Montag, 2. November 2009

Flügge..., Allerseelen.., die komplizierte Schutzimpfung gegen die Schweinegrippe !

Guten Abend, liebe Grüße am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. Es steht nun fest, dass jeder sich die Schutzimpfung gegen die Schweinegrippe abholen kann, man geht zum Arzt, Hausarzt und trägt sich in die Liste ein, den nächsten Tag geht man wieder zur Hausärztin und holt sich drei beschriftete Bögen, die man auszufüllen hat, der Termin ist wenn ich gehen will, für mich am Freitag, den 13. November, nur an diesem Tag, immer Freitags wird geimpft, da muss man die ausgefüllten Bögen mitbringen, man darf nicht gegen Hühnereiweiß allergisch sein, bei soviel Aufwand, der langen Wartezeit kann man natürlich eine Erkältung bekommen, dann kann man natürlich nicht geimpft werden, man geht also,oder man geht nicht, es gibt nur zwei Möglichkeiten, ich schreibe das jetzt, weil behauptet wird, in den Medien, dass sich ab heute jeder, der es möchte, die Schutzimpfung gegen die Schweinegrippe geben lassen kann, so einfach ist das nämlich nicht !
Dabei ist sie wichtig, der Krankheitsverlauf ist sehr ernst und kann zum Tode führen!

Das Quelle kaputt ist, wissen wir, in Amerika lassen sich jede Menge junge Menschen zu Soldaten ausbilden, auch junge Menschen mit Abitur und ehemalige Studenten, alles ist besser, als gar keine Arbeit, so lassen sie sich eben drillen und nehmen es auch in den Kauf in gefährliche Gebiete eingesetzt zu werden, sagen sie.. Amerika ist gar nicht so weit, hier ist es ähnlich.

Aber jetzt gehe ich zu Figaro, das ist Kultur, das ist Entspannung und Freude. wer es möchte kann Kabale und Liebe hören***Friedrich Schiller..*

Quelle: MDR.deFigaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/

Heute ist auch Allerseelen, wer es will kann heute die Gräber segnen lassen, das ist ein katholischer Brauch,man denkt an die Verstorbenen, während die katholischen Schwestern und Brüder schon am 2. November ihre Gräber schmücken, tun die evangel. das am Ewigkeitssonntag.
Bitte schaut Euch diese Seite an, sie ist schön gestaltet. finde ich*
Quelle: DE Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Allerseelen

MONATSSPRUCH FÜR NOVEMBER

WENN JESUS-UND DAS IST UNSER GLAUBE-GESTORBEN UND AUFERSTANDEN IST; DANN WIRD GOTT DURCH JESUS AUCH DIE VERSTORBENEN ZUSAMMEN MIT IHM ZUR HERRLICHKEIT FÜHREN.
1. Thessalonicher 4, 14

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

LIEBER HERR; LASS MICH ERKENNEN; DASS DU MIT BARMHERZIGKEIT ERWIESEN HAST UND LEHRE MICH; ALLEN MENSCHEN DENEN ICH BEGEGNE BARMHERZIG ZU SEIN, lest dazu 2. Korinther 5, Vers 19*

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um Flügge geworden.., das ist auch so ein Thema und Eltern müssen da zuerst ganz schön schlucken, wenn die Kinder erwachsen geworden sind und aus dem Haus gehen, ....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 2.November 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.

Nacherzählt von Lara

FLÜGGE

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant und seine Frau müssen Abschied nehmen von ihren zwei Töchtern, von Juliane und Henrike, sie wollen in Leipzig studieren, so haben die Eltern dann auch in den Herbstferien tüchtig gearbeitet, ihren Töchtern beim Umzug geholfen und die Wohnung, oder auch das Zimmer, weiß es ja nicht genau, in Leipzig eingerichtet, da gehört dann Schränke aufbauen, Regale dazu stellen und natürlich Löcher bohren und dübeln.Sie haben einen ganzen Teil nach Leipzig geschafft, das Ergebnis, die Wohnung ist leerer geworden in Wernigerode.
Das Zimmer der Töchter sieht verlassen aus, sie, die Eltern müssen sich nun auf eine Fernbeziehung einstellen, Juliane und Henrike sind flügge geworden.
Dabei ist es gut, dass der Abschied nicht überraschend kam, die Mädchen waren nicht oft zu Hause, denn beide haben ein freiwilliges Soziales Jahr absolviert, eine der Töchter war in Tansania, eine in Palästina, ja ich kann mich daran erinnern, in einem Angedacht hatte Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant darüber geschrieben, ich glaube, er war sogar zu Besuch bei einer seiner Töchter, stimmt es nicht vergebt mir..
Ich hatte das im Archiv stehen, im Fliegeforum, aber das gibt es ja nicht mehr, da nehmen wir diese Seite*
Quelle: EKMD.de Portal Presse
http://www.ekmd.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/13-paEKKPS200602/1555.html

Nun, Leipzig ist ja viel näher und ich freue mich, dass beide Mädchen gesund und munter sind, nach dem Jahr in einem fremden, fremden Land** Jetzt sind sie in Leipzig, der Heldenstadt.
Aber die Familie Kant hat ja noch eine Tochter, sie heißt Lisa Sophie, sie ist die jüngste Tochter, aber in anderthalb Jahren wird auch sie flügge, aber daran will Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant jetzt noch nicht denken, ja das soll er auch lieber nicht, denn er sagt es richtig, wer selbst Vater oder Mutter ist kann ihn verstehen, wie das ist, man hat doch gemischte Gefühle dabei, das ganze Leben hat man sie bei sich gehabt die Kinder, für sie gesorgt, mit ihnen gebangt, sich aneinander erfreut, man war eine richtig Familie und hat sich jeden Tag gesehen, als die Kinder klein waren, das war so schön, umsorgt, gehätschelt hat man sie, am Krankenbett gesessen und gebangt, dass sie wieder gesund werden, dann gab es die 1. Zeugnisse, all das eben, eine wunderschöne Zeit war das.

Herr Pfarrer Kant wünscht allen Eltern und ihren erwachsenen Kindern, dass GOTT mit allen auf ihren Weg geht und die Engel Gottes sie begleiten, auf allen Wegen, immer.*****
Ja und wie alle Väter sagt er seinen Töchtern, also wenn ihr mich braucht, ich komme sofort und helfe Euch, ich bin für Euch da,auch handwerklich, in Gedanken sowieso, so sind Eltern***

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
Psalm 91,11

Ich habe noch eine niedliche Geschichte, Herr Pfarrer Holmer erzählte von einem seiner 10 Kinder, als es noch ein Baby war, er sollte es wickeln, weil seine Frau einen wichtigen Weg erledigen musste, sie schaute sich noch einmal um, kam zurück und sagte, nein, so geht es nicht.
Wieso sagte er, ich halte doch den Kleinen sicher, schau, hier habe ich die eine Hand, unter dem Köpfchen, hier die andere Hand, nein sagte seine Frau, das geht so nicht, Du hast ihn aus dem Schlaf gerissen und gleich auf den Wickeltisch getragen, Du hättest ihm erst über das Bäckchen streicheln sollen und mit ihm reden sollen, bis er die Augen aufmacht und munter ist, das ist besser für ein kleines Baby, nun das nächste mal hat er es so gemacht***

Ja und ich war auch immer um meine Kinder herum, sie sind längst erwachsen, leben ihr Leben, gern hätte ich sie öfter bei mir, aber als ich jung war, hatte ich auch nicht viel Zeit für meine Mutti, das ist glaube ich schon immer so..man muss loslassen, ja, aber lieben darf man seine Kinder solange man Atem hat**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Quelle:
St. Johannis- Wernigerode
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

REGENSBURGER DOMSPATZEN: DEN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rvuUfuwdIQs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.