Freitag, 26. März 2010

- Den Himmel auf Erden errichten?..Morgen Demo in Dessau, Treffpunkt 15 Uhr Tierpark.Zeit der Schmetterlinge.Jesus zu dir kann ich kommen, wie ich bin

Ich grüße Euch herzlich am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende* AUF ZUR DEMO LIEBE DESSAUER UND FREUNDE DES THEATERS DER KULTUR UND DES SPORTS, es kann sein, dass es morgen regnet, sehr sogar.. vergesst den Regenschirm nicht, also 15 UHR AM TIERPARK IN DESSAU* Am Theater wird es dann ein buntes Programm geben..SONNENSCHEIN WÄRE NATÜRLICH KLASSE***
INFO LAND BRAUCHT STADT
Quelle: land- braucht- stadt.de
http://land-braucht-stadt.de/nachrichten/fuszball-vorm-theater.html

Ich habe heute als Überschrift genommen DEN HIMMEL AUF ERDEN ? Dazu gibt es nachher Angedacht zu lesen* Heute Abend spielt die Jugend-Bigband am Bauhaus, Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer von Chile. Ich habe diese Band schon im Theater gesehen, sie ist hervorragend, ich finde diese Aktion natürlich "Spitze"
Quelle: dessau-rosslau.de
http://www.dessau-rosslau.de/Deutsch/Dessau-Rosslau/Startseite/Tipps/Benefizkonzert/

Als ich heute im Garten war, habe ich die ersten Schmetterlinge auf den Krokussen gesehen, ich war echt überrascht, ich habe gar nicht vermutet, dass es schon Schmetterlinge gibt, nach dem langen Winter.. das Liebesleben der Vögel ist im vollen Gange, sie zwitschern und zwitschern und bauen ihre Nester, es ist so schön in GOTTES freier Natur, der Kater kam auch sofort an, erst Streicheleinheiten, danach fängt er an zu fressen, alles sehnt sich nach Liebe im Frühling, wir Menschen auch, mein Felix aber hat gestern meinen Besusch gekratzt, dabei war sie so vorsichtig, hat ihn erst an der Hand schnuppern lassen, aber Felix ist so, wen er nicht mag, hakt er..
Heute war ich wieder 1 Stunde im Trockendock, es war nett, aber ich musste dann weg, weil ich noch Arbeit hatte, unterwegs traf ich eine frühere Arbeitskollegin,,sie sah sehr erschöpft aus, sie arbeitet in Thurland., die Arbeit ist es nicht, nur das Aufstehen, sie arbeiten dort in Schichten, Thurland liegt bei Wolfen, sie wohnt in Dessau, sie muss im Frühdienst 2 Uhr aufstehen, das ist natürlich viel zu früh, nach 20 UHR gleich muss sie schlafen gehen wenn sie Frühdienst hat... ich würde das nicht mehr packen, da schlafe ich oft erst ein, aber ich muss nicht mehr arbeiten gehen, bin ja Rentnerin, sie noch nicht. Bevor sie auf Arbeit geht, muss sie noch mit ihrer Hündin raus, aber die Arbeit macht ihr Spaß und sie lebt alleine, da ist es gut, wenn man eine Arbeit hat, auch von der finanziellen Seite. Ich werde si in mein Gebt einschließen um um Kraft für sie bitten*
Ich zeige Euch wo sie arbeitet.
THURLÄNDER FRISCHE SALATE
Quelle: thurlaender.de
http://www.thurlaender.de/
Genau das esse ich jetzt am Abend, leckeren Salat, sie hat mir gesagt, dass die Produkte bis nach Bayern exportiert werden, diese Salate sind sehr beliebt aus Thurland, achtet beim Einkauf mal darauf und kauft Euch so einen Salat, sie sind preisgünstig, das hat mir meine Bekannte gesagt.

Dieses Gedicht und den Link habe ich heute geschickt bekommen, von einem User Freund*

DER FRÜHLING
Als dann der Frühling im Garten stand,
das Herz, ein seltsam Sehnen empfand.
Und die Blumen und Kräuter und jeder Baum
wachten auf aus dem Wintertraum,
Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht
der warme Regen ans Licht gebracht.
Aus Blüten und dunkler Erde ein Duft
durchzog wie ein sanftes Rufen die Luft
Verfasser unbekannt
Eine schöne Seite
Quelle: rabenseiten.de
http://www.rabenseiten.de/jahr/spring/fruehling1.htm

Vater unser

Die Straße gehört allen.Du bist der Vater
auch der Fußgänger und Radfahrer, der Alten und Kinder.
Und Behinderte haben die gleichen Rechte.
Geheiligt werde dein Name:
Durch Ruhe und Gelassenheit, Rücksicht und Freundlichkeit- auch dann, wen es
wirklich Ärger gibt, bei Pannen und Staus, oder wenn Anfänger ihre Fehler
machen.
Dein Reich komme:
Und es beginnt schon ein wenig, wenn Fairness und Aufmerksamkeit, Güte und
Hilfsbereitschaft unser Verhalten bestimmen,
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden:
Damit nicht das Recht des Stärkeren auf unseren Straßen herrscht und Menschen
in Gefahr bringt,
sondern Deine Menschenfreundlichkeit sich
in unserem Umgang miteinander spiegelt.
Unser täglich Brot gib uns heute:
Die meisten Verkehrsteilnehmer sind zum Brotverdienen unterwegs.
Bewahre uns davor, dass durch uns ein Mensch zu Schaden kommt.
Gib uns auch, was wir brauchen:
Vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern:
Hilf, dass durch Unachtsamkeit, Leichtsinn oder auch nur Müdigkeit keine bösen
Folgen entstehen.
Lass uns vorsichtig fahren.so gut wir können vermeiden,
dass wir schuldig werden.
Und führe uns nicht in Versuchung :
Zu rasen, wenn es eilt, oder weil wir angeben wollen.
Zu überholen, weil wir keine Geduld aufbringen.
Die Vorfahrt zu erzwingen,weil wir meinen, im Recht zu sein.
Uns ans Steuer zu setzen mit Alkohol im Blut.
Sondern erlöse uns von dem Bösen:
Vom Rausch der Geschwindigkeit, von Rücksichtslosigkeit und Sturheit.
Bewahre uns vor Maßlosigkeit, damit wir Deine Schöpfung nicht aufs Spiel
setzen.
Amen
Quelle: Bruderhilfe ..Gebete für unterwegs..Vater, ich danke Dir.

Ich möchte nun in meine Fürbitte alle Kranken, alle Einsamen, alle
Menschen,, die um Deine Hilfe bitten und in Not sind, in Trauer. aufnehmen und um deine Hilfe und dein
Erbarmen bitten, in der Gewissheit, dass ich deinen Worten
Achtung schenke,, dass dein Wille geschehe.
Ich möchte auch heute etwas über die Engel schreiben, gerade in dieser
Zeit, Engel, deine Boten.

Engel- Himmlische Helfer
Sie sangen bei Christi Geburt,
verkündeten Gottes Pläne
und waren Retter aus größter Gefahr.
Engel sind himmlische Boten
der Fürsorge Gottes und auch heute noch
eine machtvolle Realität.
Sie schützen und helfen nicht
nur zur Weihnachtszeit.
Danken wir den Engeln, das hören sie gern.., denn oft vergessen wir es zu tun.

So gehen wir in den Samstag
Bitte lass diesen Tag gut werden, Herr,
lass uns in Liebe begegnen.
Vater, ich danke dir

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib.
Ave Maria

Jesus ich grüße dich,
du aber segne mich,
segne mich und alle hier,
Jesus dafür dank ich dir.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute u.a. um Sehnsucht und auch darum, DASS WIR DEN HIMMEL AUF ERDEN NICHT ERRICHTEN KÖNNEN; bei aller Mühe..

Ich habe hier eine Seite, wer sie lesen möchte, kann es sehr gern tun
DIE BIBEL DAS WORT IST GEIST UND LEBEN HIMMEL AUF ERDEN
Quelle: himmel-auf erden.piczo.com
http://www.himmel-auf-erden.piczo.com/?cr=3&rfm=y

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 26..März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

DEN HIMMEL AUF ERDEN ERRICHTEN ?

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt von sich, er ist oft unzufrieden mit sich selbst, es ärgert ihn sehr, wen ihm etwas nicht gelingt, das dauert manchmal tagelang, bis es wieder gut ist.Dann fragt er uns, ob wir auch schon so etwas ähnliches erlebt haben, ich sage mal stellvertretend, ja..Allerdings spreche ich mir, Lara seit Jahren die Worte für die Gelassenheit vor, seitdem kann ich besser mit Ärger umgehen.

Herr Pfarrer Thomas Lazar denkt, dass sein Ärger einen guten Grund hat, manchmal ist es verletzte Eitelkeit, oft auch verletzter Stolz.Mir, Lara schwillt der Kamm, wenn ich etwas ungerecht finde, ansonsten halte ich mich nach dem Sprichwort: ALLEN LEUTEN RECHT GETAN; IST EINE KUNST; DIE NIEMAND KANN.
Aber Herr Lazar sagt, oft setzt er sich zu hohe Maßstäbe, er konnte das gesteckte Ziel gar nicht schaffen und überhaupt, auch wen er es allen recht machen könnte, weiß er auch nicht, ob er dann zufrieden wäre.Er denkt eher nicht.
Aber in uns Menschen, so sagt er weiter, steckt eine tiefe Sehnsucht, diese Sehnsucht, geht weit über das hinaus, was wir jemals erreichen können, es ist die Sehnsucht nach immer mehr, doch gerade das hält uns lebendig und treibt uns voran, doch wir können diese Sehnsucht nicht erfüllen, WIR KÖNNEN NICHT DEN HIMMEL AUF ERDEN ERRICHTEN.
Diese Sehnsucht kann nur GOTT stillen und erfüllen, die Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Glück und Zufriedenheit, so jedenfalls glaubt er es, ja ich, wir auch..***

So verwandelt sich seine Unzufriedenheit in eine DANKBARE GELASSENHEIT, das gibt ihm Freude am Leben, Freude auch noch, wenn ihm mal etwas daneben geht und so kann er gut damit leben, wenn nicht immer alles gut geht, GOTT ist ja da und zu ihm kann er kommen, wie er ist, auch mit seinen Fehlern und seinen Schwächen, GOTT sagt ja zu uns und Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt ja zu seinem Leben, ich auch, wir auch, denke ich.. so wie es ist und so sei es*****

JESUS ZU DIR KANN ICH KOMMEN; WIE ICH BIN Pro Christ
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DEINE HAND IST ÜBER MIR

Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Mm5s1hvO5AI&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.