Mittwoch, 17. März 2010

- Es wächst von allein...Auerbachs Deutscher Kinderkalender von 1916.. Freundesbrief.. . Psalm 126...Geborgen bei Gott..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend.Heute war der erste Frühlingstag, herrlich, das gibt gleich gute Laune. Heute war auch Chorprobe, wir hatten zwei Geburtstage, gut gelaunt, auch von dem Singen, sitze ich nun hier.Unser Chorleiter hat mich nach Hause gefahren, was will ich mehr, so bin ich pünktlich und sicher zu Hause und kann Angedacht schreiben.... herzlichen Dank dahin.****Ich habe heute das einzige Buch in Händen, was ich von meiner Oma habe, aus dem Jahr 1916, es ist der Auerbachs Deutscher Kinderkalender Nr. 34, ein paar Seiten fehlen schon, aber eine Geschichte ist noch vollständig, das später einmal.
Auerbachs Deutscher Kinderkalender 1916
Quelle: detlef-heinsohn.de
http://www.detlef-heinsohn.de/ki-jahrb-auerbach.htm
Genauso sieht meiner aus, wie der von 1910, rot eingebunden, gleiches Bild, klickt mal auf die Jahre, wunderschöne Seite**
In dieser Seite scheinen auch andere Kalender zu sein...
Quelle: omnibus.uni-freiburg-stebel Else.....
http://omnibus.uni-freiburg.de/~stebel/Else%20Ury/einzelne_Kinderbuecher/erzaehlungen.htm

FREUNDESBRIEF
Ich bekomme immer den Freundesbrief geschickt: Christen an der Seite Israels, das ist noch von meinem Mann, der evangelischer Pfarrer war, er hat diesen Brief und auch die Zeitschrift Israel heute immer bekommen, nun bekomme ich ihn weiter. Dadurch habe ich auch eine Patenschaft übernommen, für einen alten Menschen in Israel, der in Armut lebt, ich lasse da jeden Monat einen Beitrag von meinem Konto abziehen, ist so ähnlich, wie eine Patenschaft für ein Kind, nur ist es bei mir ein alter Mensch, ich tue es gern*****Ja und seit einer Weile kann man Internetfernsehen schauen, ..seht..
CHRISTEN AN DER SEITE ISRAEL
Freundesbrief, jetzt neu, Internetfernsehen****
Quelle: eites-monokel.rtcr.tv home
http://www.eizes-monokel.rtcr.tv/home.php

Deutschland, die BRD hat 80 Milliarden Schulden, auf Schwarz Gelb liegt kein Segen!?
Es ist die Politik der leeren Hände, schon jetzt steht fest, dass die Menschen, die in 10 Jahren in Rente gehen werden, im Osten unseres Landes, unter 600 Euro haben werden, im Monat, im Westen sieht es besser aus,wegen der Verschuldung mahnt Brüssel, die Krise greift um sich, WO GEHST DU HIN DEUTSCHLAND ?
Bitte lest hier darüber.
Quelle: focus.de politik deutschland haushaltsdebatte.merkel
http://www.focus.de/politik/deutschland/haushaltsdebatte-merkel-verteidigt-schulden-und-will-sparen_aid_490472.html

Lesen wir auch diesen Artikel durch...
FRUSTBEWÄLTIGUNG ZUM ABSCHIED
Wehrbeauftragter Reinhold Robbe
Quelle:stern.de politik deutschland...
http://www.stern.de/politik/deutschland/wehrbeauftragter-reinhold-robbe-frustbewaeltigung-zum-abschied-1551431.html
NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN..

Angedacht im Boten
Das Wort Gottes, in Jesus Christus, sagt und tut, dass ich nicht im Dunkel meines Herzens hocken muss. Solcher Art selig geworden, lasse ich mein Licht leuchten....zusammen mit all den anderen helfenden, guten Lichtern, damit es in der Welt hell bleibt.
Lassen Sie Ihr Licht leuchten!
Ihr Martin K. Günther, Pastor, gefunden im Paulusboten.

PSALM 126: WIR WERDEN SEIN WIE DIE TRÄUMENDEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Oh9K-XOmRxE

Träume dürfen wir haben, Gott sei Dank*** Die Psalmen sind wunderschön***

Beten wir das Gebet unseres Herrn Jesus Christus,wie er es uns gelehrt hat.

Vater Unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
Mein Vater, ich danke Dir, ich möchte heute Fürbitte halten.

Vater ich habe heute einen jungen Mann gesehen, der kein zu Hause hat, es war so nach 10 Uhr Vormittags, als ich ihn sah, er war sehr müde.
Er ging am Tierheim vorbei und legte sich dahinter, wo der Tiergarten beginnt, ins Gras nieder.
Er war nicht betrunken, nur sehr müde, eine Frau brachte ihm eine Decke, mehr wollte er nicht.
Ich bitte für diesen jungen Mann um ein Heim , und das er alles hat, was er zum Leben braucht, auch die Liebe und die Zuwendung eines Menschen.
Christus erhöre mich

Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.
Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbständig.
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.
Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Ausweglosigkeit ihrer Situation.
Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.
Vater lass und demütig und dankbar sein. Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, es wächst von allein.Schaut Euch dazu schon einmal die Babys an,
BABY BILDER
Quelle: baby-welten.de
http://www.baby-welten.de/baby-anregungen/buchstabe-b/baby-bilder.htm

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 17.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger,Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
nacherzählt von Lara

ES WÄCHST VON ALLEIN

Neulich war Her Pfarrer Lienhard Krüger eingeladen, die Großeltern der jungen Leute zeigten ihm stolz ein Bild, da war ihr Enkel zu sehen, noch nicht geboren, noch behütet im Mutterleib, aber sie hatten ein Foto von ihm, von dem Embryo.Herr Pfarrer Lienhard Krüger hat schon viele Ultraschall Bilder gesehen, aber als er dieses Bild betrachtete, war es ihm doch ein wenig beklommen zumute, er dachte so, ach Fotos hätten eigentlich Zeit bis nach der Geburt, lassen wir es doch noch wachsen, das Kind, es braucht ja auch noch seine Zeit..
Aber dennoch, die jungen Eltern freuen sich, sie fühlen sich verbunden mit dem Kind, durch das Kind, was da wächst, sind ja jetzt eine Familie, Vater, Mutter, Kind, es ist so wunderbar, wenn ein Menschenleben heranwachsen darf, beschützt im Mutterleib, geborgen, geborgen sein, das ist ein schönes Gefühl. Heranwachsen im Mutterleib, das bedeutet auch Schutz für die Mutter, die das Kind trägt, Schutz und Frieden..
Das, so sagt es Herr Pfarrer Lienhard Krüger ist auch für einen Erwachsenen ein Glücksgefühl, sich geborgen zu wissen, wenigstens für einige Augenblicke, man kann sagt Lara das Gefühl der Geborgenheit fühlen, eine Wärme durchströmt uns, ein Wohlsein umgibt uns, Freude.

Diese Geborgenheit kann man nicht künstlich hervorrufen, man spürt sie und sie ist schon da, sie wird uns entgegengebracht.
Herr Pfarrer Lienhard Krüger erzählt von Martin Luther, der vor 480 Jahren gesagt hat:
ICH GLAUBE DASS MICH GOTT ERSCHAFFEN HAT; SAMT ALLEN KREATUREN..
Quelle: protcast.evpfalz.de
http://www.protcast.evpfalz.de/index.php?id=1289

Eine schöne Seite, finde ich..***

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt. wenn er diesen Satz nachspricht, dann gibt er GOTT sein Ok, ja er willigt ein, in die Art, wie sich GOTT um ihn kümmert und so erfährt er dann auch, wie er immer mehr Gottvertrauen aufbauen kann, es wächst förmlich, wird immer größer, wie bei dem kleinen Embryo, das auch immer größer wird und dann, wenn es Zeit ist, das Licht der Welt erblickt.
Herr Pfarrer Lienhard Krüger wünscht es uns auch, ein großes Gottvertrauen wachsen zu lassen und wir werden erfahren, dass uns ein Glücksgefühl durchströmen wird, das Gefühl der Geborgenheit..

GEBORGEN IN GOTT
Quelle: fernsehgottesdienst.de
http://www.fernsehgottesdienst.de/16_288.htm

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Lienhard Krüger, Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
Quelle:
halle-selk.de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Quelle:
halle-selk.de Brief
http://www.halle-selk.de/Brief%202009-03.pdf

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LORTZING-UNDINE-VATER; MUTTER; SCHWESTERN; BRÜDER....

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=l6U1kJBNF3U&hl=de

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.