Mittwoch, 24. März 2010

- Die goldene Regel für das Gewissen !.....Liebet einander.....Geschwisterfolge.. Nena hat Geburtstag heute* Elbmusikfest 2010

Ich grüße Euch herzlich am Mittwoch*Ich habe heute wieder mal zwei Angedachts gehört, einmal das Wort zum Tag aus Sachsen, einmal Angedacht aus Sachsen-Anhalt, darüber schreibe ich später, es geht um das Gewissen, den Link vom Wort zum Tag setzte ich rein, da bedanke ich mich gleich vorher bei der jungen, dreifachen Mutti, Monika Münch*****(((Rose)))
DAS WORT ZUM TAG...GESCHWISTERFOLGE
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html
Ich bin immer begeistert wenn ich bei den Sprechern von ihren Kindern lese, die mag ich doch so sehr, Herr Pfarrer Thomas Lazar hat vier Kinder, das ist Freude****

Ich habe heute gehört, dass NENA GEBURTSTAG HAT, herzlichen Glückwunsch dahin, sie ist 50 Jahre alt geworden(((Rose)))
Hier habe ich ihre Homepage, da steht: Wir lieben Dich, wir auch nicht war ?
Quelle: nena.de
http://www.nena.de/

DIE SCHÖNEN ACHTZIGER JAHRE**
NENA-IRGENDWIE; IRGENDWO; IRGENDWANN LIVE @HITPARADE 84
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BAwSnRwMdzs
NENA LIVE- 99 LUFTBALLONS ROCK POP IM CONCERT 1983
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ztYSlNazJno&feature=related
Da kommen Erinnerungen hoch****Jetzt ist sie schon Oma,man glaubt es kaum****

Die katholische Kirche hat den runden Tisch eröffnet, so habe ich es gehört, zur Diskussion, wie man den Missbrauch Opfern helfen kann, das ist ein Schritt nach Vorn.
Der arme Moderator der Wetterkarte Herr Kachelmann ist immer noch in Untersuchungshaft, ich glaube dieser Anschuldigung seiner Exfreundin nicht, dass er sie vergewaltigt haben soll, es ist so einfach für eine Frau das zu behaupten, ich glaube es vom Bauchgefühl heraus nicht..ich kann mich natürlich auch irren..

Heute ist es warm hier, ich habe im Garten Laub zusammen geharkt, war einkaufen, habe was gegessen und mich dann ausruhen wollen, eine Stunde, den Kurzzeitwecker habe ich gestellt, kaum lag ich nun, es war schon 14 Uhr, da klingelte es wieder, wir können die Klingel nicht abstellen, haben alle 7 Parteien, die gleiche Klingel, ..es war der Paketmann, nicht für mich, für die Nachbarin, dabei war sie da, aber er klingelt immer zuerst bei mir, weil ich unten wohne, mir war übel danach, weil ich wirklich eine kleine Pause gebraucht habe, das konnte ich dann vergessen, bis jetzt habe ich nun gearbeitet, es ist auch Zu Hause zu tun, nachher habe ich Chorprobe, ein Himmelreich dafür, wenn mir etwas einfallen würde, wie ich die Klingel ausschalten kann, das hat schon meinen Mann geärgert, er lebt schon viele Jahre nicht mehr, komische Anlage, alle Klingeln läuten gleich, alle sind miteinander verbunden, ....

So, das ist jetzt raus, wenn ich meinen Ärger nicht aufschreibe, ersticke ich daran, jetzt geht es mir wieder besser.
Gestern war ich wieder für eine Stunde im Trockendock, sie haben sich sehr gefreut, da wird man freundlich empfangen, man darf so sein, wie man ist, vielleicht ist es das, was ich so viele Jahre gesucht habe, in den Kirchengruppen habe ich es nicht gefunden, in den Bibelkreisen nicht, nicht bei dem Treff für Blinde und Sehgeschädigte, nicht im Chor, nicht im Schlawwerkaffee, da ist hinterher überhaupt kein Kontakt mehr, aus und vorbei.. auch keine Hilfe...aber hier kann man wirklich miteinander erzählen und sie helfen einen auch.. die Männer, die dort sind, haben in ihrem Leben schon große Tiefen erlebt, dann zur Flasche gegriffen, dann waren sie alkoholkrank und nun sind sie trocken, ein schwerer Weg und gerade die Menschen sind meist einfach, schlicht und dankbar und sie freuen sich über jeden Besuch, morgen nehme ich meinen Bekannten mit, das ist auch für ihn gut****
Die trockenen Alkoholiker wohnen da in diesem Haus, jeder hat dort ein Zimmer, einige haben eine Arbeit, andere arbeiten im Garten, bauen dort Gemüse an, alles wird von Bethanien betreut, die Betreuer sind sehr nett dort mit ihren Leuten, die sie betreuen, nur so können diese ihren Weg weiter gehen, mit GOTTES Hilfe dazu, der keinen Menschen verachtet, jeden Menschen liebt, so wie er ist.

Ich möchte beten.
HIER BIN ICH; HERR..AUS DEM NACHTGEBET DER KIRCHE

Eine ruhige Nacht und ein seliges Ende verleihe uns Herr, der Allmächtige. Amen.
In deine Hände befehle ich meinen Geist.
Du hast mich erlöst, HERR, du treuer GOTT:
Bewahre uns, o HERR, wenn wir wachen,
behüte uns wenn wir schlafen, auf daß wir wachsen mit Christus und ruhen in Frieden.
Amen
Quelle: ev. Gesangsbuch
Wir hatten heute in der Chorprobe Besuch, das war eine Freude, der Generalmusikdirektor vom Anhaltischen Theaters hat uns besucht, uns eingeladen, am Scratsch-Konzert am 15. Mai teilzunehmen, dann hat er sich ans Klavier gesetzt, er hat gespielt, wir zwei Frühlingslieder gesungen, es war superschön, er ist sehr nett und quicklebendig, ****

Es geht um das ELBMUSIKFEST 2010
Quelle: anhaltisches-theater.de elbmusikfest
http://www.anhaltisches-theater.de/elbmusikfest

Hier kann man seine Stimme üben
Quelle: cyberbass,com
http://www.cyberbass.com/Major_Works/Orff/orff_carmina_burana.htm

Ins Theater hat er uns auch eingeladen, so nun ist es aber bereits 20 Minuten nach 22 Uhr..darum habe ich heute am Tage schon Angedacht vorgeschrieben..die Überschrift habe ich wieder gewählt, steht auch heute keine da..
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Gewissen, es nagt und nagt, wenn man denn ein Gewissen hat, wenn man Unrecht getan hat..da gibt es die goldene Regel für unser Leben, diesen Satz meine Ich und den Satz erwähnt heute Herr Pfarrer Thomas Lazar..WAS DU NICHT WILLST; DAß MAN DIR TU; DAS FÜHR AUCH KEINEM ANDREN ZU !
Quelle: gutzitiert.de zitat.sprichwort theme gegnerschaft
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sprichwort_thema_Gegnerschaft_zitat_9012.html

Noch was, ich habe einen Elektriker,von einer Frau, die auch im Chor ist, ist der Sohn Elektromeister, sie hat mir seine Visitenkarte gegeben, ihr wisst schon, die Klingel,,ich freue mich***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 24.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

GOLDENE REGEL FÜR DAS GEWISSEN !

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, dass in unserer Welt Terroristen mit ihren Attacken Angst und Schrecken verbreiten, es vergeht kein Tag, wo es keine Bombenanschläge gibt !
Wir hören es in den Nachrichten, das betrifft den Irak, Afghanistan und andere Länder.
Da stellt sich die Frage, was für ein Hass diese Menschen dazu treibt. Es stellt sich auch die Frage, wie diese Menschen, die Terroristen noch ruhig schlafen können, sein Gewissen lässt ihm schon keine Ruhe, wenn er im Streit mit jemanden auseinander gegangen ist.
Dann fragt Her Pfarrer Thomas Lazar, ist es nun wirklich so, wie es in seinem Abrisskalender steht ? Es steht dort: TERRORISTEN HABEN KEIN GEWISSEN; TERRORISTEN KENNEN NUR SICH UND IHREN FANATISMUS.

Wenn das so ist, sagt Herr Pfarrer Thomas Lazar, ist er froh, dass sich sein Gewissen oft meldet, nicht immer ist es das schlechte Gewissen, es gibt ja auch ein Gewissen, was sagt, so ist es richtig, weiter so, Lara fällt gerade dieser Satz ein: EIN RUHIGES GEWISSEN IST EIN SANFTES RUHEKISSEN !
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, das Gewissen ist im Grunde eine gute Richtschnur, man muss sich nur daran orientieren, dann dürfte es gut gehen, was man tut und nicht viel aus dem Ruder laufen.
Also tut der Mensch gut daran, auf sein Gewissen zu achten, das sagt es ist eben nicht egal, was ich tue, wem ich mich aussetzte, aber das Gewissen kann eben auch fehlgeleitet werden, sonst wäre es wohl nicht möglich, dass Terroristen ruhig schlafen können..
Und dann sagte er diesen Satz, den wir schon als Kinder gelernt haben:
WAS DU NICHT WILLST; DAß MAN DIR TU; DAS FÜHR AUCH KEINEM ANDREN ZU , das ist die goldene Regel für das Gewissen, ja..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LIEBET EINANDER !

Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7cikPUCptRA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.