Freitag, 6. November 2009

Aufgehoben......., Deutschland liest, .., Der Finger Gottes, Michelangelo**

Guten Abend, liebe Grüße am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, ich weiß nicht, ob es überall so ist, wie hier, es gibt viele Angebote, in dieser Woche geht es um das Lesen ****
DEUTSCHLAND LIEST
Quelle: Treffpunkt Bibliothek.de
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/
Auch in Dessau war schon ein volles Programm in der Zerbster Straße am Markt ist unsere Stadtbibliothek.
Ich war auch wieder in der Gruppe, für Sehschwache und für Blinde, da war heute die Schwiegertochter von Heinz Rammelt mit wunderschönen Bilderbüchern, die Bilder sind von Heinz Rammelt, den Text hat sie geschrieben.
Ich habe mir LIESE KATZENKIND gekauft, es ist so süß, es ist eine Bildergeschichte*
Hier könnt ihr die Familie Rammelt sehen und lesen****
Quelle: Atelier Rammelt-Hadelich.de
http://www.atelier-rammelt-hadelich.de/new_site/familie1.html

Heinz Rammelt ist, der Vater von der Schauspielerin Annekathrin Bürger DEFA
Quelle: Anne Kathrin Bürger
http://www.annekathrin-buerger.de/

Annekathrin Bürger war eine sehr schöne und eine beliebte Schauspielerin***

Wer es möchte kann noch Peter Zudeick zuhören
Quelle:Podcast WDR.de Wochenrückblick
http://podcast.wdr.de/radio/wochenrueck.xml

Das von heute konnte ich jetzt nicht finden, es war aber super gut..ich denke, dass wird dann nächste Woche zu hören sein....

Ja, es war wieder ein voller Tag heute, es ist spät geworden, ich hatte noch am PC zu tun, es ist nun 22.30. jetzt gehe ich zu Angedacht, da ist das Thema heute ---Aufgehoben

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 6.November 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

AUFGEHOBEN

Es hört sich gut an, aufgehoben zu sein, lesen wir was Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant damit meint, ich freue mich schon darauf*****
Ich lese und ich habe heute früh auch im Radio gehört, dass Herr Pfarrer Kant mit seiner Frau im Urlaub war und zwar in Rom***
Da waren sie auch in der berühmten Sixtinischen Kapelle und da gibt es eine Deckenmalerei, die einen staunen lässt und zwar so, dass der Mund offen bleibt, allerdings muss man den Kopf in den Nacken legen, um das Wunder der Bilder an der Decke bestaunen zu können.
Michelangelo, der große Maler hat das Wunder vollbracht.

Vielleicht nehmen wir diese Seite
Quelle: Romanculta.it.de
http://www.romaculta.it/det/sistina_genesis.html

und diese Seite, hier könnt ihr eine virtuelle Besichtigung machen
Quelle: Vatican.va/6 DE Pages
http://mv.vatican.va/6_DE/pages/CSN/CSN_Main.html

Herr Pfarrer Kant schwärmt über das Meisterwerk von Michelangelo, diese Farbenpracht, noch nach 5.00 Jahren..****Biblische Szenen, genau gezeichnet, jedes Detail, der ausgestreckte Finger GOTTES, ja das kennen wir, dieses Bild
Ich habe bis heute nicht gewusst, was der ausgestreckte Finger GOTTES bedeutet, Herr Pfarrer Kant sagt es , GOTT erweckt Adam zum Leben*****Wie gut, dass es Angedacht gibt***

Herr Pfarrer Kant und seine Frau sehen ihn 20 Meter hoch schweben, und dann sehen sie, wie GOTT mit seinen Engeln in den Himmel stürmt und weil GOTT so stürmisch ist, rutscht ihm das Gewand zur Seite...UND DA SIEHT MAN DEN NACKTEN HINTERN GOTTES..unvorstellbar sagt Lara und bekommt Lust nach Rom zu reisen***Unvorstellbar wird die Familie Kant denken, mitten am heiligen Ort, malte Michelangelo dieses Kunstwerk...welches vom prallen Leben zeugt****

Quelle: Opppisworld.de Zeit Michelangelo
http://www.oppisworld.de/zeit/michelangelo/index.html


Ist das schön **************************

Es sind lebendige Bilder sagt uns Herr Pfarrer Kant, sie brauchen keine Erklärung, lebendige Bilder aus der Bibel, ja da braucht man keine wissenschaftliche Erklärungen, sie sprechen mein Herz, meine Seele an sagt Lara.Es geht um ein tieferes Wissen und es geht um Hoffnung , dass wir merken, da ist mehr in unserem Leben, in uns und über uns, ja sagt Lara, es gibt so viele Geheimnisse zwischen Himmel und Erde, manchmal spüren wir es..***
Die Bilder von Michelangelo faszinieren Herrn und Frau Kant, auch andere Menschen, die in die Sixtinische Kapelle gehen spüren die Kraft, die von den Bildern ausgeht...und Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt, WER AN DIE DECKE SIEHT DORT DER SPÜRT; WIE WIR GEHALTEN WERDEN VON GOTTES HAND; DAS IST EINE WUNDERBARE VORSTELLUNG; GEHALTEN VON GOTTES HAND::, so wie ADAM****..Danke für den wunderbaren Text sagt Lara, ich träume schon****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Quelle:
St. Johannis- Wernigerode
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ER HAT DIE GANZE WELT IN SEINER HAND

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JK34ejlsLsE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.