Dienstag, 9. Februar 2010

- Glücklich leben.. Der hat sein Leben am besten verbracht, der die meisten Menschen hat froh gemacht**

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag. Heute war ich wieder im Schlawwerkaffee nachdem ich im Garten war, es gab heute Eisbein und Sauerkraut, und Kartoffeln, lecker, unsere liebe Küchenfeen haben das meisterhaft hin bekommen, ich sage Danke, die Knochen und Reste vom Eisbein habe ich mir einpacken lasen, die bekommt morgen das Herrchen von Bosko, es ist so viel, dass er es einteilen muss..mein Bosco wird sich freuen,ich habe mich heute auch gefreut, eine Tierfreundin hat mir gesagt, dass der schwarze Kater, den ich gefüttert habe, zu einer anderen Tierfreundin übergelaufen ist, diese geht auch extra jeden Tag zum Garten, füttert dort die Tiere, ich kann mir das auch erklären, warum der schwarze Kater eine andere Stelle gesucht hat, es sind beim Gärtner alle Gewächshäuser, also die draußen stehen, zusammen gebrochen, durch den Sturm, durch den Schnee, ich weiß es nicht, da hat der Kater immer Schutz gesucht, bei der Kälte, nun wird er sich mächtig erschrocken haben, als alles zusammen krachte und ist gegangen, das verstehe ich...armer schwarzer Kater...

Als ich an der Bushaltestelle stand, kam eine Frau, sie war sehr dünn, sie lief über die Straße, kam zurück, ging an die Autos, trat mit dem Fuß dagegen, dann rannte sie wieder, das war sehr merkwürdig, heute Nachmittag habe ich erfahren, dass sie krank ist, früher eine hübsche Frau war, oft mit ihrem Mann spazieren ging, in einer Wandergruppe war, im Konsum damals als Verkäuferin gearbeitet hat, mir wurde gesagt, dass die Frau sich schon einmal aus dem Fenster stürzen wollte, ihr Mann hatte sie verlassen, als sie so anders wurde, die Fahrerlaubnis hat man ihr weggenommen, ich denke, sie sucht ihr Auto und wenn sie es nicht findet, staucht sie gegen die Autos, ich habe denjenigen gefragt, wie wir ihr helfen können, die Antwort: Gar nicht..sie hat keinen Menschen mehr, der Sohn wohnt weit entfernt, einen Betreuer hat sie nicht..aber es wäre doch Pflicht vom Hausarzt, jemanden zu informieren, wie es um die Frau steht, damit sie Hilfe erfährt, es kann jeden von uns treffen, dass er psychisch gestört ist, ganz plötzlich kann das sein, hier war es auch so..man muss ihr doch helfen !
PSYCHISCHE STÖRUNG
Quelle: Wikipedia.Org.Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychische_St%C3%B6rung

ES HEIßT WENN MAN HEIRATET; DASS MAN IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN ZUEINANDER STEHT...BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET; DANN HAT ES DER MANN ALSO NICHT ERFÜLLT DAS GESETZ DER BARMHERZIGKEIT UND DER LIEBE !

Ich habe heute eine Geschichte mitbekommen, vom Schlawwerkaffee, der Autor heißt: AXEL KÜHNE, die Geschichte wurde uns vorgelesen, ich habe die Seite gefunden, es sind sehr schöne Geschichten, klickt bitte Kurzgeschichten an und dann erscheinen sie geordnet nach Buchstaben, diese Geschichte von heute heißt: EIN SEHR PERSÖNLICHES BUCH, ihr findet sie unter Nr. 69, Spalte 4, ich habe sie ohne Anmeldung gekriegt..ich glaube , dass alle Geschichten schön sind, also wer es will, kann sich ans Lesen machen****
Quelle: CMVM.de Joomla
http://cmvm.de/joomla/
Es ist eine schöne Seite, Bilder kann man ansehen, nach Zitaten schauen, und und****
Ich habe mir die Seite gespeichert*

Ich hatte ja gestern eine große Freude, es sind jetzt bald 8 Jahre her, seit mein geliebter Mann gestorben ist, das tut immer noch weh, ist keine Freude, die Sehnsucht nach ihm hört nicht auf.. aber er hatte einen Gedichteband geschrieben, der heißt. Hinter Stacheldraht und Kerkermauern, er war über 6 Jahre in Sibirien in Kriegsgefangenschaft, er war sehr viel älter als ich, ja er wurde 1943 gefangen genommen und nach Sibirien gebracht, mit vielen andern deutschen Soldaten und Offizieren, es war die Hölle dort, nur wenige überlebten, ..ich habe die Seiten gefunden, die in dem Band fehlten, es sind seine 1. Aufzeichnungen, die ersten Zeilen..

Herr, bringe wieder unsere Gefangenen, wie Du die Bäche wiederbringst vom Mittagslande.
Psalm 12,4-
Bethel, den....
Liebe Freunde !
Liebe Brüder und Schwestern !

Diese Verse gehören nicht mir allein ! Sie sind ein Vermächtnis derer, die als doppelt Gebundene leben mussten und noch leben: als Kriegsgefangene hinter Stacheldraht und als Angeklagte oder Verurteilte hinter Gefängnismauern. Ich habe nur zum Ausdruck gegeben, was uns allen innere Bewegung zu Gott hin war und noch ist- DER SCHREI NACH DEM FRIEDEN DER SEELE, das Ringen um den Glauben und die endliche Ruhe und Erfüllung der vom Kreuz Christi gezeichneten in der Osterzeit der Auferstehung.-
Wohl sind viele von uns heimgekehrt, aber Tausende wurden verurteilt. Für sie will dieses Büchlein ein Mahnmal aufrichten:
IHR REGIERENDEN IN ALLEN VÖLKERN ! KEHRT ZURÜCK UNTER DIE GERECHTIGKEIT GOTTES ! WER VERGELTUNG SÄT; WECKT NEUE RACHEGEDANKEN; WER BARMHERZIGKEIT UND LIEBE ÜBT; EMPFÄNGT UND TEILT DEN SEGEN GOTTES UNTER DIE MENSCHEN AUS:
UND DU ; GEMEINDE CHRISTI IN ALLER WELT; LASS DEIN GEBET FÜR DIE ENTRECHTETEN UND GEFANGENEN NIEMALS VERSTUMMEN:
Gerhard.G.

Mache dich auf, werde Licht ! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir !
Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker, aber über dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jesaja 60, 1-2,

Fanal

Kerze bin ich Deinen Nächten, die sich gern für Dich verzehrt.
Flamme, die von starken Mächten hell und lodernd aufgeschürt.

Ein Fanal möcht ich einst werden, das am deutschen Himmel loht.
Fackel den erloschnen Herden, in der deutschen Glaubensnot.

Heute bin ich nur ein Rufer, einsam und an fremden Ort, doch schon grüßen
weite Ufer von dem heimatlichen Port.

Magst Du auf die Händler schwören und Dich sättigen an Scheinpropheten !
Einmal Deutschland, wirst Du hören, die hier ferne für Dich beten !

Die Gefangenschaft begann 1943, sie ging bis in 1950, glaube ich, Konrad Adenauer hatte es bewirkt, dass Gefangene aus Sibirien heimkehren durften, die Zeilen sollten eine Mahnung sein, nie wieder Krieg...ich habe heute gehört, Obama hat mehr deutsche Soldaten angefordert , wir folgen seiner Bitte, noch im Februar soll beschlossen werden, dass mehr Soldaten nach Afghanistan gehen,,unsere..

GEWALT..Ein etwa Fünfzigjähriger Mann, ist erschlagen worden, in Halle an der Saale, Jugendliche fanden ihn in der Nähe eines Parkplatzes..ich denke an die Geschichte in der Bibel, Kain und Abel, HERR ERBARME DICH ÜBER UNS
Gebet
GUTER GOTT; ERBARME DICH ÜBER UNS; ES IST NICHTS GUT; WIE ES IST
BLEIBE BEI UNS HERR UND VERLASSE UNS NICHT; WIR DEINE KINDER BITTEN UM
DEIN ERBARMEN.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: Glücklich leben, ja das wollen wir gern..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 9. Februar 2010, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich,Friedensau
nacherzählt von Lara

GLÜCKLICH LEBEN

Herr Dr. Bernhard Ostreich erzählt von einem Lied, ich glaube es ist ein Kanon, aber die Zeilen stehen auch in unseren Poesiealbums, sie heißen: DER HAT SEIN LEBEN AM..lest von Iza..das sind die Zeilen, die Herr Dr. Bernhard Oestreich meint..sie stehen auch in der Überschrift*
SCHULE UND FAMILIE die besten Poesiealbum Sprüche
Quelle:Schule-und -Familie.de Forum
http://www.schule-und-familie.de/forum/allgemeines/2102-die-besten-poesiealbum-sprueche-2.html

Aber wir Menschen denken anders, man sagt, dass der es im Leben zu etwas gebracht hat, der ein schnelles, großes, Auto fährt, ein gutes Bankkonto hat, man sagt ja, sagt Lara, MEIN HAUS; MEIN BOOT; MEIN AUTO, die Werbung betet es uns ja fast jeden Tag vor, was gut ist, um glücklich leben zu können...
Nun, ein Bankkonto zu haben, gut gepolstert, ein schnelles Auto zu haben, ist ja nicht schlecht sagt Herr Dr. Bernhard Oestreich und doch, so sagt er es uns, wird man glücklicher, wenn man die Zeilen des Liedes, des Textes befolgt..
Hier ist noch eine Seite..
Quelle: Johannes Petzold. klingende Kette.de Kanons
http://www.johannespetzold.klingendekette.de/kanons_v.htm
Diese Zeilen, der hat sein Leben am besten verbracht..DER DIE MEISTEN MENSCHEN HAT FROH GEMACHT..sie stimmen, wenn man jemanden glücklich macht, kommt das Glück auf uns zurück, so sagt man sagt Lara, Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt, jemanden glücklich zu machen, ist besser, als all das, was man sich kaufen kann, auch besser, als ein teurer Urlaub, man ist glücklicher..
So sagt Herr Dr. Bernhard Oestreich weiter, sicher haben wir für die vom Erdbeben Getroffenen in Haiti gespendet, damit sie etwas zu essen und zu trinken haben, die Menschen dort.
Ja, das macht uns froh, und ganz besonders auch, wenn ein Kind dort endlich seine Eltern wieder gefunden hat, es nicht mehr herumirren muss...

Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt, was können wir heute tun, für einen Menschen, zuhören, einem Menschen zuhören, das wäre eine Aufgabe, man kann jemanden anrufen, der alleine ist, man kann sich um die Familie kümmern, ruhig und freundlich sein, nicht zeigen, dass man eigentlich gestresst ist, es macht so froh, sich Zeit zu nehmen, Zeit zu haben für die Menschen um uns herum, oder eben für einen Menschen, der uns braucht..
Dann stellen wir am Abend fest, dass dieser Tag ein guter Tag gewesen ist..*

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:
Oestreich.onlinehome.de persönlich
http://www.oestreich.onlinehome.de/personliches.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MONDSCHEINSONATE (Ludwig van Betthoven) Moonligt Sonata
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHLGepVZ2es&feature=SeriesPlayList&p=E04E88A5E2EFB31C

GEDANKEN ÜBER DAS LEBEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wRfsuBL5BJM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther ***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))***

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.