Samstag, 21. November 2009

Nachricht aus Australien..,Unsere Landesbischöfin Frau Ilse Junkermann , Der Wolf von Gubbio und Franz von Assisi*

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, unsere Zeitung ist wieder voll mit Berichten, alles lese ich nicht, das belastet nur, zu viele Informationen, aufgefallen ist mir allerdings ein Artikel darüber, dass sich einige Leute über die Landesbischöfin Frau Ilse Junkermann geärgert haben, Die Bischöfin hatte auf der Synode der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands zur Versöhnung zwischen Opfern und Tätern aufgerufen, es bezieht sich auf den Umgang mit Stasi Spitzeln.
Eine Frau Namens Heidi Bohley hat sich aufgeregt, ein Herr Gerhard Ruden, ich kenne nur Bärbel Bohley, sie ist mir ein Begriff, sie war Begründerin des Neuen Forums damals.
Quelle: Taz.de Leben..was haben wir gelacht...
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/was-haben-wir-gelacht/
Bei Heidi Bohley steht, dass sie eine Arbeit hat, damals 39 Jahre alt war, auch Begründerin des Neuen Forums in Halle war, jetzt eben im Verein Zeit Geschichte in Halle arbeitet, und für die Verlegung der Stolpersteine mit verantwortlich ist.

Morgen hat Erich Köckert aus Dessau den Todestag, auch für ihn wurde ein Stolperstein verlegt, er wurde am 22.11.1943 im Zuchthaus Brandenburg -Görden, wegen Hochverrats mit dem Fallbeil hingerichtet, grausam, ich denke heute laufend an ihn, wie es ihm wohl ergangen ist, vor seiner grausamen Hinrichtung in 1943, er wurde nur 43 Jahre alt, 1900 ist er geboren worden.
Er hatte Frau und zwei Kinder, den Sohn und die Tochter kenne ich sehr gut.
Viele mussten sterben, damals, sie sollte man nie vergessen, die Widerstandskämpfer gegen den Faschismus.Eine Straße in Dessau trägt seinen Namen und da ist auch der Friedhof, wo die Familie Köckert ihre letzte Ruhestätte gefunden hat..morgen wird der Sohn mit seiner Frau zum Grab gehen, am Totensonntag....Ewigkeitssonntag..

Das dazu, man muss GOTT jeden Tag dankbar sein, dass man leben darf, jeden Tag, so sehe ich das, man muss GOTT dankbar sein, dass wir nun ein Deutschland sind, man muss sich als Christ nach dem Gesetz Christi richten, das bedeutet Vergebung, das bedeutet nicht zu richten, damit man nicht gerichtet wird, so einfach ist das, wenn ich also das Vater Unser spreche, habe ich mich auch danach zu richten und genau diesen Gedanken vertritt die Landesbischöfin Ilse Junkermann, sie lebt ihren Glauben, also hat keiner das Recht ihr Vorschriften zu machen, ohne Vergebung setzt sich der Hass ins Herz, die Seele ist gefüllt damit und hat keinen Platz für die Liebe unter den Menschen.
Das oberstse Gebot Christus Jesus aber ist: Liebe dich und deinen Nächsten wie dich selbst, damit sich das Gesetz Christi erfülle.

Außerdem ist die Landesbischöfin für mich eine Respektperson, man hat ihr achtungsvoll entgegen zu kommen und die Forderungen an einen Christen, sind in Ost und in West gleich, so hat das, was sie gesagt hat, dass sich Opfer und Täter versöhnen sollen, von damals wohl nichts damit zu tun, dass sie nicht aus Ostdeutschland stammt, sie erzählt also keinen ganz großen Unsinn, wie sich Frau Heidi Bohley ausgedrückt hat, sondern sie vertritt nur ihren Glauben..Das dazu und das ist meine Meinung, wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit oder ?

Nun ich war zur Vorabendmesse und ich habe für meine Freundin Anne ein Licht angezündet , es war auch ein Requiem für einen Verstorbenen, er wurde 66 Jahre alt, er saß in Bautzen ein und wer das saß, der hat wirklich das Grauen gelernt und erlebt.
FÜR ANNE leuchtet eine Kerze, für Herrn Focke auch und für Erich Köckert auch für alle leuchtet eine Kerze und immer zünde ich eine Kerze an der Pieta an, Anne hat Maria geliebt, es war ihre Himmlische Mutter, ich habe Maria lieben gelernt.

FÜR ANNE; DAS GEBET; REQUIEM; weiß nicht, wie man das im katholischen Glauben sagt..

es beginnt so..
Gedenkt im Gebet unserer lieben Verstorbenen Anne...* + die Daten.
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF DEINE DIENERIN.
VERGILT IHR ALLE LIEBE: DIE SIE ALS MUTTER IHRER FAMILIE GESCHENKT HAT.
NIMM ALLE; DIE SIE ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB !
AMEN

Losung für heute, Samstag, den 21.11. 09..Quelle: Licht und Kraft für den Tag, Losungkalender..
http://www.aue-verlag.de/luk.php

WASCHE DEIN HERZ VON DER BOSHEIT; AUF DASS DIR GEHOLFEN WERDE. WIE LANGE WOLLEN BEI DIR BLEIBEN DEINE HEILLOSEN GEDANKEN ? Jeremia 4,14

- SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15
Heute war im Text der Losung eine schöne Geschichte zu lesen zum Nachdenken.., von Franz von Assisi, den ich von Herzen liebe und verehre.Die Geschichte zeigt uns, dass Hass und Gewalt niemals der richtige Weg sind....
DER WOLF VON GUBBIO
Quelle: Petzold-Jazz Texte Franziskaner
http://www.petzold-jazz.de/Texte/Franziskaner/Der_Wolf_von_Gubbio/der_wolf_von_gubbio.html

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Nachricht aus Ausstralien.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 21.November 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
nacherzählt von Lara.

NACHRICHT AUS AUSTRALIEN

Frau Katharina Reiß hat einen Anruf auf ihrem Handy, es summt, das ist das Zeichen, dass eine neue Nachricht angekommen ist, sie liest den Absender und stutzt erst einmal, der Absender ist: Deine Krönung..nun überlegt sie, ja welche ist es von meinen 5 Töchtern ?
Dann aber ist es ihr klar, es ist die jüngste Tochter, sie ist eben das letzte Kind, das Fünfte Mädchen, die Krönung, im Moment ist sie in Australien, schon ein viertel Jahr, so weit weg, es sind tausende Kilometer Entfernung von zu Hause, meist schreiben sie sich Mails, Mutter und Tochter, aber diesmal ruft die Tochter an, nein SMS, und da steht eben deine Krönung und das hat sie lange nicht mehr gesagt und es berührt Frau Katharina Reiß sehr sie weiß nun, dass ihre Tochter ihre vertraute Sprache wieder gewonnen hat****Sich vertrauen, Vertrauen ist gut*
Die Tochter von Frau Katharina Reiß war drei Monate an der Ostküste in Australien, dort hat sie auf dem Acker gearbeitet, da werden Paprika, Passionsfrüchte und Zuchinis angebaut und geerntet, die Tochter war bei der Ernte dabei.
Danach durfte sie im Schuppen arbeiten, dort nennt man es Shed, da wird die Ernte verpackt, zum Transport in Kisten verpackt und nun ist die Tochter auf dem Weg zur Westküste von Australien und sie vertraut darauf auch dort gute Arbeit zu bekommen.
Frau Katharina Reiß erzählt uns, dass die Tochter viele neue Erfahrungen machen konnte, im Gospelchor sang sie auch mit und hat Jugendliche aus Korea und aus England kennen gelernt, mit denen sie zusammen gewohnt und gearbeitet hat, mit frohen, jungen Menschen*Sie hat auch Gottesdienste besucht und ein gehöriges Gottvertrauen bei all ihren Wegen gehabt.
Dieses große Gottvertrauen machte es möglich, das sie diese neue Welt erleben durfte und darf, dass sie sich nie alleine fühlt und dieses große Gottvertrauen schenkt ihr Mut zu Abenteuern, die sie die Welt erleben lässt in ihrer ganzen Vielfalt..
Ich wünsche der jüngsten Tochter von Frau Reiß auch alles Gute***

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig ,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Hier könnt ihr auch die Kirche sehen St. Antonius, wo Frau Katharina Reiß tätig ist

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
klickt mal aufs Programm ab 22 Uhr die Puhdys werden 40***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HELENE FISCHER - AVE MARIA, hört bitte auch auf den Text, es gibt auf der Welt so viele Tränen...
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Djmvux5Toao&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.