Mittwoch, 18. November 2009

Die Kette am Spiegel.., Der Rosenkranz,,Ich bete an die Macht der Liebe Don Kosaken ***

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch Abend, herzlich, Sonne und ein wenig Wind bestimmten das Wetter heute, wieder mal Hetzerei, unverständlich in meinem Alter, ich bin Rentnerin, aber siehe,Rentner haben niemals Zeit !
Das war ein Film, ist schon ne Weile her, DEFA, schaut mal
Quelle: Fernsehserien.de
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2059
Ich weiß noch, dass wir alle Sendungen gesehen haben, ist lange her, damals wars

Ja und heute habe ich mich wieder selber ausgeschimpft, anstatt mal meinem Körper Danke zu sagen ! Da komme ich nicht zu Gange, nicht aus den Tritt, o schöne Jugend, da flupschte nur alles so, 5 Uhr aufstehen, oder 7 Uhr, dann los, heute fummele ich ewig an mir herum, da will das Bein nicht in die Hose, da fällt die Tablette aus der Hand, alles dauert so lange, aber lassen wir das, schnell zum Garten, den nun wunderschönen Kater füttern, vorher natürlich meine Kater, zurück, durch geschwitzt vom Weg, umziehen.. Termin beim Neurologen, der wieder festgestellt hat, es ist ja alles verspannt, mich zurecht gerückt hat, zwei Spritzen zur Entspannung der Muskulatur..zurück, der Weg war weit, gegessen, gelesen, geschlafen, kaum war ich wach, klingelte das Telefon, klopfte eine Frau ans Fenster wegen 5 Euro, die kriege ich am 30. wieder, hat sie geschworen, ich kenne sie, dann wollte meine Hanna ein Sieb und ich habe heute Eisbein gegessen, das war so lecker, aber...man war es mir übel vorhin, jetzt geht es wieder..nachher muss ich zur Chorprobe, da werde ich wieder in zwei Etappen schreiben müssen, es ist ja schon 18 Uhr geworden.
Da passt diese Geschichte heute, vielleicht auch zum Thema in Angedacht, es geht um Zeit haben, es geht um nachdenken...

DER BÖSE PLAN

Der Satan hatte eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagte er zu seinen Dämonen:
Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinde zu gehen, Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Bibelbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht gebrochen !

Also lasst sie in ihre Gemeinde gehen, last ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre ZEIT, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können !
Wie sollen wir das anstellen ? fragten die Dämonen..Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme, um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen, antwortete der Satan. Überredet die Frauen, lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10 bis 12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren Lebensstil leisten können.

Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann die Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr zu Hause kein Schutz mehr vor dem Druck der Arbeit bieten.
Putscht ihre Gedanken derart auf, dass sie die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können.
Verlockt sie dazu, das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren und Fernseher, CD Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu halten. das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören.
Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden.Das wird die Familie schnell spalten !
Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zu Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen, um GOTTES SCHÖPFUNG zu bewundern.
Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen und ins Kino.
Haltet sie beschäftigt !!!
Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisasationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben, Kraft von GOTT zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben. Ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren !

Es war eine durchaus motivierende Versammlung. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen. Und bis heute funktioniert Satans Konzept hervorragend.
Autor unbekannt
Und der Staat nutzt es auch, wer beschäftigt ist ist stille..

Aber jetzt gehe ich zu Angedacht, es ist spät geworden, es ist 22.05, wir hatten heute Generalprobe für das Weihnachtsoratorium von Fidelis Müller..am 1. Advent in Wörlitz. Darüber mehr nach dem Ewigkeitssonntag.Mir ging es dann ganz gut, nur die Stimme packte heute die hohen Töne nicht so recht, aber das wird schon wieder*

In Angedacht geht es heute um die Kette am Spiegel, es geht um den Rosenkranz, ich ahbe das Gebet des Rosenkranzes vor mir liegen, meine Freundin Anne hat ihn mir geschickt*..damals****Ich habe zwei Rosenkränze zu Hause, einen von meiner Omi, einen vone einer Frau, die ich einmal betreut habe..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 18.November 2009, Sprecherin Frau Katharina Weiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
nacherzählt von Lara

DIE KETTE AM SPIEGEL

Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig hat etwas vor, sie will den Rosenkranz mit ihren Jugendlichen beten, die aber motzen erst einmal herum, ach das ist was für alte Leute, langweilig ist es auch.
Ja, es geht um die Kette, die manchmal am Autospiegel hängt, zum Schutz, diese Kette hat fast 60 Perlen und die Christen sagen Rosenkranz dazu. Es gibt auch die Bezeichnung Gebetsschnur, so bezeichnen sie die anderen Religionen.
Hier ist eine Seite, wie man den Rosenkranz betet
Quelle: Rosenkranz -Gebet
http://www.rosenkranz-gebet.de/
In dieser Seite sind auch Abbildungen des Rosenkranzes zu sehen ***
Es ist ein katholischer Brauch *
Frau Katharina Reiß sagt uns, dass verschiedenen Gebete entlang des Rosenkranzes gebetet werden und sich manche Gebete wiederholen, man fasst die einzelnen Gebetskugeln an, sie sind von unterschiedlicher Größe..

Frau Reiß sagt uns auch, dass sie durch das Beten des Rosenkranzes schon oft Hilfe erfahren hat..***
Nun sagt sie von den Jugendlichen, dass nur wenige Ahnung haben, wie man einen Rosenkranz betet.Ich, Lara muss geduldiger werden, man muss es lernen, sich zu konzentrieren, sich ZEIT zu nehmen für diese Gebete, wir evangelischen haben das nie gelernt..nach dem Rosenkranz zu beten.
Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin erklärt den Jugendlichen die Gebete und sie gibt jedem Jugendlichen einen Rosenkranz in die Hand.
So richtig Lust haben die Jugendlichen immer noch nicht dazu,aber dann tun sie es, mürrisch zwar, aber eben doch.
Sie werden von Frau Reiß in zwei Gruppen eingeteilt , das macht das Beten einfacher, bringt Abwechslung.
Sie sagt uns, dass es eine halbe Stunde dauert, bis man den Rosenkranz durch gebetet hat, ich denke, das erfordert eine hohe Konzentration und viel Geduld.
Als die Jugendlichen fast zu Ende sind, mit dem Gebet, merkt Frau Reiß, dass diese stiller geworden sind, auch ausgeglichener und freundlicher, nicht mehr mürrisch ***
Sie staunt darüber, denn das hat sie noch nicht erlebt, solch einen Wandel, aber es ist so, freundliche Gesichter schauen sie an, dann sagt sie, die ausdauernden und sich wiederholenden Gebete haben es bewirkt, BETEN HILFT sagt Lara*sagen wir Beide**

Mit der Kette am Autospiegel ist es auch so, sagt uns die Gemeindereferentin dass sie zeigen soll DASS SICH MIT BETEN ETWAS GUTES BEWIRKEN LÄSST auch den Jugendlichen...und ich finde, jeder kann es versuchen, mit dem Rosenkranz oder mit gefalteten Händen ***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DON KOSAKEN CHOR-ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE

Quelle: Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=8l6aPoA_q3M&feature=related

Ist das schöne Musik, die Stimmen.. wunderschön, Musik ist auch wie ein Gebet****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.