am Theater endet, wo ein kulturelles Programm stattfinden wird und das am TAG DES THEATERS, also am 27.März 2010.
Quelle: iti-germany.de
http://www.iti-germany.de/pro_wtd.shtml
Bitte schaut hier unbedingt rein, dort könnt ihr die Namen der Unterstützer für LAND BRAUCHT STADT LESEN und die dickgedruckten Namen direkt anklicken, es ist eine große Freude****
Quelle: land-braucht stadt.de unterstützer
http://land-braucht-stadt.de/unterstuetzer.html
Die Demo soll zeigen, dass es ohne Kultur nicht geht, Kultur und Sport gehören zu Sachsen-Anhalt, zu Dessau Roßlau. Die Freunde des Theaters haben eine neue Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit Land braucht Stadt zusammen arbeitet, das ist gut, da sind sie zwei, wir dazu, da sind wir drei, wo zwei oder drei versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen, sagt JESUS; also liegt auf unser aller Tun ein Segen drauf !

Schaut Euch bitte auch diese Seite an, KLOSTER HUYSBURG zeigt MECHTHILDAUSSTELLUNG
Quelle: bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1374&idart=14147
Es ist eine Wanderausstellung, wo sie noch ist, könnt ihr hier lesen***
Das Kloster Huysburg liegt im schönen Harz.*
Quelle: huysburg.de
http://www.huysburg.de/
Hier kann man auch eine Einkehr buchen, alle sind herzlich willkommen, im Ort der Ruhe und der Besinnung.

Ich habe von dem Fischsterben gehört, das Eis war in diesem Winter so dick, dass so viele Fische erstickt sind, auch für Fische ist ein Erstickungstod schlimm, fleißige Menschen haben sich dann zusammen getan und Löcher in das Eis gehackt, um zu vermeiden, das noch mehr Fische sterben, das hat geklappt, Freude***
Im Gartenverein, da haben auch welche einen Fischteich, was habe ich gepredigt, macht Polystyrol drauf, auf den Teich, das gibt es zu kaufen, ist wie eine Haube, die setzt man auf das Wasser, da ist eine Belüftung, in dem Loch der Glocke, sieht wie ein Strohhalm aus, ragt aus dem Wasser, aber nein, sie sagten, der Teich ist tief genug, nun schwammen sie alle oben, die Vögel haben sie geholt, und die Besitzer des Teiches, kaufen neue Fische, das Angebot ist ja so groß..schrecklich..

Aber ich habe heute auch etwas Schönes gehört, bei Wittenberg, das ist die Stadt, wo Martin Luther die Thesen angeschlagen hat, da gibt es Singschwäne, sie singen, sie unterscheiden sich kaum von den Höckerschwänen, sie haben einen gelben Schnabel, die Höckerschwäne haben einen Schnabel in orange, das ist alles.
Die Singschwäne bleiben den Winter über hier, in Wittenberg wurden 400 Singschwäne gezählt, schade, das sie nach dem Winter nicht hier bleiben, Anfang April ziehen die Singschwäne nach Finnland, nach Leppland...
Schaut mal, hier ist ein wunderschöner SINGSCHWAN***
Quelle:nabu.de tiere und pflanzen zugvöegel
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/zugvoegel/11758.html
Diese Seite ist sehr interessant, ihr könnt den Flug der Störche sehen, eure Stimme dem Vogel des Jahres geben und mehr***

Wer es möchte, kann sich hier über kulturelle Veranstaltungen in unserem Land schlau machen*
Quelle: mdr.de sachsen-anhalt veranstaltungen
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/veranstaltungen/

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag und für jede Stunde, die ich leben darf, ich danke dir für meine Freunde***.

Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm139,5..
Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

Ich bin noch hier, weil mich eine Geschichte bewegt, ich habe erfahren wie das Lied, so nimm denn meine Hände entstanden ist.
Die Geschichte bewegt mich sehr, es handelt sich um eine große Liebe, die nicht zu Ende gelebt werden durfte.
Hier ist die Seite dazu.Julie von Hausmann hat sie erlebt, sie war die Liebende....
Quelle:
Christliche Gedichte
http://www.christliche-gedichte.de/? pg=9046
Segne uns, Du gütiger GOTT.
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute darum, dass die Zeit verrinnt, wie auf einer Perlenkette, es geht aber auch um geschenkte Zeit* Aber die Überschriften suche ich diese Woche alleine raus, sie sind nicht angegeben, Herr Pfarrer Thomas Lazar möge mir gnädig sein deshalb..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 23.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

UNSERE LEBENSZEIT GLEITET WIE PERLEN.....GESCHENKTE ZEIT..

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt uns heute, dass uns unsere Lebenszeit, wie Perlen einer Kette durch unsere Finger gleitet, man sagt so oft, ZEIT IST LEBEN; ich weiß von,,,carpe diem.. NUTZE DIE ZEIT...ich kenne diesen Satz, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, Zeit ist Geld,fällt mir noch ein sagt Lara.
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, je älter man wird, je schneller scheint die Zeit zu vergehen, das weiß er von seinen Eltern und auch von seinen Großeltern, ich, Lara kann das nur bestätigen, meine Zeit reicht nie aus, kaum bin ich aufgestanden, ist es auch schon Abend..und Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt das nun auch von sich, es fängt so langsam an, dass er das mit der Zeit auch verspürt..sie vergeht schneller..
Er erzählt davon, wie er neulich einen Freund gesehen hat, den er längere Zeit nicht gesehen hat, da sieht er Spuren von Falten in dessen Gesicht, und sein Freund sieht genau das auch bei ihm.

UND DANN WIRD UNS BEWUSST; DASS WIR UNS DEM LAUF DER ZEIT NICHT ENTZIEHEN KÖNNEN, dieses Gefühl, das die Lebenszeit verrinnt, das macht manchen Menschen Angst, sagt der Pfarrer, sogar große Angst, andere achten auf ihr Aussehen, möchten wieder jung aussehen, sie beginnen Spuren des Alterns zu verwischen, schließlich vertuschen sie ihr Alter, andere Menschen werden hektisch, weil sie immer denken, dass sie es nicht schaffen, was sie sich vorgenommen haben und Lara sagt, es ist ja so, man muss im Alter Abstriche machen, nichts geht mehr so schnell wie früher, die Kraft lässt nach, schön, wer sich das eingesteht und auch den anderen Menschen, die mit ihm zu tun haben, das lebt sich besser zusammen.
MAN KANN SICH DEM LAUF DER ZEIT NICHT ENTZIEHEN !
Die alten Griechen, so sagt es uns Herr Pfarrer Thomas Lazar kannten für dieses Wort von der Zeit diese Begriffe, sie hießen: CHRONUS UND KAIROS, wobei CHRONUS die Zeit ist, die wir messen, das ist die Zeit, von der immer zu wenig da ist.Manchmal haben wir eben das Gefühl, dass die Zeit nie ausreicht, uns regelrecht auffrisst und das schadet uns.
KAIROS aber ist die Zeit, wovon Jesus spricht, es ist erfüllte Zeit, es ist geschenkte Zeit, es ist die Zeit, wo wir ganz bei uns sein dürfen, ganz bei uns selbst, das ist die Zeit, in der wir uns erholen dürfen, die Zeit für die geplagte Seele*

Jetzt sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar was ganz Wichtiges, er sagt, es hängt ja von uns ab, wie wir unsere Zeit nutzen, ob als Kampf, oder als Geschenk, als Chronus, oder als Kairos...
Geschenkte Zeit erfahren wir, wenn wir uns auf unsere Familien einlassen, auf unsere Freunde und auf das Leben hier und jetzt, nur so können wir erfahren, dass unsere Zeit GESCHENKTE ZEIT IST***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN- KLANGDIMENSIONEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uRECqJbpQuQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.