Freitag, 12. März 2010

-Ende der Eiszeit...Der König ruft sein Volk zusammen, auf das er sonst nicht höret ! Die Grenze.,Film.,Sat 1..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. DER KÖNIG RUFT SEIN VOLK ZUSAMMEN; AUF DAS ER SONST NICHT HÖRET; wie war das ist sprach POSA AUS DON CARLOS Friedrich Schiller, er sprach zum König, ich kann nicht Fürstendiener sein, seht wie in seinem Auftrag er sein Volk behandle, es erlaubt ihm nicht zu denken, das sei nicht vorgesehen, aber wollen werden sie..
Friedrich von Schiller war seiner Zeit voraus, er verstand das Volk und wollte selbst nicht leben unter der Fuchtel des Königs.er schrieb so viele gute Werke, Don Carlos sollte man lesen, der Dialog zwischen Posa und Phillip, dem König könnte auch in unserer Zeit ganz aktuell sein..Schiller sprach für sich und Posa für die Nachgeborenen..
Quelle: Bung.at
http://www.8ung.at/livingbox/Don_Carlos.html

Ich habe diesen Satz geschrieben,..der König ruft sein Volk zusammen, weil heute ein Aufruf an die Bürger unserer Stadt in der Tageszeitung steht,..für morgen, 12 Uhr am Bahnhof sind Besen mitzubringen zu einen demokratischen Kehraus, die Nazis aus der Stadt fegen, ich schrieb darüber, doch wenn ich Demokratie lese, wird es mir übel, denn vorher hörte ich einen Bericht im Radio, die Stadt soll 13 Millionen Euro einsparen, die Stadt Dessau, da machte der arrangierte Herr Huckestein den Vorschlag, den Straßenbau der Ostrandstraße einzustellen, auch Nordumgehung genannt, mindestens 10 Jahre kämpfen wir dagegen, das Geld können wir dann zum Erhalt der Natur und der Kultur verwenden.............es wird so viel zerstört, in der Natur, Straßen haben wir genug, und diese Straße verschlingt von der Stadt 2,9 Millionen Eigenanteile, aber es folgte ein NEIN,von den Baumeistern, die Fördergelder wären schon da, ES LOHNT SICH NICHT MEHR ZU STOPPEN; SAGEN DIE; DIE DARAN VERDIENEN. NUR IST DAS LETZTE WORT NOCH NICHT GESPROCHEN, das hoffe ich.
Ihr seht ihn hier, Herrn Burkhard Huckestein, er setzt sich hervorragend für unsere Stadt ein. für die Natur, den Erhalt der Kultur... Danke.***Er trägt orange..von links der erste auf dem Bild...da wo die 4 Herren zu sehen sind*
Quelle: Umweltbundesamt.de
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info/emas/index.htm

EIKE REDET KLARTEXT
Quelle: eike-klimma-energie.eu
http://www.eike-klima-energie.eu/lesezeichen-anzeige/eike-redet-klartext-klima-talkrunde-im-mdr/

DIE NATUR BRAUCHT UNS NICHT; ABER WIR BRAUCHEN DIE NATUR, ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das endlich ein....wir, so glaube ich es, wissen es schon lange***

Unzufrieden...
Es ist klar, dass die Unzufriedenheit im Land wächst, von der jetzigen Politik haben sehr viele Menschen in unserem Land, die Nase voll.Man fühlt sich tatsächlich, wie an der Nase herumgeführt, Millionenfache Arbeitslosigkeit, immense Staatsverschuldung, arrogante Entscheidungen gegen den Willen des Volkes, wie viele Menschen sind gegen den Einsatz in Afghanistan, viele, aber sie machen weiter..wie die Menschen auf all das reagieren, sehen wir an der geringen Wahlbeteiligung, das Vertrauen zur Regierung scheint gebrochen zu sein..

DER RÜTLISCHWUR AUS WILHELM TELL

Da ich mich heute mit Schiller beschäftige, fallen mir diese Zeilen ein...Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr, wir wollen frei sein, wie die Väter waren. eher den Tod, als in der Knechtschaft leben, wir wollen trauen auf den höchsten Gott und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.....
Klickt bitte auf Friedrich Schiller, man muss ihn einfach mögen*****
Quelle: wikipedia.org. wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCtlischwur
Wie froh bin ich, dass wir die Dichter in der Schule gründlich durchgenommen haben*****Ich bezweifle, dass es heute noch so ist..
Herzlichen Dank meinen Lehrern******

Ich bin ja heute noch nicht fertig, es sind so viele Gedanken heute, ich habe heute von diesem Film gehört und einen Ausschnitt gesehen, bei Sat 1, am Montag und am Dienstag können wir ihn dort sehen, 20.15 glaube ich, ich setze die Seite rein, ..
DER FILM " DIE GRENZE ": DIE HANDLUNG
Quelle: die-grenze.de der film
http://www.die-grenze.de/der-film/handlung/

Dazu gibt es das POLIT-O-METER; dabei denke ich an dieses Lied, sag mir wo Du stehst, sag mir wo Du stehst und welchen Weg Du gehst.
Quelle: die grenze.de polit-o-meter
http://www.die-grenze.de/polit-o-meter/

Gebet..
Mein Vater, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich.
Ich war heute wieder unterwegs, ein kleiner Junge hatte sich verlaufen, er gestand es mir
und wusste genau wo er wohnt, ich nahm seine kleine Hand und führte ihn nach Hause, das letzte Stück wollte er alleine gehen, er sagte, er kennt das Haus, in dem er wohnt.
Ich ließ ihn gewähren, eine junge Frau , die auch da wohnte, übernahm mein Amt und ging unauffällig hinter ihn her, damit er heile zu Hause ankommt.

Als ich diese kleine Hand in der meinen hielt, überkam mich ein großes Glücksgefühl, wie gern würde ich Oma sein, es ist mir verwehrt...
Aber ich stellte mir vor, wie es sei, wenn ich Deine Hand ergreifen darf, ich würde mich behütet fühlen, ich stellte mir auch vor, wie es wäre, wenn ich selber Enkel hätte, sie wären jetzt schon groß.
Müsste ich mir Sorgen machen, um sie, wen sie dann keine Ausbildungstätte bekämen, keine Arbeit ?
Müsste ich sie verurteilen, wen sie einen falschen Weg einschlagen würden, der nicht erwünscht ist ?
Ich könnte es nicht, ich würde sie immer lieben, das weiß ich genau.
Menschen , junge Menschen, machen mir manchmal Angst, oft ist ihr Herz voller Hass, oder rebellieren sie nur, gegen ein System, welches sie als ungerecht empfinden ?
Lass ihnen Gerechtigkeit wiederfahren, von Menschen, von denen, die die Macht im Staat haben, dass sie dafür sorgen, dass unsere jungen Menschen eine Zukunft haben, nur müssen sie, die uns regieren, ein Vorbild sein und sie dürfen das Vertrauen, dass wir in sie gesetzt haben, nicht zerstören !
Lass uns auch das Alter achten, HERR, lass uns unsere alt gewordenen Menschen, würdevoll behandeln, gib den Pflegerinnen genug Zeit und ausreichend Lohn und allen, die dieses Amt tun, ein warmes Herz..
Vater, ich danke Dir Amen

Heute sind die Telemann-Festtage in Magdeburg eröffnet worden, viel Freude***
Quelle: telemann-festtage.de
http://www.telemann-festtage.de/

Nun noch das Programm für Morgen, in Dessau.. wer es noch nicht gelesen hat, damit er weiß, wo was ist..12 Uhr ist am Hauptbahnhof ein buntes Programm, Besen sind mitzubringen.Ab 13 Uhr ist eine Kundgebung an der Friedensglocke, buntes Programm, Konzert mit Down Below..im Schwabehaus wird musiziert,auch die Johanniskirche zeigt sich musikalisch, das Theater hat auch ein Programm...
Allerdings soll es Regen, oder Schneeregen geben..hmm..gab es heute auch schon...

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Ende der Eiszeit..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 12.März 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ENDE DER EISZEIT

Herr Vikar Thomas Vesterling sagt heute, sie kommen mit Macht, die Frühlingsblüher.Überall brechen sie nun durch den Schnee, der ja noch mancherorts den Boden bedeckt.Selbst im Oberharz, so sagt es Herr Vikar Vesterling, fangen die Scheeglöckchen, die Krokusse an zu blühen.
Und er sagt, Geduld braucht es noch, es ist so eine Mischung von NOCH NICHT UND SCHON JETZT.....
JETZT KOMM SCHON
Quelle: anne-art.com
http://www.anne-art.com/blog/2010/03/jetzt-komm-schon/

Der Text geht weiter, die einen sagen, es wird nun Frühling, die anderen meinen, es wird noch einmal richtig Winter, wieder andere sagen, der Frühling hat schon begonnen, aber noch nicht überall.
Herr Vikar Thomas Vesterling sagt, so geht es uns auch mit GOTTES Welt, uns Christen.
Jesus sagte einmal, DAS REICH GOTTES IST MITTEN UNTER UNS.
Wenn man diesen Satz richtig versteht, dann denkt man an eine friedliche Welt, eine menschliche Welt, sehen wir uns nur um, sie ist da, diese Welt, SIE IST SCHON DA; ABER NOCH NICHT....
Ja, sie ist noch nicht ganz da, sagt uns Herr Vikar Vesterling, überall sind ja noch Unfrieden und Unrecht, in der Welt, wo man hinsieht..genauso sagt es Herr Vikar Vesterling, wie die Eisreste im Frühling, die vom Schmutz der Autos schwarz geworden sind...

Aber so wird es nicht bleiben, der Frühling kommt mit Macht, bald ist Frühjahr,da blüht alles auf, nicht nur die Blüten da draußen, die Sonne wird in unsere Herzen scheinen und die Herzen erwärmen mit ihrem Licht, es sind Strahlen des Lichts, die das Graue durchbrechen.
Frühjahrsputz steht an, sagt Herr Vikar Thomas Vesterling, aber nicht der langweilige Frühjahrsputz der Wohnung, sagt Lara. wo man alles auf Kopf stellen muss, weil es der Brauch verlangt, nein, so sagt es der Vikar, es ist der innerliche Frühjahrsputz, das bedeutet, die Källte , Eis und Schnee, sind weg, Wärme breitet sich aus, unter den Menschen, dann erkennen wir, dass GOTTES Welt mitten unter uns ist und in uns...so sagt es Jesus, und nun bekommen wir diese guten Worte gesagt, wir können also die Welt verändern, für eine bessere Welt eintreten, wir können durchaus menschlicher miteinander umgehen, wollen müssen wir und tun, wenn wir es nicht glauben, sollen wir auf die Schneeglöckchen schauen, sie kommen mit Macht...ja sagt Lara, das, weil sie Wärme speichern können, so um die 6 Grad Celsius, da widerstehen sie der Kälte****
Er wünscht uns den Frühling im Herzen, Herr Vikar Vesterling, Danke****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Vikar Thomas Vesterlig, aus Merseburg
Quelle:wikipedia org.wiki Merseburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Merseburg

Quelle: Kirchenmusik Merseburg
http://kirchenmusik.kirchenkreis-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ANTONIO VIWALDI DER FRÜHLING..die vier Jahreszeiten***

Quelle: sevenload.com
http://de.sevenload.com/item/yt/tBCl5_W-uiY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.