Donnerstag, 11. Februar 2010

- Ärger nicht festhalten.....11.11.11 Uhr 11***..Damals wars. Lasst die Sonne nicht über euren Zorn untergehen.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag, es schneit mal wieder, morgen wird es noch mehr schneien, fast alle, die sich Schnee gewünscht haben , haben genug davon.
Ich habe heute gehört, dass die Schüler in Zörbig ganz begeistert sind, sie lassen die Sendung: Mach mit, machs nach, machs besser wieder aufleben, ich kann mich noch gut an die Sendung mit ADI erinnern, den Kindern hat das Spaß gemacht, ohne wenn und aber, alle waren voll dabei*
MACH MIT; MACHS NACH; MACHS BESSER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=65QNtw66klE
Ich glaube,diese Kindersendung wurde 1991 abgesetzt, wie so vieles was von uns kam..Schade.
Im gleichem Atemzug erzähle ich darüber, das unsere Stadt Dessau Kahlschlag droht, ab 2013 werden extreme Sparmaßnahmen in Sachen Kultur wirksam werden, das würde auch unser Landestheater betreffen, trifft das ein, geht auch noch unsere Kultur verloren, das Einzige was sie nicht kaputt machen konnten, bisher, ich bin empört darüber.
All das ärgert mich, nun man soll den Ärger nicht festhalten ist heute das
Thema in Angedacht, es steht ja auch in der Bibel: Lass die Sonne nicht über deinen Zorn untergehen,,ich denke vor dem Schlafen gehen habe ich mich wieder beruhigt, es gibt ja auch diese weisen Worte. Herr gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft dazu, für Dinge, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden..ich habe erkannt, aufregen nutzt nichts in diesem Fall, ich habe mich zu fügen, viel mehr, als ich es früher musste..jetzt !

In den Krankenhäusern herrscht Hochbetrieb, auch hier, Menschen jeden Alters kommen mit Knochenbrüchen dort hin..aber heute ist auch Weiberfastnacht, das wurde überall ausgiebig gefeiert..MAN MUSS DIE FESTE FEIERN; WIE SIE KOMMEN ! Die Herren Bürgermeister in den Städten und Dörfern mussten auf ihre Schlipse aufpassen, denn nette Mädchen waren scharf darauf diese zu kürzen, es ist Karnvall, 11.11 Uhr hat er begonnen** Heute Abend geht hier die Post ab, da wird gefeiert..In Köln wurde heute gefeiert***
WEIBERFASTNACHT
Quelle: Koeln.de Tourismus Karneval..
http://www.koeln.de/tourismus/karneval/highlights/weiberfastnacht_111358.html

Schaut auch nach Berlin, heute hat dort die Berlinale begonnen, nach Berlin kommt alles, was Rang und Namen hat, trotz der eisigen Temperaturen draußen..
BERLINALE
Quelle: Berlinale.de Homepage
http://www.berlinale.de/de/HomePage.html

Boris Becker ist wieder Vater geworden, gestern, am Mittwoch wurde der kleine Amadeus, den glücklichen Eltern geboren, herzlichen Glückwunsch dahin (((Rose)))
Quelle: Süddeutsche.de Leben
http://www.sueddeutsche.de/leben/638/502868/text/

MEIN SACHSEN
Zwei sächsische Polizisten halten einen englischen Autofahrer an.
Sagt der eine Polizist zu dem anderen: Baul, schraib ma uff: dor Mann hat soi Lenkrad uff dor falschen Seide!.
Darauf der Engländer: What do you want from me?
Der Polizist zu dem anderen: Baul, schraib uff: dor Mann red wirres Zeusch.
Der Polizist geht ums Auto des Engländers herum und sieht den Aufkleber mit GB
Darauf hin der Polizist ganz aufgeregt zum anderen:
Baul, streisch olles dor Mann ist von dor Griminal Bolizei

Auszüge aus den " Säggsischen Monologen "
Quelle: MDR.de damals wars Archiv
http://www.mdr.de/damals/archiv/7080264-hintergrund-7032247.html#absatz2

GEBET

Dieses Gebet des Pfarrers von Lamberti in Münster im Jahre 1888 zum Jahreswechsel ist immer noch aktuell...es kommt leider etwas verspätet.
Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lass die Grenzen flüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
aber auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamten, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gebe den Regierenden ein besseres Deutsch,
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Herr, sorge dafür,
dass wir in den Himmel kommen,

es braucht aber nicht schon morgen zu sein.....................

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute: Den Ärger nicht festhalten, ihn beseitigt zu haben, bevor die Sonne untergeht, man soll Ärger nicht mit in den Schlaf nehmen, man schläft nicht gut damit..träumt schwer..oder man kann nicht einschlafen,ich habe mir diese Worte oft vorgesagt, die in der Bibel stehen: LASS DIE SONNE NICHT ÜBER DEINEN ZORN UNTERGEHEN, man findet diese Worte im Epheserbrief 4, 26..sagt uns Herr Dr. Bernhard Oestreich**
Quelle: Amen-online.de Bibel neu
http://www.amen-online.de/bibel/neu/eph_4_20-32.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 11. Februar 2010, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich,Friedensau
nacherzählt von Lara

ÄRGER NICHT FESTHALTEN

Herr Dr. Bernhard Oestreich beginnt sein Angedacht mit den Worten aus dem Epheserbrief, Kapitel 4, Vers 26, die da heißen : LASST DIE SONNE NICHT ÜBER EUREN ZORN UNTERGEHEN.
Es ist ein guter Satz, korrekt und er sagt sehr viel aus, eer steht in der Bibel, dort denkt man, dass es Ärger gibt, dieser Satz so denke ich, soll vorbeugend sein, dass man den Ärger nicht mit in den Schlaf nimmt, diesen Ärger, den man nicht umgehen kann...manchmal...
Herr Dr. Bernhard Oestreich hatte auch Ärger.ihn hat eine Telefonfirma geärgert, sie versprachen tolle Leistungen, taten nichts, es tat sich nichts und als Herr Dr. Bernhard Oestreich nachfragte, sagte ihm ein Mitarbeiter, nicht der bei ihm war, ein anderer Mitarbeiter, es geht gar nicht..
Wenn man es will, sagt er weiter, findet man jeden Tag einen Grund dafür, sich zu ärgern, das kann ein Nachbar sein, die Verwandten, es kann auch ein Chef sein, der immer nur schlechte Laune hat , es scheint so, sagt Lara, dass man diesen Satz sagen könnte zu einem Miesepeter, oder Nörgler, DIR IST WOHL EINE LAUS ÜBER DIE LEBER GELAUFEN..natürlich darf man das nicht zu seinem Chef sagen, da ist man raus...jedenfalls heutzutage nicht mehr...
Aber Herr Dr. Bernhard Oestreich denkt an den Satz aus der Bibel: LASST DIE SONNE NICHT ÜBER EUREN ZORN UNTERGEHEN:
Wir sollten uns diese Worte zu Herzen nehmen, Ärger und Kränkungen machen uns selber krank und Ärger, den man nicht vergessen kann, mit in den Schlaf nimmt, verhärtet das Herz.Man kann sich dann nicht mehr über das Schöne im Leben freuen.Aber wir brauchen die Freude, um leben zu können.

Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt uns, der Ärger vergiftet die nächste Begegnung, auch mit dem Chef, da überlegt man, was wird er heute wieder sagen, mit den Verwandten ist es ebenso..man geht dann befangen auf sie zu und neuer Ärger entsteht, und das vielleicht, weil man nun jedes Wort als ärgerlich deutet, was gesagt wird. Es ist besser positiv zu sehen, sagt Lara..
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT;
DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE*
Phil Bosmans

Ein guter Rat ist dieser Satz, aus der Bibel, sagt Herr Dr. Bernhard Oestreich:
LASST DIE SONNE NICHT ÜBER EUREN ZORN UNTERGEHEN..ja, es ist ein guter, weiser Rat, Danke****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:
Oestreich.onlinehome.de persönlich
http://www.oestreich.onlinehome.de/personliches.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SYMPHONY NO:. 40 MOZART

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7Z9SivM16iw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.