Freitag, 31. Juli 2009

Die Quelle entdecken.........,Morgen Stadtwette in Dessau****

Guten Abend am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende****
Kabel hat einfach den Sender MDR Figaro für 2 Tage weggebeamt, ich finde das ist eine Frechheit, es war nur ein Rauschen zu hören, heute ist der Sender wieder da..Gott sei Dank.
Quelle: MDR.de Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/

Sie haben wieder einen Betrieb kaputt gespielt, er muss in die Insolvenz gehen, das geschieht in der einst wunderschönen Stadt Wismar, Wismar ohne Werft....nicht vorstellbar..heute gingen die Arbeiter auf die Straße..sie haben ihren Betrieb, ach das ist ja vorbei, VEB gibt es nicht mehr, da regiert jetzt der Raubtierkapitalismus......sie haben den Betrieb zu Grabe getragen, Wut, dann Resignation, sie alle müssen mehr Kampfgeist entwickeln....schaffen sie es nicht, geht die Geschichte der Werften zu Ende...es ist das Wadan Werk...

In Eilenburg trauern die Menschen um Corinna,Menschen gingen auf die Straße und forderten die Todesstrafe für Mord, erst recht für Kindermord..da wir immer gesagt bekommen, dass wir Meinungsfreiheit haben, finde ich das o k..jemand muss ja anfangen, damit das aufhört..In Amerika gibt es die Todesstrafe, die Meinungen gehen hier auseinander, welche sagen ja, andere nein, einige sagen, dass die Todesstrafe nicht wirkt in Amerika, andere sagen, das ist egal, wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika, abschrecken würde es allemal und es gibt auch Menschen, die diese Täter selber richten würden....und das sind ganz normale Menschen die das sagen, sie haben einfach genug davon.........

Ich setze diesen Link ein, da steht rechts ein Hinweis mit einer Telefonnummer..für Hinweise zum Mord an Corinna...auch kann man sich über das informieren, was war und was getan wird..auch in Form von Videos..

Quelle: MDR.de Sachsen
http://www.mdr.de/sachsen/6563292.html

Die Menschen von Eilenburg sind geschockt, die Eltern von Corinna haben den Ort verlassen, der letzte Mord war in Leipzig, Michelle aus Leipzig wurde im vorigen Jahr ermordet...es reicht..sie war erst 8 Jahre alt, sie hatte das Leben noch vor sich, genauso wie Corinna..schaut in dieses Gesicht...von Michelle..
Quelle: Nachrichten t-online.de
http://nachrichten.t-online.de/c/15/95/38/00/15953800.html

Natürlich sagen auch einige Menschen, wir wollen davon nichts hören, wir wollen darüber nicht reden, wir wollen davon nichts sehen, also nicht hören, nicht reden, nicht sehen.. so sieht es eine junge Frau..das mit den drei Affen kennen wir ja, wo sich einer die Ohren zu hält, einer die Augen und einer den Mund..

Quelle: Wikipedia Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikk%C5%8D

Quelle: Carmen Weber.de
http://www.carmenweber.de/acryl/reden.html

Nun noch etwas Schönes bevor ich zu Angedacht gehe,, morgen ist die große Stadtwette in Dessau auf dem Markt vor dem Rathaus, das MDR ist dabei, fordert die Stadt heraus...Annemarie Eilfeld singt für ihre Stadt, alle sollen rote Kleidung anziehen, ...es muss eine 300 Meter lange Polonaise aus rot gekleideten Teilnehmern gebildet werden, die auf selbstgebastelten Instrumenten den Sommer-Party-Hit "Das Rote Pferd" spielen......****
Quelle: MDR.de Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/6555143.html

Das Wetter wird schön morgen, Dessau Roßlau wird es beweisen, dass sie es schaffen, das glaube ich...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 31.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Barbara Elze, aus Dessau-Alten.
Nacherzählt von Lara.

DIE QUELLE ENTDECKEN

Frau Pfarrerin Barbara Elze fragt uns, ob wir schon enmal nach einer Quelle gesucht haben, sie, ja, das hat sie getan, als sie im Urlaub war und das war im Berner Oberland, das ist aber eine schöne Landschaft..schaut einmal***
BERNER OBERLAND
Quelle: Berner Oberland.ch
http://www.berneroberland.ch/

In dieser wunderschönen Berglandschaft, in den Schweizer Alpen, ich denke, dass ich recht habe, geht es bergauf, ja und die Wanderwege führen sicher alle nach oben und genau so einen Weg ist die Pfarrerin gegangen, neben ihr plätscherte ein Bächlein dahin.
Das Bächlein hüpfte über die Steine und sie labte Stirn und Wangen mit dem frischen Wasser und sah das satte grün des Farnes, das am Bach wuchs und das Moos dabei...es tat ihr gut, das Erfrischen mit dem Wasser und das Schauen auch***sie ging dann immer weiter, bergauf führte der Weg, der Bach neben ihr, war ihr Begleiter...

Je weiter sie nach oben kam so sagt es Frau Pfarrerin Barbara Elze, je kleiner wurde der Bach, bald konnte sie ihn kaum noch erkennen, das Gras war dicht um den kleinen Bach, aber bald entdeckte sie einen großen Stein und in einer Mulde, vor dem Stein, sammelte sich Wasser in einer Mulde, es war frisches Wasser..
Sie hatte die Quelle des Bächleins entdeckt*****
Das war ein wunderbarer Augenblick und sie konnte gar nicht anders, als an das Lied zu denken: BEI DIR IST DIE QUELLE DES LEBENS, es ist auch ein Gebet, es steht so im Psalm 36...das beweist uns, dass Menschen seit Jahrtausenden nach ihren Lebensquellen suchen, die Psalme sind sehr alt..***aber wunderschön..

Frau Pfarrerin Barbara Elze sagt, wir brauchen solche Quellen, wir brauchen den lebendigen Austausch mit Freunden und in der Familie, wir brauchen die Tradition, die Kultur unseres Landes, daraus schöpfen wir Kraft......, und für Frau Pfarrerin Barbara Schulze, ist GOTT eine wichtige Lebensquelle, GOTT, der sie geschaffen hat und bei ihr bleibt, ganz gleich in welcher Lebenssituation sie ist. wie ihr Leben verläuft, sie schafft von GOTTES Liebe Kraft für sich, GOTT ist , so sagt sie es, wie ein klarer Bach für sie, er erfrischt sie, er stärkt sie, er ist die Quelle des Lebens***es tut gut, diese Quelle zu finden, GOTT..und dann sagt sie uns noch, GOTT ist da und GOTT ist nah und zu ihm muss sie nicht erst bergauf steigen, er ist da, wenn man ihn sucht, auch im Tal...

Ich sage, Lara, ja wir brauchen die Kultur unseres Landes, auch die Traditionen der verschiedenen Bundesländer, unsere Dichter und Denker, aus ihnen schöpfen wir Kraft und ein gesundes Bewusstsein, wir wollen, wie alle anderen Länder auch stolz sein dürfen, auf unser Vaterland, das ist Deutschland..ich denke dabei an diese Zeilen: ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE**********************

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Barbara Elze, Pfarrerin in Dessau-Alten.
Quelle: Wikipedia.Org. Wiki Dessau Roßlau
http://de.wikipedia.org/wiki/Dessau-Ro%C3%9Flau

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier habe ich soeben Herzenssache gesehen, klickt bitte den Link an, es war eine berührende Geschichte von einem behinderten Kind, seiner Mutti, die Hilfe bekam**

Quelle: Kirchenseite.de
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=131184

GUTEN ABEND GUT NACHT HEINTJE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SehtRoDTYsY

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Darum bitten wir dich HERR*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.