Sonntag, 7. Februar 2010

-Ist der Ehrliche der Dumme ?..Das Konzert, Ludwig Güttler und.das Leipziger Bach-Collegium*. Wie im Himmel**

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag, es ist nun schon sehr spät, schon nach 21.30, ehr ich an den PC komme, aber das macht nichts, stellt Euch vor, man geht in den Himmel ein und da wird man mit einem Trompetensolo empfangen, ringsherum ist Licht, die Engel spielen auf, einer davon solo, das muss ein überirdisch schönes Gefühl sein, dann geht man weiter und da steht Jesus, man läuft ihm entgegen und umarmt ihn und sieht in seine Augen, die Augen strahlen, leuchten von innen und er schickt uns nicht weg, er sagt, willkommen mein Kind, ich bin dein Vater und ich liebe dich und ich sage, aber Vater, ich habe nicht immer alles richtig gemacht, nicht alle deine Gebote eingehalten,ich bin es nicht wert in dein Reich eingehen zu dürfen und da lächelt Jesus uns an und er sagt, Kind, keiner kann sich anders machen, als er ist, Menschen machen Fehler, nur mein Vater, GOTT nicht, sei willkommen, und er bietet mir einen Platz an inmitten derer, die einmal zu mir gehörten und wir erkennen uns und überall ist nur noch Liebe, nichts Bitteres, nur Liebe.....
Ich habe heute in der Petruskirche ein Konzert gehört, das Konzert, LUDWIG GÜTTLER UND DAS LEIPZIGER BACH-COLLEGIUM..da fiele mir das ein, was ich aufgeschrieben habe. Die Kirche war voll besetzt, der HERR wird daran seine Freude gehabt haben und dann kamen die Musiker, sie spielten Werke William Corbett, Georg Phillip Telemann, Johann Sebastian Bach, Ananymmus (Quantz) Gottfried Finger, Johann Joachim Quantz, Tommaso Albinoni...Ludwig Güttler Trompete und Corno das caccia, Karl-Heinz Passin Flöte, Bernd Schober Oboe, Roland Straumer Violine, Michael Pfaender Violoncello, Hans-Jürgen Schmidt Kontrabaß, Friedrich Kircheis Cembalo.

Alle Musiker sind von uns, aus dem Osten, unsere Kultur und unsere Musik konnten sie nicht zerstören, GOTT sei Dank !
Die Komponisten lebten ausschließlich im 16. bis 17. Jahrhundert, also könnte doch mein Traum in Erfüllung gehen, dass wenn ich da rauf gehe, meine Erdenzeit vorbei ist, Trompeten und die anderen Instrumente erklingen, wisst ihr was ? Ich wünsche es mir einfach
Am Ende des Konzerts standen alle Zuhörer auf, aus Ehranbietung, es gab tosenden Applaus und die Musiker gaben drei Zugaben, es war einfach HIMMLISCH***
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN HIMMLISCHEN SONNTAG AUF ERDEN***

LEIPZIGER BACH-COLLEGIUM
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=67Ya_hcBlh8

LUDWIG GÜTTLER(TP) 1. und 2.Satz TELEMANN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=FBm9-uXEDSw&feature=related

Zu 9 Uhr mussten wir heute schon in der Kirche St. Georg sein, unser Chor, 9.30 fing der Gottesdienst an, es war die Verabschiedung von Herrn Dr.Kunze, der vor einiger Zeit mit seiner Familie nach Halberstadt, Gröningen gezogen ist, aus arbeitsplatzbedingten Gründen, er hat sich aktiv für unsere Gemeinde eingesetzt, er hat Frau und drei kleine Kinder, er fehlt uns, aber es ging nicht anders..
Unser Kirchenpräsident Herr Joachim Liebig war im Gottesdienst, als Zuhörer, Herr Pfarrer Günther hielt die Predigt, unser Chor sang unter Leitung von Herrn Simon, für das Singen bekamen wir Beifall von der Gemeinde, hinterher war noch ein gemütliches Beisammensein für Herrn Dr. Kunze, als Gast, für die ehrenamtlichen Gemeindeglieder, wo die Chormitglieder auch dazu gehören, ich konnte nicht lange bleiben, nur kurz, ich musste ja noch zum Garten gehen, die Vögel füttern, ich konnte dann erst weit nach 13 Uhr zu Mittag essen, dann war 17 Uhr auch schon das Konzert in der Petruskirche...so war der Tag wieder schnell rum..

Ich lege mich nach dem Mittag gern hin und ich lese dann, hier könnt Ihr ein Märchen lesen...vorlesen, den Kindern,oder den Enkeln*
GOLDLÖCKCHEN in Die weisse, weise Eule
Quelle: Learn-line. NRW.de
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/maerchen/foyer/basar/weisweis.htm

..ein Spruch

FÜR DEN OPTIMISTEN IST DAS GLAS HALB VOLL; FÜR DEN PESSIMISTEN HALB LEER; DER REALIST VERDRÜCKT SICH BEIZEITEN; DAMIT ER NICHT ABWASCHEN MUSS.

GEBET
Gedanken für den Tag

Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.
Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens,
mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.

Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie,
das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens.

Quelle: taize.fr.de
http://www.taize.fr/de_rubrique343.html

Heiliger Geist,
Tröster Geist,
empfange
unser schlichtes Gebet.
Wir möchten dir
alles anvertrauen und
uns an dem erfreuen,
was du
in unserer Seele
bewirkst.
Gebet von Frerè Roger Quelle: Meine Aufzeichnungen aus alten Gebeten..alter Kalender und Karten.
Ja, schließen wir uns heute an, falten wir die Hände zum Gebet und blicken tief in uns rein und vertrauen wir uns dem Herrn
an,es muss ruhig sein, wenn wir beten,
vielleicht zünden wir eine Kerze an.
Wir können zu unseren Herrn kommen, wie wir sind, er liebt uns.
Gebt alle Traurigkeit ab, gebt allen
Kummer ab, weint die Tränen, die geweint werden müssen, er versteht uns und er weiß alles von uns. er ist die Liebe.
Und dann werden wir es spüren, er ist da,
mitten unter uns,wir können wieder Mut schöpfen zum Leben er ist bei jedem Einzelnen von uns, bei Dir, bei mir, bei
allen Menschen, die jetzt zu ihm beten.
Er wird sagen...wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele, dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele. die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist....auf das Leben.
Nichts ist schöner als ein Gesicht,
das durch ein bewegtes Leben
mit Freuden und Leiden,
mit Kämpfen und innerem Frieden
von innen her leuchtet. Amen

Welch ein Freund ist unser Jesus...
Quelle: Ingeborg Org.
http://ingeb.org/spiritua/whatafri.html

Ich gehe zu Angedacht, da begrüße ich heute herzlich Herrn Dr. Bernhard Oestreich, Friedensau, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, ich begrüße ihn herzlich (((Rose))), eine Rose für den Textler, (((Rose))) er scheint Wochenende zu haben, dan bis morgen ?..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 7. Februar 2010, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich,Friedensau
nacherzählt von Lara

IST DER EHRLICHE DER DUMME ?

Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt, was für eine Welt, die Regierung kauft gestohlene Informationen von Menschen, die Steuern hinterzogen haben, er findet das schlimm, einmal gibt es Leute, die Steuern nicht bezahlen, Geldleute, das ist kriminell, aber es gibt Leute, die Daten stehlen, die sie dann für Millionen verkaufen, auch das ist kriminell und drittens kauft dann die Regierung die Informationen ein.Das,weil sie dringend Geld braucht, sehr dringend, das Geld von den hinterzogenen Steuern steht dem Staat zu, aber nun, jetzt kauft die Regierung das gestohlene Gut, ist, so fragt uns Herr Dr. Bernhard Oestreich nicht auch unmoralisch ?

Dann sagt er, die Regierung muss der Kriminalität entgegen treten, das geht hier nicht ohne die Entscheidung, die die Moral an die Grenze drängt..Es ist so sagt er weiter, nicht alles gut, was richtig zu sein scheint, oder auch ist.Er kann sich durchaus eine bessere Welt vorstellen.

Herr Dr. Bernhard Oestreich fragt nun, ja aber wo gibt es eine bessere Welt ? Es gibt, so sagt er weiter, kein Land ohne Geldgier und auch nicht ohne Kriminalität und deshalb bleibt dann die Sehnsucht nach einer besseren Welt eine Illusion ?

Herr Dr.Bernhard Oestreich sagt, es bliebe so, wenn es keinen GOTT gäbe, dann müssten wir alle zusehen, wo jeder bleibt und es vielleicht genauso machen, alles nur für sich tun, sich bereichern...aber GOTT ist da, er hat uns eine bessere Welt versprochen, es lohnt sich ehrlich zu sein, denn Ehrlichkeit setzt ein Zeichen für die Zukunft GOTTES mit uns Menschen und dieses Zeichen wird am Ende gewinnen, das ist die Ehrlichkeit, ehrlich währt am längsten, das haben wir schon von Kleine auf von den Eltern gesagt bekommen, sagt Lara und uns auch daran gehalten..

Es war in der Zeit, als ich schrieb im Ersten eine Sendung mit Anne Will und Gästen, just über dieses Thema:
STEUERPFLICHTIGE AM PRANGER; REICHE OHNE MORAL ?
Quelle: Das Erste.de Anne Will

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste344.html


DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:
Bibliothek.THH Friedensau.de
http://bibliothek.thh-friedensau.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LUDWIG GÜTTLER FÜR DAS DRESDNER WELTERBE UND DEN DRESDNER ELBTUNNEL
Quelle:Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0ed0QGaB0kI&feature=related

KONZERTE IN DER FRAUENKIRCHE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ksBCy-oFqOA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***Das Wort zum Sonntag war wieder gut im Ersten*
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.